Also ich habe meinen CRT zuletzt gerne mit hart überfahrener Maske in 2.560 × 1.920 genutzt.
Das überlebt man ganz gut mit einer Backup-Karte und etwas Real-Life. Ich spreche aus Erfahrung (TU102 im Mai verkauft).Ein guter Zeitpunkt, um ein paar Perlen "ohne Grafik" zu spielen (Stardew Valley z. B.).
MfG
Raff
Ansonsten hättest du im Notfall ja auch noch Lego-Division auf deinem Ausweichrechner, wo du mal im Video weiterdaddeln könntest

Mal im Ernst, ich spiele sogar mit meiner 1080 oft noch lieber alte oder simple Spiele.
Dungeon Keeper (Grafikauflösungshöhung aktivieren!) 1 und 2 waren z.B. eine sehr willkommene Abwechslung.
Lands of Lore steht auch noch an, Ultima Underworld 1 + 2 bin ich noch am Start.
Und Eye of the Beholder und weitere Titel sind auch schon gekauft.
Und Adventures wie Indiana Jones 3 + 4 und Monkey Island, Manic Mansion und Zak MC Kracken sind ja auch absolut zeitlos, aber nicht so leicht wie heutzutage.
Und weil ihr es angespielt habt, wurde mir klar, dass ich Arx Fatalis noch gar nicht hatte.
Von Populus 2 muss ich aber abraten, Peter M's Spiele zünden wie Godus nicht mehr (bei mir).
Syndicate udn Theme Park mus sich auch noch mal wieder spielen.
.gif)
Da brauche ich zum Glück keine der völlig falsch konstruierten 3070 oder 3080 Karten für.
Höchstens mal im Sale, wenn man für FullHD und ohne Raytracing einfach nur mehr Power für einen schnellen Bildschirm mit viel Hz haben will.

.