• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Windows war das Beste?

Welches Windows war das Beste?

• Windows 1.0

Stimmen: 1 0,1%
  • Windows 2.0

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 3.x

Stimmen: 12 1,6%
  • Windows 95

Stimmen: 9 1,2%
  • Windows NT 3.x

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows NT 4.x

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 98

Stimmen: 22 2,9%
  • Windows ME

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 2000

Stimmen: 26 3,5%
  • Windows XP

Stimmen: 131 17,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 13 1,7%
  • Windows 7

Stimmen: 502 66,8%
  • Windows 8 (Consumer Preview)

Stimmen: 18 2,4%
  • Keines der genannten Systeme

Stimmen: 6 0,8%
  • Ich habe keine Meinung

Stimmen: 8 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    752
Win7 , definitiv.
Für mich gab es und gibt es nichts besseres. Stabil,Treiberfreundlich und Bedienungsfreundlich.

Beste Windows ever für mich.

Mfg

Ehrlichgesagt sind Windows 3.11, Windows XP Home/Professional x32/x64 und Windows Server 2003/2008 die einzigen Windoof-Teile die ich bis jetzt selbst ausgiebig verwendet habe - bei einem Closed-Source-Betriebssystem mit Herstellervorgaben ist es zu dem schwierig richtig zu beurteilen, welches jetzt das "beste" davon sein soll.

95 war das erste 32bit Windows, XP hat vieles neu gemacht und kann heute noch mit entsprechender Software sowohl als Heim- und Firmen-OS eingesetzt werden, 7 hat die "Vorteile" von XP und Vista vereint und die Funktionalität scheinbar - für Windows-Standards - perfektioniert, wenn man das so sagen darf.

Wenn, dann einer von denen drei, ansonsten habe ich dazu ehrlichgesagt keine Meinung.

Mich würde ein POLL der Art "Welches OS nutzt du derzeit?" interessieren. Dabei auf Erst- und Zweitrechner (Desktop/Notebook) eingehen. Das ganze würd ich dann in ein paar Monaten wiederholen. So bekommt man auch raus, wie viele Leute denn nun wirklich umsteigen...

Windows 7 war für mich das Beste der Gegenwart. Windows 98 hab ich genauso wie XP in seiner Zeit vergöttert. Übersprungen hab ich ME und VISTA...

Also differenziert nach der Zeit

[x] 98 / XP / 7 / evtl. bald 8 (bin noch am Testen)

Ganz klar Windows 2000, es war Rockstable und das von Anfang an ;) XP ist zwar toll, war am Anfang aber noch ziemlich verbuggt und erst mit SP2 100% stabil nutzbar (meiner Meinung nach).

[X] Windows 7

Beta war sauber.
Fahre daher seit Release mit Windows 7.
Klar gibt es immer etwas an einem Windows auszusetzen,
aber Windows 7 ist mMn. klar das beste OS von Microsoft. ;)

[X] Windows 7; - (ganz) dicht dahinter XP u. 2000;
bei den alten Varianten fand ich Win f. Workgroups 3.11 u. später Win 98 SE am besten, - m.M. n. die größten Katastrophen: Win ME, das Ur-95er,
und Win NT schlimm bevor 3.51 ´rauskam - eigtl. gut ab 4.0, - Vista vor den Service-Packs war auch buggy;

Gefragt wurde ja nach dem "Besten" - das war bei mir und ist derzeit --> [x] Windows 7

Allerdings muss man ja auch dazurechnen, welches Datum wir haben (in Bezug auf Hardware und übriger Software) ... zur vorherigen guten Versionen in den bestimmten Jahren gehört natürlich Windows 2000, NT4 wie natürlich XP dazu. Aber jedem seine Meinung - wenn jemand mit dem ersten Vista (oder gar ME :devil: ) klar kommt oder klar gekommen ist - bleibt es jedem natürlich unbenommen ... ;)

7 und dann Vista.
Den Wechsel auf 7 habe ich auch nur wegen der SSD gemacht, weil Vista kein TRIM konnte...
Klar hats dann auch noch paar weitere Funktionen erhalten und ist deshalb auch insgesammt komfortabler, aber stabil und schnell war Vista auch, zumindest musste ich während der Einsatzzeit den Rechner wenn überhaupt nur 1 oder 2 mal formatieren, dann aber eher aus "lange Weile" und nicht wie zu XP Zeiten weils kaputt war :D

Windows 7. Funktioniert am saubersten, sieht gut aus und ist zügig bedienbar (im Vergleich z.B. zu Win Vista :ugly:) :daumen:

Wenn Win7 mit dabei ist, dann dieses, da es stabil, schön und schnell ist.
Ansonsten Windows 98se, denn das war super schnell und somit bestens zum spielen geeignet.

9 Votes für Win 3.x :ugly:
win 3.11 Diskette hab ich mit nem Magnet an den Kühlschrank geheftet das ich sie
nicht verliere :D

Im ernst, Win7 und danach XP. Das sind für mich die besten

Finde die Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt etwas unpassend.

Denn Windows 8 konnte sich in der Praxis bei den Usern noch garnicht bewähren, und somit sind alle anderen schon mal klar im Vorteil.

Besser wäre es, diese Umfrage in ca 1 Jahr zu starten :)

Ansonsten mochte ich alle Windows Versionen seit 3.11 mit dem ich angefangen habe :) Lediglich Windows ME hinkte etwas hinterher und Windows NT ging an mir spurlos vorbei *g*

Momentan favorisiere ich persönlich jedoch Windows 8 weils einfach mal eine neue Bedienung ist, als alles was man seit Windows 95 kannte und sich über die Jahre hinweg verinnerlichte.

Jeder von uns der damit aufgewachsen ist, mit Messer und Gabel sein Fleischgericht zu verzehren, würde sich erst mal völlig fehl am Platz vorkommen, wenn man schlagartig mit Stäbchen oder den blossen Händen essen müsste *g* Ohne Übung ist man da schnell frustriert und das essen schmeckt nur noch halb so lecker wie es eigentlich ist.

Deswegen stimmte ich erst mal für garkein System ab, da ich auf Windows 8 umgestiegen bin, dieses aber nicht verurteilen möchte, weil ich darin noch nicht so geübt sein kann, wie jahrelanges Windows mit Startmenü :)

Greetz Erok

AW: Welches Windows war das Beste? Win 7

Da ich den Computer zum Arbeiten benötige, ist Win 7 - nach Win XP - für mich optimal, Win 8 dagegen eine nutzlose Spielerei.

Zurück