elsihenne
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die neue Graka-Generation (30X0) ist selbstverständlich für UWQHD- (3440x1440) als auch für 4k-Auflösungen höchst interessant. Vor allem wenn man in Settings spielt, die immer die GPU ins Limit treiben und die CPU bei 60% Auslastung rumdümpelt. Ohne Frage, denkt mann da als Gaming-Freak über einen Kauf nach, da der Leistungszuwachs und der Preis sehr verlockend ist. Als Nutzer unter diesem "Auflösungs-Niveau" welcher sich vor zwei Jahren eine RTX 2080Ti gekauft hat, kann mit dieser GPU noch problemlos weitere zwei Jahre spielen, ohne über den Wertverlust nachdenken zu müssen. Das würde dann einer "Hobby-Investition" von ca. 25,-€ pro Monat entsprechen, was lächerlich wenig ist, im Vergleich zu anderen Hobbys. Wer diese Rechnungen für sich nicht anstellt und die Karte jetzt noch für 400,-€ verkauft (weil das Hobby Vorrang hat), dem schmerzen auch die ca. 34,-€ pro Monat nicht (1.200,-€ - 400,-€ / 24 Monate). Ich glaube, ich gehöre genau zu dieser Klientel und bin für Mitleid sehr empfänglich, obwohl ich es nicht brauche. Ich werde demnächst meine 2080Ti verkaufen und im neuen Herstellung-Segment zuschlagen. Außerdem möchte ich allen für ihre Anteilnahme an meinem schmerzlichen Verlust danken und wünsche euch alles Gute für sie Zukunft.
Zuletzt bearbeitet: