Fireb0ng
Freizeitschrauber(in)
Die wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt mit ASRock und ASUS. MSI hatte ich 3 Boards die in Rauch aufgingen und bei Gigabyte 2 Boards die nicht ihren dienst tuen wollten.
Ich denke aber das jeder Hersteller mal Probleme mit seinen Boards hat und schlechte MOBO Serien hat. Das ist halt so wie man es grad bekommt.
Mit meinem Maximus Formula SE lief mein q6600 mit 3,7GHz und genug Luft nach oben war auch, bei meinem MSI P7N SLI-FI hat das Board ein monat 3,2 GHz geschafft danach hat das board seinen Letzten dienstweg angetreten
Ich denke aber das jeder Hersteller mal Probleme mit seinen Boards hat und schlechte MOBO Serien hat. Das ist halt so wie man es grad bekommt.
Mit meinem Maximus Formula SE lief mein q6600 mit 3,7GHz und genug Luft nach oben war auch, bei meinem MSI P7N SLI-FI hat das Board ein monat 3,2 GHz geschafft danach hat das board seinen Letzten dienstweg angetreten



), und wir verbauen nur ASUS. P5Q, P7P. P8P usw haben wir in der Zeit im Einsatz. Und noch nie gab es probleme mit Hänger, oder bei der Installation. 

Weil in der Preisgruppe einfach vor allem Reserven ,Kwalität und austattung fehlen.