Welcher Kühler ist wieviel besser?

Jan565

Volt-Modder(in)
Welcher Kühler ist wieviel besser?

Hallo,

ich stehe mehr oder weniger vor der Frage, welchen Kühler ich mir holen sollte bald und ob ich mir einen holen sollte.

Zur Auswahl währen:

Revoltec Pipe Tower Pro(baugleich mit Alpenföhn Groß clockner) behalten

Mugen 2 Rev. B

NH-D14

Um wieviel sind eigentlich die Kühler besser als mein Pipe Tower? Es geht mir darum, die Temperatur noch weiter nach unten zu bekommen um eventuell noch höher zu Takten.

AW: Welcher Kühler ist wieviel besser?

Naja, wenn es um starke Kühlleistung geht, dann bleiben nur die großen Kühler wie der Noctua oder Thermalrights wie HR-02, Silver Arrow oder Archon übrig. Die kosten dann halt auch was. Ob's dir das wert ist, musst du selber wissen.

ganz klar NH-D14 :daumen: hab ich selber beim kumpel verbaut is um eine paar grad besser als de rmugen aber dafuer halt teurer :)

Behalte den Kühler und optimiere im Bedarfsfall die Gehäusebelüftung

Der beste ist sicher NH-D14...

ABER da du schon einen besitzt würde ich nicht wechseln ausser diene CPU wird zu heiss :P

MFG

Der beste ist sicher NH-D14...

ABER da du schon einen besitzt würde ich nicht wechseln ausser diene CPU wird zu heiss :P

MFG
Dann würde ich mir Gedanken über die Montage und Taktung machen, denn viel besser als einen Alpenföhn kann man einen Prozessor unter LuKü nicht kühlen ;)

MfG
fac3l3ss

Mir geht es eher darum, meine CPU auf 4,2-4,4GHz stabil zu bekommen unter Luft. Für einen 955BE schon viel, aber meine Spannungen würden es zu lassen. Liege jetzt bei 4GHz gerade bei 1,35Vc. Außerdem bin ich nebenbei dabei meine CPU-NB noch etwas zu Takten um noch die letzten Prozent raus zu bekommen, bei 2,6GHz bin ich jetzt gerade angekommen. Auf 2,8 will ich da schon noch hoch, was auch noch Ordentlich wärme macht und drin sein sollte.

Um den Prozessor mache ich mir keine Sorgen das der das nicht packt. Eher um den Kühler. Eine Wasserkühlung ist mir zu kostspielig, obwohl ich schon einen Radiator hier liegen habe(240er).

Beim NH-D14 weiß ich das der sehr gut ist, ein bekannter hat den auch mit einem 955BE im Einsatz. Aber um wie viel ist der Noctua wirklich besser als der Mugen 2, der deutlich günstiger ist.

Meine Gehäuselüfter sind wie Folgt bei meinem Thermaltake Armor(schon älter aber gut)

2 Lüfter Vorne. Einer davon ganz oben wo die Festplatten sind(3Slots), dann kommt mein Laufwerk. Der nächste Lüfter darunter also genau in der Mitte, dann kommt die Blende mit dem einschalter und unten ist kein Lüfter. Dann habe ich hinter dem CPU Kühler an der Rückseite noch einen Lüfter. Alles sind 120er.

Ich will einfach das letzt raus holen, was machbar ist mit der Hardware. Klar der AMD ist nicht mehr der neuste und schnellste, aber ich bin sehr zufrieden damit und würde gerne bis ans letzte so gut wie möglich Takten, bis der BD da ist, der meinen wahrscheinlich ablösen wird.

Zurück