20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

habe den Edit noch gar nicht gesehen.
Rechnest du fest mit dem 3. Weltkrieg oder eine Zombieapocalypse? :ugly:

Und warum wollen so viele von euch so extrem "vereinsamen" sobald Sie reich sind?
Genug von der Menschheit als solche?

Mir gefällt auch sehr viel in der heutigen Civilisation nicht aber mich komplett von allem abschneiden......ich weiß ja nicht......ist doch irgendwann mega langweilig.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Mir gefällt auch sehr viel in der heutigen Civilisation nicht aber mich komplett von allem abschneiden......ich weiß ja nicht......ist doch irgendwann mega langweilig.
Ich fahre in der Regel nur an einem Tag in der Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln (obwohl ich es nicht müsste) und bin danach meistens geschockt. :ugly:
Stimmt aber, manchmal gibt es auch nette Begegnungen.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Es gibt ja noch Abstufungen zwischen ÖPNV genießen und selbst Freunde und Familie hinter sich lassen ;) .
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1.) Niemandem verraten.
2.) Haus kaufen.
3.) Auto (maximal 200.000€)
4.) mindestens 90% in Gold anlegen (in materieller Form).
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Haus in DE bauen
Urlaubshütte irgendwo in den Staaten.
Doppeldecker Reisebus umbauen für Reisen.
Weltreise einmal um die Welt.
Job behalten

Der Familie was abgeben.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1. nur dem kleinstmöglichen Kreis davon erzählen
2. weiter im Job bleiben
3. Schulden der Familie bezahlen
4. einmal im Jahr richtig Urlaub machen. ;)
5. Haus bauen
6. Autos kaufen
7. Großteil des Geldes anlegen
8. es mir von einem Teil gut gehen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Ich würde mir 1 000 000 aufs Konto Legen und endlich das Auto bauen was Ich seit 2005 bauen will aber einfach kein Geld für dieses Projekt hab. Also 19mil würde ich in dieses Projekt rein ballern. 1mil würde ich für mich lassen, Wohnung, Essen etc... 2000€ Monatlich ausgeben, bzw 3 Konten...
Firmenkonto: 19mil
Sparkonto: 1mil
Priv: Monatlich 2000€ überweisen was Ich dann ausgeben kann. 41 Jahre ohne zu Arbeiten EZ.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1.) Niemandem verraten.
2.) Haus kaufen.
3.) Auto (maximal 200.000€)
4.) mindestens 90% in Gold anlegen (in materieller Form).

In Gold? Könnte mir spannendere Dinge vorstellen als in langweiliges Gold zu investieren... erstmal einen Plan aufstellen was es alles gibt, vielleicht 5-10% in Krypto ballern, 50% in Aktien und den Rest meinetwegen in Gold :D

Goldpreis ist in den letzten 5 Jahren um 15,7% gesunken.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Gute Frage. Vermutlich erstmal verreisen um mir darüber im klaren zu werden, was da passiert ist.

Aber so aus dem Bauch heraus fallen mir da folgende Dinge ein:
a) noch eine Weile arbeiten gehen und meinen Nachfolger im jetzigen Job einarbeiten
b) meinem AG was hinterlassen
c) einen Tischlermeister suchen, der mich 1-2 Jahre unter seine Fittiche nimmt und mir was beibringt
d) Wohnung/Haus in London, Hurghada und auf Bali kaufen
e) in meinem Heimatort ein Haus bauen
f) in meiner Heimatstadt die eine oder andere Investition tätigen (bezahlbare Wohnungen, die an junge Familien abgegeben werden; neues Feuerwehrdepot; 2-3 Vereinen eine recht großzügige Summe anonym zukommen lassen)
g) "kleinere" Summen an die 3-4 allerengsten Freunde und die Familie verteilen
h) den größten Teil streuen und liegen lassen
i)reisen, reisen, reisen, reisen und reisen

j) vermutlich alleine sterben, da es mit dem finanziellen Background schwer ist eine zu finden, die es wirklich ernst meint.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1. Schnieken Custom Bass kaufen und das passende Equip dazu
2. Kleines Haus bauen und die Bruchbude in der ich wohne platt machen.
3. Ordentliches Internet legen lassen
4. Das selbe wie bisher machen :ka:

Ich weiß gar nicht was ich groß ändern soll wenn Geld kein Problem mehr ist, ich bin aktuell recht zufrieden bis auf Kleinigkeiten und das ist hoffentlich in ein paar Jahren ohne Lottogewinn drin :ugly:
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Wenns hart auf hart kommt ist Gold nichts wert... erstens kannst mit nem ganzen Barren nix kaufen und 2. wird der private Goldhandel sofort verboten bzw. das Zeugs beschlagnahmt. Von daher.. wer will, kanns ja machen :D
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Ich würde mir damit passives Einkommen erwerben. d.h. Aktien kaufen, Immobilien, Beteiligungen.. und dann jemanden für ca. 100.000 EUR im Jahr engagieren der das ganze dann verwaltet.

Von den ca. 2-3% netto Rendite im Jahr würde ich dann in Saus und Braus leben :D
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1. Es nicht rumerzählen. :D

2 Mio. meiner Gemeinde spenden
2 Mio. an meine Eltern
2-4 Mio. für ein Eigenheim samt Grundstück (vermutlich in Südtirol :))
Für 6 Mio. ein paar Mehrfamilienhäuser bauen und vermieten
2 Mio. in meine Firma
Den Rest in Gold und Aktien investieren
50.000€ gingen noch drauf, damit Light In Babylon auf meiner Hochzeit spielen. Wäre mir sogar wichtiger als die anderen Wünsche, die mich betreffen. :D

Die Investition in Gold und Aktien würde ich mir sparen, die 2 Mio. für die Firma sind auch nicht mehr nötig.

Edit: n kleines Häuschen auf irgendeiner kleinen Mittelmeerinsel (bsplw. Capri) wäre sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück