Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Kein Kommentar … nur eine Frage, wogegen demonstrierst du, gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, die dir bis jetzt ein ziemlich erträgliches Leben beschert hat, dir Bildung und andere Rechte einräumt? :D

Gegen Kapitalismus, gegen die aktuelle Regierung, gegen soziale Ungleichheiten..
Und wer sagt, dass es im Kommunismus keine Bildung gibt?
Außerdem kennst du mich gar nicht, und kannst prinzipiell nicht beurteilen ob mein Leben erträglich ist. Aber du hast Recht, mir geht es recht gut. Meine Familie ist nicht annähernd reich, aber auch nicht arm. Jedoch geht auch in Deutschland die Schere zwischen Arm & Reich immer weiter auseinander, das ist nicht tragbar. Auch im Kommunismus hat der Mensch viele Rechte, es muss ja nicht Stalinismus sein (DDR/UDSSR, China etc..) Es gibt viele Arten von Kommunismus, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Edit: Bitte über Kommunismus und Linksextremismus in anderen Threads weiterdiskutieren, z.B.:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...chaft/99665-euer-gedanke-zum-kommunismus.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...k-wieder-mehr-wind-von-rechts-oder-links.html

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kapitalismus, gegen die aktuelle Regierung, gegen soziale Ungleichheiten..

Das hätte mir gereicht! ;)

Vom Kommunismus hab ich doch gar nichts gesagt, warum fängst du damit an?! :ugly:

BTW: Ich habe meine Jugend in der DDR verbracht, also ich weiß wie es in einem sozialistischen Staat abgeht und wie Kommunismus erreicht werden sollte. :P

Mal was Grundsätzliches... Irgendwie denkt jeder, "V-Männer" wären reguläre Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, was aber falsch ist. Das sind Völkische, die vom Bundesamt für Verfassungsschutz angeworben werden; die stehn also auf der Gehaltsliste des Bundes, können aber im Prinzip machen was sie wollen, also das Geld z.B. auch für "die Partei" aufwenden. Alles schon so geschehen. Da wurden dem Amt Ausschnitte aus Zeitungen oder öffentlichen Blogs als große Geheimnisse verkauft, was die Verfassungsschützer auch gefressen haben. Die Entlohnung für die "V-Männer" war entsprechend hoch. Es ist unklar, warum die an dieser prekären Praxis festhalten. Ist wohl bequemer als selbst nachzuforschen...

Und was dann aus dem Argument wird, die Führungsebene der NPD sei doch infiltriert, kann man sich denken.

die bis jetzt 29 leute, die mit "Ich finde ihre Ziele gut." abgestimmt haben, haben ein ziemlich schiefes weltbild und wohnen bestimmt in magdeburg oder riesa oder sonstwo im osten, wo diese ganzen scheiss nazis alle beheimatet sind.

Habe null Toleranz für die NPD.:kotz:
Ich kann aber im Ansatz verstehen, dass manche mit ihrem bruchstückhaftem Halbwissen Rechtsextremismus als Ausweg für die Zukunft sehen:daumen2: .
Da hilft nur Bildung, Bildung, Bildung.

Jagiełło;2394225 schrieb:
Da wurden dem Amt Ausschnitte aus Zeitungen oder öffentlichen Blogs als große Geheimnisse verkauft, was die Verfassungsschützer auch gefressen haben. Die Entlohnung für die "V-Männer" war entsprechend hoch. Es ist unklar, warum die an dieser prekären Praxis festhalten. Ist wohl bequemer als selbst nachzuforschen...

Und was dann aus dem Argument wird, die Führungsebene der NPD sei doch infiltriert, kann man sich denken.

ja, sicher und die armen, unfähigen geheimdienstler wissen sich einfach nicht anders zu helfen, als es auf die art zu machen. dass sie der Partei damit mehr helfen als schaden ist selbstverständlich keine absicht, eher einfach nur ein ungeschick:lol:.

glaubst du jeden mist der im fernsehen kommt? als wenn ein geheimdienst nicht in der lage wäre die zeitung zu lesen. also bitte!

die bis jetzt 29 leute, die mit "Ich finde ihre Ziele gut." abgestimmt haben, haben ein ziemlich schiefes weltbild und wohnen bestimmt in magdeburg oder riesa oder sonstwo im osten, wo diese ganzen scheiss nazis alle beheimatet sind.

Und ich finde das du Vorurteile hast und zwar ganz gewaltige! :schief:
"Nazis" gibt es überall in Deutschland nicht nur im Osten! Meine Freundin wohnt in Oldenburg (OL) und hier wimmelts nur von Rechten, in Neumünster gibts sogar den Club 88 (bestimmt keine Einkehr für Linke :ugly:) und ich könnte noch viele solcher Beispiele nennen, aber du bist bestimmt blind auf diesem Auge! :daumen2:

PS: Ich wünsche dir noch ein nazifreies Leben in "Westdeutschland"! :lol:

Jawohl! Nur der Osten ist voll mit Nazi's! Super! Wie immer die Vorurteile. Nazis gibt es überall. Aber nein, nur MD oder Riesa ist damit voll. Tzz.

ConNerVos schrieb:
PS: Ich wünsche dir noch ein nazifreies Leben in "Westdeutschland"!

/sign

Jagiełło;2394225 schrieb:
Es ist unklar, warum die an dieser prekären Praxis festhalten. Ist wohl bequemer als selbst nachzuforschen...

Selber nachforschen ist nicht möglich bzw. noch teurer? Es ist in kleinen Parteien zwar i.d.R. relativ leicht aufzusteigen (vermute mal in der NPD auch), aber bis jemand in die Kreise kommt, in der man wertvolle Hintergrundinformationen bekommt, wird es trotzdem ettliche Jahre dauern - dazu kommt eine Vorlaufphase, in der der einzuschleusende Beamte erstmal seine "rechte" Identität etablieren muss.

Da sind V-Männer trotz allem die einfachere, günstigere, schnellere und vermutlich auch sicherere Lösung. Trotz allem frage auch ich mich seit dem gescheiterten NPD-Verbotsverafahren (bei dem man den Eindruck hatte, jeder dritte wäre V-Mann):
Wieviel Geld zahlt der Staat eigentlich jedes Jahr an Extremisten? Dafür, dass sie extremistisch sind?

Nazis gibts überall. Und wenn du Hochburgen rauspicken wolltest, solltest du dich im ländlichen Meck-Pomm umschauen, da haben die rechten Parteien afaik den höchsten Zuspruch.

Du hast recht ohne "Nazis" braucht es auch keine Linken. :D

Ob man alternative Meinungen in eine Richtung braucht, hängt nicht davon ab, ob es bereits welche in Gegenrichtung gibt, sondern davon, ob der aktuelle Zustand perfekt ist, oder ob es Verbesserungspotential gibt. (gibt es immer)

Davon abgesehen: Unter "Nazi" versteht man meiner Erfahrung nach in irgend einer Form menschenverachtend und nach heutiger Gesetzsprechung verurteilungswürdige Personen. Das Gegenstück ist nicht "Linker", sondern "Linksextrimst". "Linke" meint im allgemeinen zumindest auch (im besonderen z.T. ausschließlich) Personen, die im Rahmen etablierter, demokratischer Wege eine Meinung vertreten, die "links" der aktuellen Mehrheit angesiedelt ist.
(wobei "links" für sich natürlich wachsweich ist)

Du hast Recht ryuven, nur hast du die Ironie die ich auf Shi gerichtet habe wohl nicht verstanden! ;)

Da bin ich wohl nicht der einzige :D

Man kann ja auch noch gegen Liberalismus und Konservatismus sein :)

Gibt's eigentlich irgendwas, wogegen die Linkslinken nicht sind? :rolleyes:

In dem riesigen Spektrum von Leuten, die von irgendwem aus irgendwelchem Grunde als "Links" bezeichnet werden, findet man für alles jemanden, der "dagegen" ist. Ist aber selbst bei beschränkter Auswahl nicht weiter schwer: Z.B. Anarchisten sind gegen quasi alles, was es derzeit gibt, Maoisten sind gegen Anarchie - fertig.
Genauso sind "Rechte" gegen "alles", wenn man vom kapitalistischen Imperalisten bis nicht-offensiven Nationalsozialisten alles mögliche als "rechts" bezeichnet.
Imho sagt das auch viel über Sinn und Ziel einer derartigen Verwendung von "die Linken" bzw. "die Rechten" aus...

Ich erinnere noch einmal daran, dass es hier nicht um Linke geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück