Special The Talos Principle 2 im Tech-Test: Das philosophische Meisterwerk geht in die nächste Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Talos Principle 2 im Tech-Test: Das philosophische Meisterwerk geht in die nächste Runde

Nachdem Elohim Ihnen ewiges Leben versprochen hat, geht Croteam mit The Talos Principle 2 dem Ursprung allen Lebens nach. Vergessen Sie alles, was Sie über Rätsel-Spiele wussten, denn dieses Spiel hebt die Kombination aus interessanten Knobel-Mechaniken, erzählerischer Freiheit, gigantischen Spielwelten und anhaltendem Nervenkitzel auf ein neues Niveau. PCGH lädt zum Technik-Test.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Talos Principle 2 im Tech-Test: Das philosophische Meisterwerk geht in die nächste Runde
 
Das imo beste Puzzle Spiel ever. Also Teil 1, von Teil 2 erwarte ich nicht weniger.
Dann auf, bis 19 Uhr ist es noch zehn Prozent reduziert. Spottbillig. Ich hätte 60 Euro dafür geblecht, ist es locker wert.
 
Das kann man heute auch noch lesen :D

Da sieht man mal an der Qualität des Artikels, welche Entwicklung ich inzwischen durchgemacht habe :cool:
Ganz durch habe ich es bisher nicht, es fehlen nur noch die goldenen Türen. Ich beiße mir die Zähne an denen aus. So soll es sein!
 
Gewöhnen Sie sich an dieses Bild, denn Spiele auf Basis der Unreal Engine 5 verlangen nach sehr viel Grafikleistung.

Ist mir in der Demo und bei Remnant 2 schon aufgefallen.
Die UE 5 ist wirklich alles andere als gut optimiert. V.a. wenn man die Details zurück schraubt, damit es ordentlich läuft. Dann sehen beide Spiele ok aus, aber für die Performance nicht angemessen, meiner Meinung nach.
Remnant 2 konnte ich auf 90-120 FPS prügeln (v.a. die Schatten haben unverhältnismäßig viel Leistung gefressen), bei der TTP 2 Demo waren es rund 50-80 FPS. Die nicht ganz einfach auffindbaren RT Einstellungen hab ich natürlich deaktiviert, denn die haben, wie immer viel zu viel Lesitung gefressen für die marginale Aufhübschung.

Ich fieber 19 Uhr aber schon entgegen, damit ich endlich runterladen kann. Sehr blöd, dass es keinen Preload gab, da der Download wohl über 70GB ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ziemlich genau:
1698942950016.png
 
Dann auf, bis 19 Uhr ist es noch zehn Prozent reduziert. Spottbillig. Ich hätte 60 Euro dafür geblecht, ist es locker wert.
Erfolgreich ausgeführt - hatte noch etwas Guthaben liegen, da war es dann ein no Brainer.
 
Vollpreis bekommt von mir nur GOG; anderenorts höchstens irgendwann im Sale. Aber trotzdem schön, dass es einen Nachfolger gibt! :daumen:
 
Dieses Jahr erscheint ja ein Crysis nach dem anderen.
Ich hab's schon auf der Platte, hoffentlich komme ich dann noch dazu es auszuprobieren. :)

Vollpreis bekommt von mir nur GOG; anderenorts höchstens irgendwann im Sale. Aber trotzdem schön, dass es einen Nachfolger gibt! :daumen:
Das Spiel kostet doch bloß 26€?
 
Es wurde Zeit. =)

Feedback speziell zu den PCGH Optimized Settings ist, wie immer, gern gesehen.

MfG
Raff
Cool, dass ihr jetzt optimierte Settings macht! Das lob ich mir doch! :D

Ich bin mir jedoch sicher, es gibt ein Setting, das die verlorene Geometrie, besonders auch in der Distanz wiederherstellt (Gräser). Das sollte zu einem geringen Preis möglich sein. Vielleicht View Distance auf hoch statt medium?
 
Sind die Rätsel schwieriger als im Spiel "Portal" ?

Wenn ja ist das Game glaube ich nichts für mich.
 
Zurück