• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC, unsicher wegen CPU Kühler

Ich verstehe dich nicht, der Freezer 36 wird spielend mit dem 7500f fertig, da gibt es keine Diskussionen mehr.
Es geht und ging mir bei meinen Bedenken nicht um die Kühl LEISTUNG....Es geht mir um die problemlose Anbringung. Ich bin nicht dafür Verantwortlich, wenn ein Händler sein Produkt visuell auf Werbebildern falsch darstellt und dass die Kontaktfläche bei einem Kandidaten anders aussieht, kann auch nur zufall sein.

Ich frage mich auch so langsam bei einem Budget 300 €, wie du hier noch deine wünsche verwirklichen willst? :lol:
Dann würde ich Vorschlagen, du liest den Anfang des Threads vielleicht nochmal. Aber hier nochmal klar und Deutlich: DIe 300(-400) Euro galten für den AM4 Sockel!

Ich hatte bei der Erstellung des Threads gar nicht in Betracht gezogen, dass der AM5 auch eine Möglichkeit ist. Weil zu teuer. Und das habe ich auch Erläutert. Bis man mir entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt hat. So gesehen ist das Budget von 300 Euro hinfällig.

Es geht mir um die problemlose Anbringung.
Sorry, aber, das ist kinderleicht.
Ich bin nicht dafür Verantwortlich, wenn ein Händler sein Produkt visuell auf Werbebildern falsch darstellt und dass die Kontaktfläche bei einem Kandidaten anders aussieht, kann auch nur zufall sein.
Deshalb, kommen auch von hier gute Empfehlung und hier sind einige die das Tag täglich verbauen.
Aber dein Misstrauen, macht es nur mühseliger.

Und wie hoch ist dein Budget im AM5 Sektor jetzt? :D

So sieht's aus. Außer man nutzt den Spirit Phantom SE 120 für Sockel 1700. :D
Dafür gibt es genug Videos, die es zeigen, wo wahr das Problem, bin neugierig.
Ich kann da nichts Schweres sehen, bei der Installation!
Niedriger RAM sollte man nehmen, sonst kann es eng werden :D
Das passiert, wenn man auf kante empfiehlt:lol:
Vor allem ist der schon mehrfach empfohlen und verbaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Für den LGA 1700 hat man nur eine billige Plastik-Backplates beigelegt. :ugly::ugly: Normalerweise sollte die auch gehen.

Es gibt wohl potential bei der Ausrichtung und dem Anpressdruck.

Gamer Nexus hat extra einen Fix Frame dafür entworfen. Der war mir aber zu teuer und habe ihn nicht verwendet.

Ich habe mir dann das Backplate-Set vom Noctua (modell müsste ich nachschauen) betstellt. Das passte gut. Und sitzt nun bombenfest. Kam nur ein paar Groschen.

Für den LGA 1700 hat man nur eine billige Plastik-Backplates beigelegt. :ugly::ugly: Normalerweise sollte die auch gehen.

Es gibt wohl potential bei der Ausrichtung und dem Anpressdruck.

Gamer Nexus hat extra einen Fix Frame dafür entworfen. Der war mir aber zu teuer und habe ihn nicht verwendet.

Ich habe mir dann das Backplate-Set vom Noctua (modell müsste ich nachschauen) betstellt. Das passte gut. Und sitzt nun bombenfest. Kam nur ein paar Groschen.
Normalerweise sollte es kein Problem sein, sieht nach Sonderfall aus ;)

Und wie hoch ist dein Budget im AM5 Sektor jetzt? :D
Keine Ahnung, ob du dich wieder schlapplachen willst oder ob die Frage ernstgemeint ist. Wenn letzteres: Solange ich das Kriege was ich will.....so günstig wie möglich und so viel wie nötig. Ich habe den Warenkorb mit den Serviceleistungen zusammengetan und komme auf ca. 470 Euro, also fast 500. Das dürfte wohl genug sein.

Keine Ahnung, ob du dich wieder schlapplachen willst oder ob die Frage ernstgemeint ist. Wenn letzteres: Solange ich das Kriege was ich will.....so günstig wie möglich und so viel wie nötig. Ich habe den Warenkorb mit den Serviceleistungen zusammengetan und komme auf ca. 470 Euro, also fast 500. Das dürfte wohl genug sein.
Ich mache doch nur Spaß, ;) das wäre hier eine solide Basis.

Tray bedeutet mMn. 6 Monate Herstellergarantie
Genau das Gegenteil. Tray bedeutet, Du hast Gewährleistung beim Händler ohne Herstellergarantie. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein.
Die Abwicklungen laufen sowieso fast immer über die Gewährleistung.
Viel Spaß beim Beweisen, dass ein Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war.

Boxed haben übrigens 3 Jahre Herstellergarantie.

Du kannst ja gerne mehr bezahlen, oder wer auch immer, wann geht mal eine CPU defekt?
Man hat 14 Tage Rückgaberecht und wenn die am anfangt, keine Probleme macht, läuft die CPU.
Des Weiteren schiebst du hier nur Panik.
Ich denke, die Sache ist jetzt geklärt, ich werde weiter hin Tray Versionen anbieten.
Außerdem gibt es den 7500f nur in Tray.....

Und der 7700er Boxed kostet mal eben viel mehr..
Wie man hier schwer erkennen kann, des Weiteren ist es jedem selbst überlassen wie viel es ihm wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde weite hin Tray Versionen anbieten.
Hindert dich ja keiner dran.

Des Weiteren schiebst du hier nur Panik.
Ich habe eine Aussage richtig gestellt. Der Unterschied ist für den einen oder anderen Käufer sicher relevant, da es einen gewaltigen Unterschied zwischen 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt. Wenn DIR das egal ist, muss es anderen nicht egal sein. Und daher sollte man beim Empfehlen von Tray auch gleichzeitig darauf hinweisen. Falschaussagen helfen niemandem.

14 Tage Rückgaberecht
Ja. Habe ich auch nie bestritten.
wann geht mal eine CPU defekt?
Ist eine CPU noch nie kaputt gegangen? Das jüngste Beispiel bei Intel zeigt, dass eine Garantie nicht unwichtig ist.

Du kannst ja gerne mehr bezahlen
Geht es um mich?

Ist eine CPU noch nie kaputt gegangen? Das jüngste Beispiel bei Intel zeigt, dass eine Garantie nicht unwichtig ist.
Heulen auf hohem Niveau, hat Intel nicht die Garantie auf 5 J angehoben, des Weiteren ist auch ein mangel festgestellt worden in der Hardware, deshalb werden, die sie auch gepatcht.
Du kannst ja gerne darauf hinweisen auf jeder Seite auf die Tray Version und Co, ist dein gutes recht.
Ich werde es nicht tun, ist auch nicht meine Aufgabe.
Im Allgemeinen sollte schon jeder selbst über seine, Käuferrechte Bescheid wissen.

Das Asus TUF Mainboard hatte ich auch schon gesehen. Leider wird es nicht von Mindfactory angeboten.
Dann da nicht kaufen, es wird auch versandkostenfrei, woanders angeboten.
Oder man nimmt was andres!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gegenteil. Tray bedeutet, Du hast Gewährleistung beim Händler ohne Herstellergarantie. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein.

Guten Morgen :)

dann doch bitte meinen Beitrag ganz zitieren.
1730789910910.png

Ich formuliere es noch einmal anders bzw versuche es nun richtig.

Die Herstellergarantie respektive -gewährleistung wird bei Tray-CPUs ausschließlich über den Händler abgebildet (meines Erachtens ist das auch bei Boxed-CPUs so, da hier Hersteller-Zu-Fachhändler-Vereinbarungen bestehen).

Die Abwicklung der Gewährleistung liegt beim Händler. Nach 6 Monate greift die Beweislast-Umkehr.
Der Käufer muss also dem Verkäufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war.

"Das hieße 6 Monate ist der Händler zuständig und dann geht's nur noch über Kulanz".

Hier steht es nochmal ganz ausführlich.

Zitat:

Was sind Mängel?​

Mängel sind nicht alle gleich zu bewerten. Damit eine Ware oder Dienstleistung als mangelhaft gilt, müssen bestimmte Voraussetzungen in Form von Mängeln vorliegen.

Die Mängel, die als mangelhaft gelten, sind folgende:

• die Ware hat nicht die angegebene Beschaffenheit oder bringt nicht die angegebene Leistung :daumen:

Bleibt dennoch falsch.
Ach komm. Ehrlich jetzt? :) Dann sag ich Dir mal, dass Dein Satz auch nicht korrekt war.

Herstellergewährleistung gibt es immer und wenn es über das gesetzliche Maß hinaus geht dann auch Herstellergarantie. Die hat jedes Produkt. Immer.
Sobald ein Händler im Spiel ist, wird die Gewährleistung und die Garantie immer über den Händler abgebildet. Per Gesetzt muss das nicht so sein, aber beim Fachhandel jeglicher Branche ist das so Realität.

Also worum geht es jetzt hier? Um's recht haben? ;) Vielleicht habe ich ja auch noch Rechtschreibfehler eingebaut oder Kommata falsch gesetzt. :confused:

Es bleibt, dass 6 Monate der Händler für die Gewährleistung zuständig ist und dann ist man auf dessen Wohlwollen angewiesen. Und daran ist nichts falsch. Tatsache.

Zurück