Der ganze Zirkus rund um Windows 11 mit Bugs, Fehlern, Problemen usw. usw. hört anscheinend ja nicht mehr auf, wenn man die vielen Artikel und News aufmerksam verfolgt, es geht munter immer weiter und weiter.
Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
Weil die meisten Leute, inklusive mir, davon in ihrem Alltag bei der Verwendung von Win11 nichts davon mitbekommen? Ich habs ja schon öfters mal geschrieben, dass ich an einer Hochschule ein paar 100 Mitarbeiter-PCs betreue auf denen seit längere Zeit ebenfalls Windows 11 läuft. Die größten Probleme die bei uns am ServiceDesk aufschlagen sind nicht die Dinge, die hier immer wieder in den News-Artikeln stehen. Es sind wenn überhaupt verschwundene Drucker, ab und zu mal ein defektes Benutzerprofil welches sich mit SFC schnell reparieren lässt oder dass die Leute nicht mehr ins WLAN kommen, was in der Regel an ihrer Fähigkeit scheitert, Username und Passwort korrekt einzugeben.

Alle gröberen Probleme die bspw. mit Treibern zu tun haben liegen in unserem Fall daran, dass es DELL Notebooks sind deren Treiber je nach Technik einfach Murks sind, dafür kann Win11 nichts.
Ich selbst nutze Win11 seit den ersten Release Candidates und das einzige Problem welches ich immer mal wieder habe, bei dem ich auch weiß, dass es andere trifft ist, dass nach manchen Updates Netzwerkdrucker neu installiert werden müssen. Uuuuuuh Oooooh ja da bleibt man doch lieber noch 20 Jahre auf Win 10 weil das böse, verpfuschte Win11 kann man ja nicht verwenden. Täglich gibt es böse News dazu.
Nutzt du Win11 auch selbst aktiv noch oder verfolgst du das parallel zur Linux Nutzung nur noch über die Artikel? Da sollte man dann auch noch bedenken, dass viele dieser Artikel auch Probleme von Insider Builds behandeln, genau so wie Artikel zu Features die teilweise nicht mal in den Retail Build kommen, weil sie nur im Insider Build getestet aber dann wieder verworfen werden.
Gerade zum Zoggen läuft Win11 allererste Sahne. Ich habe Dutzende Spiele über die letzten Jahre beendet, hunderte Stunden in digitalen Welten verbracht und hatte in der Zeit vielleicht ein bis zwei Hände voller Abstürze, die in den meisten Fällen auch am Spiel und nicht an Win 11 lagen.
Und ja ich nutze parallel seit einiger Zeit auch CachyOS und das ist auch toll. Man kann ja beides Nutzen. Alles hat seine Vor- & Nachteile aber das Windows Bashing hier auf PCGH geht mir manchmal echt auf den Keks, weil meine Realität in der Regel eben nicht diese Artikel oder Bugberichte spiegelt.