Watch Dogs PC-Technik: Neue Informationen zu Ultra-Systemanforderungen - HBAO+ auf AMD-GPUs, TXAA nicht

TXAA ergibt meiner Meinung nur Sinn, wenn man es mit Downsampling kombiniert, was auf meiner GTX 750 Ti in Modern Warfare 2 recht gut funktioniert.

Mehr als abwarten geht auch nicht, aber schon intressant. Das man soviel HW braucht, dann muss es doch ein 8 kerner mit 2-3 pascal sein. Damit endlich mal ruhe ist, loool

Edit : Und komplett neu aufgerüstet habe ich auch nicht, ich hab nur das board die cpu und die 2 grakas verändert. Der rest war schon vorhanden, und die alten gtx 680 waren von mai 2012 dar darf ich ja ende 2013 mir was neues gönnen wenn der i7 3770 k kaputt gegangen ist. und ich eh neue graka power brauche,

Zuletzt bearbeitet:
der i5 ist nicht viel langsamer asl die K version und die amd modelle sehen in spielen fast immer seine rücklichter bf4 schafft er auch mit 60fps wo ist das eine cpu krücke

Ich denk der wahre PCler zockt mit 120 FPS in 4K? :ugly:
Wird hier doch immer gepredigt.
Und doch, mit seinen 3 GHz ist der deutlich langsamer, die K Variante bekommt man schließlich locker auf 4GHz.

Da fühlt sich wohl jemand angesprochen ;) :slap:

Ich hab nicht umsonst geschrieben "waren". Und es ist einfach Fakt, dass die Titel zum Release PC Exclusives waren. Genauso wie Fakt ist, dass in solchen Fällen die Konsole logischerweise nur einen PC Port bekommen kann. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass bei Titeln die von Anfang an für alle Plattformen verfügbar sind, der PC grundsätzlich einen Konsolenport bekommt.

Viel Spaß beim beweißen dieser doch sehr abstrusen Theorie. Bisher kannst du nämlich nur sagen ist nicht ohne jegliche Argumente obwohl dir mittlerweile schon knapp 20 Beispiele genannt wurden die deine Theorie klar widerlegen.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass bei Titeln die von Anfang an für alle Plattformen verfügbar sind, der PC grundsätzlich einen Konsolenport bekommt.

Stimmt vorne und hinten nicht. Hast du meine Spiele gesehen? Das sind allein 9 aktuelle Titel, die alle zeitgleich erschienen sind oder erscheinen werden, bzw. im Falle von Dark Souls 2 liegen 4 Wochen dazwischen und der PC ist/war dort jedes Mal die Lead-Plattform. Selbst aktuelle Titel wie The Crew werden auf die PS4 portiert und nicht umgekehrt.

Wie soll das auch sonst gehen, der pc hat nur die tools um games zu erstellen. Und die Arbeiten nicht nur mit einem bildschirm,

Edit: Der Nägste kommt und behauptet Star Citizen und Project Cars sind Only Consolen Titel..... oder Doom 3 und HL ² oder Far Cry

Gefällt!
Ich finde gut das wir PCler endlich mal Hardwaretechnisch gefordert werden und mal die Mehrthread Optimierung Einzug hält.

Wer nicht die passende Hardware verbaut hat, kann das spiel wie jedes andere auch, mit entsprechenden settings fahren oder alternativ zur Konsolenfassung greifen.

Ich freue mich jedenfalls auf dieses hoffentlich Hammer Game :)

Ne PS4 ist nicht mal 100€ wert, da kann ich ja nicht mal mit Word oder Paint arbeiten, von Sachen wie Videoschnitt fange ich gar nicht erst an. ;)

Das ist eine SPIELEkonsole. Hast du jetzt ernsthaft erwartet dort irgendwie mit Word oder Bild/Videobearbeitung mit dem Gamepad anfangen zu können? omg.. :lol:

Viel Spaß beim beweißen dieser doch sehr abstrusen Theorie. Bisher kannst du nämlich nur sagen ist nicht ohne jegliche Argumente obwohl dir mittlerweile schon knapp 20 Beispiele genannt wurden die deine Theorie klar widerlegen.
Wie du ums verrecken nicht einsehen willst, dass der PC grundsätzlich Konsolenports bekommt bei aktuellen Titeln und Titeln der jüngeren Vergangenheit :ugly::schief:. Schau dir all die CoDs, Fifas, Batmans, Bioshocks, Borderlands, Assassin's Creeds, Mass Effects, Need for Speeds, Dead Space', Fallouts, Resident Evils, Skyrim, Rage, Saints Rows, Tomb Raider oder Hitman an. Das sind wohl keine Konsolenports? Oder soll ich noch weiter aufzählen?

Und nun hör auf dich lächerlich zu machen und so zu tun, als sei jedes Game für PC entwickelt und anschließend auf Konsole portiert worden. Nimm deine rosarote Brille ab. Und ich weiß nicht ob der Beitrag von Iconoclast ganz ernst gemeint war, doch Spiele aufzählen die noch noch in Monate oder Jahre auf sich warten lassen ... ich weiß nicht :hmm:

Stimmt vorne und hinten nicht. Hast du meine Spiele gesehen? Das sind allein 9 aktuelle Titel, die alle zeitgleich erschienen sind oder erscheinen werden, bzw. im Falle von Dark Souls 2 liegen 4 Wochen dazwischen und der PC ist/war dort jedes Mal die Lead-Plattform. Selbst aktuelle Titel wie The Crew werden auf die PS4 portiert und nicht umgekehrt.
Wer Titel wie Cyberpunk 2077 oder Doom 4!!! aufzählt die noch Jahre auf sich warten lassen oder ein Dragon Age Inquisition aufzählt was noch Monate braucht, den kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Und Dark Souls 2 wurde auf einen High-End PC hin entwickelt, nur damit From Software feststellt, dass die Hürden bei einem Port auf PS3/360 mit der angepeilten Grafik nicht zu überwinden sind. Somit hat man sich für ein allgemeines Downgrade entschieden und was bekommen wir somit? Richtig, einen Port der PS3/360 Version, wie man auf Screenshots und Videos von letzter Woche eindrucksvoll sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefördert werden sollte, sind endlich akkurate Glättungsmethoden.
Das was Nvidia und AMD uns vor die Füße werfen, wie FXAA, MLAA, TXAA , FXAA, sind alles Postfilter mit zweifelhaftem Ziel.

Crytek hat gezeigt wie man mit einem guten Alpha-To-Coverage-Algorithmus auch mit MSAA/CSAA die Vegetation glätten kann ohne dass es zur Flimmerorgie wird.

Dass TXAA jetzt auch von den Redaktionen beworben wird, finde ich nicht besonders prickelnd. Ich würde eher nen leichten Shitstorm begrüßen.

WTF? Es hieß unmissverständlich:
"Zähl mir außerdem mindestens 3 Games auf wo die Konsolen einen PC Port bekommen haben und nicht der PC einen Konsolenport."

Jetzt zählen diese Titel auf einmal nicht? :ugly:
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Zähl mir mindestens 3 Game-Ports auf, die von Anfang an als Multiplattformer gedacht waren". Aber ist auch egal nun, da ich keine Lust mehr habe mich mit zwei bestimmten Personen hier länger auseinander zu setzen. 1. ist mir das Niveau zu niedrig und 2. hat es schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Hast du dafür auch Beweise? Würde mich wundern wenn das bei The Crew der Fall wäre.

Wie soll das auch sonst gehen, der pc hat nur die tools um games zu erstellen. Und die Arbeiten nicht nur mit einem bildschirm,

Edit: Der Nägste kommt und behauptet Star Citizen und Project Cars sind Only Consolen Titel..... oder Doom 3 und HL ² oder Far Cry

Du hast das falsch verstanden. Es geht vorallem darum für/auf welche Plattform entwickelt wird und das war in den letzten Jahren selten der PC.
Sieht man doch alleine schon an den Menüs die meistens auf den Controller ausgelegt sind und noch einigen anderen Dingen.

Ne PS4 ist nicht mal 100€ wert, da kann ich ja nicht mal mit Word oder Paint arbeiten, von Sachen wie Videoschnitt fange ich gar nicht erst an. ;)
Ohne Worte, Dummheit müsste weh tun...
Das sind SPIELEkonsolen und man kann Spiele darauf spielen. Dein PC kann schließlich auch nicht kochen oder das Haus putzen. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn sein?
Wenn ich schon bereit bin viel Geld zu investieren, dann leg ich lieber noch etwas drauf und knüppel mir nicht das Teil da zusammen.
Liest sich wie ein schlechter Komplett-PC.
Schnelle Grafikkarte mit CPU Krücke super, ich würde im Moment eh mindestens einen i7 kaufen, BF4 zeigt warum und das wird in Zukunft sicherlich noch bedeutender.

Allgemein sehe ich keine nennenswerten Vorteile durch einen i7. Es ging zunächst darum, mit relativ geringen finanziellen Mitteln eine recht starke Hardware für unter 1000€ zusammenzustellen. Die Kombination aus übertakteter GTX 780 und i5 bringt mehr Leistung als eine schwächere GPU und einen i7.

Ich persönlich würde bei der Zusammenstellung eines komplett neuen PCs natürlich mehr ausgeben. Doch sollte dann gewartet werden, bis die neuen Sockel und Speichermodule herauskommen.

Was gefördert werden sollte, sind endlich akkurate Glättungsmethoden.
Das was Nvidia und AMD uns vor die Füße werfen, wie FXAA, MLAA, TXAA , FXAA, sind alles Postfilter mit zweifelhaftem Ziel.

Crytek hat gezeigt wie man mit einem guten Alpha-To-Coverage-Algorithmus auch mit MSAA/CSAA die Vegetation glätten kann ohne dass es zur Flimmerorgie wird.

Dass TXAA jetzt auch von den Redaktionen beworben wird, finde ich nicht besonders prickelnd. Ich würde eher nen leichten Shitstorm begrüßen.

Mit den AA Modi stimme ich dir zu ;) Aber bitte kein MSAA mehr ... Das flimmert mindestens genauso^^ SSAA oder SGSSAA Implementationen wären mal angebracht, siehe Tomb Raider bzw. Splinter Cell Blacklist. Das sind vernünftige AA Modi. TXAA finden ich persönlich nicht schlecht! Der momentan einzige Modi, der das Flimmern effektiv bekämpft, auch wenn dafür die Unschärfe Überhand gewinnt. Aber besser das, als gar nichts.

Manchmal glaube ich, Ultra-Settings gibts nur für den entsprechenden Partner (nVidia), damit der seine High-End GraKas an den Mann bringen kann. Den Unterschied zu "Hoch" sucht man oft mit der Lupe, aber es wird die neueste 400-500 €-Karte benötigt.

wer hat hier von Übertakten gesprochen @ standardtakt sind sie fast gleich schnell

Das ergibt sich von alleine wenn man von der K Variante spricht. Ansonsten kann auch ja auch gleich die non K Version kaufen.
Und was heißt gleich schnell, das sind ein paar hundert MHz Unterschied.
Je nach Spiel/Anwendung ist da dann nichts mehr mit "fast gleich schnell".

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

@Grunkera und Atma

Eure Privatdiskussion wird nun bitte per PN fortgeführt. Hier im Thread stört sie nur noch den Diskussionsverlauf.

B2T

Zurück