Ich habe mir vor 3 Jahren ein M2N32 WS Pro zugelegt. Die Lüftersteuerung setzte nach einem Standby aus, sodass der Lüfter meines Silent Knight nach letzterem jedesmal auf vollen Touren lief.

Ob sich das mit dem neuen BIOS geändert hat habe ich nie getestet, da ich dann auf eine externe Steuerung umgestiegen bin.
Der Soundchip (Soundmax) war darüber hinaus ein besonderes Sorgenkind. Der mit ausgelieferte Treiber dafür war noch nicht mal final. Im Handbuch wurde ein Panel für verschiedene Equalizer aufgeführt. Das Steuerungsprogramm hatte das noch nicht drauf.

Einen aktuelleren musste ich mir aus dem Inet ziehen. Aber mit 5.1 Sound hatte ich über die Jahre viele Probleme... Das letzte mal habe ich vor einem halben Jahr nach einem neueren Treiber geguckt. Zum Download stand aber immernoch nur der gleiche Treiber den ich mir damals nach dem Kauf gezogen hatte.
War also nicht so die Sahne. Immerhin lief es stabil und ich konnte meinen 5000+ BE auf bis zu 3,3GHz ziehen. Naja, vor 2 Monaten ist es gestorben. Beim Herunterfahren machte es zu früh Schluss, wodurch das Bild einfror. Außerdem ließ es die Lüfter weiterlaufen.
Jetzt habe ich mir ein neues Board geholt. Eigentlich wollte ich auf einen anderen Hersteller umsteigen. Das M3A78 (s. Sig.) war mehr oder weniger ein Angstkauf, weil ich ein µATX Board für möglichst wenig Geld wollte, und K&M nichts anderes auf Lager hatte.

Und zu Asrock wollte ich auch nicht gleich wechseln.
So kam ich wieder zu Asus, und ich muss sagen ich bereue nichts!

Ein tolles Board, alles läuft anstandslos, die automatische Lüftersteuerung werde ich noch testen, wenn es demnächst in ein kleineres Gehäuse wandert, aber da bin ich guten Mutes.

Und mein alter Phenom macht sogar 100MHz mehr, als auf dem WS Pro!