Welche R9 270X ist die Beste?

hab ich oben geschrieben, musst auf die sone werte schauen, und ansonsten bezieh ich meine infos hauptsächlich von anderen die die karten hatten, bist ja nicht der erste und da kommt schon ne ganze menge an feedback zusammen :ugly:
bei der 270x wäre die msi 270x twin frozr die leiseste.
ist halt nur fast nirgends verfügbar....
Gruß

Warum dann überhaupt Messungen in dB, wenn diese Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig sind?
Sind doch schließlich Experten, die diese Tests durchführen - denke ich mir.

Gilt das "leisteste" auch für die 760-Version?
http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948890.html

So, habe die Videos gesehen, die MSI ist wirklich unhörbar, bei sehr vielen anderen Karten gab es schon störend laute Geräusche.
Damit ist die MSI erst einmal Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denk schon aber lieber keine 760 die hat nen beschi**enes p/l verhältniss, da lieber ne rote 280 oder 270x.. beide schneller und günstiger :ugly:
Gruß
 
db-Werte sind schon besser als ihr Ruf, ich messe in meinen Tests ja selbst. Wenn eine Komponente lauter war als eine andere, dann spiegelte sich das auch immer in den Dezibel-Messungen wieder. Natürlich sind Werte in Sone besser, aber diese Messgeräte sind für einen normalen Tester unbezahlbar teuer ;)
 
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 188€
r9 280

wildert ganz schön in der 270x preisecke

vor paar tagen war sie sogar bei knapp unter 180€

@ chiller :)

wenn ich schon les: "für die tonne"...
ist echt der ausgelutschteste spruch mittlerweile,
und falsch angewendetste auch

immer ist alles "für die tonne", weils um nuancen schlechter ist als was anderes, (gerade bei grafikkarten mit der selben gpu)
zum teil stimmts dann wieder, aber der spruch hat alle kraft längst eingebüßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel
Zitat von Threshold
" Ich weiß nicht wie viel DBa eine Hundepfeife hat, ich weiß nur dass sie 0 Sone hat."
 
Nun, da in Sone nie Angaben gemacht werden, sollten die dB zumindest als Anhtalspunkt dienlich blieben, mh?

Dank der tollen Videos habe ich wirklich gesehen, wie beachtlich leise die MSI-Karte ist. Sie ist mein Favorit.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie hier bereits voll ausgelastet war.

Danke für eure Beiträge.
 
Das Problem ist, dass sich db-Werte stark unterscheiden können, je nachdem wie gemessen wird. Ich messe zum Beispiel in einem offenen Aufbau aus 50cm Entfernung, andere Tester gehen bis auf 15cm heran und dann noch aus einer anderen Position. So kann dann seine leiseste Grafikkarte lauter sein als meine lauteste Grafikkarte. Aus dem Grund sind die Werte immer mit Vorsicht zu genießen ;)
 
ja denk schon aber lieber keine 760 die hat nen beschi**enes p/l verhältniss, da lieber ne rote 280 oder 270x.. beide schneller und günstiger :ugly:
Gruß

Naja die GTX 760 kann schon gut mit der 7950/280 mithalten. Und der 270x zieht sie davon.

Die GTX 760 bekommt man auch in der Bucht noch etwas günstiger.
Aber bei 199 € für eine MSI GTX 760, wo die 280 auch nicht viel billiger ist, kann man auch die MSI GTX 760 empfehlen.
 
Das Problem ist, dass sich db-Werte stark unterscheiden können, je nachdem wie gemessen wird. Ich messe zum Beispiel in einem offenen Aufbau aus 50cm Entfernung, andere Tester gehen bis auf 15cm heran und dann noch aus einer anderen Position. So kann dann seine leiseste Grafikkarte lauter sein als meine lauteste Grafikkarte. Aus dem Grund sind die Werte immer mit Vorsicht zu genießen ;)

Verstehe schon, dass die verschiedenen Umstände das Vergleichen innerhalb verschiedener Tests erschweren bzw. sehr schwer auswertbar gestalten.

Empfiehlt ihr einfachen Nutzern auch ein Testen der Grafikkarte, wenn man sie neu gekauft hat, um zu sehen, ob sie so funktioniert, wie sie sollte? Ich bin recht ahnungslos und möchte da keine Fehler akzeptieren, nur weil ich sie nicht bemerke.

Naja die GTX 760 kann schon gut mit der 7950/280 mithalten. Und der 270x zieht sie davon.

Die GTX 760 bekommt man auch in der Bucht noch etwas günstiger.
Aber bei 199 € für eine MSI GTX 760, wo die 280 auch nicht viel billiger ist, kann man auch die MSI GTX 760 empfehlen.

Nun, die 270x hat in vielen Benchmarks sogar die Nase vor der 760. Vor allem oft in Skyrim. Und das ist ein Spiel, das mir wichtig ist.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die 760 nicht genug Vorsprung hat in meinen Augen, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Naja einmal einen "Burn-In" Test sicherlich, einmal den Unigine Heaven durchlaufen lassen und schauen welche Temperaturen man erreicht geht sicherlich.

Aber eigentlich geht es schon vorher los: Wer keine Luft hat einen Rückläufer von einem Händler zu erwerben, sollte sich die Verpackung der Grafikkarte genau anschauen. Ist hierbei schon mal ein Aufkleber durchgeschnitten oder entfernt worden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Grafikkarte schon mal im Einsatz war. Die Grafikkarte sollte man vorm Einbau auch auf auf Gebrauchsspuren (Kratzer, Staub, Fingerabdrücke etc.) untersuchen. Wenn die Karte dann eingebaut ist, sollte man auf die Lüfter achten: Ratten oder schleifen diese? Wenn ja ist das natürlich blöd, denn das Geräuscht geht einem nicht sofort auf die Nerven sondern erst nach einer Weile, dafür dann richtig.

Das ist meine übliche Vorgehensweise ;)
 
Nun, die 270x hat in vielen Benchmarks sogar die Nase vor der 760. Vor allem oft in Skyrim. Und das ist ein Spiel, das mir wichtig ist.
Grundsätzlich ist es aber so, dass die 760 nicht genug Vorsprung hat in meinen Augen, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Stimmt AMD Radeon R9 280X, R9 270X und R7 260X im Test
Das ist natürlich ein Argument, wenn du hauptsächlich Skyrim spielst.

Overall dürfte die GTX 760 aber etwas schneller sein.
 
Ich werde die MSI 270x nehmen. Natürlich könnte ich immer weiter nach oben blicken und sagen: Ach, für die x Euros kann ich mir auch gleich die x holen. Aber man muss sich Grenzen setzen, gerade mit beschränktem Budget.
Und die 270x ist ja schließlich kein Kompromiss, sondern eine gute Karte.

Danke nochmal an alle Ratgebenden. :)
 
Ich habe mir gerade eine 270 PCS+ gekauft und könnte nicht glücklicher mit meinem Kauf sein. :) Läuft kühl und hat sich gut übertakten lassen.
 
Stimmt das, dass die 2G von MSI nen Voltagelock hat? Hab ich auf ner anderen Seite gelesen, aber sonst steht davon nirgens was? ...
 
Zurück