Wann zur Hölle kommt Star Citizen?
Eine der vermutlich größten Fragen im Umfeld von Kickstarter und Co. dürfte das Thema "Star Citizen" sein. Jüngst hat Entwicklerlegende Chris Roberts ein paar aktuelle Aussagen zum Zeitplan gemacht.
Er will das Spiel, das ja final erst 2014 erscheint, in Happen veröffentlichen, sodass man frühzeitig schon was zum Spielen hat. Die Engine steht soweit, weshalb es in den nächsten Wochen und Monaten endlich mehr Gameplay-Videos geben wird. Zur Gamescom und PAX Prime im August will man das Hangar-Modul veröffentlichen. Man soll dann im Hangar herumlaufen können, sein Schiff sehen und auch den Innenbereich anschauen können. Auch Freunde soll man einladen können. Möglichkeiten, das Schiff zu individualisieren, soll es womöglich ebenfalls geben.
Ende Dezember soll dann das Dogfighting-Modul fertig sein, das Deathmatches gegen andere Spieler oder die KI ermöglichen soll. Es wird dann aber noch kein Spiel-Universum geben und auch keine Single-Player-Story. Man will damit den Kampf, Waffen und die Schiffe ausbalancieren. Auch die Backend-Seite der Server-Infrastruktur soll getestet werden, darüber hinaus die Latenzen usw. Waffen lassen sich in Schiffe einbauen.
Eine der vermutlich größten Fragen im Umfeld von Kickstarter und Co. dürfte das Thema "Star Citizen" sein. Jüngst hat Entwicklerlegende Chris Roberts ein paar aktuelle Aussagen zum Zeitplan gemacht.
Er will das Spiel, das ja final erst 2014 erscheint, in Happen veröffentlichen, sodass man frühzeitig schon was zum Spielen hat. Die Engine steht soweit, weshalb es in den nächsten Wochen und Monaten endlich mehr Gameplay-Videos geben wird. Zur Gamescom und PAX Prime im August will man das Hangar-Modul veröffentlichen. Man soll dann im Hangar herumlaufen können, sein Schiff sehen und auch den Innenbereich anschauen können. Auch Freunde soll man einladen können. Möglichkeiten, das Schiff zu individualisieren, soll es womöglich ebenfalls geben.
Ende Dezember soll dann das Dogfighting-Modul fertig sein, das Deathmatches gegen andere Spieler oder die KI ermöglichen soll. Es wird dann aber noch kein Spiel-Universum geben und auch keine Single-Player-Story. Man will damit den Kampf, Waffen und die Schiffe ausbalancieren. Auch die Backend-Seite der Server-Infrastruktur soll getestet werden, darüber hinaus die Latenzen usw. Waffen lassen sich in Schiffe einbauen.