Watch Dogs 2 im Test: GTA meets Mr. Robot auf die witzige Art

Mit Aiden Pearce hat das zumindest noch glaubwürdig geklappt.
Bei WD2 würde ich mich fragen wieso so ein junger Hacker jemand ist, der per Nahkampf mehrere Leute ausschalten und mit Waffen umgehen kann.

Aber gut, ich kenn die Story ja nicht.
Womöglich hat er mit Anfang 20 schon die Navy Seal Ausbildung absolviert und sich dann wieder dem hacking gewippnet.

Glaubwürdig?

"Hey, du hast meine Nichte getötet. Dafür überfahre ich jetzt Millionen Leute, hacke und töte sie,denn der Zweck heiligt alle Mittel" :D So billig wie die da phasenweise im Spiel versuchen seinen Amoklauf zu rechtfertigen. Und warum die Nichte, warum nich gleich die Cousine dritten Grades? Die eigene Tochter wäre wohl etwas sinnvoller, wobei auch da die Frage gestellt werden muss, ob der Zweck die Mittel heiligt. Man könnte es aber zumindest etwas besser nachvollziehen als Uncle Aiden goes revenge ;)

Nene, also glaubwürdig ist anders.

Glaubwürdig?

"Hey, du hast meine Nichte getötet. Dafür überfahre ich jetzt Millionen Leute, hacke und töte sie,denn der Zweck heiligt alle Mittel" :D So billig wie die da phasenweise im Spiel versuchen seinen Amoklauf zu rechtfertigen. Und warum die Nichte, warum nich gleich die Cousine dritten Grades? Die eigene Tochter wäre wohl etwas sinnvoller, wobei auch da die Frage gestellt werden muss, ob der Zweck die Mittel heiligt. Man könnte es aber zumindest etwas besser nachvollziehen als Uncle Aiden goes revenge ;)

Nene, also glaubwürdig ist anders.

Wieso muss es immer die Tochter sein.
Auch bei einer Nichte könnte ich einen Rachepfad noch nachvollziehen.
Klar, eine Cousine dritten Grades würde kaum jemand interessieren.^^

Es ging mir aber auch garnicht darum WARUM er kämft, sondern ich habe es Aiden eher abgenommen das er kämpfen KANN.

Ihr könnt euch doch selbst das Spiel so realistisch machen wie ihr es gerne hättet.

Watch Dogs 1: Aiden ist ja kein Hacker in dem Sinne. Er nutzt die von DecSec zur Verfügung gestellte Technologie. Eigentlich ist er ein Fixer, der auch mit Waffen umzugehen weiß. Er bereinigt für zahlende Klienten Situationen in deren Sinne.

Watch Dogs 2: Wenn es euch unglaubwürdig erscheint, dass Markus mit dem ganzen Waffenarsenal umgehen kann, dann nutzt es eben nicht. Watch Dogs 2 wurde grade auf Hackerseite ungemein erweitert und mit Gadgets versehen, die eine direkte Konfrontation nicht nötig macht. Und für den Ernstfall gibt es immer noch die Elektroshockergun. Das ganze dürfte wesentlich mehr Köpfchen und Taktik erfordern und damit auch viel mehr Spaß machen.

Keiner zwingt euch das ganze zur Verfügung stehende Arsenal zu nutzten. Das einzige was ihr nutzen müsst ist eure Phantasie, dann klappt es auch mit der Transferleistung. Nutzt das von dem ihr glaubt das es zu Markus passt. Das ist doch das schöne an Open World spielen. Ihr persönlich füllt sie mit Leben.

Mit Aiden Pearce hat das zumindest noch glaubwürdig geklappt.
Bei WD2 würde ich mich fragen wieso so ein junger Hacker jemand ist, der per Nahkampf mehrere Leute ausschalten und mit Waffen umgehen kann.

Aber gut, ich kenn die Story ja nicht.
Womöglich hat er mit Anfang 20 schon die Navy Seal Ausbildung absolviert und sich dann wieder dem hacking gewippnet.

Unrealistisch ist das nicht. Kumpel und Kollege von mir macht seit seinem 6. Lebensjahr Kampfsport (Jui-jitsu ,Aikido,Capoera), hat mit 20 eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen , ist seit 2003 nach Parkour süchtig und hat seit seiner Stuntausbildung den Umgang mit Schusswaffen drauf. Und HipHop sowieso. :schief:

Watch Dogs 2 wurde grade auf Hackerseite ungemein erweitert und mit Gadgets versehen, die eine direkte Konfrontation nicht nötig macht. Und für den Ernstfall gibt es immer noch die Elektroshockergun. Das ganze dürfte wesentlich mehr Köpfchen und Taktik erfordern und damit auch viel mehr Spaß machen.

Ja, so nach den ersten Spielstunden ist das für mich eine der Stärken des Spiels. Es gibt einfach viele Möglichkeiten die Missionen zu absolvieren und Aufgaben zu lösen, ohne die Keule auszupacken. Nur muss man das halt auch annehmen und wollen.

Unrealistisch ist das nicht. Kumpel und Kollege von mir macht seit seinem 6. Lebensjahr Kampfsport (Jui-jitsu ,Aikido,Capoera), hat mit 20 eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen , ist seit 2003 nach Parkour süchtig und hat seit seiner Stuntausbildung den Umgang mit Schusswaffen drauf. Und HipHop sowieso. :schief:

Klingt fast wie erfunden, aber ok. Scheinbar gibts solche Kombinationen.:)
Da erkennt man erst man macht selber zu wenig.^^

Watch Dogs 2: Wenn es euch unglaubwürdig erscheint, dass Markus mit dem ganzen Waffenarsenal umgehen kann, dann nutzt es eben nicht. Watch Dogs 2 wurde grade auf Hackerseite ungemein erweitert und mit Gadgets versehen, die eine direkte Konfrontation nicht nötig macht. Und für den Ernstfall gibt es immer noch die Elektroshockergun. Das ganze dürfte wesentlich mehr Köpfchen und Taktik erfordern und damit auch viel mehr Spaß machen.

Keiner zwingt euch das ganze zur Verfügung stehende Arsenal zu nutzten. Das einzige was ihr nutzen müsst ist eure Phantasie, dann klappt es auch mit der Transferleistung. Nutzt das von dem ihr glaubt das es zu Markus passt. Das ist doch das schöne an Open World spielen. Ihr persönlich füllt sie mit Leben.

Wobei gerade bei Watch Dogs 1 das Gunplay toll gemacht war.
zB die Konvoi-Nebenaufgaben.
Das konnte man schon toll in Szene setzen mit Strassensperren, dann einen Teil der Autos in die Luft jagen, Passanten die den Notruf wählen, und ein optisch und soundtechnisch brillianter Schusswechsel.
Ich bin zwar zu 90% eher der Stealth-Spieler, aber wenn man das Gunplay schon so toll umsetzt....warum nicht.
Bei GTA(5) hingegen sind die Ballereien ziemlich billig umgesetzt und nicht so immersiv und pompös wie in WD.

Klingt fast wie erfunden, aber ok. Scheinbar gibts solche Kombinationen.:)
Da erkennt man erst man macht selber zu wenig.^^

War auch eher Zufall. Die IT-Ausbildung aus Mangel an Alternativen und die Stuntausbildung weil ich ihn im Boot haben wollte durch sein Kampfsportwissen.
Aber privat super peacig!

Prinzipiell bin ich genauso drauf.

Mich interessiert der ganze IT Kram, daher die Ausbildung, und wenn ich meinen Hintern hoch bekäme...und nicht diesen #Juckreiz bekäme, wäre das günstigste Interesse meinerseits der Kampfsport, wegen der Aktion und des fast pace shi*s :D

Bloß ist man weder als Sytemintegrator, noch als Systemelektroniker ein Hacker...:D Das muss man sich schon selbst aneignen, mit sehr viel Mühe, und/oder die passenden Leute kennenlernen.

Realität vs WD2 :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück