Sauberbraten
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte den pc meiner frau aufmöbeln.
Derzeitige Hardware.
Intel dh87rl board 8 GB ddr3 und 250gb Samsung ssd.
Da ich meine alte evga 1080 ti dort einbauen will, meine frau aber nur kleine spiele zockt. Möchte die karte von Eva nicht verkaufen, da sie immer noch tadellos ihren Dienst versieht und aus nostalgischen gründen irgendwie.
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt.
Und zwar läge mein Fokus bei intel.
ich hab noch diverse 32gb ddr4 Kits auf die ich zurückgreifen könnte.
Ein passendes Sockel 1700 Mainboard vorausgesetzt, könnte ich nicht nur meinen RAM dort verwenden, sondern auch einen dark Rock pro 4 und einen thermalright Macho Rev b. Zur Verfügung stehen neben einem passendem 550w straight Power Netzteil von bq noch eine tb ssd von Kingston.
Warum meine Wahl auf intel fällt?
Die Preise für board und cpu sind angenehm niedrig bei Intel.
Welches board mit mindestens zwei oder nvne und 3 bis 4 sata Platten, einem hdmi und dp Ausgang könnt ihr da empfehlen? Irgendeine marke die man da nehmen kann wie asrock ?
Und sollte ich auf eine 4 oder besser 6 kern cpu zurück greifen?
Derzeitige Hardware.
Intel dh87rl board 8 GB ddr3 und 250gb Samsung ssd.
Da ich meine alte evga 1080 ti dort einbauen will, meine frau aber nur kleine spiele zockt. Möchte die karte von Eva nicht verkaufen, da sie immer noch tadellos ihren Dienst versieht und aus nostalgischen gründen irgendwie.
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt.
Und zwar läge mein Fokus bei intel.
ich hab noch diverse 32gb ddr4 Kits auf die ich zurückgreifen könnte.
Ein passendes Sockel 1700 Mainboard vorausgesetzt, könnte ich nicht nur meinen RAM dort verwenden, sondern auch einen dark Rock pro 4 und einen thermalright Macho Rev b. Zur Verfügung stehen neben einem passendem 550w straight Power Netzteil von bq noch eine tb ssd von Kingston.
Warum meine Wahl auf intel fällt?
Die Preise für board und cpu sind angenehm niedrig bei Intel.
Welches board mit mindestens zwei oder nvne und 3 bis 4 sata Platten, einem hdmi und dp Ausgang könnt ihr da empfehlen? Irgendeine marke die man da nehmen kann wie asrock ?
Und sollte ich auf eine 4 oder besser 6 kern cpu zurück greifen?