Watch Dogs Legion im vorläufigen Techniktest: Die bisher beste Raytracing-Implementierung

Krass eine 3090 schafft in 4k mit RT Medium nicht mal durchgängig 30fps. Und wie wurde sich immer über Konsolen lustig gemacht...:ugly:
Wann wird der PC endlich mal 60fps schaffen? :devil:
Na wie schmeckt der PC Masterrace mal die eigene Medizin?

Ist Dir diese Stichelei nicht etwas peinlich? Das ist ja wie am Schulhof.

Man kann es doch mit entsprechenden Settings easy in 60fps oder höher spielen.
Würde ich spielerisch auch auf jeden Fall vorziehen, 60 ist für mich zumindest die unterste Schmerzgrenze.
Da kommt dann auch DLSS ganz gelegen.

Und selbst wenn dem nicht so wäre: Am PC wächst die Software stufenlos mit, sprich ich kann entscheiden wann und welche Hardware ich dem Game gönne. Ist meine Hardware heute nicht gut genug, kann ich ein paar Monate warten und hab schon wieder ganz andere Möglichkeiten. Bin halt nicht auf ein par wenige, feste Hardwarekonfigurationen angewiesen.
Das ist doch eine schöne Sache und für mich ein Grund, am PC zu bleiben. So wie der Konsolenspieler die seinen haben wird.

Inhaltlich stimm ich Dir zwar nicht immer zu, aber Du hast eine elegante Art zu schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass durch die schlechte Optimierung seitens Ubisoft da einige Grafikkarten das Nachsehen haben, aber insgesamt würde ich mich nicht damit brüsten, dass die Next Gen die Spiele in 4K 60 FPS schaffen. Wobei der Beweis sowieso noch aussteht.
Ich muss gar nichts beweisen, denn ich habe ja nicht behauptet, dass Konsolen 60fps bei 4K schaffen... ;-)


Und du trägst gerade dazu bei daß sich der Kreis immer weiter wiederholt :)
Mal abgesehen davon schafft der PC doch locker 60 FPS, man muss nur die Settings reduzieren (was man dank Ubisofts toller Politik an der Konsole ja wohl nicht kann).

Ist mir doch bekannt, dass man am PC Settings hat. Meinen Post sollte man nicht so ernst nehmen, aber es gab im Thread "Watch Dogs läuft auf den Konsolen mit 30fps" ja eben die, die gestichelt haben, da wollte ich mich doch mal revanchieren.
Die Frames werden auch ohne mein zutun immer wieder Anlass dass die PCler hier lästern werden ohne vernünftig zu differenzieren. Fakt ist, dass gerade mal eine 3090 ausreichen wird, um bei gleichen Settings 60fps zu erreichen. Das ist anscheinend vielen nicht bewusst.

Ist Dir diese Stichelei nicht etwas peinlich? Das ist ja wie am Schulhof.

Man kann es doch mit entsprechenden Settings easy in 60fps oder höher spielen.
Würde ich spielerisch auch auf jeden Fall vorziehen, 60 ist für mich zumindest die unterste Schmerzgrenze.
Da kommt dann auch DLSS ganz gelegen.

Und selbst wenn dem nicht so wäre: Am PC wächst die Software stufenlos mit, sprich ich kann entscheiden wann und welche Hardware ich dem Game gönne. Ist meine Hardware heute nicht gut genug, kann ich ein paar Monate warten und hab schon wieder ganz andere Möglichkeiten. Bin halt nicht auf ein par wenige, feste Hardwarekonfigurationen angewiesen.
Das ist doch eine schöne Sache und für mich ein Grund, am PC zu bleiben. So wie der Konsolenspieler die seinen haben wird.


Inhaltlich stimm ich Dir zwar nicht immer zu, aber Du hast eine elegante Art zu schreiben. :)

Man sieht mal wieder, dass die PCler gerne streicheln, aber wenn sie die eigene Medizin mal schmecken müssen, machen sie sich gleich ins Hemd. Ich habe mich jedenfalls gerade amüsiert wie ihr darauf anspringt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht mal wieder, dass die PCler gerne streicheln, aber wenn sie die eigene Medizin mal schmecken müssen, machen sie sich gleich ins Hemd. Ich habe mich jedenfalls gerade amüsiert wie ihr darauf anspringt... ;-)

Das glaube ich nicht, Tim.
Es macht die Sache nur noch peinlicher für Dich, insbesondere die Darstellung der "uneinsichtigen" PCler auf ihrem angeblichen hohen Ross ist völlig albern.
 
Woher weißt du welche Settings die Konsolenversion nutzt? Ohne entsprechende Vergleiche ist das doch kein Fakt.
Aber ja das Spiel ist ziemlich Leistungshungrig, das steht außer Frage.

Fakt ist es nicht, aber ist meine Vermutung, da Gears auf der Xbox Series X wohl laut Digital Foundry ähnlich performt wie eine 2080 und eine 3090 rund doppelt so stark ist.
Das glaube ich nicht, Tim.
Es macht die Sache nur noch peinlicher für Dich, insbesondere die Darstellung der "uneinsichtigen" PCler auf ihrem angeblichen hohen Ross ist völlig albern.

Als wenn es die hier nicht zu Genüge gibt. Aber wie gesagt, es war nicht ganz ernst gemeint. Kannst also aufhören zu weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an eine gewisse Umsetzung am PC, die mit 30fps lief, was dann als besonders "cineastisch" gerechtfertigt wurde (in Wahrheit hat man sich die Mühe nur einfach nicht machen wollen, das Game entsprechend anzupassen und vom Framelock zu befreien).
Da gab es auch von Seiten der PC-Spieler seitenweise böse Postings!

Es stimmt einfach nicht, dass das Thema nur benutzt wird, um Konsolen lächerlich zu machen, sondern es regt PC-Spieler (wo man dieses Problem mit 30fps zum Glück nur selten hat, weil man es ja normalerweise anpassen kann) dort genauso auf. Zu Recht.
 
Ich erinnere mich an eine gewisse Umsetzung am PC, die mit 30fps lief, was dann als besonders "cineastisch" gerechtfertigt wurde (in Wahrheit hat man sich die Mühe nur einfach nicht machen wollen, das Game entsprechend anzupassen und vom Framelock zu befreien).
Da gab es auch von Seiten der PC-Spieler seitenweise böse Postings!

Es stimmt einfach nicht, dass das Thema nur benutzt wird, um Konsolen lächerlich zu machen, sondern es regt PC-Spieler (wo man dieses Problem mit 30fps zum Glück nur selten hat, weil man es ja normalerweise anpassen kann) dort genauso auf. Zu Recht.

30fps sind nicht das Optimum, aber Leute (speziell die Leute in diesem Forum) die sich eine Konsole kaufen, nehmen das bewusst in Kauf, weils für sie ok ist oder weil sie sich nichts anderes leisten können.
 
30fps sind nicht das Optimum, aber Leute (speziell die Leute in diesem Forum) die sich eine Konsole kaufen, nehmen das bewusst in Kauf, weils für sie ok ist oder weil sie sich nichts anderes leisten können.

Ein Grossteil der Käufer weiß über sowas vermutlich nur einfach nicht Bescheid.
Für mich wärs zu wenig, u. a. darum mag ich PCs. Und wenn am PC ein 30fps-Game kommt, regts mich dort genauso auf.
 
Für mich ist das nicht die Beste, sondern die Nervigste und fast schon übertriebene Raytracingimplementierung, alles muss spiegeln und glänzen in der sauberen WD Welt, wobei andere Modi als Quality, egal ob DLSS oder Raytracing einfach nicht gut aussehen.

Man zeigt, wie man es zu übertrieben und damit komplett falsch machen kann. Irgendwann nervt es nur noch.
 
Zurück