Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

USA...mein Gott, da sitzt der Oberdummkopf schlechthin am Ruder.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Hier mal eine Aluhut-Trägerin... ohne jegliche Expertise... Titel in der Packung Cornflakes gefunden:
YouTube

Bei ZDF sind paar Beiträge in der Mediathek bereits gelöscht... die waren wohl zu kritisch.... :ugly:
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Hier mal eine Aluhut-Trägerin... ohne jegliche Expertise... Titel in der Packung Cornflakes gefunden
Ist eine legitime Meinung, aber hat nix mit deinen Aluhut Thesen zutun.
Es sei denn ich hab den Part mit dem Ermächtigungsgesetz im Video verpasst.

Man kann die Maßnahmen doch für übertrieben erachten, ohne direkt eine Weltweite Verschwörung da rein zu projezieren.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Eine kleine Krise zu einer großen erklären und wieder mal lustig Gesetze basteln, die wir nie wieder loswerden! Ist halt zu verlockend!
Das ist keine kleine Kriese. Würden jetzt nicht von vielen Staaten harte Maßnahmen ergriffen, wäre das bald eine humanitäre Katastrophe und schnell ausser Kontrolle.
Und dann hätte man nicht soviele Tote wie bei der "Influenza", sondern wie bei der "Spanischen Grippe".

Wer jetzt immer noch von unbegründeter Panikmache redet, der muß sich wirklich allen verfügbaren Informationen komplett verschlossen haben. Und eigentlich auch der Realität.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Hier mal eine Aluhut-Trägerin... ohne jegliche Expertise... Titel in der Packung Cornflakes gefunden:
YouTube

Bei ZDF sind paar Beiträge in der Mediathek bereits gelöscht... die waren wohl zu kritisch.... :ugly:

Weißt du, solche Typen wie dich sollte man nehmen und als freiwillige Helfer in die Länder schicken die auch dachten: Ist ja nicht so schlimm, wir machen mal lieber nix zum Eindämmen.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Das ist keine kleine Kriese. Würden jetzt nicht von vielen Staaten harte Maßnahmen ergriffen, wäre das bald eine humanitäre Katastrophe und schnell ausser Kontrolle.
Und dann hätte man nicht soviele Tote wie bei der "Influenza", sondern wie bei der "Spanischen Grippe".
......

Hätten unsere GroKo-Kasper Anfang Februar genug Arsch in der Hose gehabt gleich den Stecker zu ziehen,
hätten wir weit weniger Probleme und Tote gehabt. Aber lieber erst mal die Schafe beruhigen..... :rollen:

Anfang Februar wurde ich noch ausgelacht, als ich einen 2-3wöchigen Shutdown gewollt hatte,
nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und die meisten Menschen sind gar nicht in der Lage
vernünftig mit solchen Situationen umzugehen. (Siehe die Geldscheffler, Corona Partys, ecta.:nene:)

Dieses Mal hat rautenmäßiges abwarten und aussitzen nichts gebracht, mir tun die Opfer leid,
die deswegen Ihr Leben lassen mussten. :(
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Die Bundesnetzagentur erlaubt die Drosselung von bestimmten Kategorien wie Videostreaming, falls die Netze überfordert sind.
Reaktion einiger; "Das geht ja los wie damals!!!! IST DOCH NUR NE GRIPPE!!!!11"
Kann man sich echt nicht ausdenken :ugly:
(Wer übrigens wirklich nicht weiß, was genau den Coronavirus so problematisch macht, dem kann ich nur das kurzgesagt-Video über das Thema ans Herz legen - gibt es auch auf Deutsch)


@Topic:
Man könnte jetzt der BNA vorhalten, dass der Ausbau in den letzten Jahren verschlafen wurde.
Punkt ist aber, dass wir nunmal unser jetziges Netz mit der aktuellen Auslastung haben, und es passieren könnte, dass es überlastet wird.
Da finde ich die Lösung, dass man bestimmte Kategorien drosseln darf, ziemlich sinnvoll.
Ob man einen Film oder Youtube jetzt auf 4k, 1080p oder 720p gucken darf wird am Ende nicht das Problem sein - wenn das Netz zusammenbricht bzw. rumspinnt aber schon.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Weißt du, solche Typen wie dich sollte man nehmen und als freiwillige Helfer in die Länder schicken die auch dachten: Ist ja nicht so schlimm, wir machen mal lieber nix zum Eindämmen.

Gerne! Ich war übrigens beruflich lange Jahre oft in China und nicht da wo die Touris unterwegs sind.... Nach Italien hab ich regelmäßig Kontakt, da wir dort Niederlassungen haben...

Warten wir es doch einfach ab... und reden in nem Jahr weiter.... Ist wie mit der Schweinegrippe: Prognose (RKI): 500.000 Tote p.a. + 10-20Mio Infizierte..... Es wurden dann 8! ABER, der nette Herr hat vom RKI in die Pharma-Bude gewechselt...

Weil Italien und Spanien ihre Gesundheitssystem vor 20 Jahren schon an die Wand gefahren/gespart haben... wird da heute auch nix besser.. Gibt auch Bilder und Videos aus Italien und Spanien... von 2017... Influenza... genauso dramatisch....

Warum die Beiträge dann gelöscht wurden von den verschiedenen Magazinen, bleibt aber unklar...

In den USA wird das auch interessant... mit einem Gesundheitssystem auf chinesischem Niveau.... kaputtgespart....

In DE wollte man im Januar noch reihenweise KH schließen! Unwirtschaftlich... Mal abwarten... Wenn die Lage sooooo ernst wäre... werden ja sicher keine geschlossen, sondern neue Gebaut! Von den angekündigten NOT-krankenhäusern sprechen wir da nicht.... da sieht man nämlich auch nix von....
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Die Grundrechte sind ja tw. in anderen Bereichen/Gesetzen schon angegangen worden.... alle haben applaudiert!... wie damals..... erschreckend! Aufhebung der Sozialabgabenpflicht in bestimmten Fällen für AG.... Bankenrettung 2.0.... Unverletzbarkeit der Wohnung.... Recht auf körperliche Unversehrtheit....

Und dann so Sprüche wie: "Klär uns auf"....

Man kann es kaum noch fassen...

Mimimi....
Kein plan was du da fuer ein problem hast.

Ich finda dufte in deutschland, auf meiner arbeit, in meiner bude und draussen im freien.

Keine ahnung was ihr immerzu wollt. Geht halt fuer eure meinung entweder waehlen, auf die strasse, wandert aus, haltet einfach mal die guschn oder gruendet einen verein oder ne faxebookgruppe um gemeinsam zu meckern, zu weinen und auch besorgt durchs leben zu laufen.


Die welt waere so viel besser, wenn jeder einfach mal die fresse halten wueder oder wie damals maximal am biertisch gehoer fuer seinen stumpfsinn fand.

So, ich werde dann auch mal direkt aelbiges tun... Meine fresse halten und ne schoene fahrradtour machen.... Dank kurzarbeit habe ich jetzt endlich mal zeit fuer sowas :)
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Warten wir es doch einfach ab... und reden in nem Jahr weiter.... Ist wie mit der Schweinegrippe: Prognose (RKI): 500.000 Tote p.a. + 10-20Mio Infizierte..... Es wurden dann 8! ABER, der nette Herr hat vom RKI in die Pharma-Bude gewechselt...
Es sind jetzt aber schon deutlich mehr Tote bei dieser Pandemie.
Und ob Sars Cov 2 harmloser ist als die normale Grippe, bzgl der Mortalität läßt sich mit Sicherheit noch nicht sagen, da es weltweit Schwankungen in den jeweiligen Ländern gibt.
Sie ist auf jeden Fall ansteckender und heimtückischer.
Wenn man nichts dagegen unternimmt gerät sie ausser Kontrolle.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Zugegeben, gesehen habe ich davon auch noch nichts, sind von mir auch ein paar Kilometer :)
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Gerne! Ich übrigens beruflich lange Jahre oft in China gewesen und nicht da wo die Touris unterwegs sind.... Nach Italien hab ich regelmäßig Kontakt, da wir dort Niederlassungen haben...

Warten wir es doch einfach ab... und reden in nem Jahr weiter.... Ist wie mit der Schweinegrippe: Prognose (RKI): 500.000 Tote p.a. + 10-20Mio Infizierte..... Es wurden dann 8! ABER, der nette Herr hat vom RKI in die Pharma-Bude gewechselt...

Weil Italien und Spanien ihre Gesundheitssystem vor 20 Jahren schon an die Wand gefahren/gespart haben... wird da heute auch nix besser.. Gibt auch Bilder und Videos aus Italien und Spanien... von 2017... Influenza... genauso dramatisch....

Warum die Beiträge dann gelöscht wurden von den verschiedenen Magazinen, bleibt aber unklar...

In den USA wird das auch interessant... mit einem Gesundheitssystem auf chinesischem Niveau.... kaputtgespart....

In DE wollte man im Januar noch reihenweise KH schließen! Unwirtschaftlich... Mal abwarten... Wenn die Lage sooooo ernst wäre... werden ja sicher keine geschlossen, sondern neue Gebaut! Von den angekündigten NOT-krankenhäusern sprechen wir da nicht.... da sieht man nämlich auch nix von....

Ja was willst du denn jetzt noch bewiesen kriegen? ein Blick nach China, Italien, Spanien und USA reicht doch. Da braucht man keine Prognosen.

Unser Gesundheitssystem ist noch nicht ganz so weit an die wand gefahren wie in Italien, aber so weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

Und ja, ich kann dir sagen bereits beschlossene Krankenhaus-Schließungen wurden (vorerst) aufgehoben und auch Notkrankenhäuser werden eingerichtet.

Unsere Intensivmedizinischen Fachkräfte gehen aber auch ohne Corona schon auf dem Zahnfleisch. Da kann man noch 1000 Krankenhäuser aufmachen, und 100000 Beatmungsgeräte bauen, es werden Leute fehlen die diese bedienen können. Und das ist keine Panikmache, das ist einfach ein Fakt
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Es sind jetzt aber schon deutlich mehr Tote bei dieser Pandemie.

Hab ich was verpasst? ~35.000 aktuell weltweit, Prognose für DE(!) war damals 500.000 pro Jahr!

Die letzte "schwere Grippe" 2017 hat in DE 25.000 Leben gekostet.... aktuelle C-Krise: 550(+/-)

Natürlich nur so wenige, weil Regierung und Gesundheitssystem direkt so umfassend und erfolgreich reagiert haben..... :lol:

Im Nov. 2019 gabs die ersten Fälle in China... im Januar sind Kollegen von mir in China gewesen... Anfang/Mitte Feb. hatte ich 2-3 Wochen ekligen Husten... Arzt gefragt: Corona? Antwort: NEE, kann nicht sein... Kein Test, kein Nix... Ne Krankschreibung hab ich nur auf ausdrücklichen Wunsch bekommen, weil ich im Außendienst in ganz DE unterwegs bin.

2...3 Kollegen hatten ebenfalls diesen Husten.. und nu?
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Kleiner Ratschlag an ein paar Leute hier:

Es gibt einen Typ von Menschen, mit denen kann man nicht diskutieren.
Die haben ihre feste Meinung, da lässt sich weder mit Argumenten noch mit ordentlichen Belegen etwas ändern - ist ja eh alles nur ne Verschwörung und lediglich die eigenen Quellen vertrauenswürdig.
Man spart sich viel Zeit und Nerven, wenn man solchen Diskussionen einfach aus dem Weg geht.
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Zugegeben, gesehen habe ich davon auch noch nichts, sind von mir auch ein paar Kilometer :)

Habs gefunden... ja sind auch von mir paar km... aber ein Kollege von mir wohnt 2-3 Strassen weiter.... werde den mal antriggern....
 
AW: Wegen Corona: Bundesnetzagentur erlaubt Drosselung für Netzbetreiber

Hab ich was verpasst? ~35.000 aktuell weltweit, Prognose für DE(!) war damals 500.000 pro Jahr!

Die letzte "schwere Grippe" 2017 hat in DE 25.000 Leben gekostet.... aktuelle C-Krise: 550(+/-)
Das war auf die genannte "Schweinegrippe" bezogen.

Wie ich schon schrieb: Ob Sars cov2 jetzt tödlicher ist als die "normale" Influenza, kann man anhand der unterschiedliche Zahlen verschiedener Länder noch nicht sagen.
In Deutschland sind es bis jetzt "nur" ~ 500 Tote. Aber auch nur weil die Maßnahmen ergriffen wurden.
Die Zahlen werden aber noch weiter steigen.
 
Zurück