• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Windows war das Beste?

Welches Windows war das Beste?

• Windows 1.0

Stimmen: 1 0,1%
  • Windows 2.0

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 3.x

Stimmen: 12 1,6%
  • Windows 95

Stimmen: 9 1,2%
  • Windows NT 3.x

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows NT 4.x

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 98

Stimmen: 22 2,9%
  • Windows ME

Stimmen: 2 0,3%
  • Windows 2000

Stimmen: 26 3,5%
  • Windows XP

Stimmen: 131 17,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 13 1,7%
  • Windows 7

Stimmen: 502 66,8%
  • Windows 8 (Consumer Preview)

Stimmen: 18 2,4%
  • Keines der genannten Systeme

Stimmen: 6 0,8%
  • Ich habe keine Meinung

Stimmen: 8 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    752
Ich fand Win 7 war mit Abstand das beste BS der letzten Jahre, durch Vista war 7 einfach stabil und nahezu perfekt geworden.
Meiner Meinung ist das neue Windows 8 aber noch einen kleinen ticken besser als Windows 7:daumen:

Für mich "wahr" XP das Beste deswegen hab ich es auch angeklickt. Heute ist es Windows 7 und wird es auch bleiben.

[x]Windows XP
Ich finde Windows XP war einfach das Beste Betriebssystem.

Ich habe Windows XP sogar noch auf meinem 2ten PC installiert
damit ich dort einige ältere Games zocken kann die ich auf meinen Hauptrecher mit Windows 7 leider nicht mehr zocken kann.

Mfg:
Niza

Hmm die Frage klärt nicht eindeutig, ob das Beste Windows in Relation zu seiner Zeit gesucht wird, oder das was jetzt das beste OS ist.
Meine Antwort wäre also Win XP für damals und Win 7 für jetzt.

Hmm die Frage klärt nicht eindeutig, ob das Beste Windows in Relation zu seiner Zeit gesucht wird, oder das was jetzt das beste OS ist.
Meine Antwort wäre also Win XP für damals und Win 7 für jetzt.

Naja, aktuell ist wohl Win7 oder 8 das Beste, je nachdem wie gut man mit M-UI klar kommt.

Ich denke aber, es war das zu seiner Zeit Beste gesucht. Da kann man natürlich spekulieren, zu seiner Zeit war auch Windows 1.0 episch ...

Also ich habe 95 98SE XP Vista und 7 gehabt.

ich 98SE war schon gut, XP machte vieles besser und einfacher.
Von den 4 finde ich VISTA am besten:D ja ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich bin anscheind einer der wenigen die nie ein Problem mit Vista hatten:ugly:
Win 7 war nix (hatte ich mehr Probleme als bei Vista)

und Jetzt nutze ich Win 8.

Ich würde es jetzt viel interessanter finden wer jetzt noch welches OX verwendet.
Aber eine Mehrfach antwort müsste dabei sein.

Ich habe noch Vista, Win7 und 8 auf meinen Maschinen

Windows 7.
Bei mir machte es keinerlei Schwierigkeiten beim Umstieg von XP. Oder doch Vista. War beim Realese der Zeit so weit voraus, dass sich noch heute kaum jemand herantraut.:lol:

Aus meiner Sicht eindeutig Windows XP. Es war ein Meilenstein als sich Microsoft von der DOS-Grundlage trennte und endlich ein stabiles Betriebssystem für den Consumer-Bereich brachte. Windows Vista war zwar durch die Aero-Oberfläche und andere Funktionen ebenfalls ein großer Schritt, die zum Release oftmals deutlich zu geringe RAM-bestückung einiger Komplettsysteme und das neue Treibermodell brachten Vista aber leider einen sehr schlechten Ruf ein den es auch im Laufe seines daseins nicht mehr abwerfen konnte. Windows 7 ist zwar gut, dennoch ist meiner Meinung nach der Entwicklungsschritt von Vista zu 7 nicht mit dem von Windows Me zu XP zu vergleichen.

Ganz klar - Windows 7. Bisher noch nie einen Absturz oder Bluescreen gehabt und schon seit Oktober 2009 auf der Platte. Es läuft und läuft und läuft ...

Windows XP war aber auch nicht schlecht, läuft bei mir auf dem Laptop und dem Wohnzimmer PC. Allerdings zickt es öffter mal rum :ugly:.

Windows 8 läuft auf meinen Kisten wunderbar (der aus der Sig und mein ThinkPad X220i). Habe mir das üble Metro zunutze gemacht und dort schön meine Programme platziert (die dusseligen Apps hab ich deinstalliert) Jetzt ist endlich der Desktop leer ;)

Windows 7 war für mich das Beste OS :daumen:... Jetzt wird sich zeigen, wie schnell Win7 in Vergessenheit gerät. Vielleicht ja auch erst zum Release von Win9

[x] Win7

Allerdings habe ich hier in nem Post gelelsen
"Vista, da 7 und 8 ja nur ein verbessertes Vista sind", oder so ähnlich.
Dann frage ich mich warum Vista, wenn 7 doch das bessere Vista ist? ;D

Ich habe mich durch die fragestellung irritiert und in der vergangenheit geschaut, das am längsten (6 Jahre) benutzte OS von mir war das Windows 2000 Professional, es lief sehr stabil, flott und hatte nie probleme damit. Seit 2 Jahren Win7 und bin auch sehr zufrieden.

eftilon

"Windows 95" Für mich ein Meilenstein.. Da war der Bildschrimschoner schon Epic..

Darauf ist heute alles aufgebaut... Deshalb für mich Windows 95 "Plus"

Zurück