Watch Dogs 2 im Test: GTA meets Mr. Robot auf die witzige Art

Komisch bei euren Kollegen von der Gamestar hört sich das komplett anders an und zwar bei allen Testern.
Dort heisst es das die Story völlig schwach ist und der Hauptcharakter und seine Clique zum Fremdschämen sind.

Komisch bei euren Kollegen von der Gamestar hört sich das komplett anders an und zwar bei allen Testern.
Dort heisst es das die Story völlig schwach ist und der Hauptcharakter und seine Clique zum Fremdschämen sind.
Bei Computerbase das Gleiche ...

Bin dadurch auch ziemlich unsicher, was jetzt wirklich von dem Game zu halten ist. Ich denke, ich werde da ein paar Wochen nach Release warten, um zu sehen, wo sich die Spieler-Meinungen (mehrheitlich) auf Steam einpendeln.

Also was ich z.B. an Nebenmissionen gesehen habe war an Cringe nicht zu überbieten. Die Charaktere kamen in den Videos auch sehr überzeichnet rüber, ich für meinen Teil denke, dass ich zu alt für das Spiel bin und es sich eher an eine jüngere Zielgruppe richtet, so 16-18.

Bei Computerbase das Gleiche ...

Bin dadurch auch ziemlich unsicher, was jetzt wirklich von dem Game zu halten ist. Ich denke, ich werde da ein paar Wochen nach Release warten, um zu sehen, wo sich die Spieler-Meinungen (mehrheitlich) auf Steam einpendeln.
Hab mir gerad mal kurz ein Let's Play angeschaut, also die Dialoge sind teilweise echt Körperverletzung wie man so was toll finden kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

"Die größte Schwäche vom ersten Watch Dogs war der unausstehliche Aiden Pearce"

:what::what::what:

Klingt alles andere als objektiv. Wo war denn Aiden unausstehlich? :huh:

Bei der Preview den Charakter abfeiern und dann auf einmal als unausstehlich zu betiteln, ist schon ein ziemlicher Sprung...

Gerade der düstere Hauptcharakter und die ebenso düstere Story haben den 1. Teil ausgemacht und nun dieser Hacker-Nerd Quatsch, der zwanghaft versucht lustig zu sein?! Wie tief kann man sinken, Ubisoft? Aber gut, bei dem Publisher wundert mich eh nichts mehr ... UbiSchrott ist bei mir nicht umsonst auf der Blacklist.

Watch Dogs für die YOLO Generation.:schief:
Ich denke man sollte es als eigenes Spiel sehen,so wie die Far Cry Spiele die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.
Die einzige Konstante ist ja auch nur Blume,Kenny und hacken an sich.

Danke für den Hinweis. Ich fand das düstere Setting von Watch Dogs das eigentlich gute an dem Spiel. Denke, dass WD2 nicht meinen Geschmack trifft und werde es wohl sein lassen.

Bin ja gespannt, wie die PC Version läuft. Wenn mit meiner Hardware keine konstanten 60 FPS bei erhöhten Details möglich sind, dann reichts mir endgültig mit schlechten PC-Ports. Das Fass ist bei mir kurz vorm überlaufen. So viele schlechte Ports gabs noch nie quasi in Folge :nene:
Und Teil 1 war auch schon ne ziemlich Katastrophe. Man kann also grundsätzlich vom schlimmeren ausgehen, das Gegenteil muss das Spiel erstmal beweisen...

Ich denke dass dieses Spiel so seine Problemchen haben wird, laut Gamersyde läuft die PS4 Pro Version mit ziemlich instabilen 30 Frames (stellenweise nur 25 Frames), so dass ich denke dass auch die PC Version nicht frei von Problemen bleibt.
Watch_Dogs 2 - PS4 Pro - FPS Analysis #2 - High quality stream - Gamersyde

Also es gibt einen 1800p30fps modus aber auch einen 1080p60fps modus ? Wie wärs mit 1440p30+fps mit mehr details als 1800p
Nö, die Leistung der PS4 Pro reicht für ein Spiel wie Watch Dogs 2 bei weitem nicht für 1080P/60 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die ersten Videos von der neuen Hackerclique schon furchtbar. Aber es stimmt schon, man wird älter. Ich glaube, mit 15-18 findet man das noch ganz cool. Diese Art von Spielertypen fanden sicher auch diese grauenvollen Cutscenes mit echten Schauspielern bei NFS gut. Mir nimmt das die Ernsthaftigkeit an einem Spiel und irgendwie ist es auch komisch, von einem Teil zum anderen das Setting und die Art einer Reihe so zu verändern. Aiden Pearce war naja, die Glaubwürdigkeit war eher sein Problem, aber das jetzt ist wie ein anderes Spiel. Was kommt in Teil 3, sind wir dann hackende Killertomaten?

Aber WD ism ir auch egal, hauptsache sie bekommen "For Honor" vernünftig hin :love:

Fand die ersten Videos von der neuen Hackerclique schon furchtbar. Aber es stimmt schon, man wird älter. Ich glaube, mit 15-18 findet man das noch ganz cool. Diese Art von Spielertypen fanden sicher auch diese grauenvollen Cutscenes mit echten Schauspielern bei NFS gut. Mir nimmt das die Ernsthaftigkeit an einem Spiel und irgendwie ist es auch komisch, von einem Teil zum anderen das Setting und die Art einer Reihe so zu verändern. Aiden Pearce war naja, die Glaubwürdigkeit war eher sein Problem, aber das jetzt ist wie ein anderes Spiel. Was kommt in Teil 3, sind wir dann hackende Killertomaten?

Mit Aiden Pearce hat das zumindest noch glaubwürdig geklappt.
Bei WD2 würde ich mich fragen wieso so ein junger Hacker jemand ist, der per Nahkampf mehrere Leute ausschalten und mit Waffen umgehen kann.

Aber gut, ich kenn die Story ja nicht.
Womöglich hat er mit Anfang 20 schon die Navy Seal Ausbildung absolviert und sich dann wieder dem hacking gewippnet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Aiden Pearce hat das zumindest noch glaubwürdig geklappt.
Bei WD2 würde ich mich fragen wieso so ein junger Hacker jemand ist, der per Nahkampf mehrere Leute ausschalten und mit Waffen umgehen kann.

Aber gut, ich kenn die Story ja nicht.
Womöglich hat er mit Anfang 20 schon die Navy Seal Ausbildung absolviert und sich dann wieder dem hacking gewippnet.

Ihr regt euch doch nicht das ein Spiel nicht ganz der Realität entspricht? Besonders das Lästern über ein Game das man nicht gespielt hat finde ich als daneben. Ich werde dem zweiten Teil eine Chance geben besonders, da mir der erste Teil auch Spaß gemacht hat. Aber wie man sieht kann man es nicht jedem Recht machen jeder hat an irgendwo immer etwas auszusetzen. Kein wunder das die Gamingbranche mittlerweile so unkreativ ist wenn die Hälfte meint das sich an einem Spiel was ändern soll und dann kommt im nächsten Zeil was anderes und es ist auch falsch. Ich würde dann nur noch alte Sachen warm machen und das wars.

Ihr regt euch doch nicht das ein Spiel nicht ganz der Realität entspricht? Besonders das Lästern über ein Game das man nicht gespielt hat finde ich als daneben. Ich werde dem zweiten Teil eine Chance geben besonders, da mir der erste Teil auch Spaß gemacht hat. Aber wie man sieht kann man es nicht jedem Recht machen jeder hat an irgendwo immer etwas auszusetzen. Kein wunder das die Gamingbranche mittlerweile so unkreativ ist wenn die Hälfte meint das sich an einem Spiel was ändern soll und dann kommt im nächsten Zeil was anderes und es ist auch falsch. Ich würde dann nur noch alte Sachen warm machen und das wars.

Vielleicht beschweren sich die Leute weil sie eine gute Änderung erwartet haben?
Ist ja nicht so als wenn Open World und eine gute Story sowie glaubwürdige Charaktere nicht zusammenpassen würden.

Ich hatte mit Teil 1 auch meinen Spass, und werde mir in den nächsten Wochen auch Teil 2 gönnen.
Und das in Spielen nicht alles realistisch ist, ist mir auch klar.
Nehmen wir mal als Beispiel Mafia 3. Es ist ersichtlich warum Lincoln Clay die Mafia aufmischen kann.
Er ist ein Typ mit passender Ausbildung dem man so etwas zu trauen würde.
Das er alleine quasi hunderte Menschen zur Strecke bringt, ist die normale Übertreibung eines Spiels/Films.

Das der Protagonist in WD2 jung, schwarz, hiphop-mäßig rüber kommt und parkour läuft, stört mich überhaupt nicht.

So schlimm wie bei Need For Speed ist das doch nichtmal ansatzweise. Ich finds akzeptabel, auch wenn ich mich damit nicht identifizieren kann. Hauptsache das Game macht spaß und ist abwechslungsreich. Und satiere über unsere Gesellschafft mit Fokus auf IT ist doch ganz interessant und mal was anderes.

Vor allem, dass man als mehr oder weniger "normaler" Mensch unterwegs ist und nicht alles mit der Shotgun niedermäht ist auch mal erfrischend. Werds mir mit Sicherheit holen.
Alleine das Gameplay ist ja schon um ein vielfaches abwechslungsreicher, als bei Mafia 3 und selbst das wurde von vielen hier gekauft und verteidigt. Als würden mich ein paar hipster davon abhalten, das handwerklich bessere Spiel zu kaufen.... :ugly:

Gestern habe ich weitere 3 Std. auf der Pro gespielt.
Diverse Nebenmissionen (inkl. dem Ubisoft SF Hack Trailer), drei Hauptmissionen,
ein Offroadrennen (Quad) und Sammelquest (Taggen). Schön viel Abwechslung, sowohl
in den Missionen...als auch optisch an den verschiedenen Locations. Macht wirklich Spaß
und viel Kritik habe ich hier nicht. Habe die Onlinefeatures immer noch deaktiviert, um
Probleme zu vermeiden. Bin mal gespannt ob heute ein Patch kommt. Werde mal mit
Onlinefeatures heute Abend testen...schau wir mal.

Ich spiele auf schwer und komme insgesamt mit dem Schwierigkeitsgrad gut klar.
Die Gegner entdecken dich so sehr schnell...strategische Vorgehen ist so Pflicht.
Die Rennen (in diesem Fall mit dem Quad) waren auf diesem Schwierigkeitsgrad
sehr fordernd (also erster Platz gewinnen). Die Steuerung ist relativ ungenau und
das Quad verhält sich extrem zickig beim Offroad. Also das Oaklandrace war echt
eine harte Nuss. Keine Ahnung ob das mit weniger Schwierigkeit einfacher wird.
Aber so...war es nahe am Frustfaktor. Ein/zwei Minifehler...und der erste Platz ist
Geschichte. Nun ja.... :)

Zurück