Du schreibst ohne Punkt und Komma, furchtbar.. Solange ein 7700K in Spielen und Anwendungen gleichauf mit einem Ryzen ist, ist da gar nichts zu teuer. Und das sehe nicht nur ich so, das sieht PCGH auch so.
Im Ranking "Gesamt", also Spiele und Anwendungen ist er sogar über den Ryzen. Also hör bitte auf mit dem "I7 ist zu teuer.", das entspricht nicht der Realität. Laut dem Ranking ist eigentlich der Ryzen 1800X zu teuer.
Man muss eben nach seinem Anwendungsgebiet schauen und dann entscheidet sich das. Allgemein kann man sowas gar nicht sagen.
Die Frage ist wie relevant das
jetzt ist. Wenn man sich immer im GPU-Limit befindet, dann spielt es gar keine Rolle mehr. Solange spielbare Bildraten da sind, ist alles gut. Und wenn die CPU-Anforderungen in zukünftigen Spielen steigen, dann hat man ohnehin wieder eine aktuelle Grafikkarte und ist wieder im GPU-Limit. Entwicklerfirmen orientieren sich als erfolgsorientierte Unternehmen immer am kleinsten gemeinsamen Nenner, nicht an dem Promille an Enthusiasten.
Bitte was?? Hab ich bisher noch nie erlebt und ich hab zuletzt Prey gezockt, Ghost Recon Wildlands, Sniper Shadow Warrior 3... Das ist einfach nur schlicht falsch was du sagst. Hab einige Titel aus deiner Liste und das hab ich so NIE erlebt. Wer das hat, sollte mal sein System überprüfen..