20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Alles an einem Wochenende verbratzen und das beste Wochenende des Lebens leben und danach wieder auf den Hartz 4 Scheck warten. :daumen: :D

Dieser Kommentar entspricht etwa dem Inhalt dieses Threads und zeigt eindeutig die besonders Anspruchsvolle Charakterbildung wenn man zu viel Geld hätte. :ugly:

Pädagogisch Wertvoll ist was anderes. Und zeigt doch wieder das der Mensch das größte Problem auf diesem Planeten ist. :daumen2:
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Eventuell würde ich das Geld auch solange sparen bis es eine Möglichkeit gibt sein Bewusstsein in eine Maschine zu stecken (Minduploading). Oder bis es so eine Maschine von Elysium gibt die einen bei jeder Krankheit heilt.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Pädagogisch Wertvoll ist was anderes. Und zeigt doch wieder das der Mensch das größte Problem auf diesem Planeten ist. :daumen2:

Dass dieser Thread und auch der genannte Post mit einem Augenzwinkern verstanden werden sollten ist doch offensichtlich. Nicht alles so bierernst nehmen. :D
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Heut nicht mein Tag... Sorry...

Aber im Grunde ist meine Meinung ja nicht falsch. Geld zieht doch nur den Untersten Abschaum an. Geld macht eher unglücklich. Bestes Beispiel Minecraft Erfinder Notch. Geld macht Einsam. Dieser Mensch kann einem nur leid tun. Wenn man sich alles kaufen kann, wird das Leben einfach langweilig, und Freunde hast du dann auch keine mehr...
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Hallo,

das allererste und wichtigste wäre sich "sterillisieren" zu lassen!

Da die ""holde Weiblichkeit", die Dich vor dem Lotto-Gewinn noch nicht mal mit dem Arsch angesehen hätte, sich urplötzlich in Dich "unsterblich" verliebt, und natürlich ein Kind von Dir möchte!

Ironie aus!

MfG
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Weiter vorne erwähnte jemand "eigene Unternehmung"
Im Moment: vermutlich irgendwo in Deutschland 2-3 Elektriker abwerben und hier einen eigenen Laden aufziehen/übernehmen- scheinbar macht man damit grad nochmal so viel :lol:Handwerker auftreiben, die keine Mondpreise verlangen und das dann auch in einer vertretbarn Zeit umsetzten is grad irgendwie nicht drin.

Aber vermutlich genau das: Geld aufteilen, dann einteilen und für 1-2 Mio nochmal 10-20 Jahre einen Job machen der mir Spaß macht. Jemanden für den Papierkram und fürs Geschäft einstellen und ich arbeite was&wie ich will. Reich werden muss ich ja dabei nicht mehr...:D:D:D

Nur faul irgendwo in der Sonne liegen macht blöde.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

- 100'000€ in Bitcoin stecken, ein bisschen Spass muss sein :D
- Für 1Mio€ ein Haus kaufen, was soll ich mit einer Hütte die 10mal soviel kostet aber mehr Räume hat als ich benötige? ;)
- Eine Luxusweltreise machen für 1Mio€
- Den Traum PC bauen, dürfte locker 5000€ oder mehr kosten bei den aktuellen Preisen
- Da ich seit Jahren an UNICEF spende, da einen grösseren Betrag spenden als üblich, so 1`000'000€?
- Der Familie und den RICHTIGEN Freunden!!! etwas nettes schenken.
- Den Rest anlegen und von den Zinsen leben

Luxus-Yacht kaufen - abfeiern - versenken.

Check. :D
Bitte ruf vorher an, dann können wir Schiffe versenken spielen :D
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

- mir ein nettes Haus kaufen
- einen Lotus Elise kaufen (und irgendwas, das man auch im Winter fahren kann :lol:)
- Meinem Kumpel die Kneipe ermöglichen, die er schon immer betreiben wollte
- meinem Verein ca. 1.000.000 spenden
- Den Eltern und nahen Verwandten die Schulden abbezahlen
- mir eine Aufgabe suchen - einen DGZRS-Kreuzer sponsern und selbst da arbeiten? Einen gemütlichen Buchladen aufmachen?
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Ihr habt vergessen, 10 Mio ans Finanzamt zu überweisen :D
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

endlich mal ne neue computermaus kaufen, die auch was taugt.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

1. Einen Steuerberater konsultieren um nur ein Minimum an Steuern und Abgaben zu zahlen.
2. Einen unabhängigen Finanzberater konsultieren, der sich darüber hinaus auch mit Kryptowährungen und dem ganzen Drumherum auskennt.
3. Mindestens die Hälfte des Geldes in gestreuten Anlagen investieren, die jährlich so viel Zinsen abwerfen, dass man davon leben kann.
4. Nach Kanada, Australien, Neuseeland, Skandinavien oder Alaska auswandern.
5. Ein Grundstück kaufen, was mir rund um mein Haus herum mindestens 250 Meter Luft bis zum nächsten Grundstück bietet. Das Grundstück mit allem erschließen, was mir nötig erscheint: Glasfaser, Wasser, Abwasser, Stromzuleitung mit mindestens 63A pro Phase.
6. Auf dem Grundstück ein Nullenergie-Haus bauen, das so gut wie nie beheizt werden muss, über Solar-Energie und Solar-Thermie verfügt mit ausreichend Speichermengen für eine Woche. Neben dem Haus eine Halle errichten, in der eine Werkstatt mit sämtlichen relevanten Maschinen zur Metall- und Holzbearbeitung eingerichtet wird. Dazu gehören u.A. Dreh- und Fräsmaschine, 3D-Laserdrucker, 2D-Laser-Flachbettanlage, Schweißgeräte, Sägen für Holz und Metall, etc.
7. Einen Fuhrpark mit folgenden Fahrzeugen anlegen: Einem Landrover Defender mit V8-Motor, einen Audi RS6, eventuell ein Hummer 1, und vielleicht weitere Fahrzeuge.
8. Dort glücklich bis leben, hin und wieder verreisen
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Bei einem Punkt waren wir uns auf der Arbeit bei einem ähnlichen Thema sehr einig: Gearbeitet wird dann wieder (in Teilzeit) an der Uni.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Stromzuleitung mit mindestens 63A pro Phase.

was ist daran jetzt das besondere? 3x63A ist doch eigentlich Standard? Ich vermute mal keine der Maschinen aus deiner Wunschwerkstatt wird eine so hohe Stromaufnahme haben.

Auf dem Grundstück ein Nullenergie-Haus bauen, das so gut wie nie beheizt werden muss, über Solar-Energie und Solar-Thermie verfügt mit ausreichend Speichermengen für eine Woche.

Mal so rein logisch betrachtet ist das Vorhaben Unfug. Auch ein Nullenergie-Haus muss geheizt werden, allein schon wegen der nötigen Lüftungsanlage. Es ist lediglich so gut gedämmt, dass der dafür nötige Energiebedarf THEORETISCH durch die Stromproduktion vom eigenen Dach gedeckt werden kann. Auch die Kombination von Photovoltaik und Solarthermie ist nicht sinnvoll, weil das eine dem anderen immer Platz auf dem Dach weg nimmt. Wenn man Passiv/Null/Plusenergie baut, dann geht das heutzutage rein über die PV. Das Wasser elektrisch nachheizen muss man sowieso, da kann man also auch gleich mehr Solarzellen aufstellen.

Wenn man dann ohnehin ein so großes Grundstück hat: Warum dann nicht einfach eine Freiflächenanlage für die PV? Ich würde einfach das drei- bis fünffache dessen an kWp bauen was man an erwarteter maximaler Last hat, dann kommt da auch kurz nach Sonnenaufgang schon genug bei rum um den Grundbedarf zu decken und man braucht auch wesentlich weniger Batteriekapazität vorhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

...Gar nichts erstmal... Auf keine fall den Job kündigen.
Und mir irgendwann ein kleines Autakes 300m² Häuschen Bauen- dafür aber mit Betondach wie die Häuser in Italien oft (unter den Pfannen) und ein Kleiner Bunker im 2. Keller-Geschoss. Dicke Wände, durch Stahl verankerung/gesicherte Türen und Fenster mit fettem Sicherheitsglas, keine Klingel mit einer hübschen Bruchsteinmauer 3 Meter hoch, Natodraht schwer sichtbar dahinter ein schweres Tor. Das Wichteigste aber :mit Kilometern... Braches Land in jede Richtung weit weg von allem anderen. Mehr nicht. Und aufjedenfall verhindern das irgendjemand auser der Bank es Weiß (und das ist schon zuviel)nicht mal die Familie. Ob 20 Mio, 200Mio. oder 2Mio. Glücklicher wird man davon nicht. Geld ist zwar schon ab und zu Praktisch, aber trotzdem schei**e.
Mir ist egal was andere Denken wenn sie keiner fragt, deshalb würde ich wenn überhaupt eine alte schäbige Schlunze mit richtig Donner kaufen.. Die Vorhandenen Fahrzeuge Der F150, die Gulia, der 159, der Micra und das Moped würde warscheinlich verfallen über Jahrzente eingemottet, damit niemand auch nur denken könnte "Da ist was". Aber die Fahrräder(Fully´s) würden ständig neue Teile brauchen^^

Am Liebsten aber ne Insel.. das wäre Traumhaft ohne ander Menschen vielleicht der Partner wenn er mitkommt. Ob Strand vorhanden ist ist mir vollkommen Latte nur einigermaßen gemäßigtes Klima.

Nicht das jemand denkt ich wäre Pharanoid. Ich würde nur sofort die Chance ergreifen wenn ich mich von der Welt zurückziehen könnte. Aber wie alle anderen bin ich dem Konsum verfallen deshalb will ich auch keine Hütte im Wald und Pilze fressen aber das geht dann nur mit Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

...Gar nichts erstmal... Auf keine fall den Job kündigen.
Und mir irgendwann ein kleines Autakes 300m² Häuschen mit Kilometern... Braches Land in jede Richtung weit weg von allem anderen. Mehr nicht. Und aufjedenfall verdindern das irgendjemand auser der Bank es Weiß nicht mal die Familie Ob 20 Mio, 200Mio. oder 2Mio. Glücklicher wird man davon nicht. Geld ist zwar schon ab und zu Praktisch, aber trotzdem schei**e.

Am Liebsten aber ne Insel.. das wäre Traumhaft ohne ander Menschen vielleicht der Partner wenn er mitkommt. Ob strand vorhanden ist ist mir vollkommen Latte nur einigermaßen gemäßigtes Klima.

Arbeitest du von zu Hause aus oder war das darauf bezogen mit der Insel etc. dass du das dann später im Renten Alter machst?

BTT:

Hmmmm also ich denke mit 20 Mio würde ich schon gut zurecht kommen.

Banken Aktien etc. so sicher wie Sie auch sein wollen oder es eben vorgeben traue ich einfach nicht über den Weg.

- Geld in ein Eigenheim stecken, wo und in welchem land das ist müsste ich mir mal noch überlegen.
- Weitere Häuser/Wohnungen im Großraum Hamburg hochziehen allerdings über externe Firmen das alles verwalten lassen und mir somit monatlich Geld auszahlen lassen
- Ein neues Auto für die Holde und für mich aber nix übertriebenes
- in 2 Jahren dann neue Motorräder für uns beide / habe nauf den HMT´s doch ganz gutes Material gefunden das uns gefallen würde

joa......da bin ich dann vielleicht insgesamt 5 Mio los, wenn überhaupt und je nachdem wie viele Häuser ich bauen lassen würde......

.....denke mal von den restlichen 5 mio (wenn mir das Finanzamt von den 20 die Hälfte abnimmt) und den monatlichen Einnahmen kann ich noch recht gut bis zum Ende leben.

Vielleicht noch einen Betrieb in Richtung der Lebensmittelbranche hochziehen und aus Spaß vielleicht noch ein Unternehmen im IT Bereich....

Das wärs dann doch eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Arbeitest du von zu Hause aus oder war das darauf bezogen mit der Insel etc. dass du das dann später im Renten Alter machst?
...

Ne ne ich würde es sofort machen wenn ich die Finanzielle Möglichkeit hätte. Aber wenn ich nicht gerade eine Insel habe^^ würde ich das Arbeiten nicht dran geben oder eben was anderes machen wo ich nicht mehr zwingend raus muss. ich arbeite nicht zuhause.
Mit Irgendwann meine ich wenn ich was schönes gefunden habe^^ und realisiert wie viel unnützes Geld das eigentlich ist.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Ein Haus in meiner Geburtsstadt bauen/kaufen.
Ein Haus in meiner Heimatstadt bauen/kaufen.
Meinen jetzigen Wohnort verlassen.
Meinen Job kündigen.
In den Tag hinein leben, Urlaub machen, Hobbys ausleben, 2 Kinder zeugen......fertig ist.
 
AW: 20.000.000€ im Lotto gewonnen - was würdet ihr machen?

Autakes 300m² Häuschen Bauen mit Betondach ... ein Kleiner Bunker im 2. Keller-Geschoss. Dicke Wände, durch Stahl verankerung/gesicherte Türen und Fenster mit fettem Sicherheitsglas, keine Klingel mit einer hübschen Bruchsteinmauer 3 Meter hoch, Natodraht schwer sichtbar dahinter ein schweres Tor.
...
Nicht das jemand denkt ich wäre Paranoid.

warum sollte man das denken? :ugly:
 
Zurück