Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Genauso siehst du nur was du sehen willst. Deine Argumentation ist also mehr wie hinfällig. Ebenso wie du hier versuchst, schon wieder meine persönliche Meinung zu unterdrücken, mich also gewissermaßen "mundtot" zu machen.

Wer macht Dich mundtot? Man weißt Dich nur darauf hin, dass Deine Sicht der Dinge schlicht subjektiv ist. Man darf halt nicht den Fehler machen, die eigene subjektive Wahrnehmung mit der Wahrheit zu verwechseln. Es gibt in Deutschland 80 Millionen Wahrnehmungen, die sich alle unterscheiden, aber nur eine faktische Wahrheit.

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Zeig mir dafür Argumente, und fertig. Sonst bleibt es Stammtischgelaber. Hupps, da unterdrücke ich deine Meinung, obwohl es nur eine leere Phrase ist.
Du darfst gerne deine Meinung haben, nur ich darf da auch gerne meine Meinung dazu sagen. Und eine Behauptung ohne Argumente bleibt inhaltsleer, egal wie du es drehst.
Achso, sind wir hier schon wieder bei den Stammtischen. Dann geh ich mal mein Bierchen trinken:bier:

und bleib trotzdem bei meiner Meinung:P Links (oder deine sogenannten Fakten, auf denen du immer so bestehst) sind nicht alles und geliefert habe ich zudem schon.

Achso, aus welcher Ecke kommst du übrigens? Ich selbst aus dem Dresdner Umfeld. Und da sehen viele "Otto Normalverbraucher" das sehr ähnlich wie ich, trauen sich eben genau aus den genannten Gründen nicht, ihre Meinung laut kundzutun. Eben weil sie genau deswegen Angst haben "angepöpelt"/in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Und da ist die Oma von nebenan genauso dabei wie der Angestellte oder der Firmenchef.

Panik, nein. Wütender Mob, nein. Nur wächst die generelle Unzufriedenheit über die aktuelle Politik unserer Regierung...

Gruß

Achso, aus welcher Ecke kommst du übrigens? Ich selbst aus dem Dresdner Umfeld. Und da sehen viele "Otto Normalverbraucher" das sehr ähnlich wie ich, trauen sich eben genau aus den genannten Gründen nicht, ihre Meinung laut kundzutun.

Das erfüllt so das Klischee. Es gibt vergleichsweise wenig Ausländer oder Migranten im Osten der Republik und dennoch kommen die meisten Vorbehalte und Vorurteile genau aus diesen Gebieten.

In München gibt es Flüchtlinge und andere Migranten in rauhen Massen und an jeder Straßenecke. Genau deswegen scheren wir diese Menschen wohl nicht einfach über einen Kamm.

Besonders schlimm finde ich aber den Neid unter den sozial schwachen. Wenn der eine sozial benachteiligte Mensch dem anderen, sozial eventuell sogar noch stärker benachteiligten Mensch, keine Hilfe gönnt, weil man könnte ja am Ende selbst weniger abbekommen.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man, wenn man selbst Armut und Benachteiligung am eigenen Leib kennt, ein gewisses Verständnis für die Hilfsbedürftigkeit anderer hat.

Und wenn man die Hilfsbedürftigkeit anderer grundsätzlich in Frage stellt ("sind doch eh alles nur Schmarotzer" usw.), dann frage ich mich immer, ob das nicht nur eine simple Projektion des eigenen Verhaltens ist...

Zuletzt bearbeitet:

Das erfüllt so das Klischee. Es gibt vergleichsweise wenig Ausländer oder Migranten im Osten der Republik und dennoch kommen die meisten Vorbehalte und Vorurteile genau aus diesen Gebieten.

In München gibt es Flüchtlinge und andere Migranten in rauhen Massen und an jeder Straßenecke. Genau deswegen scheren wir diese Menschen wohl nicht einfach über einen Kamm.

Besonders schlimm finde ich aber den Neid unter den sozial schwachen. Wenn der eine sozial benachteiligte Mensch dem anderen, sozial eventuell sogar noch stärker benachteiligten Mensch, keine Hilfe gönnt, weil man könnte ja am Ende selbst weniger abbekommen.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man, wenn man selbst Armut und Benachteiligung am eigenen Leib kennt, ein gewisses Verständnis für die Hilfsbedürftigkeit anderer hat.

Und wenn man die Hilfsbedürftigkeit anderer grundsätzlich in Frage stellt ("sind doch eh alles nur Schmarotzer" usw.), dann frage ich mich immer, ob das nicht nur eine simple Projektion des eigenen Verhaltens ist...

Die sozial schwächeren suchen halt häufig einen Schuldigen für ihre Situation und jetzt gerade bieten sich die Flüchtlinge halt an...

und bleib trotzdem bei meiner Meinung:P
Gruß
Dass Du eine Meinung hast ist auch in Ordnung, das Problem ist wohl eher, dass diese für die anderen hier nicht nachvollziehbar ist, weil Du ihnen nicht genug Anhaltspunkte gibts, um sie nachvollziehbar zu machen. Ein generelles Problem ist in dieser Zeit einfach, dass wir zu wenig miteinander reden und sich alle sofort auf den Schlips getreten fühlen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, aber nicht zustimmen. Die einzige Lösung ist, dass wir in unserer Gesellschaft endlich mal anfangen, vernünftig zu Diskutieren und mit rechts/links und Nazikeule aufhören.

Und um zum Thema zurückzukommen. Wenn wir diese Diskussion in unserer Gesellschaft und darüber hinaus endlich führen, sind die Hamsterkäufe nicht mehr nötig.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man, wenn man selbst Armut und Benachteiligung am eigenen Leib kennt, ein gewisses Verständnis für die Hilfbedürftigkeit anderer hat.

Klischees/Vorurteile, wie ich das hasse! Nicht alle aus dem Osten sind bedürftig und benachteiligt. Genausowenig wie alle aus dem Westen mit dem golden Löffel im Arsch geboren werden;) Da fängt es doch schon wieder an! Wieso unterstellst du mir (indem du gerade meinen Post zitierst) oder allen anderen Ostdeutschen im allgemeinen unterschwellig das wir hilfebedürftig sind.

Richtig, "drüben" gibt es ja keine Armut/Arbeitslose/sozial Schwache, das ich nicht lache:ugly: Sorry, aber mir platzt gerade die Hutschnur und damit bin ich hier raus...

Gruß

Ich glaube das mit den Hamsterkäufen wurde ein wenig zu wörtlich genommen. Im Endeffekt wird ja nur empfohlen, immer ein paar Vorräte zuhause zu haben. Falls mal ein längerer Stromausfall, Überschwemmung und dergleichen sein sollte. Im Falle eines Stromausfalls kann es schon erst werden, wenn dieser mal 3 oder mehr Tage dauert. Sowas hatten wir hierzulande nicht, aber anderswo ist das alles schon vorgekommen. Unsere Regierung hat halt derzeit echt ein Talent sich unglücklich auszudrücken.
Aber davon mal ab, einen kleinen Vorrat sollte man immer Zuhause haben, keiner kauft nur für 1 oder 2 Tage ein.

Achso, sind wir hier schon wieder bei den Stammtischen. Dann geh ich mal mein Bierchen trinken:bier:

und bleib trotzdem bei meiner Meinung:P Links (oder deine sogenannten Fakten, auf denen du immer so bestehst) sind nicht alles und geliefert habe ich zudem schon.

Achso, aus welcher Ecke kommst du übrigens? Ich selbst aus dem Dresdner Umfeld. Und da sehen viele "Otto Normalverbraucher" das sehr ähnlich wie ich, trauen sich eben genau aus den genannten Gründen nicht, ihre Meinung laut kundzutun. Eben weil sie genau deswegen Angst haben "angepöpelt"/in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Und da ist die Oma von nebenan genauso dabei wie der Angestellte oder der Firmenchef.

Panik, nein. Wütender Mob, nein. Nur wächst die generelle Unzufriedenheit über die aktuelle Politik unserer Regierung...

Gruß

Zeig mir dass das Geld für "andere Leute" verwendet wird. Oder hast du das beobachtet? Oder hat die Nachbarin das von der Cousine eines Langhaardackels gesehen und dir erzählt?

Zuletzt bearbeitet:

Um mal eines zu nennen was uns hier alle in DE direkt betrifft:
Killary möchte weiter gegen Russland hetzen, am liebsten bis zum Krieg. Eine Kooperation von Deutschland und Russland soll unbedingt verhindert werden, haben wir die letzten Jahre dank den Amis auch gut hinbekommen.
Schon richtig so.;)
Ein Despot wie Putin braucht nicht noch mehr Macht als er ohnehin schon hat.
Ich möchte hier Frieden in Europa!!!
Ich hätte gern Frieden in Syrien, aber da hat ja Putin was dagegen.;)
Trump und Putin dagegen scheinen sich gut zu verstehen.:bier:
Dass sich populistische Hetzer gut mit homophoben Kriegsverbrechern verstehen ist ja auch nichts neues.;-)

Wenn man nur Tagesschau und ähnliche Medien konsumiert kommt man auch nicht an solche Informationen. Neutrale Berichterstattung ist was anderes, schonmal jemanden aufgefallen wie zwangshaft versucht wird ein negatives Bild von ihm zu erschaffen? Und was geht uns überhaupt deren Wahl an?
Über Psychopation Killary und ihre Ziele wird aber leider wenig berichtet.
Und wieder so ein "Psychologe".:lol:
Wusste gar nicht, dass so viele ein Diplom in dieser Disziplin haben, dass sie aus der Distanz solche Gutachten erstellen können.:ugly:
Clinton hat sowas jedenfalls bisher nicht vom Stapel gelassen (aha, das könnte also der Grund für die "Hamsterkäufe" gewesen sein).
Oder sowas.:lol:

Aber klar, Clinton die "Psychopatin", man der Lachkrampf tut fast weh.:fresse::lol:

Ich glaube das mit den Hamsterkäufen wurde ein wenig zu wörtlich genommen. Im Endeffekt wird ja nur empfohlen, immer ein paar Vorräte zuhause zu haben. Falls mal ein längerer Stromausfall, Überschwemmung und dergleichen sein sollte. Im Falle eines Stromausfalls kann es schon erst werden, wenn dieser mal 3 oder mehr Tage dauert. Sowas hatten wir hierzulande nicht, aber anderswo ist das alles schon vorgekommen. Unsere Regierung hat halt derzeit echt ein Talent sich unglücklich auszudrücken.
Aber davon mal ab, einen kleinen Vorrat sollte man immer Zuhause haben, keiner kauft nur für 1 oder 2 Tage ein.

Ja das wurde zu wörtlich genommen und auch meiner Meinung nach total falsch kommuniziert. Da haben die Medien direkt dinge reininterpretiert und sofort so weitergegeben als stehe ein Krieg kurz bevor. Krieg oder ein anderes Szenario.

Stromausfälle sind doch was schönes. Vor ein paar Wochen hier in der Gegend aufgetreten (kein PC, oder Fernseher oder Licht). Da ist irgendwo im Umspannwerk ein Transformator durchgebrannt.

Klar ist das vielleicht mal kurzzeitig schön, aber wenn ich mir vorstelle aus irgendeinem Grund mal Tagelang keinen Strom zu haben, am besten noch im Winter. Da kann einem schon anders werden. Batterien und Lampen hat man immer mal im Haus (da rät die Regierung in dem Papier ja auch zu). Das ist das eine, aber ansonsten ist stromlos schon hart denke ich mal. Ist schon komisch wenn man mal einen Tag ein paar Stunden weil gerade im Haus der Strom mal abgestellt wurde wegen Arbeiten, keinen Strom hat und man weiß das nach zwei Stunden alles wieder geht.

Klar ist das vielleicht mal kurzzeitig schön, aber wenn ich mir vorstelle aus irgendeinem Grund mal Tagelang keinen Strom zu haben, am besten noch im Winter. Da kann einem schon anders werden. Batterien und Lampen hat man immer mal im Haus (da rät die Regierung in dem Papier ja auch zu). Das ist das eine, aber ansonsten ist stromlos schon hart denke ich mal. Ist schon komisch wenn man mal einen Tag ein paar Stunden weil gerade im Haus der Strom mal abgestellt wurde wegen Arbeiten, keinen Strom hat und man weiß das nach zwei Stunden alles wieder geht.

Ein längerer Stromausfall hätte bestimmt eine massiv steigende Geburtenrate zur Folge :lol:
Aber mal im Ernst, ohne Strom würde bei uns auf der Arbeit garnix mehr gehen. Einkaufen kannste auch vergessen, da die Kassen nicht mehr gehen. Bankautomat ist auch platt, sowie die Tankstellen. Auf Dauer könnte das wirklich Ernst werden. Über eine Stunde Stromausfall lächelt jeder müde, aber lass es mal 1 Woche andauern.

Vor ein paar Jahren war in München mal der Strom weg. Toll wenn du grade dann in der U-Bahn hockst.:lol:

Kannst dir ja auch das als Quelle zu Rate ziehen, oder den Artikel hier.

Aber oha, stimmt, ersteres hat er ja schon wieder "revidiert":US-Wahl: Trump revidiert Aussagen zur Abtreibung erneut | ZEIT ONLINE
So windet sich also ein Aal.[emoji38]
Wie ein Aal? Was haben dir Aale angetan^^ Trump steht jeden Tag auf, zieht ne Karte aus ein paar, darunter "Frauen sind schlecht", "Mexikaner sind schlecht", "Muslime sind böse", "Hab ich nicht so gemeint", "Hab ich nie so gesagt" usw^^

Hurricanes würden bei uns in Mitteleuropa relativ geringe Schäden verursachen. Die meisten Häuser bestehen aus Beton oder Ziegel, und nicht aus etwas stärkerem Pappkarton^^

Naja darfst jetzt nicht mit der Wahrheit kommen,
viele träumen doch ein Eigenheim zu haben und so günstig wie in der USA für "nur" 60 000$.

Die besten US Häuser sind jene aus Holz und Pappe wo der Kamin gemauert ist,
der Kamin steht meist auch noch nach einem stärkeren Sturm während das Haus kein Dach mehr hat oder ganz weg ist.

Der "Trend" geht ja derzeit was Wohnungsbau angeht, Richtung Container. Anders können sich viele ein Heim heutzutage schon gar nicht mehr leisten.;)

Der "Trend" geht ja derzeit was Wohnungsbau angeht, Richtung Container. Anders können sich viele ein Heim heutzutage schon gar nicht mehr leisten.;)
In den USA? Wohnungen in den Innenstädten sind rar und schweineteuer.
Deswegen hat da auch jeder ein Haus, viele auf Kredit. Einerseits ziehen Amerikaner ja weitaus öfter um, andererseits ist es halt nicht viel teurer als ne Wohnung in der Stadt.
Und im Gegensatz zu vielen europäischen Großstädten ist das öffentliche Verkehrssystem schlecht ausgebaut, schau mal nach LA.
Dazu hat halt jeder 2 Autos, auf Pump, und damit muss er natürlich auch fahren. Und ärgert sich wenn er dann in der Rush Hour nicht vorwärts kommt^^

Was ich mir Problematisch vorstelle ist ja auch das man in einer Wohnung auch gar nicht den Platz für einen riesen Notvorrat hat :-)

Zurück