inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Ich hatte zum Ausprobieren und noch aufgrund Vorbehalten und Bequemlichkeit ein paar Jahre lang Windows und Linux parallel laufen und habe zumeist unter Windows gezockt. Mittlerweile läuft aber nur noch CachyOS auf PC und Laptop. Bisher ohne Probleme. Auch einige Spiele habe ich bereits unter Linux zum Laufen bekommen. Mit Steam, auch im Kompatbilitätsmodus lassen sich Spiele einfach einrichten und sie laufen gut. Falls Du Platz auf dem Linux Laufwerk hast, probiere es doch mal aus ... vorher vorsichtshalber https://www.protondb.com für jeweilige Spiele checken ...Ich frage mich ob es auch noch Leute gibt die Windows XP als Primären PC nutzen.
Ich habe mittlerweile eigentlich fast nur noch Linux überall laufen, bis auf einem PC auf dem Windows als Dual Boot läuft. Da war ich zu faul war die Spiele, welche ich schon hatte neu zu installieren. Bei meinem Laptop ist Windows 11 schon runter geflogen weil ich Platz brauchte (VMs), beim meinem Desktop PC muss ich mal schauen gerade stört es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)