Welche R9 270X ist die Beste?

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Ja Titel sagt einfach alles, suche für nen Arbeitskollegen eine 270X. Weiß nur nicht welche schnell und leise ist.

Brauche zügig einen Vorschlag( Mindfactory wäre gut)

Danke;)
 
Hat aber eine Kühlerabdeckung aus Metall, ist vergleichsweise leise und hat als einzige 270X eine Backplate, wie gesagt... :D Es könnte sein, dass die Toxic auch eine hat.
Die Powercolor wurde bei einem Kumpel von mir verbaut und ich kann nichts schlechtes berichten, zumal es nur 15€ Aufpreis sind. ;)
 
Gigabyte R270X Windforce 3x, weil stabiler Boost-Takt, günstig im Preis (hab 160 Euro gezahlt), hoher OC möglich. Leise dank manueller Lüftersteuerung.
 
HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die hier sollte sehr gut sein, bläst die heiße luft raus,
statt sie im gehäuse rumuwirbeln,
günstig ist sie obendrein
man braucht halt platz, ist 2,5 slot

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die hier hatte ich selbst, ist sehr leise und kühl,
hab ich mittlerweile an meine schwester verschenkt und bin selbst auf 290er umgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xanni
Es gibt auch Karten, die ohne manuelle Nachregelung schon recht leise sind und die Powercolor ist echt hochwertig. ;)

@ BertB
Das Kühlkonzept sollte man nur wählen, wenn keine weiteren Gehäuselüfter vorhanden sind (mindestens einer rein und einer raus). Optimal ist hier ein Lüfter in der Front, einer im Boden und ein sehr großer im Deckel (Kamineffekt).

@ Westcoast
Da würde ich aber gleich die 20€ zur Devil drauflegen...
 
direct heat exhaust ist auch bei gutem airflow nicht verkehrt,
ist ja kein schlechtes referenz dhe teil, was dann mords laut wäre
 
Ich habe mit der IceQ ebenfalls sehr positive Erfahrungen gemacht. Sie ist zwar tatsächlich etwas lauter als die X2, aber die Temperaturen sind sehr gut und die heiße Luft eben direkt raus. Habe sie bisher dreimal verbaut, in zwei Systemen, eins davon eben als CF. Da haben sich die guten Temperaturen natürlich sofort bemerkbar gemacht. Die obere Karte wurde nur drei Grad wärmer unter Last, als die untere.

Dadurch bleibt das gesamte System kühler und die Lüfter leiser. Echt klasse.
 
Bei Multi-GPU Systemen ist ein DHE-Kühler echt von Vorteil und ich bin mit meinem auch recht zufrieden, dennoch würde ich die Devil nehmen :devil:
 
Und wieso nicht? Man übertrifft die Leistung einer R9 290 bei einem Kaufpreis von 320 Euro. Wer die technischen Voraussetzungen erfüllt und wem die Mikroruckler nicht stören, kann auf jeden Fall zugreifen.
 
Das stimmt und ein entsprechendes Mainboard braucht man auch. Wer das allerdings schon hat, kann auf jeden Fall zugreifen. Verteufeln würde ich Crossfire mit Mittelklasse-Grakas aber auf keinen Fall ;)
 
Ich wollte kein Multi-GPU System vorschlagen. Gerade da ist der bereits erwähnte DHE-Kühler sinnvoll, ansonsten braucht man den eigentlich nicht unbedingt.
 
Zurück