• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr zum Spielen?

• Windows 7 (64 Bit)

Stimmen: 1.151 85,2%
  • Windows 7 (32 Bit)

Stimmen: 47 3,5%
  • Windows Vista (64 Bit)

Stimmen: 63 4,7%
  • Windows Vista (32 Bit)

Stimmen: 9 0,7%
  • Windows XP (32 Bit)

Stimmen: 54 4,0%
  • Windows XP (64 Bit)

Stimmen: 4 0,3%
  • Linux

Stimmen: 16 1,2%
  • Mac OS

Stimmen: 7 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.351
  • Umfrage geschlossen .
[x] Windows 7 64-Bit und so zufrieden, wie ich noch nie mit einem Windows war! War eigentlich immer gegen den ganzen neuen Kram, hab XP schon auf die klassische Ansicht umgestellt und Vista gar nicht erst genutzt (meine alte Möhre konnte das eh nicht).

Nach 6 Jahren WinXP war ich echt zufrieden damit und hätte auch nicht gedacht, dass mich ein Windows nochmal so zufriedenstellen kann. Aber 7 hat das in gerade mal 6 Monaten geschafft! :daumen:

Also sprach Zarathustra
[x] XP64. & irgendwann, dann demnächst in diesem Theater 7 64. Wenn dann viele wie die verückten in Windows 8 die Freiheit kreuzigen.

Auf meinem Hauptrechner (Intel/nVidia) 7 Professionell 64 Bit.

Auf meinem HTPC/Lan-PC (only AMD) ist aber eine Dual-Install von 7 Ultimate 64 Bit und XP Pro 32 Bit, da verschiedene ältere Games unter 7 irgendwie nicht mehr starten wollen seit SP1.... :daumen2:

[x] Windows 7 (64 Bit)

...holy shit, das Ergebnis ist allerdings eindeutiger als ich geschätzt hätte.

Krasses Ergebnis, also Win7 ist wohl für Microsoft nen guter Erfolg, zumindest bei den Gamern! :daumen:
Ist ja auch kein Wunder. Lief von Anfang an stabil und das auch mit schwacher Hardware. War ewig Windows XP pro Nutzer. Wollte auch nichts mit Vista zu tun haben. Aber den Umstieg zu Win 7 64bit hab ich nie bereut.

Zurück