Wie gut ist ASUS wirklich

Also wie ich schon schrieb alle meine Boards waren von Asus abr ich hatte mit den letzten beiden Probleme P5Q Pro und M2N SLI Deluxe (sowas ist mir im leben noch nicht untergekommen... dauert zu lange auszuführen was damit alles war)

Dann hatte ich mal Mut und bin zu MSI gewechselt und ich hatte noch nie ein Stabileres System (ok das muß nicht am Hersteller liegen) und was ich damit sagen will man soll ruhig mal wechseln.

OK ich weiss nicht ob das jetzt wirklich an ASUS lag oder an der Kombination von DDR3 auf dem Sockel 775 Ich kann nur allen sagen
nix kaufen was neu reaus kommt WIRKLICH NIE DIREKT ist TEUER
und kann wie bei mir im DESASTER enden
hier hat auch noch keiner was gesagt zu DDR3 auf dem Sockel 775
ich dachte zeitweise ich binn der einzige depp der sich sowas holt:ugly:

Also ich weiß nicht mehr ob ich die noch alle von der Bezeichnung richtig im Kopf habe .
NR1 : P5K3
NR2: P5E3 deluxe
NR3 : P5Q3
NR4: weiß ich nicht mehr

Bei diesen Bords kein FSB 470 stabil möglich . NB wird sehr heiß (bei OC ). Totale Probleme mit DDR3 Speicher und Quad CPU (Q9550 E0) . Starke Spannungsschwankungen auf dem Board . Soundprobleme ( am Mausrad gedreht – schon knackt es in den Boxen. Internetseite von Asus immer überlastet . Telefon Support ,der Typ ist ein Depp. Unterstützt meist nur Speicher aus der QVL . Viele Biose in Kurzer Zeit ( fast jeden Monat ein neues ). Allein das Problem mit den Biosen ,zeugt dafür das nur schnell schnell Produziert /Programmiert wurde .

Ganz nach dem Motto . Erstmal raus auf den Markt damit ( Der Kunde kann sich ja rumärgern damit ). Das andere machen wir Später.

Also ich weiß nicht mehr ob ich die noch alle von der Bezeichnung richtig im Kopf habe .
NR1 : P5K3
NR2: P5E3 deluxe
NR3 : P5Q3
NR4: weiß ich nicht mehr

Bei diesen Bords kein FSB 470 stabil möglich . NB wird sehr heiß (bei OC ). Totale Probleme mit DDR3 Speicher und Quad CPU (Q9550 E0) . Starke Spannungsschwankungen auf dem Board . Soundprobleme ( am Mausrad gedreht – schon knackt es in den Boxen. Internetseite von Asus immer überlastet . Telefon Support ,der Typ ist ein Depp. Unterstützt meist nur Speicher aus der QVL . Viele Biose in Kurzer Zeit ( fast jeden Monat ein neues ). Allein das Problem mit den Biosen ,zeugt dafür das nur schnell schnell Produziert /Programmiert wurde .

Ganz nach dem Motto . Erstmal raus auf den Markt damit ( Der Kunde kann sich ja rumärgern damit ). Das andere machen wir Später.

@ Probleme mit Quad

sag so etwas nicht ich habe vor in den nächsten Tagen mein E 6850 durch ein Q9550 zu ersetzen.

Mit welchem Board hattest du damit Probleme ich hoffe nicht mit dem
P5Q3 wenn das dann nicht zusammen passt brech ich weg:kotz:

hier hat auch noch keiner was gesagt zu DDR3 auf dem Sockel 775
ich dachte zeitweise ich binn der einzige depp der sich sowas holt:ugly:

Ich DDR3 (glaube nicht QVL) und So775 und wenn ich nicht gerade darauf warte, dass OCZ defekten RAM austauscht, läuft der Teil eigentlich ganz gut. Hitzeprobleme hatte ich auch nie (auch mit Minimalbelüftung und NB ohne Wakü), Sound ist in Ordnung, Support sehr bemüht (und mit einem gewissen Maß an technischem Verständniss), Spannungen scheinen stabil zu sein (okay - nur n Dualcore) und das ohne Spannungsanhebung nur FSB320 möglich ist, lässt sich mit der FSB200-CPU begründen.
Aber ich hab auch kein Asus ;)

(dafür das letzte Wochenende mit dem Pfusch der GB-BIOS-Abteilung verbracht.)

Hallöchen!

Wir haben grad nen total dämliches Asus Phänomen.
2 Rechner.
Beide haben als hauptplatine das Asus M4A79 Deluxe.
Rechner Nummer 1 schnurrt wie ne Katze.
Rechner Nummer 2 macht nur zicken.
Nach vielen Recherchen haben einige Probleme mit diesen Boards. Was am Bios mit Quad CPUs liegen soll.
Bisher noch keine Lösung von Asus. Nene, seit nem halben Jahr Stress damit. Das Board hin und her geschickt. Also ich bin geheilt von Asus -.-

Gruß
Myar

Von Asus hatte ich fast alle meine Mainboards. Aber: Das M2N SLI Deluxe war so ziemlich das mieseste an Hardware was ich je hatte, Das P5Q Pro hatte auch Macken und ist nach 6 Monaten über die Wupper. A8N SLI das waren noch Zeiten.....

uhhh, böses faul! ^^ Das A8N-SLI war doch eine der grössten Fehlkonstruktionen von Asus... am Anfang war dieser nervige Lüfter, den sie ja freiwillig dann ausgetauscht haben, der war dermassen laut das ging mal gar nicht!
Danach ist bei mir der Chip durchgebrannt, um PCI Karten anzusprechen, konnte kein Firewire mehr nutzen, USB machte auch probs, und nach suchen im Netz war ich bei weitem nicht der einzige. :ugly:
Das P5Q Pro hingegen ist bisher mein bestes Board! :D

Hatte bis jetzt eigentlich auch keine Probleme mit den Asus Boards.
Eines rennt schon seit 3 Jahren das andere seit 3 Woche :D

Dafür hab ich ne andere Geschichte:

Meine Geforce 7950 GX2 von EVGA is nach 1,5 Jahren Kaputt gegangen. Ich hab sie natürlich gleich zu dem Geschäft gebracht wo ich sie gekauft habe. Die haben sie eingeschickt und erst nach 2 Monaten hat Evga meinen Händler gesagt wie viel sie noch Wert wäre und dann. hab ich erst das Geld bekommen ... bzw. gleich ne 8800 GTX gekauft damals :)

Ist halt irgendwie ne Frechheit wenn man 2 Monate warten muss auf eine Antwort -.-
Hab damals noch rund 150 € bekommen

Ich denke dass heute mein Q9550 kommt:D, ob das dann reibungslos läuft werde ich dan Posten

Er ist da,drine,und läuft ich denke mit dem letzten Bios hat sich einige verbessert
so das man sagen kann das Teil läuft. Ist halt schade das man bei ASUS etwas
erwirbt und über ein Jahr warten muss bis es dan Funktionsfähig ist.........
Schade Schade Schade

So .....ich liebe ASUS :D

Zwar anfänglich leichte probs gehabt das High End Produkt von ASUS zu starten ......aber jetzt wo es läuft haut mich die Performance von dem Board schier um ....in 2d marks ....sauschnell....3d marks folgen noch.

Bios absolut gutmütig ...selbst bei OC Failure setzt es sich nicht gleich zurück sondern fragt erst nach ob man weiß was man da gerade macht :lol:

Jetzt habe ich seit Jahren keine probs mit Asus Boards gehabt und finde das Top.....wenn ich bedenke was ich sonst so alles im Shop in die Hände bekomme was in die RMA geht schneidet Asus recht gut ab :daumen:

Neim war keine Frage.Bbin absolut zu frieden damit und echt super zu ocen das Asus Board.
Einzig was mich an Asus stört ist das deren Server total lahm sind.
@True das P5Q-e ist ebenfals echt gutmütig.

Ich kam auch gut mit Asus kla fand das Bios von meinen P5B-Deluxe nicht übel. Aber mein Cousin musst aber etwa 8 Wochen auf sein Board warten bis er ein neues Zurück bekommen hat.

Ich kaufe eigentlich (fast) immer ASUS Boards, da ich eigentlich immer zufrieden war und sie auch gut ausschauen, im Gegensatz zu Gigabyte. GB Boards finde ich die hässlichsten Boars zusammen mit Asrock. Mir is ein ASUS P5E kaputt gegangen, das war aber Selbsverschulden (verbogene Pins).

Ich bekomme am WE zum ersten mal ein Board von Asus(P5Q Pro) für den Sockel775 in die Hände.
Das ist für meinen I-Net-Rechner vorgesehen :lol: und ich bin schon gespannt wie gut Asus wirklich ist...

Zurück