Special Wreckfest 2 im Hands-on-Check: Eine spaßige Alpha auf dem Weg zur Besserung

Ich bin auch etwas entäuscht vom Early Access. Mir fehlt die Musik und es gibt wenig Strecken... (verwöhnt vom ersten Teil). Aber ich vertraue den Entwicklern und freue mich auf die nächsten Updates. Schlechte Bewertungen auf Steam finde ich etwas übertrieben.
Moin,
so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

ICH schalte IMMER - in allen Spielen - als erstes die Nervmukke aus.

Und als ich in den seeligen achtziger Jahren ECHTE Stockcarrennen gefahren bin, gab es höchsten in den Pausen Musik vom Transistorradio im Fahrerlager ;)

Anhänge

• StockCar Beisheim1.png
    StockCar Beisheim1.png
    3 MB · Aufrufe: 29
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Ich spiele sehr gerne übers ganze Jahr verteilt Flatout 2 und Ultimate Carnage, weil beide (meiner Meinung nach) viel besser zum Spaßhaben und Abschalten nach einem geschäftigen Tag taugen. Und dabei wünsche ich mir das obergeile Physik- und Schadensmodell von Wreckfest. Wo läge das Problem, Nitro in einem speziellen Spielmodus freizuschalten? Das brächte auch eine taktische Option (zurück).

MfG
Raff

Nicht die Qualität von Wreckfest aber näher dran an einem FlatOut.
Mit dem RivaTuner kannst dir einen globalen Limiter für sämtliche 3D-Anwendungen setzen, alternativ lässt sich auch für jede Anwendung ein eigenes Profil anlegen.
Und wenn du den dann schon mal auf der Platte hast, kannst dir in Kombination mit HWInfo auch gleich noch ein OSD basteln.
Sowieso der beste Framelimiter.

Der erste Teil hat mit seinen meist sehr kurzen Strecken schon enttäuscht. Und statt nachzulegen gab es meist nur absurde Fahrzeuge. Das ganze steht hinter Flatout 4 oder Trailout daher schon weit zurück.
Besonders Flatout 4, von Kylotonn, den ungeschlagenen Meistern des Streckendesigns, ist die Krönung des Genres, nicht etwa das schnell langweilig werdende Wreckfest. Der zweite Teil sollte da erheblich nachbessern. Vor allem hätte ich gern zum Release ein vollwertiges Game und keine DLC-Geldpresse.

Nicht die Qualität von Wreckfest aber näher dran an einem FlatOut.
Guter Tipp! :daumen: Das habe ich tatsächlich schon vor einiger Zeit bei GOG gekauft.

Der erste Teil hat mit seinen meist sehr kurzen Strecken schon enttäuscht. Und statt nachzulegen gab es meist nur absurde Fahrzeuge. Das ganze steht hinter Flatout 4 oder Trailout daher schon weit zurück.
Besonders Flatout 4, von Kylotonn, den ungeschlagenen Meistern des Streckendesigns, ist die Krönung des Genres, nicht etwa das schnell langweilig werdende Wreckfest. Der zweite Teil sollte da erheblich nachbessern. Vor allem hätte ich gern zum Release ein vollwertiges Game und keine DLC-Geldpresse.
Flatout 4 war nach dem schrottigen (nicht im positiven Sinne) Flatout 3 definitiv ein Lichtblick. Habe ich lange gespielt. Allerdings leidet das sehr unter Stuttering, was nie gefixt wurde.

MfG
Raff

Den ersten Teil habe ich gerne und auch viel gespielt (>700 Std). Wollte mir eigentlich den 2. jetzt auch im EA kaufen, aber nach dem Beitrag hier sehe ich davon doch ab. Dann kaufe ich das Spiel wohl eher wenn es etwas umfangreicher und "fertiger" ist.
4 Autos und 4 Strecken sind dann doch sehr überschaubar. Habe auch noch genug andere Spiele.

Flatout 4 war nach dem schrottigen (nicht im positiven Sinne) Flatout 3 definitiv ein Lichtblick. Habe ich lange gespielt. Allerdings leidet das sehr unter Stuttering, was nie gefixt wurde.

MfG
Raff
Das haben die Kylotonn Racer leider alle und ist erst bei WRC Generations nicht mehr aufgetreten. In den Einstellungen läßt sich das aber auf ein Minimum reduzieren.

Vielleicht bin ich gerade neben der Spur, ich finde "Ernüchterung" wertend. Einem ausgeschrieben unfertigen Spiel Ernüchterung über fehlenden Inhalt zu bekunden, finde ich etwas seltsam.
Ich sehe es ähnlich wie die PCGH.
Auch wenn es Early Access ist, für 25€ "in Aktion wohlgemerkt" erwarte ich schon mehr als 4 Strecken & 4 Autos. Es gibt sonst nichts.
Das könnte als Tech Demo durchgehen.

Wieso nicht mit chill?
Leider schlechte Erfahrungen mit sämtlichen im AMD Adrenalin Treiber integrierten Funktionen gemacht, sodass ich diese bis heute nicht mehr nutze. Habe vor ca. 2-3 Jahren mal alles ausprobiert was der Treiber hergibt, wie iChill, enhanced Sync, Downsampling und was es da noch alles gibt. Leider haben die aktiven Funktionen bei einigen Spielen, gerade ältere DX8 und DX9 Games für Probleme gesorgt z.b. Bildreißer, Ruckler oder die komplette Startverweigerung diversere Spiele.
Mit dem RivaTuner kannst dir einen globalen Limiter für sämtliche 3D-Anwendungen setzen, alternativ lässt sich auch für jede Anwendung ein eigenes Profil anlegen.
Und wenn du den dann schon mal auf der Platte hast, kannst dir in Kombination mit HWInfo auch gleich noch ein OSD basteln.
Das probiere ich mal aus, habe den RivaTuner statistik Server und MSI Afterburner aus nostalgischen Gründen eh mitlaufen um meine alte G19 Tastatur mit Informationen zu versorgen. Also OSD nutze ich STRG+Shift+O des AMD Adrenalin Treibers, wirklich eine Tolle gut zu Konfigurierende Übersicht mit Graphen.

Ich sehe es ähnlich wie die PCGH.
Auch wenn es Early Access ist, für 25€ "in Aktion wohlgemerkt" erwarte ich schon mehr als 4 Strecken & 4 Autos. Es gibt sonst nichts.
Das könnte als Tech Demo durchgehen.
Die Idee hinter Early Access ist, die Entwickler finanziell zu unterstützen, während sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Im Prinzip hat Bugbear bei Wreckfest 2 das Grundgerüst fertig gestellt und muss das Spiel nun nur noch mit Inhalten füllen.

Wer möchte, kann bereits jetzt mit in's Boot steigen und Stück für Stück den Ausbau des Titels mitverfolgen. Bei Wreckfest 1 war das auch so und hat im Großen und Ganzen super geklappt, wobei bei dem Spiel noch gröbere technische Probleme aufgetreten sind.

Was mich anbelangt ist EA kein schlechtes Konzept und passt besser zu einem kleinen Entwickler, der such Freiheiten offen halten möchte, als den Umweg über einen Publisher zu gehen, wo man dann unter Zeitdruck arbeiten und gegebenenfalls unfertige Software releasen muss.

Ich für meinen Teil werde aber auch warten, bis es mal eine ordentliche Auswahl an Autos, mehrere Strecken und einen Soundtrack gibt.

Das probiere ich mal aus, habe den RivaTuner statistik Server und MSI Afterburner aus nostalgischen Gründen eh mitlaufen um meine alte G19 Tastatur mit Informationen zu versorgen. Also OSD nutze ich STRG+Shift+O des AMD Adrenalin Treibers, wirklich eine Tolle gut zu Konfigurierende Übersicht mit Graphen.
Das OSD vom Adrenaline ist natürlich auch gut brauchbar, wenn dir das reicht, fein. :)
Ich verwende schon seit geraumer Zeit nur noch HWInfo um das OSD mit Daten zu speisen weil man da deutlich mehr Sensordaten zur Verfügung hat, als beim Afterburner und sich das OSD noch besser anpassen lässt. :)

Sie sollten die anderen Strecken für die online Rennen frei schalten. Dann wären es mit mit umgedrehter Strecke, 5 für online. Da kannst du dich schon eine Weile mit beschäftigen.
Das Fahrverhalten ist nochmal bischen besser als beim ersten finde ich. Die Grafik ist ein schönes Upgrade. Könnte den ersten Teil nochmal toppen.

Zurück