News Star Citizen - Squadron 42: Große Vorfreude - und ein Grund zur Sorge

Für SC sehe ich momentan auch keine gute Zeit vorraus. Griefer und schwankende Server Performance ist einfach nervig, aber ich habe auf jeden Fall schon sehr viel Spaß (und Frust) damit gehabt. Das dauert aber bestimmt noch mindestens 4 Jahre 😞

Bei SQ42 sieht's aber besser aus, weil die größten Probleme wie Server keine Rolle spielen. Ich hoffe die sind endlich mal fertig. Hab echt Lust auf eine gute Story in dem setting. Starfield fande ich total langweilig und nach 4 Stunden aufgegeben, da war mir meine Zeit zu schade.
 
Ja, auf experimentellen Testservern (also noch experimenteller als das Spiel ohnehin schon ist), und die laufen wie ein dampfender Haufen *******. Laggs und Verzögerungen aus der Hölle, Server FPS = 5. Diese Infos hattest du halt "vergessen" zu erwähnen. :ugly:

Ach so ja weiß ja nicht an welchen Test Du teilgenommen hast von 5 Server FPS sind wir aber weit weg gewesen - Laggs & Verzögerung gab es auch nur vereinzelt.

IMG_1320.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört hört, die Entwickler bei CIG müssen also zur Abwechslung mal richtig ranklotzen ?
Wer kennts nicht, wer nicht 7 Tage die Woche 10 Stunden am Tag arbeitet sitzt ja eigentlich nur faul rum. Wobei ich es auch bedenklich finde, dass dieser Crunch nichtmal für den Release ist, sondern nur um wieder irgendwelche Luftschlösser zu verkaufen.
Grafik = Standard ✅

Technik dahinter = bahnbrechende & Pionierarbeit ✅
Ja aber wen interessierts? Wenn die "Standardtechnik" am Ende die besseren Bilder liefert, dann bringt die ganze bahnbrechende Pionierarbeit auch nichts. Fakt ist nunmal, dass SC selbst für ein Open World Spiel heute nur noch "gut" aussieht, aber keine Kinnladen mehr runterfallen lässt.
 
Ach so ja weiß ja nicht an welchen Test Du teilgenommen hast von 5 Server FPS sind wir aber weit weg gewesen

Anhang anzeigen 1472037
Nice try. Handverlesene Best/Worst-Case-Screenshots kann ich auch:

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Ich lass einfach mal ein zwei Tage altes Youtube Video da, über mehrere Stunden.
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Über das ganze Video sieht man diese Schwankungen, plus Bugs, Glitches und der übliche Kram, der dieses Spiel seit 10 Jahren ausmacht.
 
Also in 5 Jahren gehe ich in Rente und bis dahin möchte ich das es endlich erscheint :motz:

Also ganz ehrlich. Ich denke das Spiel ist ein Generationenprojekt. :D
Das wird nicht mehr wirklich fertig. Von daher habe ich tatsächlich das Interesse daran verloren.
Selbst wenn ich da Geld reingesteckt hätte, würde ich das Projekt jetzt aus den Augen verlieren.

Auch vom Thema her hätte ich keine Lust, Zeit und Geduld mehr mich in das Spiel reinzuarbeiten. Mein Geschmack hat sich in den 15 Jahren eben ein wenig geändert. :D
Von daher würde mich nur noch die Single Player Kampagne interessieren, wenn es diese mal unter 20€ gäbe. Und ob die überhaupt noch erscheint bei dem aktuell starken Onlinetrend?
 
Also ganz ehrlich. Ich denke das Spiel ist ein Generationenprojekt. :D
Das wird nicht mehr wirklich fertig. Von daher habe ich tatsächlich das Interesse daran verloren.
Selbst wenn ich da Geld reingesteckt hätte, würde ich das Projekt jetzt aus den Augen verlieren.

Auch vom Thema her hätte ich keine Lust, Zeit und Geduld mehr mich in das Spiel reinzuarbeiten. Mein Geschmack hat sich in den 15 Jahren eben ein wenig geändert. :D
Von daher würde mich nur noch die Single Player Kampagne interessieren, wenn es diese mal unter 20€ gäbe. Und ob die überhaupt noch erscheint bei dem aktuell starken Onlinetrend?

Sehe ich genau so, als das Spiel angefangen wurde zu finanzieren, kam ich gerade erstmals in die Oberstufe...
Ist jetzt auch schon etwas her, leider haben die mich echt verloren.
 
Zu einem Thema hätte ich aber echt mal gern ein Beispiel, welche Spiele sind von der Grafik und von dem Detailgrad bis auf einzelne Schrauben so viel besser als SC/SQ42 das man die Grafik nur noch als Standard betitelt?

Und eine UE5 Demo ist wie jede UE Demo immer zum Kinnlade runterfallen, aber am Ende kommt selten ein Spiel so raus..

Nur ein Beispiel bitte wo es mindestens Multiplayer/Coop gibt.

Mir fällt nur Warhammer ein wo die Rüstungen an SC ran kommt, ansonsten gibt's gerade beim Detailgrad des Transportschiffes deutliche Abstriche, genauso an anderen Stellen.
Man kann ja wirklich alles an dem Projekt mittlerweile kritisieren, aber nicht Grafik und Technik und dieser wahnsinnige Detailgrad dahinter. Das passiert wenn Designer so viel Zeit haben, weil die restliche Technik nicht hinterher kommt.
 
Ich bin mit Wing Commander groß geworden, deshalb wäre "Squadron 42" wohl genau mein Spiel...
Bleibe aber skeptisch bis ich es kaufen kann.
Aber du kannst es doch schon kaufen, nein sollst es wenn es nach dem Willen der Entwickler geht auch schon kaufen. Und vergiss nicht, gleich auch noch mindestens ein Raumschiff mitzukaufen. Besser gleich mehrere.
 
Puh...schwer zu ertragen der ewige woke Irrsinn das Leistungsgesellschaft verpönt ist.
Überstunden par Wochen - Huch wie schlimm....wir brauchen sofort n Shitstorm gegen das Unternehmen.

Sorry - Ich komm scheinbar aus ner anderen Zeit und leide eher unter ner Welt voller Hampelmänner.
 
Zu einem Thema hätte ich aber echt mal gern ein Beispiel, welche Spiele sind von der Grafik und von dem Detailgrad bis auf einzelne Schrauben so viel besser als SC/SQ42 das man die Grafik nur noch als Standard betitelt?

Und eine UE5 Demo ist wie jede UE Demo immer zum Kinnlade runterfallen, aber am Ende kommt selten ein Spiel so raus..

Nur ein Beispiel bitte wo es mindestens Multiplayer/Coop gibt.

Mir fällt nur Warhammer ein wo die Rüstungen an SC ran kommt, ansonsten gibt's gerade beim Detailgrad des Transportschiffes deutliche Abstriche, genauso an anderen Stellen.
Man kann ja wirklich alles an dem Projekt mittlerweile kritisieren, aber nicht Grafik und Technik und dieser wahnsinnige Detailgrad dahinter. Das passiert wenn Designer so viel Zeit haben, weil die restliche Technik nicht hinterher kommt.

Ich finde bei manchen Dingen auch, dass man da mittlerweile das Alter sieht. Texturen sind bspw. teils weniger Detailliert, die Geometrie ist manchmal nicht so hoch wodurch Rundungen in der Nahansicht eckiger wirken. Man findet also schon Sachen wo man sagen kann, da gibt es mittlerweile Spiele die das besser machen. ABER. In der Kombination von allem, gibt es halt nach wie vor kein Spiel was da ran kommt. Und ich persönlich würde mich freuen wenn SC mal ernstzunehmende Konkurrenz bekommen würde. Gab ja Leute die behauptet hatten, wenn Starfield raus kommt, verliert SC seine Daseinsberechtigung. :D

Und man merkt natürlich das Alter der Objekte im Spiel. Wenn man die neue Zeus jetzt anschaut und dagegen eine Freelancer oder Cutlass hält, sieht man einen sehr deutlichen Unterschied. Auch bei Rüstungen und Waffen sieht man sehr gut, welche neuer im Spiel sind und was schon länger da ist.
 
Aber du kannst es doch schon kaufen, nein sollst es wenn es nach dem Willen der Entwickler geht auch schon kaufen. Und vergiss nicht, gleich auch noch mindestens ein Raumschiff mitzukaufen. Besser gleich mehrere.
Du kannst Squadron 42 nicht kaufen momentan .... Du verwechselst das mit Star Citizen ... das erstere ist das Singleplayer Spiel das letztere ist das MMO.

Aber mal allgemein:
Interessant dass hier immer noch Leute mit dem Scam Vorwurf um die Ecke kommen, obwohl man mit jedem Patch Fortschritte sieht, gerade bei großen Updates auch nicht gerade wenige. Jedes kleine Fitzelchen was irgendwann mal erwähnt wurde und noch nicht drin ist wird hervorgehoben. Alles was schon drin ist wird geflissentlich ignoriert. Ja es dauert lange, aber was immer alle "Kritiker" vergessen, dass es ende 2012 CIG gerade mal vier Mitarbeiter hatte. Es gab keine Engine die ohne Ladebildschirme riesige Planeten geschweige denn Weltraumgebiete darstellen hätte können. Das musste alles erst mal aufgebaut und die CryEngine umgebaut werden. Ich persönlich finde das großartig was Star Citizen versucht um die Grenzen des Machbaren zu verschieben (keine Ladescreens, Servermeshing etc). Ich bin den immer selben 0815 Aufguss ehrlich gesagt überdrüssig. Ich brauche kein 150tes Call of Duty oder Battlefield, vor allem da sie das einzige was mir daran Spaß machte (Singelplayer Kampagne) raus operieren. Darum finde ich das immer interessant wenn hier immer gemeckert wird das "dauert zu lange" ..... schaut euch doch mal Starfield an: 8 Jahre wohl in Entwicklung, mit einer bereits vorhandenen Engine und hundererten und tausenden von Entwicklern. Und was habe ich bekommen? Einen Ladescreen-Simulator, eine absolute seichte und unspannende Story (sammele x Artefakte ... wow spannend) und völlig uninspirierten Schiffs und Basenbau. Einfach langweilig .... und ja ich habs sogar durchgespielt in der Hoffnung die Story würde noch mal anziehen.

Ich wette wenn Squadron 42 raus ist und es hoffentlich ein gutes Speil geworden ist finden die "Kritiker" auch noch Haare in der Suppe.
 
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