Special Wreckfest 2 im Hands-on-Check: Eine spaßige Alpha auf dem Weg zur Besserung

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Die Macher von Flatout präsentieren ihr neuestes Werk: Wreckfest 2. Wer die Serie kennt, erwartet Karambolagen vom Feinsten, begleitet von rockigen Soundtracks, witzigen Strecken und Tuning-Möglichkeiten für das eigene Auto. Ob Wreckfest 2 hier Maßstäbe setzen kann?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wreckfest 2 im Hands-on-Check: Eine spaßige Alpha auf dem Weg zur Besserung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ihr beschreibt nicht nur, ihr bewertet auch, womit ihr zeigt, dass eure Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.

Habe zuerst den Artikel gelesen und dann die Kommentare...
Selbst über der ersten Bildserie steht "Alpha durch und durch", das ist doch "wertend" gemäß (bzw. unter Berücksichtigung) den Umständen, also anerkennend, dass es eine Alpha ist. Sehe das Problem nicht wirklich.

Habe zuerst den Artikel gelesen und dann die Kommentare...
Selbst über der ersten Bildserie steht "Alpha durch und durch", das ist doch "wertend" gemäß (bzw. unter Berücksichtigung) den Umständen, also anerkennend, dass es eine Alpha ist. Sehe das Problem nicht wirklich.
So spaßig der Trailer im ersten Moment wirkt, stellt sich beim Anspielen von Wreckfest 2 schnell Ernüchterung ein. Es gibt derzeit keinen Soundtrack, nur vier Fahrzeuge sowie eine Handvoll Strecken mit unterschiedlichen Routen.
Vielleicht bin ich gerade neben der Spur, ich finde "Ernüchterung" wertend. Einem ausgeschrieben unfertigen Spiel Ernüchterung über fehlenden Inhalt zu bekunden, finde ich etwas seltsam.

Ich hatte Wreckfest 1 schon im EA gebacked, da gab es am Anfang auch nicht viel Content, aber am Ende wurde es ein wirklich wirklich tolles Game.
Wreckfest 2 sieht jetzt schon fantastisch aus, und ich bin mir sicher, dass es noch besser als Wreckfest 1 wird, wenn es den EA verlässt.
Wer backen will, kann es jetzt kaufen und bekommt es für günstige 24€, statt 30€.
Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, wartet eben auf den Full Release.
Wenn ich mir manche Bewertungen auf Steam anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Herrgott, es ist ein EA-Titel, der gerade erst erschienen ist! Aber das bekommt so mancher in seinen Schädel nicht rein.:wall:

Als großer Fan von Flatout und Wreckfest freu' ich mich sehr über den zweiten Teil. :)
Allerdings werde ich noch warten, bis ein bisschen mehr Inhalt zur Verfügung steht.

Soweit sieht der EA schon echt gut aus, ich finde das erweiterte Schadensmodell richtig gut.
Vor allem, dass man jetzt auch Reifen und Felge verlieren kann ist super.

Performance und Grafik sind soweit großartig, da gibt's gar nichts zu beanstanden.
Meine 78XT schafft bei QHD/Max. Settings gute 100FPS mit 4xMSAA.

Ist schon echt lange her, dass ich ein Spiel gesehen habe, welches einfach gut aussieht.
Alles knackig scharf, ohne Vaseline ist heute schon eine Seltenheit.
Da bin ich echt froh, dass Bugbear weiterhin auf Forward-Rendering setzt und MSAA bietet. :)

Teil 1 war absolut großartig um mal nen Abend mit Freunden Spass zu haben.

Ich habs allerdings erst im full Release mit Einigen dlcs gekauft und derzeit hab ich eigentlich genug EA Spiele rumzuliegen.

Kaufen werd ichs wohl trotzdem weil ich dem Entwickler vertraue..nur reingucken werd ich noch nicht.

Gestern ca. 4h Wreckfest 2 gespielt. Grafik schaut wirklich toll aus und der Rest ist zum Glück Wreckfest geblieben. Genauso wie ich mir das Vorgestellt habe. Natürlich steht aktuell erstmal nur das Grundgerüst mit wenig Strecken und 4 Autos. Aber die sind echt gut geworden. Daher muss das Game jetzt nur noch mit Inhalt und Funktionen gefüllt werden. Selbst Online Rennen konnte ich gestern nach einem Minipatch bestreiten. Die Hardwareanforderungen gehen in Verhältnis zur Optik echt in Ordnung. Auf UWQHD (3440x1440) mit allem auf Maximum außer Vignette und Bewegungsunschärfe ca. 70-100 FPS je nach Szene. 5800X3D, 6900XT uv./oc., 32GB DDR4 (3200).
Leider hat das Spiel keinen Framelimiter, bedeutet selbst mit VSync bei einem 240Hz Monitor rennt sich die Graka zu Tode auf Vollast: Abhilfe: Im Windows Desktop die Hz Zahl auf 144, 120, 100, 60 usw. stellen. Das übernimmt das Spiel dann als Hz Zahl des Monitors und rendert bei aktivem VSYNC dementsprechend viele FPS.

Und ich verstehe Eure Aussage in dem Artikel nicht, "Warum man bis heute auf einen optionalen Nitro-Boost à la Flatout verzichtet, um es richtig krachen zu lassen". Das soll eure Begründung sein, dass es dadurch noch mehr kracht? Ich finde es sehr gut, dass es das nicht gibt. So viele Spiele scheissen einen damit zu. Ich empfinde es als eine Wohltat, dass Wreckfest es nicht macht. Zumal in der letzten Runde eh schon die Strecke mit Wracks zugepflastert ist oder vorher schon das Rennen im kompletten Chaos versinkt. Ich finde das Balancing ist gut wie es ist. Es braucht kein Nitro. Es braucht nur fahrerisches Können.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Ich spiele sehr gerne übers ganze Jahr verteilt Flatout 2 und Ultimate Carnage, weil beide (meiner Meinung nach) viel besser zum Spaßhaben und Abschalten nach einem geschäftigen Tag taugen. Und dabei wünsche ich mir das obergeile Physik- und Schadensmodell von Wreckfest. Wo läge das Problem, Nitro in einem speziellen Spielmodus freizuschalten? Das brächte auch eine taktische Option (zurück).

MfG
Raff

Leider hat das Spiel keinen Framelimiter, bedeutet selbst mit VSync bei einem 240Hz Monitor rennt sich die Graka zu Tode auf Vollast: Abhilfe: Im Windows Desktop die Hz Zahl auf 144, 120, 100, 60 usw. stellen. Das übernimmt das Spiel dann als Hz Zahl des Monitors und rendert bei aktivem VSYNC dementsprechend viele FPS.

Wieso nicht mit chill?

Ich bin auch etwas entäuscht vom Early Access. Mir fehlt die Musik und es gibt wenig Strecken... (verwöhnt vom ersten Teil). Aber ich vertraue den Entwicklern und freue mich auf die nächsten Updates. Schlechte Bewertungen auf Steam finde ich etwas übertrieben.

Mit dem RivaTuner kannst dir einen globalen Limiter für sämtliche 3D-Anwendungen setzen, alternativ lässt sich auch für jede Anwendung ein eigenes Profil anlegen.
Und wenn du den dann schon mal auf der Platte hast, kannst dir in Kombination mit HWInfo auch gleich noch ein OSD basteln.

Zurück