Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

So ist es. Das problem ist dass die Leute noch immer sehr gutgläubig sind wenn Politiker, Banker oder sonstige "Autoritäten" ihnen irgendwas erzählen.
Immobilien steigen immer im Wert. 100.000€ auf der Bank sind sicher und liegen natürlich bei der Bank im Keller. Der Euro ist stabil. Dieser Aufschwung ist nicht zu Ende bzw. es kommt keine echte Rezession mehr. Kredite sind kein problem heutzutage auch wenns nur für Konsum ist.
Die Bullshitliste ist endlos. :ugly:
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Hauptsache die Rente ist sicher. :D
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?
Die PCGH kaufen und bestimmten Usern die Option nehmen, unsinnige Umfragen und Themen zu stellen. :D

Immobilien steigen immer im Wert.
Du solltest Deinem Banker nicht alles glauben. Gerade Immobilenpreise schanken massiv und man ist abhängig von Entwicklungen der Nachbarschaft oder der gesamten Gemeinde, die man nicht beeinflussen kann. Dein Haus hat keine Glasfaser? Da zieht niemand hin, der Millionen dafür ausgeben würde. Oder Du liegst in der Flugschneise des neuen Flughafens. Fabriken können schließen oder Universitären abwandern. In Claustal Zellerfeld z.B. war vor zwanzig Jahren geplant, die Universität zu zerschlagen und die Institure zwischen Hannover und Braunschweig aufzuteilen. Dann ist eine ganze Stadt tot und damit die Liegenschaften entwertet.

Nein, Immobilen sind in vielen Bereichen hoch spekulativ und für die Eigennutzen nett, aber teuer und arbeitsintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

@interessierter User
Hast meine volle Zustimmung.

Ein anderes Auto kaufen, meiner Frau und den Kids Dauerurlaub bezahlen und ganz entspannt weiter arbeiten. Das fände ich geil. :nicken:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Na ja, die Immobilienblase waren primär in den USA zu teuer bewertete Schrottimmos, die mit ordentlich + zu hohen Krediten belastet wurden.
Meist kamen kredittechnisch on top noch die komplette Einrichtung und zwei neue Pickups obendrauf, weil das Geld superbillig war.
Zusammengebrochen ist genau genommen das Kreditgeschäft, weil kein Gegenwert zum Kredit vorhanden war.

In dem Szenario, ich habe zu viel Geld und kaufe mir, wie ich lustig bin was tolles zum Wohnen ist es genau genommen auch nicht die Immobilie,
sondern primär der Marktwert des Grundstückes.
Merke: Lage, Lage, Lage

Es kommt nicht von ungefähr, dass toll restaurierte Herrenhäuser in Mäck-Pomm für fast Lau über die Ladentheke gehen,
während eine 100 m² Wohnung in Munich Downtown für Normalsterbliche unbezahlbar werden, weil der m²-Preis für die Wohnfläche regelmäßig die 10.000 € Marke knackt.

Ach so, 30 Mios...
Ist fast zu viel, um realistisch einschätzen zu können, was man damit macht.

Mutmaßlich kleinere Brötchen würde ich backen, unser Haus abbezahlen.
Evtl. ein kleines Haus in Strandnähe in Kroatien zulegen - so für die Überwinterung.
Den Kindern ein ordentliches Erbe bereiten.
Endlich einen gescheiten Anhänger und ein gutes Heimwerkerwerkzeug zulegen.
Meinen bescheidenen Büroanteil an einen meiner Partner verkaufen und Privatier werden.
Und jeden Abend ein kleines Glas Rotwein mit meiner Frau auf der dann abbezahlten Terrasse genießen.
Und mit euch Pappnasen jeden Tag mind. 1 h hier im Forum verbringen :)
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Die Banken haben ihnen gesagt, dass die Immobilie immer am Wert steigen wird und das war schlicht gelogen.

Eben, das war ja als Wertsteigerung gedacht und nicht als Werterhalt.
Wenn man die Immobielen pflegt, verlieren sie nicht an Wert, sondern gewinnen meisten durch Änderungen der Umgebung sogar noch an Wert.
Einfach 5-10 Häuser irgendwo gebaut und vermietet und dann ist das sicher, auch wenn mein Geld auf der Bank nichts mehr wert wäre.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Du solltest Deinem Banker nicht alles glauben.

Ich rede nicht mit Bankern (außer meiner Mutter die inner Bank arbeitet :haha:) - und ich schreibe ab und an ironisch... :schief:
Dass Immobilien immer im Wert steigen ist natürlich Bullshit. Steht doch extra dabei. :-D


Wenn man die Immobielen pflegt, verlieren sie nicht an Wert, sondern gewinnen meisten durch Änderungen der Umgebung sogar noch an Wert.
Das stimmt zwar prinzipiell aber ich kann dir aus erster Hand sagen dass die Pflege einer Immobilie und damit der Werterhalt oder Steigerung derselben auch nicht grade günstig ist. Man muss also durchaus abwägen, ob beispielsweise neue Fenster und Türen für zigtausend Euro den Wert der Immobilie um mindestens diesen Betrag erhöhen.

Ich habe vor ein paar Jahren das Häuschen gekauft indem ich grade sitze und musste da nach und nach einiges Renovieren (Heizung, Fenster/Türen, Isolierung, Einfahrt usw.) und das kostet wirklich extrem viel Schotter selbst wenn man alles was geht selbst macht oder jemanden kennt der zufällig Heizungsbauer ist.
Insgesamt sehe ich die Investition langfristig als sinnvoll (sonst hätt ichs ja nicht gemacht und Miete gezahlt bis ich sterbe) aber man muss für sowas zu machen schon neben einem guten Einkommen auch gute Angebote haben und wissen wie seine Finanzmittel so fließen sonst ist man ganz schnell am Allerwertesten...
Wenns aber dann funktioniert hat sollte die zweite Lebenshälfte (ich hoffe mal ich werde so alt) etwas entspannter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

... Bullshit. Steht doch extra dabei. :-D
Mäuschen,
Du bist doch auch Ingenieur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wir wissen doch, dass niemand über drei Zeilen hinaus liest. Also bitte, der "Bullshit" als Aufklärung Deiner Aussagen kam in der fünften Zeile, wie kannst Du erwarten, dass ich das gelesen habe. :D

Ja, ich hätte zuende lesen sollen, wie konnte ich auch annehmen, dass Du so einen Bullshit schreiben würdest. Das war ja von mir nahe an der Grenze an einer persönlichen Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Eben, das war ja als Wertsteigerung gedacht und nicht als Werterhalt.
Wenn man die Immobielen pflegt, verlieren sie nicht an Wert, sondern gewinnen meisten durch Änderungen der Umgebung sogar noch an Wert.
Einfach 5-10 Häuser irgendwo gebaut und vermietet und dann ist das sicher, auch wenn mein Geld auf der Bank nichts mehr wert wäre.

Das ist ja auch das Ziel -- also wenn man mehr Häuser hat.
Man vermietet sie und generiert so Geld. Und der Vorteil ist, dass man die Instandhaltungskosten immer auf die Miete drauf packen kann. Man muss nur langfristig denken.
Aber das mit dem Langfristig funktioniert ja heute kaum noch.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Mäuschen,
Du bist doch auch Ingenieur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wir wissen doch, dass niemand über drei Zeilen hinaus liest.
Sorry, mein Fehler. :haha:

Aber das mit dem Langfristig funktioniert ja heute kaum noch.
Da die Welt immer schneller wird wirds auch immer schwieriger für die breite Masse an Leuten weiter zu planen als bis nächste Woche. :ka:

Deswegen gibts ja auch so viele Lottomillionäre (um aufs Thema zu kommen) die ihren Gewinn in kürzester Zeit auf den Kopf gehauen haben und jetzt insolvent sind.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Mich selbstständig machen.
Haus bauen und dort gleich ein Büro einrichten und dann entspannt arbeiten / Work Life Balance einhalten.

Ganz raus aus dem Job möchte man (ich) nicht, aber wenn man die Fahrerei reduzieren könnte und dazu noch etwas Freizeit rausholen kann, dann immer her damit. Ansonsten, wahrscheinlich Freunde unterstützen.
Oh: Ein Rennrad / Gravel Bike kaufen!

Im Grunde würde ein Lottogewinn für mich wenig ändern, das Leben hätte nur eine Sorge weniger (Frei nach dem Motto Geld macht nicht glücklich, die Abwesenheit von Geld kann aber unglücklich machen!).
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Offtopic:
@hoffgang:
Das mit dem selbständig sein ist so ne Sache.
Mache ich jetzt fast 20 Jahre und ehrlich gesagt, geht mir die Klopperei meist übers ganze Wochenende eher auf den Sack.
Gut, du bist dein eigener Herr, dieses Privileg wird aber unter starken persönlichen Schmerzen (Familie) erkauft und wirklich viel mehr Kohle , als bei einem guten Angestellten bleibt auch nicht hängen, weil man immer neu investieren muss.
Mit 30 Mios im Rücken sieht der Planet mutmaßlich deutlich besser aus, aber ich würde ganz aussteigen...
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Das stimmt zwar prinzipiell aber ich kann dir aus erster Hand sagen dass die Pflege einer Immobilie und damit der Werterhalt oder Steigerung derselben auch nicht grade günstig ist. Man muss also durchaus abwägen, ob beispielsweise neue Fenster und Türen für zigtausend Euro den Wert der Immobilie um mindestens diesen Betrag erhöhen.

Immobilien sind zwar im Prinzip aktuell eine gute Wertanlage,
aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich Vermieter sein will. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.^^
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Vermieter will ich auch nicht sein. Der Besitz einer Immobilie dient für mich weder großartig der Wertsteigerung noch der Mieteinnahmen oder sonstwas, ich will da einfach nur ganz altmodisch/klassisch drin wohnen. :D
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich Vermieter sein will. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.^^

Ich bin Vermieter. :D
Du musst halt schauen, was du dir da als Mieter anlachst.

Vermieter will ich auch nicht sein. Der Besitz einer Immobilie dient für mich weder großartig der Wertsteigerung noch der Mieteinnahmen oder sonstwas, ich will da einfach nur ganz altmodisch/klassisch drin wohnen. :D

Man erbt eben. :D
Klar, könnte man verkaufen. Aber dann hast du eben kurzfristig Geld aber über länger eben nicht.
Ich kassiere lieber regelmäßig Miete, hab so mehr Geld im Monat zur Verfügung und solange ich Reparaturen und Co selbst machen kann, rentiert sich das auch.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich bin Vermieter. :D
Du musst halt schauen, was du dir da als Mieter anlachst.

Eben. Gerade in der heutigen Zeit erinnert eine Anfrage für eine Mietwohnung eher einem Casting für eine Show oder einem Bewerbungsgespräch für einen Job :D
D.h. man kann sich heutzutage alles zeigen und bestätigen lassen, was man braucht. Dazu noch ein bisschen Menschenkenntnis und dann hat man weniger Probleme.
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Man erbt eben. :D
Klar, könnte man verkaufen. Aber dann hast du eben kurzfristig Geld aber über länger eben nicht.
Ich kassiere lieber regelmäßig Miete, hab so mehr Geld im Monat zur Verfügung und solange ich Reparaturen und Co selbst machen kann, rentiert sich das auch.

Es gibt da noch ein Haus in meiner Familie das ich irgendwann wahrscheinlich erben werde - aber das Ding ist böse gesagt so am Arsch dass abreißen und neu bauen billiger wäre als es auf Stand zu sanieren (da seit 1950 oder so genau NULL dran gemacht wurde). Da könnte man sich jetzt wirklich die Arbeit amchen und das Ding mit viel Eigenleistung kernsanieren und würde damit auch weil die lage ganz ok ist und das Grundstück gar nicht mal so klein wahrscheinlich gut Geld machen können. Ich schätze aber dass ich wenns soweit ist dass ich das Ding habe ich schon so alt bin dass ich mir das eigentlich nicht mehr antun will. Wir werden sehen. Vielleicht hat sich das alles auch erledigt bis dahin. :P
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich erbe in den nächsten Jahren womöglich auch ein zweistöckiges Haus. Doch das Ding werd ich so schnell wie möglich verkaufen.
Das Ding ist alt, es gibt meines Wissens viele Baustellen, und die Zeit habe und will ich mir nicht nehmen.
Am Besten verkauf ich es gleich möbliert. Die alten Schränke kann dann der Käufer entsorgen.^^
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

Ich erbe in den nächsten Jahren womöglich auch ein zweistöckiges Haus. Doch das Ding werd ich so schnell wie möglich verkaufen.
Das Ding ist alt, es gibt meines Wissens viele Baustellen, und die Zeit habe und will ich mir nicht nehmen.
Am Besten verkauf ich es gleich möbliert. Die alten Schränke kann dann der Käufer entsorgen.^^

Ich erbe auch noch ein riesen Haus mitten in der Pampa...
Keine Ahnung was ich damit soll, das wird verkauft und gut ist...
 
AW: Was würdet ihr machen, wenn ihr 30 Mio im Eurojackpot gewinnen würdet?

FALLS ich tatsächlich mal so viel Geld gewinnen WÜRDE, (Betonung auf dem Konjunktiv), dann würde ich erstmal meiner Familie was auszahlen, alle meine Liebsten zum Essen einladen und ne dicke Party schmeißen.
 
Zurück