Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

..., ist ein Messer im Nahkampf ...
...Wenn Aliens kommen ...
Liebe Killerspielespieler und Horrorfilme als Dokumentation Erlebende,

ähhhh, es geht bei Euch gleich wieder um Mord und Totschlag. Auch wenn meine Kettensäge seit den ersten Tagen von Doom immer mit vollem Tank und scharfer Kette bereit liegt, denke ich viel mehr an Konflikte, die z.B. zur Abschaltung des GPS führen. Dann geht hier gar nichts mehr. Hat doch keiner, außen den paar Pfadfindern wie mir, oder der Handvoll Soldaten, noch gelernt zu navigieren oder eine Karte zu verstehen. Z.B. wenn ich irgendwem sage, er soll nach Norden gehen, sind die Augen groß oder wenn ich aus Uhrzeit und Mondansicht Norden ermittele, gibt es auch nur größere Gesichter, dabei zeigt die Mond doch wunderbar, wo die Sonne gerade stände.

Ohne GPS kommen 30% der Frachter nicht mehr an, 50% der LKW und 80% der Autofahrer verstopfen alles restlos. Dann braucht man keine Railgun, sondern Ruhe und was zu essen. Darum ja auch eine einfach Kettensäge... ach mist, zu viele Killerspiele gespielt... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Wenn ich mir den Theard hier so anschaue, und die Beiträge dahinter, würde ich echt einigen Personen raten sich über die Krankheit Dysthymie schlau zu machen und ggf. Behandlung zu suchen.

Schwerwiegende Anschuldigung! Ich hoffe du hast eine gute Erklärung dafür. Allgemein finde ich wird mit diesem Begriff heute viel zu schnell um sich geworfen.

Ich frage mich ja eher, auf wen sich das beziehen soll, obgleich es recht unbedeutend ist. :)

Letztendlich geht es wohl darum, das die heutige Regierung die Gefahrenlage nicht richtig einschätzen kann :ugly:

aufgrund der totgesparter Auslandsaufklärung

Es ist ein Armutszeugnis, wenn wir immer den Amis in den Arsch kriechen müssen,

um relevante Erkenntnisse zu bekommen

Es ist ein Armutszeugnis, wenn wir immer den Amis in den Arsch kriechen müssen, um relevante Erkenntnisse zu bekommen
Dazu ist man als Vasall seinem Lehnsherren gegenüber verpflichtet. :)

denke ich viel mehr an Konflikte, die z.B. zur Abschaltung des GPS führen. Dann geht hier gar nichts mehr. Hat doch keiner, außen den paar Pfadfindern wie mir, oder der Handvoll Soldaten, noch gelernt zu navigieren oder eine Karte zu verstehen. Z.B. wenn ich irgendwem sage, er soll nach Norden gehen, sind die Augen groß oder wenn ich auch Uhrzeit und Mond Norden ermittele, gibt es auch nur größere Gesichter, dabei zeigt die Mond doch wunderbar, wo die Sonne gerade stände.
Was? Ein Situation, in der kein Smartphone zur verfügung steht? Was ist denn dieses "Kompass", eine "Karte" oder "Uhr"? Wie soll ich denn ohne Google Maps die Himmelsrichtungen finden, wenn ich ohne nicht mal meinen Garten finde?

Wenn ich mir den Theard hier so anschaue, und die Beiträge dahinter, würde ich echt einigen Personen raten sich über die Krankheit Dysthymie schlau zu machen und ggf. Behandlung zu suchen.
Ach, sieh mich an. Ein Hirn von der Größe eines Planeten, und man schickt mich, um Euch Kommantare zu bringen. Nennt man das vielleicht berufliche Erfüllung?

Mal wieder ein Beweis, dass das Internet voller Möchtegernpsychoanalytiker ist.;)
Oder kann sonst wer einen logisch nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen depressiver Verstimmung und den hiesigen Kommentaren herstellen?
Nein?
Dacht ich mir.:ugly:

Kommt der Spruch von deiner schicken, oder Brutzelseite?

Oder kann sonst wer einen logisch nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen depressiver Verstimmung und den hiesigen Kommentaren herstellen?
Wir sehen die Welt negativ. Massiver Pessimismus und leichte Depression können zusammenhängen.
Endzeitstimmung ist ein typisches Thema von Depressiven.

Aber zurück zum Thema
Mir ging es hier aber mehr um Euren Eindruck, ob sich irgendwas zusammen braut. Ich habe keine Ahnung,
wie ich das Verhalten der Türkei, also besser gesagt von Erdowahn, einschätzen soll und ob er das Potenzial
hat, eine völlig destabile Zone vollendet in den totalen Krieg zu stürzen, oder ob er entgegen meiner Erwartung
die Region befriedet. Ebenso kenne ich von polnischen Kollegen ganz massive Angst vor einem russischen
Einfall. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber ich finde die aktuelle Situation bedrohlicher im Sinne von von
unkalkulierbarer, als den kalten Krieg mit klaren und bekannten Fronten.

Darum wollte ich das Ganze hier nur zum Anlass nehmen, ein wenig über potentielle Gefahrenquellen, wie
islamischer Terror (halte ich für in jeder Hinsicht für überbewertet), Konflikt Türken-Kurden in Deutschland
(den erlebte ich in den 80er Jahren schon ziemlich heiß mit Selbstverbrennungen, Morden etc.), das Verhältnis
zu Russland kann ich ganz schwer bewerten, auch da ist alles möglich im positiven wie negaqtiven Sinne, ebenso
bin ich mir immer noch unsicher, ob die USA Nordafrika bewußt destabilisert hat, oder ob sie einfach nur zu
naiv sind.

Wenn wir an 1945 zurückdenken, funktionert befriedung nur mit massivem Einstz von Bodentuppen. Ich will
nicht wissen, was an Mord, Vergewaltigung, Raub und Diebstahl hier im Land passiert wäre, hätten die Allierten
das zerbombteDeutschland politisch isoliert und alleine vor sich hin werkeln lassen, mit Drohnenangriffen und
gezielten Bomben aus was auch immer, was irgendwem nicht gefällt. Ich glaube kaum, dass hier die Demokratie
entstanden wäre, die wir heute haben.

Zur Türkei habe ich momentan auch kein klares Bild, das weiß ich also nicht einzuschätzen.
Bei den Polen ist es anders. Die haben schon immer angst vor ihren Nachbarn gehabt, die sie nie los geworden sind. Sie sind momentan durchaus etwas nervöser, aber wirklich ernster scheint mir die Situation nicht zu sein.

Beim islamischen Terror sind wir uns einig, das wird von den Medien viel zu stark gepusht.

Die Amis sind nach meinen bisherigen Erfahrungen wirklich äußerst naiv. Ja, es könnte tatsächlich einfach nur dummes vorgehen im Norden Afrikas zu den heutigen Umständen geführt haben. Allerdings gibt es auch bei denen sehr schlaue Fädenzieher. Ebenso könnte Taktik den Ausschlag gegeben haben. Wie dem auch gewesen sei, momentan sind sie in der Situation sich zurück lehnen zu können und zu schauen was wir tun. Welche Ziele vielleicht dahinter stecken, das mag ich nicht beurteilen.

Dein letzter Absatz erscheint mir etwas durcheinander. Du beginnst mit 1945 und endest mit Drohnen?

Wir sehen die Welt negativ. Massiver Pessimismus und leichte Depression können zusammenhängen.
Endzeitstimmung ist ein typisches Thema von Depressiven.
Die Psychiatrie ist so anfällig für Fehldiagnosen wie kaum ein anderer medizinischer Fachbereich.
Wenn also nicht mal die Profis direkt durchgängig Treffer landen können, was soll dann der Blödsinn mit diesen "Ferndiagnosen" übers Internet von irgendwelchen Möchtegernpsychologen? Muss jedes mal schwer lachen, wenn irgend' jemand versucht, ein psychologisches Gutachten über Leute zu erstellen, die er noch nicht mal gesehen hat.:ugly:

Aber zurück zum Thema
Mir ging es hier aber mehr um Euren Eindruck, ob sich irgendwas zusammen braut.
Das einzige was sich zusammenbraut ist der Zusammenbruch des Euros, aber das dauert noch ein paar Jährchen.;)
Die Schubkarren für's Bargeld können wir uns also erst mal sparen.:D
wie ich das Verhalten der Türkei, also besser gesagt von Erdowahn, einschätzen soll und ob er das Potenzial
hat, eine völlig destabile Zone vollendet in den totalen Krieg zu stürzen, oder ob er entgegen meiner Erwartung
die Region befriedet. Ebenso kenne ich von polnischen Kollegen ganz massive Angst vor einem russischen
Einfall. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber ich finde die aktuelle Situation bedrohlicher im Sinne von von
unkalkulierbarer, als den kalten Krieg mit klaren und bekannten Fronten.
Darum wollte ich das Ganze hier nur zum Anlass nehmen, ein wenig über potentielle Gefahrenquellen, wie
islamischer Terror (halte ich für in jeder Hinsicht für überbewertet), Konflikt Türken-Kurden in Deutschland
(den erlebte ich in den 80er Jahren schon ziemlich heiß mit Selbstverbrennungen, Morden etc.), das Verhältnis
zu Russland kann ich ganz schwer bewerten, auch da ist alles möglich im positiven wie negaqtiven Sinne, ebenso
bin ich mir immer noch unsicher, ob die USA Nordafrika bewußt destabilisert hat, oder ob sie einfach nur zu
naiv sind.
Man muss mal dringend von diesem Hollywood-Hype weggkommen, wo immer breitgeschlagen wird, dass hier und dort bald ein ernstzunehmender Konflikt entsteht, der nächste Kalte Krieg, drohender Atombombenabwurf, ecetera, ecetera. Mal weniger Homeland gucken.;)
Die größte Gefahr jedes Jahr von Naturkatastrophen aus. Sieht man grade wieder an Italien: Erdbeben im Italien: Der Fluch der tiefen Platten - SPIEGEL ONLINE
Wir hier mögen zwar nicht direkt erdbebengefährdet sein, aber Hochwasser haben wir immer wieder. Als Helfer war ich bei sowas des öfteren vor Ort, die Leute trifft es immer wieder völlig unerwartet, auch weil Vorsorgemaßnahmen fehlen. Da müsste man mal nachbessern, mehr Rückhaltebecken bauen, mehr Zuschüsse für finanzschwache Gemeinden.:schief:
Da helfen die privaten Vorräte, die man sich vorher durch "Hamsterkäufe" angeeignet hat auch nix mehr, schon gar nicht, wenn sie zusammen mit den Grundstück abgesoffen sind. ;)

...Dein letzter Absatz erscheint mir etwas durcheinander. Du beginnst mit 1945 und endest mit Drohnen?
Ja, ich springe häufiger in Gedanken. Ich stelle mir eine Situation hier im Land 1945 vor und überlegte, was wir gemacht hätten, wäre es uns wie heute zerbombten Staaten gehen würde. Nur so als fiktives Gedankenspiel. Also keine Millionen Besatzungssoldaten, die über Jahrzehnte für Ruhe und Ordnung sorgten, sondern ein "macht mal was ihr wollt, aber hin und wieder bringen wir Allierten willkürlich wen und warum auch immer um". Denn genau das passiert in Afganistan, Irak, Lybien, Syrien, ....

...Die größte Gefahr geht jedes Jahr von Naturkatastrophen aus...
Die größte Gefahr ist der ganz normale Tod mit ca. 3000 Opfern täglich oder durchschnittlich einer Millionen Deutschen im Jahr. Dagegen ist alles andere ersteinmal völlig unbedeutend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ich springe häufiger in Gedanken. Ich stelle mir eine Situation hier im Land 1945 vor und überlegte, was wir gemacht hätten, wäre es uns wie heute zerbombten Staaten gehen würde. Nur so als fiktives Gedankenspiel. Also keine Millionen Besatzungssoldaten, die über Jahrzehnte für Ruhe und Ordnung sorgten, sondern ein "macht mal was ihr wollt, aber hin und wieder bringen wir Allierten willkürlich wen und warum auch immer um". Denn genau das passiert in Afganistan, Irak, Lybien, Syrien, ....

Schon vor 1945 zeichnete sich ab, dass es zu einem Ost-West Block kommen würde, daher war klar, dass die USA Deutschland sich nicht selbst überlassen würden, genauso wie sie sich für West Berlin eingesetzt haben. Es ging ja nicht darum, den Menschen zu helfen, es ging alleine darum, dem kommenden Ost Block ein Dorn im Fleisch zu sein.
Aber was hat das mit der Situation heute zu tun?
Dass es zu Naturkatastrophen kommen kann, ist ja nichts Neues. Durch die Klimaerwärmung werden es immer mehr Katastrophen geben. Die nächste Jahrtausendflut steht doch schon in den Startlöchern.

... Durch die Klimaerwärmung werden es immer mehr Katastrophen geben....
Da gehen die Meinungen auseinander, Wärme könnte ach ausgeglicheneres Wetter bedeuten ohne höhere Temperaturdifferenzen als heute. Aber nur, weil es global vermutlich keine häufigeren Extremwetter gibt, kann und wird es lokal massive Verschiebungen geben.

ohne höhere Temperaturdifferenzen

Der extreme Unterschied zwischen Äquatorregion und den Polregionen bleibt, auch wenn die Kappen mal weggeschmolzen sind.

Da gehen die Meinungen auseinander, Wärme könnte ach ausgeglicheneres Wetter bedeuten ohne höhere Temperaturdifferenzen als heute

Wir leben in einer Eiszeit, nicht vergessen.
Was passiert denn, wenns wärmer wird? Genau, die Temperaturen im Wasser steigen.
Ein Hurrikan bezieht seine Energie aus der Wärme des Wassers, je höher die Temperatur, desto mehr Energie besitzt er.
Noch haben wir bei uns nicht die Hurrikans wie in der Karibik -- einfach weil das Wasser bei uns zu kalt dafür ist -- aber lass das Wasser mal wärmer sein, dann sieht das ganz anders aus.
Dazu sterben Korallenriffe bei höherer Temperatur ab, damit auch alle anderen Lebewesen in dem Bereich, also auch die Bakterien, die den Sauerstoff erzeugen. Dazu wird das gebundene Kohlenstoffdioxid frei gesetzt.
Und der höhere Meeresspiegel kommt noch dazu.

Bei uns verkommen Schulen und Universitäten, weil kein Geld zur Unterhaltung da sein soll. .
Geld ist schon da, nur werden damit in unserem Land mittlerweile andere Leute versorgt wie die eigenen. Oh, jetzt habe ich aber etwas gesagt...:wow:

Davon ab, Panikmache gab es schon immer. Deswegen aber in den Laden rennen und mich mit Konserven eindecken. Die spinnen, die Germanen...:D

Gruß

Geld ist schon da, nur werden damit in unserem Land mittlerweile andere Leute versorgt wie die eigenen. Oh, jetzt habe ich aber etwas gesagt...:wow:

Um Himmels Willen nein, bin ja froh das noch Leute so denken... Inzwischen habe ich das Gefühl der einzige zu sein:(

Zurück