Finde die Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt etwas unpassend.
Denn Windows 8 konnte sich in der Praxis bei den Usern noch garnicht bewähren, und somit sind alle anderen schon mal klar im Vorteil.
Besser wäre es, diese Umfrage in ca 1 Jahr zu starten
Ansonsten mochte ich alle Windows Versionen seit 3.11 mit dem ich angefangen habe

Lediglich Windows ME hinkte etwas hinterher und Windows NT ging an mir spurlos vorbei *g*
Momentan favorisiere ich persönlich jedoch Windows 8 weils einfach mal eine neue Bedienung ist, als alles was man seit Windows 95 kannte und sich über die Jahre hinweg verinnerlichte.
Jeder von uns der damit aufgewachsen ist, mit Messer und Gabel sein Fleischgericht zu verzehren, würde sich erst mal völlig fehl am Platz vorkommen, wenn man schlagartig mit Stäbchen oder den blossen Händen essen müsste *g* Ohne Übung ist man da schnell frustriert und das essen schmeckt nur noch halb so lecker wie es eigentlich ist.
Deswegen stimmte ich erst mal für garkein System ab, da ich auf Windows 8 umgestiegen bin, dieses aber nicht verurteilen möchte, weil ich darin noch nicht so geübt sein kann, wie jahrelanges Windows mit Startmenü
Greetz Erok