Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Aktuell haben wir Überkapazitäten und deswegen nehmen wir Patienten aus Frankreich und Italien auf.
Du malst die Sachlage hier schwärzer, als sie tatsächlich für Deutschland ist.

Natürlich ist es nicht überall gleich. Daher auch der Aufruf intensivmedizinischen Betten zentral zu verteilen. Aber wenn ich hier sowas erzählen würde...................

Die paar Patienten die wir aufnehmen ist ein Tropfen auf den heißen Stein
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Die Grundrechte sind ja tw. in anderen Bereichen/Gesetzen schon angegangen worden.... alle haben applaudiert!... wie damals..... erschreckend! Aufhebung der Sozialabgabenpflicht in bestimmten Fällen für AG.... Bankenrettung 2.0.... Unverletzbarkeit der Wohnung.... Recht auf körperliche Unversehrtheit....

Und dann so Sprüche wie: "Klär uns auf"....

Man kann es kaum noch fassen...

Lass es doch einfach, der geistige Horizont vieler reicht nicht bis zum Tischende. Ich kann dir da Recht geben und ich lach mich gerade in meinem "bezahlten Urlaub" schlapp über die panischen Mitmenschen/Kollegen die vor lauter Konsum und Leistungsbereitschaft keine Zeit hatten sich auf sowas wie Corona vorzubereiten. Die letzten 10 Jahre waren grausam in Bezug auf die Salamitaktik unserer Regierungen wenn es darum ging die Bürgerrechte einzugrenzen und die der Legislative dramatisch auszuweiten. Alles mit dem Wohlwollen oder sogar Beifall der breiten Masse unserer Bevölkerung. Ich habe es schon lange aufgegeben irgendjemandem irgendetwas in Bezug auf Entscheidungen unserer beiden Regierungen zu erklären.

Grüße
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

@fipS09

NEIN, es hilft aber bei Leuten die des Lesens nicht so mächtig sind, den Inhalt besser zu verstehen, das hat mit Dramatik nichts zu tun, das ist einfach nur das Hervorheben von Worten damit sich eine bestimmte Person besser angesprochen fühlt, anstatt nur alles so runterzurasseln, ohne den Sinn auch nur ansatzweise verstanden zu haben !

Aber da das das einzige Kriterium ist was du zu meinem Text zu schreiben hast, zeigt es mir LEIDER sehr deutlich das es nicht viel Hoffnung im deutschen Volke gibt, da wird nur fadenscheinig etwas gesucht um jemanden in die Suppe zu spucken und weil man keine ECHTEN ARGUMENTE hat geht man halt den primitiven Weg.

Findest du das nicht selber etwas erbärmlich ?, hättest du nicht etwas zu dem WAS ich geschrieben habe sagen können ?, wohl eher nicht, da du es nicht wirklich gelesen, oder gar verstanden hast.

Im Übrigen hat die "Großschreibung" sowieso nicht mehr den allerbesten Ruf im Netz (wie z.B auf Youtube), ein GRUND mehr sie zu fördern :D
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Tja, schon erstaunlich wie sich hier die Leute wegen einer besseren Grippe einpferchen und entrechten lassen, daß man sie dann noch beklaut (hier eben Datenvolumen, es kommt ja noch anderes) ist folgerichtig.

Und wie dümmlich da viele begeistert mittun, als wäre es eine Art Sekte oder Kult. Noch schlimmer als beim Gretelkult. Das ist richtig eklig was da abläuft.

Von wegen "nie wieder". Unsere Großeltern hatten mehr Rückgrat und Hirn und Menschsein einer Diktatur zu entkommen (und bei denen hat das schon nicht geklappt) als die charakterlich und geistig geschwächte Konsumschaftherde unserer Tage, welche sich gerne im hedonistischen Hype.- und Selfieerguß suhlt.

Brauchst du eine Anleitung wie man einen Aluhut bastelt? Ich habe ja schon echt viel geschriebenen Müll in diesem Forum gesehen, aber du erhöhst die Messlatte enorm. Posts wie deines machen mich wirklich Sprach- und Fassungslos... dabei habe ich normalerweise (fast) immer etwas zu sagen... Alter, das kann man sich nicht ausdenken...
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Findest du das nicht selber etwas erbärmlich ?, hättest du nicht etwas zu dem WAS ich geschrieben habe sagen können ?, wohl eher nicht, da du es nicht wirklich gelesen, oder gar verstanden hast.

Doch ich habe ES gelesen, hab ja sogar fein säuberlich beim zitieren ALLE kleingeschriebenen Worte gelöscht. Aber ganz ehrlich, da fehlen MIR die Worte. TROTZ 13 Jahren Schule :)
Meine Hoffnung in DAS DEUTSCHE VOLK schwindet hier auch täglich, mach dir nichts draus. Ich muss übrigens öfter kritisch recherchieren!

UND ICH SCHAUE NIEMALS ARTE!
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Ist schon sagenhaft wie es hier von möglicher Breitbanddrosselung, übers Scheiseschippen zum Brückenbauen gekommen ist.
Ich geh mir mal die Stirn eincremen, ist schon ganz abgegriffen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Nein. Du solltest mal die AGB lesen, denen du zugestimmt hast.
Du musst dieser Typ von Facebook sein.
Anstatt immer wieder diesen selben scheiß Satz zu antworten, such doch selbst mal den Teil aus den AGB raus.

Zum Thema:
Lässt mich böses erahnen.
Wenn das nur eine erlaubnis für die Zeit wäre, in der Corona die Welt so beeinflusst, dann wärs ja noch okay.
Aber eine grundsätzliche Erlaubnis darüber hinaus.. ganz ganz komisch.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Nein. Du solltest mal die AGB lesen, denen du zugestimmt hast.

Telekom 100 MBit/s min. 54 MBit/s garantiert. Sollte es darunter liegen, wäre das ein valider Kündigungsgrund: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l.pdf
Glücklicherweise lassen sich die AGBs durchsuchen und dort sind folgende Keywords nicht zu finden: Geschwindigkeit, Drossel, Bandbreite.

Edit:
Gefunden: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46305.pdf?
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Manche Arbeitgeber haben gar ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt, die dann etwa Videokonferenzen verstärkt nutzen. So ergibt sich eine stärkere Auslastung der Netze.
Die benötigte Bandbreite von Videokonferenzen ist übrigens fast zu vernachlässigen. Einerseits ist die Qualität derer generell schon nicht so hoch, andererseits ist der größte Anteil des Bildes statisch und nur kleine Bereiche sind veränderlich, was der Komprimierung zu Gute kommt.
Hier mal ein Beispiel von heute morgen mit Teams und etwa 35 Teilnehmern inklusive Videoübertragung (im Hintergrund laufen dann natürlich Dinge wie zB ein Ticketsystem im Browser weiter) :
Bildschirmfoto vom 2020-03-30 15-07-20.png
Das sollte selbst die popeligste Leitung hinbekommen - es sei denn, sie war vor Corona schon nicht schnell genug ;)
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Basileukum hat vollkommen recht!

Es ist tragisch mitanzusehen das die Meisten von euch nicht fähig sind Zusammenhänge zuerkennen und tatsächliche Fakten von schnöden, haltlosen Behaupten zu unterscheiden.

Die Nachrichten präsentieren uns nur das was wir wissen sollen, aber nicht die allumfassende Wahrheit. Warum erklärt sich oftmals von selbst, wem gehört diese Nachrichtenagtentur, mit wem arbeitet diese zusammen und von wem bezieht diese finanzielle Unterstützung. Geht man diesen Fragen auf die Spur wird es entdeutig, es geht darum Interessen einiger Weniger zu schützen und zu fördern (in Deutschland sind in den meisten Fällen sind die Bertelsmann Stiftung und der Axel Springer Verlag involviert). Angemerkt: Das Wort "Nachrichten" entstammt dem verwanten Wort "nachgerichtet", was das bedeutet muss ich wohl nicht erklären. Erstaunlich ist es denoch das sich hier angeblich so viele gebildetet Menschen tummeln die nicht einmal ihre eigene Sprache kennen.

Nachrichten/Medien dienen dem Framing und Framing erlaubt eine unauffällige Indoktrination. Kaum lässt man einen angeblichen Experten (oftmals bezahlt von Lobbyisten(Pharma, ect.)) vor die Kamera, fallen die Meisten auf ihre Kniee, glauben alles was dieser sagt und das Thema selbst wird wie eine Religion behandelt. Tatsächlich werden überwiegend nur Meinungen präsentiert, Meinungen von Experten die nicht hinterfragt werden dürfen und die breite Masse schluckt das wie die Abendmahlsoblate.

Und weil man meiner Argumentation oder auch Basileukums Nichts entgegenzusetzen hat, sein persönliches Weltbild von Bienchen und Blümchen nicht verlassen möchte und man selbst die letzten zwanzig Jahre zu faul war sich weder mit Poltik, Wirtschaft und Geschichte auseinander zusetzten, bleibt den meisten von euch nichts Anderes übrig uns zu diskreditieren o.a. zu diffamieren.

Das Schlagwort Enteignung viel in den letzten Jahren immer wieder (klar, hier im Forum ist das den Meisten vermutlich entgangen. Mich wundert es nicht.), mit dem Datenschutz (inbesondere der Vorratsdatenspeicherung welche trotz ihrer Aussetzung von unseren Geheimdiensten genutzt wird, nur darf es niemand wissen) hat man begonnen unsere Grundrechte insgeheim zubeschneiden. Mit der Einführung der freien Marktwirtschaft entfällt die staatliche Kontrolle, was es dem Lobbyismus ermöglichte Einfluss auf die Politik zunehmen um staatliche Regulierungen zu beugen oder auch abzuschaffen. Darunter fallen auch Arbeitsschutz, Arbeitsrecht, Gesundheitswesen, Renteneintrittsalter und soziale Leistungen.
Ein weiteres Schlagwort tritt nun in Verbindung mit der Enteignung, Fakenews und dessen Ahndung. Was nichts anderes darstellt als die Einschränkung oder auch Aufhebung der freien Meinungäußerung und der Informationsvielfallt.

Es gab schon vor der Coronakrise massive Einschnitte an unseren Grundrechten. Nun wird diese Krise (ob inszeniert oder nicht) instrumentalisiert um noch weitere Einschnitte/Restriktionen durchzusetzen. Deutlich wird dies nicht nur durch die aktuell verhängten Maßnahmen, sondern vielmehr durch das autonome Verhalten der Bundesregierung was in keinem Konsens der Bevölkerung steht und nicht anders als diktatorisch zu bezeichnen ist.
Das Einschränken der Anzahl der Abgeordneten im Bundestag (mit dem Vermerk das nur Abgeordnete anwesend sein sollen, wenn dies für ihre Schwerpunkte erheblich sei) ist Rechtswidrig, da so eine faire und unbeeinflusste Abstimmung nicht möglich ist. Mit dem gleichen Vorgehen hat man in den USA schon einige Gesetzesentwürfe am Kongress vorbeigemogelt.

Durch die Drosselung werden Neuanschlüsse ermöglicht welche sonst durch das überlastete Netzt nicht möglich wären, dieses Vorgehen ist nicht neu. Bemerkt hat dies aber größtenteils nur die ländliche Bevölkerung, wo ein 1mbit weniger flüssiges Streaming schon zu nichte machen kann (danke 1&1).
Wie man sieht tritt auch hier wieder der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund, nur darum geht es und dieser bedroht tatsächlich unsere Freiheit. Aber.. aber.. aber.. ihr werdet es nicht einsehen wollen, bis es soweit ist.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Zum Thema:
Lässt mich böses erahnen.
Wenn das nur eine erlaubnis für die Zeit wäre, in der Corona die Welt so beeinflusst, dann wärs ja noch okay.
Aber eine grundsätzliche Erlaubnis darüber hinaus.. ganz ganz komisch.

Problem ist halt, dass die geschaffene Gesetzgebung die aktuelle Situation viel leichter wieder herbeiführen lässt, wie in der Vergangenheit.

"Pandemie"-Feststellung durch WHO: Kriterien wurden derart herabgesetz, dass man quasi, wenn man wollte, jeden Tag eine neue Pandemie ausrufen könnte.

Wird die "Pandemie" dann ausgerufen.. treten diese nationalen Gesetze in Kraft... Verträge mit den Pharmariesen treten automatisch in Kraft... usw... Zulassungskriterien für Impfstoffe werden herabgesetz... und die Impflicht ist dann in Kraft...

Und der ganze klumbatsch an Gesetzen die damit erstmal nix am Hut haben, laufen dennoch immer weiter! Lohndrückerei bei Spargelbauern, usw....
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

...

Durch die Drosselung werden Neuanschlüsse ermöglicht welche sonst durch das überlastete Netzt nicht möglich wären, dieses Vorgehen ist nicht neu. Bemerkt hat dies aber größtenteils nur die ländliche Bevölkerung, wo ein 1mbit weniger flüssiges Streaming schon zu nichte machen kann (danke 1&1).
Wie man sieht tritt auch hier wieder der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund, nur darum geht es und dieser bedroht tatsächlich unsere Freiheit. Aber.. aber.. aber.. ihr werdet es nicht einsehen wollen, bis es soweit ist.

10 100 mbit anschlüsse entsprechen 1gbit. das teil an dem die kunden hägen hat nur 1 gbit. ist doch gang und gäbe, dass nur 10% der verkauften leistung im endkundensektor überhaupt ausgebaut sind am kabelverteiler, da brauchte es kein corona. da gibts interessante geschichten zu berlin und kabel deutschland. jahrelang paar mbits weil kein ausbau der verteiler stattfand und es viel zu viele anschlüsse im segment gab.

das eine problem ist der flaschenhals beim kunden und auf der anderen seite der rein künstliche flaschenhals im exhange.
PeeringDB
hier kannste nachgucken wer wie viel dort hat.
telekom 20gbit als ich das letzte mal geguckt habe.
vodafone 1,2tbits+
auf der anderen seite gibt es "restricted" sprich die filtern was rein darf und was nicht. zahlste nicht schutzgeld darfste nicht durch deren netz zum anderen obwohl es die kürzester route wäre. nein man schafft künstlich einen flaschenhals weil die ihren mund nicht vollbekommen. "zahl mal" dann lassen wir dich durch.
gab doch mal die news das emails an die telekom erstmal zweimal durch die usa geleitet wurden aufgrund solch restriktionen. "de"-mail? nope die usa speichern alles ohne das jemand was merkt weil die telekom unfähig ist peers zu öffnen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Du musst dieser Typ von Facebook sein.
Anstatt immer wieder diesen selben scheiß Satz zu antworten, such doch selbst mal den Teil aus den AGB raus.
Und wie soll er die AGB des Vertrags EINER ANDEREN PERSON raussuchen?

Hier mal ein Beispiel von heute morgen mit Teams und etwa 35 Teilnehmern inklusive Videoübertragung (im Hintergrund laufen dann natürlich Dinge wie zB ein Ticketsystem im Browser weiter) :
Anhang anzeigen 1084093
Das sollte selbst die popeligste Leitung hinbekommen - es sei denn, sie war vor Corona schon nicht schnell genug ;)
Bei uns ist die TI einfach unfähig dafür. Für Videokonferenzen müssen wir das VPN kappen weil bei uns nur alles oder garnix geht -.-
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Mhm. Schade drum, dass das Thema Corona eine Lose/Lose Situation ist. Wenn es wenig Tote gibt, kommen alle Möchtegernmediziner und sagen "Seht ihr! Wir hätten gar keine Quarantäne gebraucht! Ihr wolltet uns nur verarschen!". Und naja, wenns viele Tote gibt, dann gibts viele Tote, ist nicht unbedingt besser.


Aber mal explizit zu @glatt_rasiert: Es wurde schon angesprochen, früher im Thread: Wenn die "C-Krise" nur erfunden ist, um "denen da oben" die Taschen vollzumachen.... warum verliert nahezu jedes Unternehmen gerade massiv Geld durch die Maßnahmen? Oder ist das auch nur eine "Ablenkung", um dann am Ende die Verluste mit Gewinnen wieder reinzuholen?

Und zum Thema Influenza vs Sars-COV2: Sars ist (nach aktuellen Berichten) nicht mal unbedingt tödlicher als ne "normale" Influenza, nur ist sie deutlich ansteckender, da man während der 14-tägigen Inkubationszeit voll ansteckend ist, aber keinerlei Symptome zeigt. Bei einer ausgewachsenen Grippe bleiben die meisten Menschen freiwillig zu Hause, von daher kommt es schon zu einer "Selbstquarantäne" der betroffenen und ansteckenden Personen. Wenn man aber keine Symptome hat, geht man raus, fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und wird zum Multiplikator. Daher ist ein Lockdown hier nur absolut sinnvoll.

Zum eigentlichen Thema: Das ist der ideale Zeitpunkt, alle mir wichtigen Serien offline verfügbar zu machen :ugly:
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Und wie soll er die AGB des Vertrags EINER ANDEREN PERSON raussuchen?

Bei mir steht bestimmt was ganz anderes drin, als bei all den tausend anderen Privatnutzern von Vodafone, Telekom und co klaaaar.
Hör doch auf und erzähl nicht so einen Müll, hat absolut nix damit zu tun aber hauptsache wieder irgendwas schreiben, oder?
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

10 100 mbit anschlüsse entsprechen 1gbit. das teil an dem die kunden hägen hat nur 1 gbit. ist doch gang und gäbe, dass nur 10% der verkauften leistung im endkundensektor überhaupt ausgebaut sind am kabelverteiler, da brauchte es kein corona. da gibts interessante geschichten zu berlin und kabel deutschland. jahrelang paar mbits weil kein ausbau der verteiler stattfand und es viel zu viele anschlüsse im segment gab.

das eine problem ist der flaschenhals beim kunden und auf der anderen seite der rein künstliche flaschenhals im exhange.
PeeringDB
hier kannste nachgucken wer wie viel dort hat.
telekom 20gbit als ich das letzte mal geguckt habe.
vodafone 1,2tbits+
auf der anderen seite gibt es "restricted" sprich die filtern was rein darf und was nicht. zahlste nicht schutzgeld darfste nicht durch deren netz zum anderen obwohl es die kürzester route wäre. nein man schafft künstlich einen flaschenhals weil die ihren mund nicht vollbekommen. "zahl mal" dann lassen wir dich durch.
gab doch mal die news das emails an die telekom erstmal zweimal durch die usa geleitet wurden aufgrund solch restriktionen. "de"-mail? nope die usa speichern alles ohne das jemand was merkt weil die telekom unfähig ist peers zu öffnen.

Du kannst diesem Mitmenschen doch jetzt nicht mit TECHNISCHEN FAKTEN kommen. :D

Es ist tragisch mitanzusehen das die Meisten von euch nicht fähig sind Zusammenhänge zuerkennen und tatsächliche Fakten von schnöden, haltlosen Behaupten zu unterscheiden.

Öhm, aber wo sind denn bitte deine Fakten? Sind doch auch alles nur Behauptungen. Ihr könnt nur viel und möglichst weit ausgeschmückt schreiben, aber am Ende kommt nicht viel bei rum.
Sobald andere Belege und Erklärungen einfordern, werden sie elitär mit "denk/recherchiere doch selbst, du Blödmann" abgewiesen und sind ja sowieso die hirntoten Schafe unserer Politik und Wirtschaft.
Das bringt doch keine Seite weiter. :ka:

BTT:

FAKT ist, dass mehr Menschen zu Hause sind und dementsprechend die Internetnutzung steigt. Maßnahmen zu starten, um das Netz vor möglichen Ausfällen zu schützen, ist vollkommen korrekt und notwendig (lieber Vorbeugen, als auf die Schuhe reiern).
Ob die Freigabe der BNA die beste Maßnahme ist, ist Ansichtssache. Besser Vorschläge sind gern willkommen! :daumen:
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Bei mir steht bestimmt was ganz anderes drin, als bei all den tausend anderen Privatnutzern von Vodafone, Telekom und co klaaaar.
Hör doch auf und erzähl nicht so einen Müll, hat absolut nix damit zu tun aber hauptsache wieder irgendwas schreiben, oder?
Jeder Anbieter hat seine eigenen Verträge, teils unterschiedlich je nach Verbindungsart/Bundle, diese ändern sich dann auch noch....... Also ja - sie SIND unterschiedlich. Du behauptest das es nicht so ist? Dann bitte zitier mir doch die Klauseln zur Überbelegung und Bandbreitenverteilung meines Vertrags - sollte laut deiner """Logik""" ja kein Problem sein. leider weis ich auch das du es nicht mal versuchen wirst da selbst du weist das das, was du da von dir gibst, frie erfundener Bullshit ist.


Maßnahmen zu starten, um das Netz vor möglichen Ausfällen zu schützen, ist vollkommen korrekt und notwendig (lieber Vorbeugen, als auf die Schuhe reiern).
Jein - das Internet ist eben ein informations-Netz, das bricht nicht einfach zusammen nur weil mehr Bandbreite angefordert wird als vorhanden, es geschieht das exakt selbe wie auch schon bisher bei den lokalen verteilern - es wird nach Priorität aufgeteilt. Notfalldienste vor Staatlichen Diensten, diese vor Business-Kunden, mobile und schlussendlich normale Anschlüsse.
Die jetzt vorgenommen Änderungen nennen als Grund Covi19 und die Absichte einen netzkollaps zu verhindern, die Regelungen selbst haben damit aber wenig zu tun sondern dienen, zusammen mit der bereits vorhandenen Vorratsdatenspeicherung, der Lückenlosen überwachung jeglichen Informationsverkehr. Es ist auch sprechend das sie (wie viele solcher "für-das-wohl-aller") Änderungen keinerlei Verantwortung den Betreibern und anderen involvierten auflegt, noch in irgend einer weiße an wirkliche Notfälle gebunden ist - die angeblichen Notfall-Regelungen bleiben dauerhaft wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

ich mag mich ja irren aber aber läuft nicht grad eine #stayhome kampagne ???

ist bestimmt ein ganz großer anreiz für die leute zu hause zu hocken mit nem bsch.... internet man könnte fast sagen das ist kontaproduktiv ,aber das hat sicher ein ganz intelligenter internet-neuland politiker auch bedacht oder ???

mfg
 
Zurück