News Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

Das ist halt auch so ein Punkt. Vor 2 Jahren hätte ich dir hier 100% recht gegeben aber das hat sich geändert und aktuell wird nicht mehr gelogen.
Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und eine Lüge aus dem Jahre 2023 suchen. Bin gespannt ob du was findest.
Naja, das ist jetzt relativ einfach. Schau dir die Versprechen an, die Mitte/ Ende 2022 bezüglich kommender Updates für Quartal 1 und 2 / 2023 gemacht wurden und schau was dann geliefert wurde.

Ich bin da immer gespalten, einerseits nervt mich die offenkundige Gutgläubigkeit der Unterstützer, anderseits ermöglicht aber genau diese Haltung den Fortbestand von Cig.

Hoffe nur, das die Unterstützer nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist jetzt relativ einfach. Schau dir die Versprechen an, die Mitte/ Ende 2022 bezüglich kommender Updates für Quartal 1 und 2 / 2023 gemacht wurden und schau was dann geliefert wurde.
Sie haben es sehr vorsichtig formuliert. Sie peilen dies und jenes an und versuchen es.
Seit ca. 1,5 - 2 Jahren sagen sie nicht mehr hier da und da gibts dies und jenes.
Also es wurde oft kommuniziert was sie nicht garantieren können und das es sich verschieben kann.
Sie versprechen gar nichts mehr oder nur Sachen wo sie wirklich wissen das es klappt.

Das ist dann keine Lüge.
Lüge war 2016 kommt SQ42 und dann kam nichts. Oder die Versprechen auf der CitizenCon 2019.
Seit 2022 habe ich sowas nicht mehr beobachtet.
Die Kommunikation ist zwar immer noch oft schlecht aber so direkte Lügen wie damals gibts nicht mehr.

Und die zweite Jahreshälfte von 2023 haben sie doch gut geliefert. Also gerade momentan passiert wirklich viel.
 
Sie haben es sehr vorsichtig formuliert. Sie peilen dies und jenes an und versuchen es.
Seit ca. 1,5 - 2 Jahren sagen sie nicht mehr hier da und da gibts dies und jenes.
Also es wurde oft kommuniziert was sie nicht garantieren können und das es sich verschieben kann.
Sie versprechen gar nichts mehr oder nur Sachen wo sie wirklich wissen das es klappt.

Das ist dann keine Lüge.
Lüge war 2016 kommt SQ42 und dann kam nichts. Oder die Versprechen auf der CitizenCon 2019.
Seit 2022 habe ich sowas nicht mehr beobachtet.
Die Kommunikation ist zwar immer noch oft schlecht aber so direkte Lügen wie damals gibts nicht mehr.

Und die zweite Jahreshälfte von 2023 haben sie doch gut geliefert. Also gerade momentan passiert wirklich viel.
Das ist sicher in weiten Teilen richtig und mit dem einstellen der Roadmap haben sie sich so ziemlich unangreifbar gemacht. Aber macht es das wirklich besser?

Was bedeutet z.B Feature Release bei Q42. Für mich, nach meinen Erfahrungen mit Cig, gar nichts. Per Definition würde diese bedeuten, wir haben es mit einem Release Kandidanten oder einen Game im Prerelease Stadium zu tun das auf dem Weg zum Final Release ist. Eigentlich sollte das Betastadium komplett abgeschlossen sein

Was wiederum bedeuten müsste, das SQ 42 spätestens innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheint. Ich Wette 1 zu 10 das dies definitiv nicht der Fall sein wird!

Warum wurde dann über den Start der internen Beta nie berichtete?

Die ganze Community war schon ganz hibbelig vor der Citizencon und in freudiger Erwartung über kommen Top News zu SQ42.

Was passiert ist, ist das CIG eine nicht überprüfbare Info raushaut, die absolut unverbindlich und am Ende keine Rückschlüsse zulässt.

Jetzt kann man natürlich sagen:"Hurra, wir werden nicht mehr belogen".

Aber stattdessen gibt es nach wie vor keine wirklichen Antworten und ausschließlich unverbindliche Aussagen.

Für mich heist das, die neverending Story, ohne jede zeitliche Zielprojektion wird fortgeführt.

Jetzt kann bei SC darüber sicherlich diskutieren, weil das Projekt wirklich extrem Umfangreich ist, aber bei SQ42, einem simplen Singleplayershooter, ist das ganze nur noch peinlich.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Das ist sicher in weiten Teilen richtig und mit dem einstellen der Roadmap haben sie sich so ziemlich unangreifbar gemacht. Aber macht es das wirklich besser?
Für mich persönlich auf jeden Fall.
Was bedeutet z.B Feature Release bei Q42. Für mich, nach meinen Erfahrungen mit Cig, gar nichts. Per Definition würde diese bedeuten, wir haben es mit einem Release Kandidanten oder einen Game im Prerelease Stadium zu tun das auf dem Weg zum Final Release ist. Eigentlich sollte das Betastadium komplett abgeschlossen sein

Was wiederum bedeuten müsste, das SQ 42 spätestens innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheint. Ich Wette 1 zu 10 das dies definitiv nicht der Fall sein wird!
Andere Leute aus der Branche sagen, sowas kann 1-3 Jahre dauern.
In einem Jahr ist es bestimmt noch nicht da. Ich hoffe auf in 2 Jahren.
arum wurde dann über den Start der internen Beta nie berichtete?
Es ist noch keine Beta. "Nur" Feature complete.
Jetzt machen sie noch Gameplay und Leveltuning - allerlei Balance Sachen. Das kann dauern.
Wenn das fertig ist, kommt erst die Beta, wo es nur um Bugbeseitigung und Performance geht.
Für mich heist das, die neverending Story, ohne jede zeitliche Zielprojektion wird fortgeführt.
Ohne zeitliche Zielprojektion stimmt aber es gibt definitv Fortschritte und sie sind sehr weit.
Es kann noch dauern aber es wird kommen.
aber bei SQ42, einem simplen Singleplayershooter, ist das ganze nur noch peinlich.
Ja da geb ich dir recht. Daran ist CR Perfektionismus schuld.
 
Und genau das hat mir ein Kumpel vor etlichen Jahren auch geschenkt. Mit diesem Starter-Schiff im Hangar. Bin ein paar mal darin herumgelaufen, auch später, als es Updates gab. Habe allerdings nichts gerafft und die Performance war extrem schlecht (~15 Fps), sodass ich es liegengelassen habe. Danke für die Übersicht.


Wenn du magst, können wir gerne zusammen ne Runde drehen. Die Aurora fliege ich auch am liebsten, neben der Cutter. Wir machen dann ne schöne fette Gruppenmission, nicht nur mit ballerei sondern auch mit "Arbeit". :daumen:
Egal, hauptsache nicht alleine als "Neuling" oder als jemand mit gößerer Pause dazwischen losfliegen. Es hat sich einiges getan und viele Bugs und Glitches lassen sich gleich zu Beginn umschiffen, denn davon gibt halt immer noch einige im Spiel.
Performance ist aber sehr gut mittlerweile, kein Vergleich zu "früher".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Also Helm auf los gehts!
Notfalls ist der Chat (F12) immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn es hakt oder man aus den QD aus seinen Schiff geglicht und dringend Sonnencreme braucht. :D




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du jetzt schon auf 200 fps kommst. Welche Auflösung verwendest du? Welche Grafikkarte? Mitten im Weltraum ist es nicht wirklich aussagekräftigt, weil da wird außer Skybox kaum Spielobjekte gerendert. Wie sieht es mit den FPS bei dir in den Städten aus? Wenn es da aktuell bei 60 ist und Vulkan das auf 120 erhöht, wäre das doch mehr als nur gut, oder?
Ne alte RX 6700 non XT 10GB für 299€. Ich Spiel auf 1440p Medium Details. In Städten usw 180fps. Inspace 260fps wenn ich meine Graka auf Standard Takt laufen lasse.
Aber habe sie Stark Runter getaktet so dass sie laut Treiber unter 98W bei SC verbraucht, und komme daher nur noch auf 200fps, aber das reicht mir.
Laut Hardware Beratern in SC Discord läuft das Spiel mit AMD Grafikkarten deutlich besser als mit Nvidia Karten, weil Nvidia Karten wohl mehr CPU Overheat haben, und dass eh schon CPU Lastige Spiel dadurch noch CPU lastiger machen.
 
Wenn man sucht, kann man genug Beispiele finden, dass CIG mehr als deutlich macht seit Jahren, dass große Schiffe alles andere als Pay2Win sind.

Deswegen ist diese Aufregung wegen der großen Schiffpakete auch völlig sinnfrei.

  • In an interview with Gamestar, Senior Producer Tony Zurovec said: "Operating a large ship like an Idris or Javelin effectively requires a crew of several people to manage all the various systems and subsystems. Sure, you can technically fly them solo, but you're not going to be able to perform at their full potential."
  • In a blog post on the Star Citizen website, Lead Designer Todd Papy wrote: "While you can certainly fly a large ship solo, it's not going to be a very effective way to use it. The sheer number of systems and subsystems on these ships will quickly overwhelm a single pilot, and you'll find yourself constantly fighting the controls to keep up."
  • In a panel at CitizenCon 2017, Game Director Chris Roberts said: "We want to make sure that large ships are truly impressive and challenging to operate, and that means they need to be crewed by a group of people working together. A single player may be able to get the ship moving, but they're not going to be able to use it to its full potential."
  • In a 2019 video, Todd Papy, the star citizen live director, said: “The bigger the ship, the more expensive it is to run. You have to pay for fuel, maintenance, repairs, crew salaries, insurance, and so on. If you are a solo player, you will have a hard time affording all of that, unless you have a very profitable business or a lot of friends to help you out.”
  • In a 2020 article, John Crewe, the vehicle director, wrote: “We want to make sure that there is a balance between the benefits and drawbacks of owning a large ship. They can offer more capabilities, cargo space, firepower, and protection, but they also come with higher costs, risks, and dependencies. A solo player who owns a large ship will have to make some tough choices about how to use it, and may not be able to enjoy all of its features without hiring NPCs or other players to assist them.”
  • In a 2021 podcast, Erin Roberts, the global head of production, explained: “We are working on implementing a dynamic economy system that will affect the cost of operating a large ship. Depending on the supply and demand of various resources, the prices of fuel, repairs, crew, and other expenses will fluctuate. A solo player who wants to fly a large ship will have to be aware of these factors and plan accordingly, or they may end up losing money instead of making it.”
Wer kein English kann:

In einem Interview mit Gamestar sagte Senior Producer Tony Zurovec:

"Das Betreiben eines großen Schiffes wie eines Idris oder Javelin erfordert effektiv eine Crew von mehreren Personen, um alle verschiedenen Systeme und Subsysteme zu managen. Sicher, Sie können sie technisch gesehen alleine fliegen, aber Sie werden nicht in der Lage sein, ihr volles Potenzial auszuschöpfen."

In einem Blogbeitrag auf der Star Citizen-Website schrieb Lead Designer Todd Papy:

"Während Sie sicherlich ein großes Schiff alleine fliegen können, ist dies keine sehr effektive Art, es zu nutzen. Die schiere Anzahl von Systemen und Subsystemen auf diesen Schiffen wird einen einzelnen Piloten schnell überfordern, und Sie werden sich ständig darum bemühen müssen, die Kontrolle zu behalten."

In einer Podiumsdiskussion auf der CitizenCon 2017 sagte Game Director Chris Roberts:

"Wir wollen sicherstellen, dass große Schiffe wirklich beeindruckend und anspruchsvoll zu betreiben sind, und das bedeutet, dass sie von einer Gruppe von Menschen bedient werden müssen, die zusammenarbeiten. Ein einzelner Spieler kann das Schiff zwar in Bewegung bringen, aber er wird es nicht in seiner vollen Leistungsfähigkeit nutzen können."

In einem Video von 2019 sagte Todd Papy, der Star Citizen Live Director,

"Je größer das Schiff, desto teurer ist es zu betreiben. Sie müssen für Treibstoff, Wartung, Reparaturen, Crew-Gehälter, Versicherung und so weiter bezahlen. Wenn Sie ein Solo-Spieler sind, werden Sie es schwer haben, all das zu bezahlen, es sei denn, Sie haben ein sehr profitables Geschäft oder viele Freunde, die Ihnen helfen."

In einem Artikel von 2020 schrieb Vehicle Director John Crewe:

"Wir wollen sicherstellen, dass es ein Gleichgewicht zwischen den Vor- und Nachteilen des Besitzes eines großen Schiffes gibt. Sie können mehr Fähigkeiten, Frachtraum, Feuerkraft und Schutz bieten, aber sie kommen auch mit höheren Kosten, Risiken und Abhängigkeiten. Ein Solo-Spieler, der ein großes Schiff besitzt, muss einige schwierige Entscheidungen darüber treffen, wie er es nutzen möchte, und kann möglicherweise nicht alle seine Funktionen nutzen, ohne NPCs oder andere Spieler einzustellen, die ihm helfen."

In einem Podcast von 2021 erklärte Erin Roberts, Global Head of Production: "Wir arbeiten an der Implementierung eines dynamischen Wirtschaftssystems, das die Kosten für den Betrieb eines großen Schiffes beeinflussen wird. Je nach Angebot und Nachfrage verschiedener Ressourcen werden die Preise für Treibstoff, Reparaturen, Crew und andere Ausgaben schwanken. Ein Solo-Spieler, der ein großes Schiff fliegen möchte, muss sich dieser Faktoren bewusst sein und entsprechend planen, da er sonst Geld verlieren könnte, anstatt es zu verdienen."
Laut Hardware Beratern in SC Discord läuft das Spiel mit AMD Grafikkarten deutlich besser als mit Nvidia Karten, weil Nvidia Karten wohl mehr CPU Overheat haben, und dass eh schon CPU Lastige Spiel dadurch noch CPU lastiger machen.
Auch wegen VRAM. Wenn es ein Spiel gibt was die HW fordert, dann SC. In hohen Auflösungen frisst das Game VRAM ohne Ende. Und mit dem kommenden RTGI wird das noch schlimmer.
 
?...Während sich der geneigte Pay-2-Winler einfach für jeden Zweck das jeweils beste Schiff kauft. PVP? Credit-Card! Lagerraum? Visa! Geschwindigkeit? Mastercard! Hotel? Trivago!
....


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo du überhaupt ein Problem siehst.
Du als Spieler entscheidest ja selber im Spiel was du machen möchtest und wohin die Reise geht, du definierst deine Ziele im Spiel. Die Spielwelt ist riesig. Du magst kein PvP oder PvE? Dann meide die Hotspots oder dieses Gameplay allgemein.
Im Prinzip bist du dadurch dein eigener Gegner und nicht die Person oder NPC auf der anderen Seite.

Wie schon geschrieben, lebe dein Leben als Spaceman.

Keiner wird zu PvE oder PvP gezwungen. Das ist (d)eine freie Willensentscheidung (des Spielers).




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Solo-Spieler, der ein großes Schiff fliegen möchte, muss sich dieser Faktoren bewusst sein und entsprechend planen, da er sonst Geld verlieren könnte, anstatt es zu verdienen."
Klingt halt so, als könnte sich der Solo-Spieler verpissen. Ich würde schon gerne (erstmal) allein spielen. Aber gut, ich muss dann auch nicht direkt ein mega großes Schiff fliegen.
 
Ist ja auch logisch, was willst du denn ein großes schiff alleine fliegen. Daher gibt es ja so viele Schiffe, für jeden ist was dabei. Orgas gibt es auch, so dass du dann in einer Orga gemeinsam ein Schiff besetzen und fliegen kannst. Viele kaufen die Schiffe auch mit dem Plan es mit der Orga gemeinsam zu nutzen.

Das größe Schiff was ich hab ist die Carrack. Und die werde ich mit NPC Crew sicher fliegen. Nicht immer weils halt kostet, aber dazu isse gedacht. Sonst hab ich nur kleine Jäger.
 
Klingt halt so, als könnte sich der Solo-Spieler verpissen. Ich würde schon gerne (erstmal) allein spielen. Aber gut, ich muss dann auch nicht direkt ein mega großes Schiff fliegen.


Natürlich kann man alleine auch gut spielen!
Nur zu Beginn sollte man nicht alleine losjagen. Das Spiel ist nicht sehr Einsteigerfreundlich, gibt viele Fallstricke und Bugs die man nicht unbedingt selber erleben muss.
Da ist es immer gut einen Guide an der Seite zu haben. Wenn man fit ist, und die wichtigsten "no go´s" kennt ist das alleine daddeln kein großes Ding.
Hilfsbereit zur Stelle ist immer Chat. ;-)



Viele Grüße,
stolpi
 
Klingt halt so, als könnte sich der Solo-Spieler verpissen. Ich würde schon gerne (erstmal) allein spielen. Aber gut, ich muss dann auch nicht direkt ein mega großes Schiff fliegen.

Ich spiele seit Jahren alleine, da mein Freundeskreis nicht am Spiel interessiert ist und ich das Game auch im aktuellen Zustand nicht wirklich weiterempfehle. Ich bin auch nicht der Typ der sich mit fremden Spielern zusammen tut und dann zockt. Ist einfach nicht meins. Ist mein Problem, aber so bin ich halt.
Spaß habe ich trotzdem. Ich mache halt nicht so schnell viel Geld wie andere, kann im Grunde kaum FPS-Kampf machen weil, wenn ich down gehe, holt mich keiner zurück und eine Stunde da liegen und hoffen das mich ein Spieler rettet ohne mich zu griefen ist mir zu doof.

Es muss einem dann klar sein, dass man manches dann einfach nicht wirklich machen kann. Wie in anderen MMOs auch. Es gibt aktuell Spots inGame wo man zu 90% auf andere Spieler trifft und dann läufts in der Regel so, wer zuerst schießt gewinnt. (Waffenfreie Zonen mal ausgenommen) Aktuell sind die Schrottplätze bspw. solche Orte, weil da alle hinfliegen um ihre Waren am teuersten zu verkaufen um viel Kohle zu machen. Man kann aber das Zeug auch woanders verkaufen wo man dann oftmals alleine ist oder in einer Waffenfreien Zone landet. Generell ist die Spielwelt riesig und man kann eigentlich aktuell Spielern immer aus dem Weg gehen.

Das Spiel entwickelt sich aber gerade immer mehr in Richtung Multicrew. Auch ich bin gespannt ob CIG die Versprechen halten kann, dass auch Solo Spieler immer Spaß am Game haben werden, zu Not mit NPC Unterstützung. Weil bis das kommt ist noch ein langer Weg zu gehen, es wird aber im Laufe des nächsten Jahres das Ingenieursgameplay kommen. Und je nach dem wie die das Balancen, kann es sein dass man als Solo Spieler komplett am A.... ist. Solange du jedem Kampf aus dem Weg gehst mag das dann noch gehen und bei Zwischenstopps kannst du Komponenten warten um einen Defekt zu vermeiden, aber wenn du in einen Kampf kommst und dir raucht eine Komponente im Schiff ab, bist du als Solo dann quasi erledigt.
 
Unabhängig ob jetzt jemand SC kaufen möchte oder nicht. jeder Citizen - also Spieler mit einen Account ganz egal ob mit oder ohne Spielzugang - kann zurzeit ein paar Ingame Goodies wie Skins und Waffen usw. für lau abgreifen:


Screenshot 2023-12-31 at 17-24-01 Luminalia 2953 - Roberts Space Industries Follow the develop...png

Screenshot 2023-12-31 at 17-23-37 Luminalia 2953 - Roberts Space Industries Follow the develop...png



Sollte jeder mitnehmen wer kann. ;-)


Wer trotz P2W Diskussionen usw. doch ganz gerne Teil der StarCitizen Welt werden und bleiben möchte muss min. 45€ investieren oder warten bis zum nächsten kostenlosen FreeFly Event.


Screenshot 2023-12-31 at 17-19-51 Game Packages - Aurora MR Holiday Starter Pack - Roberts Spa...png


Und wer hier noch 17€ drauflegen könnte bekommt mit der Titan eine solide Basis zum besten P/L Kurs da der Schiffswert alleine mit $60 angegeben ist. Man bekommt den SC Zugang quasi kostenlos.

Screenshot 2023-12-31 at 17-18-59 Game Packages - Avenger Titan Holiday Starter Pack - Roberts...png



Und wer für den Kauf einen neuen Account mit einen REF Code (von Freunden oder REF Code Randomizer) bis zum 8 Januar 2024 erstellen musste, bekommt ne Rüstung dazu.

Screenshot 2023-12-31 at 17-32-38 Luminalia 2953 Referral Bonus - Roberts Space Industries Fol...png




So genug Werbung und Aufklärung betrieben.
Kommt alle gut ins neue Jahr mit Gesundheit. Zufriedenheit und auf ein hoffentlich friedliches Jahr 2024!
So say we all!

:daumen:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Pay2Win Kommentare sind halt deswegen schon nicht angebracht, da das teurere Schiff nicht zwingend den Sieg bringt.

Ich bringe hier ganz gerne die 3er-Kombination Hammerhead + beliebige Jäger + Eclipse. Die Mastermodes werden dafür sorgen, dass eine voll besetzte Hammerhead (650 $) die Standard-Jäger (ca. 100 $) easy wegschießen kann. Soweit so gut, bis dahin klappt das mit dem Pay2Win noch, solange man die Größe der Crew außer Acht lässt.

Wo es dann aber anfängt komisch zu werden ist, wenn man die Eclipse (300 $) in den Topf wirft. Diese schießt mit einem Torpedo die Hammerhead weg, ist aber ihrerseits für Jäger das gefundene Fressen.

Für wen war das jetzt Pay2Win? Das 650 $ Schiff rotzt die 100 $ Schiffe zwar weg, hat ihrerseits Probleme mit dem 300 $ Schiff, welches von den 100 $ Schiffen zerlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht war das aber einer dieser Patches mit Memory Leak. Der Unterschied klingt viel zu hoch.

Nein es ist normal. Es waren auch wieder etliche neue Reddits Themen auf wegen Problemen in SC mit 16GB Ram.
Ich zeig dir mal 3 Screenshots die beweisen, dass sogar 32GB absolut die schmerzgrenze sind, und es besser 48GB und im Optimalfall sogar 64GB Ram sein sollten, weil mit der Persistenz dein PC auch alle Teile mit im Ram haben muss, die andere Spieler irgendwo liegen gelassen haben. (Sobald du in die nähe fliegst, wird es in deinen Ram geladen, und das ist teilweise richtig viel)
 

Anhänge

  • SC needs more then 32GB V1.jpg
    SC needs more then 32GB V1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 12
  • SC needs more then 32GB V2.jpg
    SC needs more then 32GB V2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 13
  • SC needs more then 32GB V3.jpg
    SC needs more then 32GB V3.jpg
    43 KB · Aufrufe: 13
Ne alte RX 6700 non XT 10GB für 299€. Ich Spiel auf 1440p Medium Details. In Städten usw 180fps. Inspace 260fps wenn ich meine Graka auf Standard Takt laufen lasse.
Aber habe sie Stark Runter getaktet so dass sie laut Treiber unter 98W bei SC verbraucht, und komme daher nur noch auf 200fps, aber das reicht mir.
Laut Hardware Beratern in SC Discord läuft das Spiel mit AMD Grafikkarten deutlich besser als mit Nvidia Karten, weil Nvidia Karten wohl mehr CPU Overheat haben, und dass eh schon CPU Lastige Spiel dadurch noch CPU lastiger machen.
Hm, ich hab hier eine 7900XTX, 7800X3D, 16GB 32GB RAM. Alles Standard nur RAM ist auf 6000Hz OC'd. Ich komme in New Babbage selbst auf 1080p und alles auf Niedrig nur auf ~90 FPS. Vielleicht max 120 FPS im Aufzug.
Welche CPU hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab hier eine 7900XTX, 7800X3D, 16GB RAM. Alles Standard
Ich komme in New Babbage selbst auf 1080p und alles auf Niedrig nur auf ~90 FPS. Vielleicht max 120 FPS im Aufzug.
Welche CPU hast du?
AMD 5800X3D untertaktet auf 2,9ghz welche bei SC nur 47W verbraucht.
Ich vermute ich hab mehr FPS als du weil du nur 16GB Ram hast.
Ich Spiele 1440p Medium Details, und meine GPU ist auch Massiv untertaktet.
 

Anhänge

  • SC needs more then 32GB V1.jpg
    SC needs more then 32GB V1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 4
  • SC needs more then 32GB V2.jpg
    SC needs more then 32GB V2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 3
  • SC needs more then 32GB V3.jpg
    SC needs more then 32GB V3.jpg
    43 KB · Aufrufe: 4
  • 177fps seraphim station.jpg
    177fps seraphim station.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 7
  • SC FPS average driver 20.11 seraphim station bounty mission.jpg
    SC FPS average driver 20.11 seraphim station bounty mission.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 8
  • Star Citizen RX6700 98W.jpg
    Star Citizen RX6700 98W.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 8
@DevouringKing
Ah, sorry, ich hab mich verschrieben. Es sind 32GB auf 6000MHz. Hab den PC noch nicht lange. Meiner alter PC hatte die 16GB.

Ich schau die Tage nochmal nach und vergleiche die AMD Statistiken. Ich hab hier einen 21:9 1440p Ultrawide Monitor. Ich hab da mit dessen Auflösung und mit 16:9 1080p getestet Allerdings war das Bild gestreckt, weiß nicht inwiefern das FPS beeinflusst hat. Beim Vergleich hatte ich aber mit 1080p ein paar Frames mehr daher hab ich es fürs erste ausgeschlossen gehabt. Ich teste auch nochmal am Besten in den anderen Städten und vielleicht auf anderen Servern. Inwiefern würdest du sagen ändert sich deine FPS abhängig von Server FPS bzw. Tageszeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du sowas evtl für dein Selbstwertgefühl ?
Also ich fühl mich dadurch nicht abgewertet, obwohl ich nichtmal 300€ Investiert hab.
Ich vermute dass es dich stört liegt eher an deinem Ego.
Null blicken was ich geschrieben hab, aber Vollgas austeilen - schulpflichtig?

Nur um Dir ne Denkhilfe zu kredenzen: Ich hab nichtmal n SC-Account. Brauch ich auch nicht, weil mein Ego gestählt ist von Sachen die Mehr als das XXL Paket kosten, Schoolboy
 
Zurück