Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Du musst die Zeiträume bitte auch bedenken. Grippetote innerhalb vieler Monate, Coronatote jetzt innerhalb von 2-3 Wochen

Mist, ich wollte doch nicht mehr

Die "Grippetoten" werden innerhalb der typischen 4-5 Monate bewertet... Klar werden wir noch mehr C-Tote sehen! Es wird ja aktuell die Viruslast eh nicht bewertet, sondern überwiegend nur der C-Test gemacht....
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Aktuell kommen mehr oder weniger inoffizielle Zahlen von den chinesischen Bestattungsunternehmen/Krematorien. Da wurden auch schon Rechnungen angestellt, die auf 42000-46000 Tote kommen. Aber es ist eben China, nicht genaues weiss man nicht.

Und zu dem Geschwurbel bezüglich der Todesursache: natürlich sterben die Menschen nicht direkt am Virus selbst *rolleyes
Es sind eben die Folgekomplikationen. Wenn einer an Herzversagen stirbt und bei ihm der Virus nachgewiesen wird, ist wohl sehr wahrscheinlich der Virus für das Herzversagen ursächlich.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Wie wäre es mit einem Rückbau auf Analogtechnologie? Damit könnte man eine Menge Arbeitsplätze schaffen, jetzt wo die Wirtschaft im Arsch ist. :D
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Wenn die Bandbreite nicht reicht, dann hat man Package losses.

Paket Loss...


--

Wie wäre es, wenn Ludeweig endlich mal seine Texte korrekturliest?

zuhause
die Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumina.
doch das halten die Internetleitung aus.
erstmal
zurecht zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Tja, schon erstaunlich wie sich hier die Leute wegen einer besseren Grippe einpferchen und entrechten lassen, daß man sie dann noch beklaut (hier eben Datenvolumen, es kommt ja noch anderes) ist folgerichtig.

Und wie dümmlich da viele begeistert mittun, als wäre es eine Art Sekte oder Kult. Noch schlimmer als beim Gretelkult. Das ist richtig eklig was da abläuft.

Von wegen "nie wieder". Unsere Großeltern hatten mehr Rückgrat und Hirn und Menschsein einer Diktatur zu entkommen (und bei denen hat das schon nicht geklappt) als die charakterlich und geistig geschwächte Konsumschaftherde unserer Tage, welche sich gerne im hedonistischen Hype.- und Selfieerguß suhlt.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Meine Fritzbox verbindet sich schon seit etwa 1 Wochen nicht mehr mit 100 Mbit/s sondern nur noch mit 70 Mbit/s. Hier und da was weg nehmen und schon sind neue Anschlüsse möglich. Ich denke das hier auf Grund des Corona Virus manches auch zu seinem Vorteil gezogen wird.

Mein Anschluss habe ich etwas über einem Jahr und bisher hat sich meine Fritzbox noch nie unter 100 Mbit/s verbunden.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Und wie dümmlich da viele begeistert mittun, als wäre es eine Art Sekte oder Kult. Noch schlimmer als beim Gretelkult. Das ist richtig eklig was da abläuft.
Ich hätte für dich und deinesgleichen eine ganz verrückte Idee. Wenn ihr nicht dem "Kult" der Realität mitwirken wollt, habt ihr stets die freie Entscheidung euch zu sammeln und in jedweder Form, sei es durch eine Parteigründung oder Demonstrationen und ect dagegen vor zu gehen.
Warum geschieht das nur nie? Richtig! Es ist bequemer sich in irgendein Forum zu bemühen, da seinen Erguss nieder zu schreiben und sich am Ende des Tages auf die Schulter zu klopfen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Habs gerade mal bei mir gecheckt, ich bekomme noch volle 250Mbit/s
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Oh cool, ein Thema welches von Corna beherrscht wird, das hatten wir ja zuletzt so selten.

Inkl Verschwörungstheorien, die man zuletzt auch immer öfter hört. Finde das absolut peinlich jetzt rumzukrakelen weil einige Dinge geändert wurden...sie wurden mMn übrigens zeitlich begrenzt geändert ... und sie wurden auch geändeert, damit besser für ganz Deutshcland entschieden werden kann, etwas wo es vor ienigen Wochen noch hieß: "Warum ist hier alles so uneinheitlich und warum dauert das Umsetzen von Maßnahmen so lange"?
Dann wirds per Gesetz geändert und schon ziehen die Leute ihren Aluhut auf und fangen an ihre Theorien preiszugeben.

Oh, jetzt hab ich ja doch was zu dem ollen Thema gesagt.

Was ich viel interessanter finde: Warum zur Hölle wollen die unsere Leistung beschneiden? Und um wieviel %? Ich verstehe es auch nicht, es ist ja nicht so, als wäre das Internet kurz vorm Zusammenbruch.
Ich gehe abe rimmerhin stark davon aus, wenn mein Anbieter mir ungefragt eine Drosselung reinhaut, ich auch meine monatlichen Zahlungen drosseln kann?

Grad wenn die Leute zuhause sind, sollte Internet doch uneingeschränkt funktionieren.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Was ich viel interessanter finde: Warum zur Hölle wollen die unsere Leistung beschneiden? Und um wieviel %? Ich verstehe es auch nicht, es ist ja nicht so, als wäre das Internet kurz vorm Zusammenbruch.

Ist wohl regional stark unterschiedlich, manches Kabelnetz kommt ja beinahe täglich Abends an seine Grenzen was zu Drosselungen führt.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Ja Meinung nicht mehr äussern ist schon immer ein gutes Rezept gewesen! :lol:

Redeste schei.ße, redeste nunmal schei.ße, da hilft auch kein arroganter Verweis auf die Meinungsfreiheit. Als wäre jeder, der nicht deiner Meinung ist, auch noch ein Riesenvollidiot .... dass du vllt danben liegst, der Gedanke kommt Menschen wie dir dann wohl eher selten, hm ...
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Was ich viel interessanter finde: Warum zur Hölle wollen die unsere Leistung beschneiden? Und um wieviel %? Ich verstehe es auch nicht, es ist ja nicht so, als wäre das Internet kurz vorm Zusammenbruch.
Ich gehe abe rimmerhin stark davon aus, wenn mein Anbieter mir ungefragt eine Drosselung reinhaut, ich auch meine monatlichen Zahlungen drosseln kann?

Grad wenn die Leute zuhause sind, sollte Internet doch uneingeschränkt funktionieren.

https://www.pcgameshardware.de/Stre...ews/ARD-TV-Empfehlung-in-Coronakrise-1346307/

Fragen?
Youtube und Co. nebst kritischer Blogger sind eben ein Problem...



Wir haben auch Probleme in unseren Teams-Sitzungen... aber jeder von uns hat noch volle Geschwindigkeit auf seiner DSL Leitung.... Hmmmm.....:schief:

Redeste schei.ße, redeste nunmal schei.ße, da hilft auch kein arroganter Verweis auf die Meinungsfreiheit. Als wäre jeder, der nicht deiner Meinung ist, auch noch ein Riesenvollidiot .... dass du vllt danben liegst, der Gedanke kommt Menschen wie dir dann wohl eher selten, hm ...


Wenn jemand sagt, dass ich Sch... rede ist das sein gutes Recht! Aber meine Meinung deswegen zu unterdrücken oder gar einzuschränken/verbieten ist niemandens Recht!!

Ich erwarte nicht das jeder meiner Meinung ist! Aber ich erwarte, dass andere Meinungen wieder toleriert werden, auch wenn sie dem einzelnen noch so d.... erscheinen! Davon verabschieden wir uns aber leider immer mehr, und auch in diesem Thread sieht man es...

"Mein Vordenker hat aber gesagt, dass es so ist wie es ist, also bist du ein Aluhutträger" Das ist doch mittlerweile Tenor!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Tja, schon erstaunlich wie sich hier die Leute wegen einer besseren Grippe einpferchen und entrechten lassen, daß man sie dann noch beklaut (hier eben Datenvolumen, es kommt ja noch anderes) ist folgerichtig.

Und wie dümmlich da viele begeistert mittun, als wäre es eine Art Sekte oder Kult. Noch schlimmer als beim Gretelkult. Das ist richtig eklig was da abläuft.
Gut das du im echten Leben nicht viel zu melden hast.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Habs gerade mal bei mir gecheckt, ich bekomme noch volle 250Mbit/s
Da mein nächster Termin bis zum 26.04 als Kündigungsfrist anstand habe ich mein Anschluss vorsorglich bereits gekündigt, denn ich kann auch zur Netcologne wechseln und bekomme dann auch bis zu 250 Mbit/s. Könnte sogar auch 1000 Mbit/s bekommen, nur ist mir dieser Anschluss zu teuer.

Habe nun fast 4 Monate Zeit um mir Gedanken dazu zu machen ob ich weiterhin bei Vodafone mit VDSL bleibe oder doch auf Kabel wechsle.

Das einzige was mich momentan etwas zögern lässt ist das ich bei Netcologne eine Fritzbox kaufen oder mieten muss und dann noch 69 Euro Anschlussgebühren dazu anfallen. Vielleicht gibt es bis dahin noch ein gutes Angebot was ich annehmen kann. Wechsel ich zur Telekom hätte ich den selben Anschluss wieder, aber mit einem einmaligem Bonus bis zu 180 Euro und ich könnte meine 7590 Fritzbox weiterhin nutzen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Unsere Intensivmedizinischen Fachkräfte gehen aber auch ohne Corona schon auf dem Zahnfleisch. Da kann man noch 1000 Krankenhäuser aufmachen, und 100000 Beatmungsgeräte bauen, es werden Leute fehlen die diese bedienen können. Und das ist keine Panikmache, das ist einfach ein Fakt

Aktuell haben wir Überkapazitäten und deswegen nehmen wir Patienten aus Frankreich und Italien auf.
Du malst die Sachlage hier schwärzer, als sie tatsächlich für Deutschland ist.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Habe nun fast 4 Monate Zeit um mir Gedanken dazu zu machen ob ich weiterhin bei Vodafone mit VDSL bleibe oder doch auf Kabel wechsle.

Ich würde dir ja gerne dazu raten, ich nutze auch Kabel, aber es ist regional viel zu unterschiedlich was da bei rum kommt. Ich habe Glück und in den letzten 1 1/2 Jahren nur ein paar Stunden ohne Internet verbracht, aber das kann bei dir ganz anders aussehen :) Am besten mal bei den Nachbarn nachhören was die so nutzen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Passiert bei Vodafone mit VDSL auch gelegentlich. Wir hatten Nachts auch schon des öfters Probleme wo Stundenlang gar nichts mehr ging. Aber wie bei dir ist es auch innerhalb von einem Jahr nur ein paar mal gewesen und so läuft es im allgemeinem normalerweise gut und stabil.

Es gab sogar mal eine kurze Zeit da ging die Geschwindigkeit auf Grund hoher Belastung in den Keller. Aber in dieser Zeit war der Router weiterhin mit 100 Mbit/s verbunden, so das Theoretisch sobald die Belastung nicht mehr vorhanden war bis zu dieser Geschwindigkeit wieder möglich war. Jetzt komme ich nicht über 70 Mbit/s, da der Router sich gar nicht schneller verbinden kann. In echt ist es sogar per DSL-Speed Test noch etwas weniger, da die Fritzbox immer sich etwas schneller verbindet als was am ende wirklich anliegen tut.

Gut ich könnte auch auf ein 24 Monatigen Vertrag und dadurch auf 50% Ermäßigung in den ersten 6 Monate verzichten und dann könnte ich Monatlich kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Kann ich nur lachen!

Internet beschneiden ist schon lustig!

Dümpel hier mit grad mal per DSL mit 9,3MBit rum trotz unseres Super -Netzausbau.

LTE ist anscheinend noch langsamer.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Kann ich nur lachen!

Internet beschneiden ist schon lustig!

Dümpel hier mit grad mal per DSL mit 9,3MBit rum trotz unseres Super -Netzausbau.

LTE ist anscheinend noch langsamer.


Schlimmer gehts immer! Pack schonmal dein 28.8er Modem aus :ugly:
 
Zurück