Der Kater auf Linux hier!
.gif)
Wie bist Du es angegangen?So, geschafft!Der Kater auf Linux hier! Der Bootloader war eine ganz schöne Herausforderung!
Nice!Cachy OS
Nice!![]()
Für welche Desktopumgebung hast Du Dich entschieden?

Da RAM derzeit teuer ist und für wirklich wichtige Dinge gebraucht wird tippe ich auf einen schlanken Desktop wie Xfce oder Icewm.![]()
Wie ich das angegangen bin? Ich habe das CachyOS Wiki genutzt. Weil ich wegen Windows (ja, das bleibt, ich steige auf keinen Fall komplett um!) Secure Boot nicht deaktivieren wollte, habe ich Cachy im MBR-Modus installiert.Für welche Desktopumgebung hast Du Dich entschieden?
Nvidia 4090 - gar kein Problem! Sogar VRR funktioniert. Und HDR kann ich auch einstellen.Respekt!Weil ich wegen Windows (ja, das bleibt, ich steige auf keinen Fall komplett um!) Secure Boot nicht deaktivieren wollte, habe ich Cachy im MBR-Modus installiert.
Als ich die Installation nach mehreren Versuchen endlich geschafft habe, war ich sehr erfreut darüber, was OOTB alles einfach funktioniert!

).

Ich habe gerade HDR in Steam-Spielen zum laufen bekommen! Mit Hilfe dieses Videos:Keine Ahnung ob du die Seite schon kennst, vielleicht gibst da was für dich.![]()
Ich habe gerade HDR in Steam-Spielen zum laufen bekommen! Mit Hilfe dieses Videos:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, das Wiki kenne ich.
, die ein oder anderen werden auch noch so ihre Erfahrungen machen mit der ein oder anderen Distro im laufe der Zeit.Kann ich mir gar nicht vorstellen.werden auch noch so ihre Erfahrungen machen mit der ein oder anderen Distro im laufe der Zeit.

Kann ich mir gar nicht vorstellen.![]()