Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Wenn mal was passiert dann stehen wir ohne Bunker da, zumindest bei mir. Die sind alle schon seit Ewigkeiten stillgelegt, wenn das nicht mal ein Fehler ist. Selbst wenn nie was passieren sollte, kann es nicht schaden sowas zu haben.

Wir haben hier ja noch nicht mal eine Metro, sonst könnte man es sich wenigstens dort gemütlich machen, alla Metro 2033 :lol:

AW: Was braut sich hier zusammen? Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

Was ist jetzt anders, oder ist es nur die banale Erkenntnis, dass immer mal etwas passieren kann?
Nach den Unwetter- und Hochwasserereignissen der letzten Jahre, wahrscheinlich das. Der Mensch vergisst halt leider schnell. 50 Jahre nichts gewesen? Da wird wohl auch in Zukunft nichts mehr kommen, also sparen wir beim Unterhalt und Instandsetzung von Deichen und weg mit den Sirenen, Bauverboten in Überschwemmungsgebieten, etc.

(Wobei ich ja froh bin, das hier in der Erfurter Gegend auf den Dörfern noch Sirenen sind, die auch einmal pro Woche getestet werden.)

Wenn mal was passiert dann stehen wir ohne Bunker da, zumindest bei mir. Die sind alle schon seit Ewigkeiten stillgelegt, wenn das nicht mal ein Fehler ist. Selbst wenn nie was passieren sollte, kann es nicht schaden sowas zu haben.Wir haben hier ja noch nicht mal eine Metro, sonst könnte man es sich wenigstens dort gemütlich machen, alla Metro 2033 :lol:

Mal angenommen es knallt wirklich und du überlebst in einem Bunker tatsächlich einen oder DEN Atomschlag. Was dann ?
Das bedeutet eigentlich nur späteres, langsameres/qualvolleres sterben. Dann lieber Schweißerbrille auf und den Blitz betrachten.:ugly:

P.S.

Die gute ABC-Abwehrplane nicht vergessen :devil::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Mal angenommen es knallt wirklich und du überlebst in einem Bunker tatsächlich einen oder DEN Atomschlag. Was dann ?
Das bedeutet eigentlich nur späteres, langsameres/qualvolleres sterben. Dann lieber Schweißerbrille auf und den Blitz betrachten.:ugly:

Bei Atomschlag ist natürlich Game Over, aber bei normalen Bomben würde ein Bunker schon helfen. Ein normaler Keller wird da nicht viel bringen :ugly:

Ich vermute auch, dass viele hier zu viel reininterpretieren.
Eine Möglichkeit, aber es gibt zu viele Nachrichten in der Richtung. Wen hat jemals der Zustand unserer Truppe interessiert? Und jetzt wird über jeden kleinen Popanz berichtet, seit Jahren. um mehr Geld für Angriffswaffen freischalten zu können, ohne das es in der Bevölkerung rumort. Warum werden wieder Feindbilder aufgebaut? Auch das zieht sich wie ein roter Faden durch Presse und Politik. Helmut Schmidt war einer der letzten, der noch recht sachlich über die Situation mit Russland argumentierte und ebenso die westlichen Provokationen und Vertragsbrüche anprangerte.

Natürlich ist Zivilschutz erst einmal gegen Katastrophen, aber dann wäre es viel sinnvoller, die bekannten Pläne und Versicherungsdaten über die lokale Wahrscheinlichkeit von z.B. Flutkatastrophen zu veröffentlichen. Da würden sich einige wundern und andere hätten wieder ihre Ruhe. Ich hier z.B. auf dem "Hohen Ufer" ähh "Hann Over" bin da ziemlich sicher, andere weniger. In Spektrum der Wissenschaft wurden in einer der letzten Ausgaben partiell für einige Beispiele von Flutgebieten genau gezeigt, dass wissenschaftliche Untersuchungen jene die Gebiete als hoch gefährdet detektiert hatten, die auch betroffen waren.

Wenn mal was passiert dann stehen wir ohne Bunker da, zumindest bei mir. Die sind alle schon seit Ewigkeiten stillgelegt, wenn das nicht mal ein Fehler ist. Selbst wenn nie was passieren sollte, kann es nicht schaden sowas zu haben.
Bei uns verkommen Schulen und Universitäten, weil kein Geld zur Unterhaltung da sein soll. Und dann willst Du flächendeckend für 80 Millionen Menschen unterirdiche Schlafgelegenheiten vor- und instaltenhalten? Dagegen sind Container oder Leichtbauhäuser für 2 Millionen wirkliche Kriegsflüchtlinge kostenmäßig ein Klacks und gehen in Richtung Peanuts.

Bomben ? Welche Bomben ? Wenn eine konventionelle Invasion stattfinden sollte rollt die durch von der Maas bis an die Memel oder umgekehrt.

Unsere Soldaten holen grade ihre Kleinen ab im BW-Kinderhort. :D

Wenn eine konventionelle Invasion stattfinden sollte rollt die durch von der Maas bis an die Memel oder umgekehrt.
Das hat uns seinerzeit aber auch schon Verteidigungsminister Leber (ich glaube den kennt keiner mehr außer mir) sehr treffend erklärt. Die Russen schaffen das nur in einem Tag bis nach Bonn, wenn ihnen die Bundeswehr den Weg zeigt und den Verkahr absperrt.

Ich werde mich jetzt wohl kaum mit Fressalien eindecken, .
Sieben Dosen Ravioli pro Person in den Keller zu stellen und einen sechser Träger Wasser vorzuhalten ist nun weder eine Investition noch sonst irgendwie ein problem. Ich habe in Kühlschrank und Speisekammer immer für eine Woche gutes Essen und min. zwei Wochen Kalolierenbedarf decken genug. Wichtig ist dabei nur, für den Campingkocher zwei bis drei Gaskatuschen im Haus zu haben. Aber auch die werden nicht schlecht.

Den kenn ich auch noch, war glaubich der Vorgänger vom Scholz, bei dem ich gedient habe.

Heute brauchen die Russen länger, die vielen Baustellen und Umleitungen ... :D

Bei uns verkommen Schulen und Universitäten, weil kein Geld zur Unterhaltung da sein soll. Und dann willst Du flächendeckend für 80 Millionen Menschen unterirdiche Schlafgelegenheiten vor- und instaltenhalten? Dagegen sind Container oder Leichtbauhäuser für 2 Millionen wirkliche Kriegsflüchtlinge kostenmäßig ein Klacks und gehen in Richtung Peanuts.

Früher ging das doch auch, aber flächendeckend wird wohl nicht möglich sein. Das Geld mittlerweile wichtiger ist als Menschen sieht man ja immer wieder. Natürlich gebe ich dir recht das Schulen & Co wichtiger sind, hier in NRW verkommt ja auch alles. Manche Straßen sind kaum noch befahrbar, es sei denn du hast einen Jeep. Von den Brücken will ich gar nicht erst anfangen.

Früher ging das doch auch.
Früher hatten wir eine soziale Marktwirtschaft und das Gehaltsverhältnis 1:10 von Arbeiter zu Geschäftsführer wurde eingehalten. Heute sind wir, vergleicht man das unterste Ganztagseinkommen bei VW mit dem Vorstandsvorsitzendem bei 1:1000. Die freien Finanzmittel sammeln sich heute bei den oberen 5%, der Staat sieht immer weniger, die Infrastruktur wird gerade noch so erhalten. Heute ist es schon eine riesige Anstrengung, jedem Haushalt ein Glasfaserkabel zu geben. Früher wurden Straßen gebaut, Wasserrohre verlegt, Telefon und Abwasser. So ändern sich die Zeiten.

Aber die Bevölkerung reagiert sofort:
Nach Kaufempfehlung durch Regierung: Hamster deutschlandweit restlos vergriffen

Dass diese Meldung gerade von der Bundesregierung kommt, die diese Situation zum größten Teil herbeigeführt (durch kurzsichtige, bürgerfeindliche Tagespolitik im Inneren, schlechte Außenpolitik) und zu verantworten hat, finde ich irgendwie äußerst zynisch. Das ist einfach so dreist, dass mir sonst nichts dazu einfällt.

Eine gewisse Menge an Vorräten ist grundsätzlich nie verkehrt. Der Erhalt der untersten beiden Bedürfnisse der Maslowschen Bedürfnispyramide sollte niemals außerhalb der Eigenverantwortlichkeit liegen.
Ist bei Lebensmitteln das gleiche wie bei Waffen: Lieber haben und nicht einsetzen müssen, als im Ernstfall aufgeschmissen zu sein.

20kg Pasta und 5kg Thunfisch werden durchgehend gebunkert. :)
Vielleicht sollten die Fahrzeuge demnächst auch durchgehend vollgetankt sein. :D

Ihr macht euch da, denke ich ein wenig zu viel Gedanken. Wenn es soweit ist, kann man immer noch den paranoiden Nachbarn erschlagen und sich über dessen Vorräte hermachen :ugly:.

Wir kennen ja alle Endzeit Filme.
Es wird der überleben, der die meiste Munition und den meisten Kraftstoff hat -- denn die fetten Endzeit Autos fressen Sprit ohne Ende. :ugly:

Da hilft wohl nur noch ein Hybrid :fresse:.

Es wird der überleben, der die meiste Munition und den meisten Kraftstoff hat -- denn die fetten Endzeit Autos fressen Sprit ohne Ende. :ugly:
Wenn das ein Kriterium ist sind wir mit unserem Golf mit 4Gang Automatik prima aufgestellt :fresse:

Ein Vorrat an Klopapier ist mir wichtig. :daumen:
Bananenblätter kriegst du ja nirgendwo mehr. :D
Ich habe als Jugendlicher bereits Erfahrungen im heimischen Wald gesammelt und war bei der Bundeswehr Jäger, sodass ich weiß, dass es geeignete grüne Popo-Blätter gibt. :D
Im ÜLE haben wir sogar gelernt, wie man Wasser aus Wurzeln gewinnt oder Fallen für Wildtiere stellt.
Das war sogar noch vor Bear Grylls in Deutschland. ^^

Ihr macht euch da, denke ich ein wenig zu viel Gedanken. Wenn es soweit ist, kann man immer noch den paranoiden Nachbarn erschlagen und sich über dessen Vorräte hermachen :ugly:.
Das will ich sehen. :ugly:
Ich habe mit Schwertkampf angefangen, da ich denke, dass normaler Kampfsport nicht reicht.

Deswegen ein Motorrad, falls es schnell gehen muss und sonst ein Smart. Da passt auf beides dann genau ein Weibchen drauf. :D

Wie gesagt, vorbereitet zu sein kostet nicht wirklich etwas. Sobald man es ist, braucht man sich auch nicht ständig weitere Gedanken zu machen.
Immer blöd, wenn die Fluchtwege erst nach dem Brand gekennzeichnet werden. :)

Mal ganz ernsthaft jetzt: weiß die Bundesregierung etwas was wir nicht wissen? Oder wie kommen die auf diese bescheuerte Idee?:what:

Zurück