Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Mit der Kohle würde ich den Laden hier kaufen und dann die Threads dicht machen, die solche Fragen stellen. ;)
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich würde ungefähr fünf Millionen in Immobilien oder einen Immobilienfonds investieren, damit meine Eltern, meine Schwester und allen voran ich :D in den vorzeitigen Ruhestand gehen können. Bei 5% Rendite sind das immernoch 250.000€ im Jahr. Meine Mutter hat mal gesagt, sie träumt von ihrer eigenen Kinderbetreuungseinrichtung, den Wunsch kann ich ihr erfüllen. Mir selbst würde ich ein schönes Segelschiffchen kaufen, um die Welt zu umrunden und als erster Mensch einen gewissen Berg an einem gewissen Punkt der Antarktisküste zu besteigen. Die restlichen zwanzig Millionen und ein paar Zerquetschte würde ich in ein Projekt stecken, das dazu beiträgt, die Welt ein wenig voran zu bringen. Irgendein nachhaltiges Transport- oder Landwirtschafts- oder Energieerzeugungsding. Sollte nur Aussichten haben, sich in absehbarer Zeit selbst tragen zu können. Nicht so humanitäres Zeug wie Brot für die Welt, wo man endlos Geld verpulvern kann und am Ende trotzdem keinen Schritt weiter gekommen ist.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ein solcher Gewinn würde mir ziemlich deutlich das Leben kosten.
Naja, vielleicht bleibt noch etwas für die Reha-Klinik über...
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich würde auswandern....

Definitiv. Umziehen wäre wohl das Erste was ich machen würde.
Wenn sich das hier rum spricht das da in der Kleinstadt jemand 30 Millionen schwer wurde,
das wäre mir zu "gefährlich".
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich würde einfach ein kleines Häuschen in der Mittelmeerregion kaufen.

In der Mistwetterzeit ab November, würde ich einfach abpfeifen. :D
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Kündigen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Definitiv. Umziehen wäre wohl das Erste was ich machen würde.
Wenn sich das hier rum spricht das da in der Kleinstadt jemand 30 Millionen schwer wurde,
das wäre mir zu "gefährlich".
Ja das ist selbstverständlich. Ich würde aber nicht ins Ausland auswandern oder so. Wenn dann nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein ziehen.

Auch selbstverständlich.:D
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Hmmm, ich würde mich erstmal ordentlich besaufen:D Wenn ich dann wieder klar bin, kaufe ich meinen Eltern ne scheene Eigentumswohnung (ein Haus brauchen/wollen die eh nicht mehr). Dann würde ich meinen besten Freunden die Schulden abnehmen, auf denen sie durch Hausbau sitzen. Noch gut was spenden. Ja, so bin/wär ich...:P

Erst dann würde ich an meine Wenigkeit denken. Kleinet Häuschen mit Grundstück, bissi durch die Welt gondeln. Einen aktuellen Nissan GTR kaufen (mein Traum-Auto) und den Rest gewinnbringend anlegen. Sollte dann noch ein bissi über geblieben sein;)

Gruß
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Haus abbezahlen, Porsche GT3 RS kaufen, kündigen

den Rest zu je 1/3 in dividendenstarken Aktien/ETFs, Immobilien und Kryptowährungen anlegen

faszinierend wie viele hier sagen sie würden von den Zinsen leben wollen. Bei dem Betrag bekommt man doch keine.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

faszinierend wie viele hier sagen sie würden von den Zinsen leben wollen. Bei dem Betrag bekommt man doch keine.
Ich glaube man bekommt 1% Zinsen bei der Sparkasse.
Bei 10 Millionen sind das 100K im Jahr.
Bei 5 Millionen 50K im Jahr.

Gegenüber früher ist das natürlich wenig.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Schritt 1: Alle Schulden tilgen, die ich und meine Mutter noch auf Immobilien abbezahlen.
Schritt 2: Alle Güter gegen Neuware tauschen die nicht mehr so fit sind (alte Waschmaschine, mein Auto, Schlafzimmerkleiderschrank und zwei alte Fenster im Haus)
Schritt 3: Unsinniger Konsum in geringem Maße (Ganschhorn kaufen bzw. generell ausgiebiger bei Schagerl shoppen, Whiskeyschrank mit sehr hochwertigem Zeug füllen, den zweiten 3900X für meine Frau bestellen,...)
Schritt 4: Ein paar wenigen sehr engen Freunden die mir schon sehr geholfen haben im Leben (und die darüber auch garantiert schweigen können) je 50K oder sowas schenken oder deren Schulden tilgen.
Schritt 5: Die verbleibenden 29,5 Mio (:ugly:) gemäß meiner üblichen Anlagestrategie weglegen (Aktien, Fonds, ETFs, Edelmetall usw.)

Das wars. Ansonsten an meinem Leben nichts Wesentliches ändern, außer dass man mit der Situation natürlich viel entspannter aufspielen könnte als bisher, beispielsweise wenn der Arbeitgeber mal wieder kriselt oder der Ölbrenner und der Rasenmäher mal wieder gleichzeitig verrecken. :P


Interessant wenn man über solche Dinge nachdenkt: Es braucht (für mich) keine zig Millionen. Ne halbe Million reicht schon mehr als aus um alles was ich je wollte zu haben (alles Wesentliche wäre mit 150K schon weitestgehend erledigt). Alles darüber ist nur noch nett um Dividenden zu kassieren. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Interessant wenn man über solche Dinge nachdenkt: Es braucht (für mich) keine zig Millionen. Ne halbe Million reicht schon mehr als aus um alles was ich je wollte zu haben (alles Wesentliche wäre mit 150K schon weitestgehend erledigt). Alles darüber ist nur noch nett um Dividenden zu kassieren. :ka:
Davon kann man aber nicht mal von den Zinsen leben.
Und andere (größere) Wünsche erfüllen.

Klar würde ich mich auch über 150K freuen. Aber das ist eben sehr begrenzt.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Davon kann man aber nicht mal von den Zinsen leben.
Und andere (größere) Wünsche erfüllen.

Ist es so seltsam wenn ich sage ich WILL gar nicht von Zinsen leben? Das höchste was ich mir vorstellen könnte wäre nur noch halbtags zu arbeiten wenn ich eigentlich nicht mehr arbeiten muss. Ganz aufhören will ich nicht weil ich dann vor Langeweile sterbe (so zeitlich ausfüllend ist mein Hobby nicht).

Und meine Wünsche sind nicht besonders teuer (es hat keinen Sinn sich Dinge zu Wünschen die nicht realistisch erreichbar sind - und manche Wünsche sind auch einfach nicht kaufbar ;-)). Klar, wenn du ein paar Millionen über hast kannste dir nen Nissan GTR als Zweitspaßauto in die Garage stellen und ja das wäre schon geil aber ich brauch das wirklich nicht. Ich hatte mir mal son Ding ne Woche geliehen - und Mann war das geil mit 600 PS durch die Gegend zu fahren. Aber nach 3-4 Tagen wars normal geworden und jetzt habe ich gar keinen wirklichen Zug mehr zu dem Thema. Man hats gemacht, für gut befunden aber nötig ists nicht und wenn mans einfach so hat wirds auch langweilig (ich verstehe da die Superreichen die vor Langeweile sterben schon).

Keine Ahnung, ich bin halt so "genügsam" drauf. Ich bin gesund und verdiene ausreichend Geld um nicht jeden Euro umdrehen zu müssen (ich machs trotzdem :fresse:). Das reicht mir an der Stelle aus. Klar würde ich mich freuen wenn ich morgen das doppelte verdienen würde aber so lange das aktuelle gehalt reicht um nicht auf für mich wichtige Dinge verzichten zu müssen (das muss ich nicht) ist alles super.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ist es so seltsam wenn ich sage ich WILL gar nicht von Zinsen leben? Das höchste was ich mir vorstellen könnte wäre nur noch halbtags zu arbeiten wenn ich eigentlich nicht mehr arbeiten muss. Ganz aufhören will ich nicht weil ich dann vor Langeweile sterbe (so zeitlich ausfüllend ist mein Hobby nicht).
Ich hätte nie lange Weile und würde mich mit Hobbys beschäftigen.
Vielleicht auch mal eines meiner Hobbys zum (neuen) Beruf machen.
Außerdem Familie, Freunde, Tiere... ne langweilig würde mir da nie.:)

Edit: Ich habe mal Musik gemacht am Computer mit Fruity Loops. Das ist leider, wenn man es richtig machen will, ein sehr teures Hobby.
Da ich mich immer weiter verbessert habe... und manche Sachen ganz gut geworden sind (ich habe das von vielen bewerten lassen/auch Profis), denke ich da Potential zu haben.
Aber ich kann keine Instrumente richtig spielen.
Wenn ich das Geld hätte würde ich erstmal Klavierunterricht nehmen. Und Noten lernen.
Und ein extra Hobbyraum wäre auch nicht verkehrt wo man sich in Ruhe zurückziehen kann.
Ich bin perfektionistisch veranlagt und habe Ideen/Melodien im Kopf. Die möchte ich irgendwann mal umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Aber ich kann keine Instrumente richtig spielen.

Das ists ja bei meinem Hobby (ich tue das halt): Es ist nicht (wirklich) teuer. Wenn du beispielsweise ne sehr brauchbare Trompete kaufen willst die sich für Anfänger und Fortgeschrittene eignet kostet dich das Größenordnung 500€ und vielleicht 50€ im Jahr für Verschleiß/Ersatzkram. Ein normal talentierter Mensch braucht mindestens 5, eher 10 Jahre Training bis er so gut ist dass das Instrument in dem Preisbereich ihn wirklich limitiert (einfach weil Standardtrompeten von der Maschine schon wirklich gut sind). Dann kaufste ein handgebautes Profiinstrument das 2500-3000€ kostet (odern Ganschhorn für 5000 halt :haha:) und bist bei guter Pflege für die nächsten 2-3 Jahrzehnte saniert.

Da kann man jetzt natürlich sehr viel Geld ausgeben wenn man sich sehr teure Lehrer leistet - beispielsweise 200-300€ pro Stunde bei einem Rüdiger Baldauf oder Andy Haderer und vergleichbaren ausgeben (und ja, das sollte man auch mal gemacht haben^^) aber man kann sich Geschick und Übung eben nicht kaufen, sprich es macht dich nicht besser wenn du 30 Stunden bei denen kaufst aber nicht selbst (kostenlos im eigenen Keller) an dir arbeitest... die Profis können dir nur den Weg zeigen, machen musstes selber und das kostet nichts außer Mühe und Durchhaltefähigkeit - und Nerven der Nachbarn.


Ich hab da halt ein vergleichsweise sehr günstiges Hobby - mittlerweile (nach rund 25 Jahren spielen...) ist die Nettosumme am Ende des jahres sogar gut positiv, da ich durch mein Hobby mehr Geld verdiene als ich dafür ausgebe. :ka:
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Das ists ja bei meinem Hobby (ich tue das halt): Es ist nicht (wirklich) teuer. Wenn du beispielsweise ne sehr brauchbare Trompete kaufen willst die sich für Anfänger und Fortgeschrittene eignet kostet dich das Größenordnung 500€ und vielleicht 50€ im Jahr für Verschleiß/Ersatzkram. Ein normal talentierter Mensch braucht mindestens 5, eher 10 Jahre Training bis er so gut ist dass das Instrument in dem Preisbereich ihn wirklich limitiert (einfach weil Standardtrompeten von der Maschine schon wirklich gut sind). Dann kaufste ein handgebautes Profiinstrument das 2500-3000€ kostet (odern Ganschhorn für 5000 halt :haha:) und bist bei guter Pflege für die nächsten 2-3 Jahrzehnte saniert.
Trompete füge ich als VST nebenbei mal ein.:D

Ich will ja nicht das Instrument perfekt beherrschen wie z.B. ein Lang Lang. Und Konzertpianist werden.;)
Es geht erstmal darum das Fundament zu verstehen.
Und dann Keyboard/Masterkeyboard spielen usw.
Gutes Audiointerface, richtig gute VSTs die sich nach was anhören kosten ein kleines Vermögen.
Dann noch vernünftige Studio/Monitorboxen usw.


Da kann man jetzt natürlich sehr viel Geld ausgeben wenn man sich sehr teure Lehrer leistet - beispielsweise 200-300€ pro Stunde bei einem Rüdiger Baldauf oder Andy Haderer und vergleichbaren ausgeben (und ja, das sollte man auch mal gemacht haben^^) aber man kann sich Geschick und Übung eben nicht kaufen, sprich es macht dich nicht besser wenn du 30 Stunden bei denen kaufst aber nicht selbst (kostenlos im eigenen Keller) an dir arbeitest... die Profis können dir nur den Weg zeigen, machen musstes selber und das kostet nichts außer Mühe und Durchhaltefähigkeit.
Unter uns hat mal ein Musikstudent gewohnt der 10 Euro pro Stunde haben wollte. Leider hat er sich von seiner Partnerin getrennt und ist weggezogen.:ka:
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Für 10€/Stunde kannste auch zu mir kommen - blöderweise kann ich kein (bzw. nur extrem schlecht) Klavier spielen. Da gibts dann nur Musiktheorie. :D

Für die Grundlagen zu lernen rechnet man bei einem durchschnittlichen Schüler so um die 2-3 Jahre an Training (unabhängig davon ob Trompete oder Klavier oder sonstwas). Wenn du nen faulen Schüler hast der eigentlich nur spielt wenn erim Unterricht ist braucht er 5+ Jahre (oder hört vorher auf weil er nicht weiterkommt), wenn du einen sehr fleißigen Schüler hast der jeden Tag ne Stunde zu Hause trainiert ist er nach etwa einem Jahr fit. Oder anders gesagt: Grundlagentraining sind 250-500 konzentrierte Übungsstunden je nach Talent. Wirklich gut wirste beim 10-fachen, professionell wirds bei passendem Talent und 10.000+ Stunden Training.


Aber wir schweifen ab (ok... Rumpelkammer^^). Wie gesagt: Das ist eigentlich alles kein Geldproblem.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Wirklich gut wirste beim 10-fachen, professionell wirds bei passendem Talent und 10.000+ Stunden Training.
Wie gesagt will ich kein zweiter Lang Lang werden der irgendwo auftritt.
Ich will Musik am Computer produzieren. Und verschiedene Instrumente zusammen in Spuren arrangieren.
Das habe ich bisher auch schon gemacht nach Gehör usw.
Nur wenn man kein Masterkeyboard angeschlossen hat und alles mit der Tastatur machen muß ist das etwas schwer.:fresse:
Die VSTs haben sich auch nicht so toll angehört.

Wie gesagt: Das ist eigentlich alles kein Geldproblem.
Doch ist es.:D

Vor allem, wie soll man Klavier zu Hause üben wenn man a) kein Geld fürs Klavier hat und b) keinen Platz?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Noten lesen ist schon eine Wissenschaft für sich,

ich habe das nie kapiert. :ugly:
 
Zurück