News Windows 11: Microsoft bestätigt Fehler bei langsamem Herunterfahren und Taskleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft hat gleich mehrere Fehler in Windows 11 bestätigt. Ein aktuelles Update behebt unter anderem ein Problem beim Herunterfahren sowie weitere Macken der Benutzeroberfläche. Welche Änderungen Nutzer erwarten können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft bestätigt Fehler bei langsamem Herunterfahren und Taskleiste

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Der ganze Zirkus rund um Windows 11 mit Bugs, Fehlern, Problemen usw. usw. hört anscheinend ja nicht mehr auf, wenn man die vielen Artikel und News aufmerksam verfolgt, es geht munter immer weiter und weiter.

Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
 
da werde ich mit dem Umstieg noch warten

Unbenannt.JPG


MS hat wohl selbst erkannt, das ein olles W10 noch gebraucht wird.
 
Der ganze Zirkus rund um Windows 11 mit Bugs, Fehlern, Problemen usw. usw. hört anscheinend ja nicht mehr auf, wenn man die vielen Artikel und News aufmerksam verfolgt, es geht munter immer weiter und weiter.

Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
Ganz einfach, seit 5 Jahren ist Win 11 Pflicht für Gamer.
Habe ich gerade irgendwo gelesen.
 
Die Codebase ist doch mittlerweile die ultimative Versloppungshölle. Seit NT 1.0 hat da keiner mehr durchgemistet und seit 5 Jahren wurstelt auch noch die KI mit.
 
Der ganze Zirkus rund um Windows 11 mit Bugs, Fehlern, Problemen usw. usw. hört anscheinend ja nicht mehr auf, wenn man die vielen Artikel und News aufmerksam verfolgt, es geht munter immer weiter und weiter.

Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
Weil die meisten Leute, inklusive mir, davon in ihrem Alltag bei der Verwendung von Win11 nichts davon mitbekommen? Ich habs ja schon öfters mal geschrieben, dass ich an einer Hochschule ein paar 100 Mitarbeiter-PCs betreue auf denen seit längere Zeit ebenfalls Windows 11 läuft. Die größten Probleme die bei uns am ServiceDesk aufschlagen sind nicht die Dinge, die hier immer wieder in den News-Artikeln stehen. Es sind wenn überhaupt verschwundene Drucker, ab und zu mal ein defektes Benutzerprofil welches sich mit SFC schnell reparieren lässt oder dass die Leute nicht mehr ins WLAN kommen, was in der Regel an ihrer Fähigkeit scheitert, Username und Passwort korrekt einzugeben. :D Alle gröberen Probleme die bspw. mit Treibern zu tun haben liegen in unserem Fall daran, dass es DELL Notebooks sind deren Treiber je nach Technik einfach Murks sind, dafür kann Win11 nichts.

Ich selbst nutze Win11 seit den ersten Release Candidates und das einzige Problem welches ich immer mal wieder habe, bei dem ich auch weiß, dass es andere trifft ist, dass nach manchen Updates Netzwerkdrucker neu installiert werden müssen. Uuuuuuh Oooooh ja da bleibt man doch lieber noch 20 Jahre auf Win 10 weil das böse, verpfuschte Win11 kann man ja nicht verwenden. Täglich gibt es böse News dazu. :klatsch:

Nutzt du Win11 auch selbst aktiv noch oder verfolgst du das parallel zur Linux Nutzung nur noch über die Artikel? Da sollte man dann auch noch bedenken, dass viele dieser Artikel auch Probleme von Insider Builds behandeln, genau so wie Artikel zu Features die teilweise nicht mal in den Retail Build kommen, weil sie nur im Insider Build getestet aber dann wieder verworfen werden.

Gerade zum Zoggen läuft Win11 allererste Sahne. Ich habe Dutzende Spiele über die letzten Jahre beendet, hunderte Stunden in digitalen Welten verbracht und hatte in der Zeit vielleicht ein bis zwei Hände voller Abstürze, die in den meisten Fällen auch am Spiel und nicht an Win 11 lagen.

Und ja ich nutze parallel seit einiger Zeit auch CachyOS und das ist auch toll. Man kann ja beides Nutzen. Alles hat seine Vor- & Nachteile aber das Windows Bashing hier auf PCGH geht mir manchmal echt auf den Keks, weil meine Realität in der Regel eben nicht diese Artikel oder Bugberichte spiegelt.
 
Der ganze Zirkus rund um Windows 11 mit Bugs, Fehlern, Problemen usw. usw. hört anscheinend ja nicht mehr auf, wenn man die vielen Artikel und News aufmerksam verfolgt, es geht munter immer weiter und weiter.

Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
Es ist vor allen sehr viel Clickbaiting.
Ein Positive News mit "Millionen von Windows 11 User haben keine Probleme" klick keiner an, diese News könnte man sogar täglich bringen. :kaffee:
 
Super das Problem mit herunterfahren und Explorer wird langsam hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Mal sehen ob das Update das behebt.

Rächt sich halt doch langsam dass man vor Jahren so viele Tester raus geworfen hat was Microsoft?

Wenn ich nicht noch ein paar Spiele hätte die nur unter Windows laufen wegen anticheat ich glaube dann wäre ich längst auf dem Hauptrechner auch CachyOs gewechselt. Auf meinem "alten" Rechner läuft ja schon ein Manjaro und da zocke ich immer mehr auch drauf nur steckt da halt noch ein Ryzen 3900X und eine Radeon 5700XT noch drin. Damit gehen halt aktuelle Spiele meist nicht mehr sooo gut :(.
 
Weil die meisten Leute, inklusive mir, davon in ihrem Alltag bei der Verwendung von Win11 nichts davon mitbekommen?
Meine Erfahrung mit dem normalen Endnutzer bei Problemen mit dem Computer: Wegklicken, ignorieren oder PC zum Schrott oder "was letzte preis" stellen. Gut, letzteres nur bei Privat. Auf Nachfragen wenn man das sieht und warum sie nichtmal Meldung machen, entweder betretenes schweigen oder "das ist doch normal", "das war schon immer so", "meiner Zuhause macht das auch", ganz viele weitere Ausreden und Sätze.

Ich habs ja schon öfters mal geschrieben, dass ich an einer Hochschule ein paar 100 Mitarbeiter-PCs betreue auf denen seit längere Zeit ebenfalls Windows 11 läuft.
Und jetzt? Ich betreue auch Mitarbeiter und das nicht nur von einer Firma, plus die dazugehörigen Server, AD, ...

Es sind wenn überhaupt verschwundene Drucker,
Soetwas regelt man zentral über GPO und Druckserver. Überall wo das so im Einsatz ist, sind mir nie verschwundene Drucker untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum man sich das noch weiterhin antut und gefallen lässt, aber naja, muss ein jeder selbst wissen.
Wer die Wahl hat hat die qual... Die Masse nutzt Windows, weil nicht alle Programme z. B. auf Linux laufen. Außerdem bin ich Windows gewöhnt und die🪳sind halt besondere Features die Microsoft widerwillig oder mit Absicht einbaut. Langeweilig wird es mit Windows nicht. Spannend auf jeden Fall...🤠
 
Nutzt du Win11 auch selbst aktiv noch oder verfolgst du das parallel zur Linux Nutzung nur noch über die Artikel?

Nein, ich nutze absolut kein MS Windows, und möchte es auch in diesem Leben niemals nutzen, kein Bedarf und tiefe Abneigung. :-)

Only 100 % Open Source & Linux Only – ein mehr als glasklares Bekenntnis.

Edit: Die Freiheit schmeckt mir 1000x lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück