News Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro

Die Entwickler von Star Citizen bieten mit dem Legatus 2953 Pack ein Komplettpaket für mehr als 53.000 Euro an, das in der Community für Spott sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Aufregung um Paket mit über 175 Schiffen für 53.000 Euro
Es gibt Menschen die soviel Geld haben, dass es aus den Ohren quillt. Es ist doch wunderschön, wenn es auf diese Art und Weise zurück in den Kreislauf kommt und tausenden von Programmierenden hilft, die an diesem Spiel arbeiten. Viel spannender finde ich die Frage, wie oft dieses Paket verkauft werden wird und in welche Länder
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sage einer noch "The Day before" war der größte Scam. Der Roberts ist einfach ein Fuchs. Der weiß wie man Kohle macht. Der wird "The Day before" um längen schlagen. :D
oh man, nicht schon wieder diese alte Leier...gähn...


Gut das man sein Abo gekündigt hatte bei so einen tollen redaktionellen Beitrag.

Viele Grüße,
stolpi
Ich denke, dass es nur noch innerhalb der "Star Citizen Bubble" positive oder zuversichtliche Stimmen für das Projekt gibt. Der Rest ist zurecht skeptisch!
 
Und da sage einer noch "The Day before" war der größte Scam. Der Roberts ist einfach ein Fuchs. Der weiß wie man Kohle macht. Der wird "The Day before" um längen schlagen. :D

Ich denke, dass es nur noch innerhalb der "Star Citizen Bubble" positive oder zuversichtliche Stimmen für das Projekt gibt. Der Rest ist zurecht skeptisch!
Joo, aber die sind mal richtig überzeugt! Hoffentlich bekommen sie einen adäquaten Gegenwert für Ihr Geld.

Warten wir es ab.
 
Neverending Story.
Alle Jahre wieder. Money for Nothing! usw.
Ehrlich? Herr Roberts hat's drauf. Man muss man bekloppt sein, um Jahr für Jahr da immer wieder zu "spenden". :lol:
Nee, du liegst da völlig falsch. Erstmal brauchst eine Vision. Dann musst du daran Glauben. Ganz fest. Und dann wirsd du Teil von etwas besonderem. Du und ein paar Auserwählte mit der nötigen geistigen Reife und dem totalen Durchblick, erkennen das einzigartige Potenzial und folgen dem Visionär und Frührentner CR in den Sonnenaufgang eines Planeten des Pyro Systems, auf das wir seit X-Jahren warten. :ugly:

Und in der Zwischenzeit ergötzt du dich an individuellen Raumerkennzeichen, wechselbare Innenausstattungen, Alienkot und dem perfekten Faltenwurf der Bettdecke.:banane:

Diese Liste ließe sich beliebig mit weiterem Rampes fortsetzen.

Was will man mehr für sein Geld? Ausserdem sind die Sales die absoluten Highlights und funktionieren im Gegensatz zum kompletten Rest in bemerkenswerter Präzision.

Ich finde, das läst hoffen.
 
'Ne gut klickende Star Citizen News - nice! 🤓👍

Ich kann nur festhalten, dass es Vieles gibt das es nicht braucht.
Aber so ist das eben in der Welt in der wir leben.

Es ist völlig okay wenn Überflüssiges, Überflüssiges nach sich zieht - oder nicht?

Gabs zum letztjährigen Legatus Package von CIG auch eine Meldung von euch?
Falls nicht - Chance vertan.
Ab jetzt bitte jedes Jahr eine separate Meldung bringen.

Aber auf die 1500 Zeichen und den VG Wort Pixel achten.
Soll ja nicht umsonst sein.😁
 
es geht nicht um die 3 Kunden weltweit die das Kaufen, sondern um die 3 Millionen die dadurch das Gefühl bekommen mit Ihrem 300 Euro Paket ja quasi nix gezahlt zu haben

Brauchst du sowas evtl für dein Selbstwertgefühl ?
Also ich fühl mich dadurch nicht abgewertet, obwohl ich nichtmal 300€ Investiert hab.
Ich vermute dass es dich stört liegt eher an deinem Ego.

Und da sage einer noch "The Day before" war der größte Scam.
Dafür dass es ein "Scam" in deinen Augen ist, haben verdammt viele Leute dieses Jahr verdammt viele Stunden Spaß gehabt.
Ich alleine über 300h seit Sommer.
World of Tanks oder Battlefield oder andere games Reizen einfach nicht mehr.
Sogar bei World of Warcraft ist für mich die Luft raus.
Bei SC hab ich ein Spiel was mir noch den Reiz zu spielen gibt, und Suchtfaktor.
Aber liegt evtl auch an meiner guten Hardware und 140 fps+ die ich im schnitt habe, auf 1440p.
Als ich 2021 das Spiel erworben habe, und noch schwächere Hardware hatte, und ich im Schnitt 25fps hatte, hat es mir auch keinen Spaß gemacht. (Damals RX470 4GB und Ryzen 5 2600 & 16GB Ram)

was da abgezockt wird.

Wieso Abzocke ? Bei überteuerten Luxus Autos wo Millionen verlangt werden spricht auch keiner von Abzocke, eben weil es kein Zwang ist. Es ist freiwillig. Jeder muss selbst wissen ob es einem Wert ist.
Alle Raumschiffe lassen sich auch ingame ohne Echtgeldeinsatz erspielen.
 
Ich verstehe das Problem nicht ... musss ja keiner Kaufen der nicht will. Und wer Geld im Überfluss hat gibt es für noch ganz andere Dinge aus. So wird wenigstens die Entwicklung eines spannenden Spiels ermöglicht was nicht 0815 einfach immer den selben gleichen Senf macht sondern mal was neues wagt. Also warum die Aufregung? Immerhin kann man vieles von dem was angekündigt war bereits in der Alpha spielen. Ist ja nicht so dass man da die Katze im Sack kauft.
 
Wird keiner gezwungen das Zukaufen auch wird keiner gezwungen für Liter Benzin 2,00 € zu bezahlen. Nur Benzin benötigt man, damit das Auto von A nach B fährt.
 
Dafür dass es ein "Scam" in deinen Augen ist, haben verdammt viele Leute dieses Jahr verdammt viele Stunden Spaß gehabt.
Ich alleine über 300h seit Sommer.
Bei The Day before wurden keine hunderte von Millionen von Dollar erbettelt bzw. durch Verkauf von Pixeln erwirtschaftet. Und ob es von Star Citizen jemals eine „fertige“ Version geben wird? Warten wir mal noch länger ab. Ich rechne auch nicht mit SQ42 in 2024. :P
 
Nee, du liegst da völlig falsch. Erstmal brauchst eine Vision. Dann musst du daran Glauben. Ganz fest. Und dann wirsd du Teil von etwas besonderem. Du und ein paar Auserwählte mit der nötigen geistigen Reife und dem totalen Durchblick, erkennen das einzigartige Potenzial und folgen dem Visionär und Frührentner CR in den Sonnenaufgang eines Planeten des Pyro Systems, auf das wir seit X-Jahren warten. :ugly:

Und in der Zwischenzeit ergötzt du dich an individuellen Raumerkennzeichen, wechselbare Innenausstattungen, Alienkot und dem perfekten Faltenwurf der Bettdecke.:banane:

Diese Liste ließe sich beliebig mit weiterem Rampes fortsetzen.

Was will man mehr für sein Geld? Ausserdem sind die Sales die absoluten Highlights und funktionieren im Gegensatz zum kompletten Rest in bemerkenswerter Präzision.

Ich finde, das läst hoffen.

Ich hatte auch eine Vision. Die kam ganz klar zum mir als ich meinen Kontostand anschaute und der mir leise zuraunte: Finger weg und Geld sparen ! :D
Danach drehte ich mich im Bedtt gemütlich um und beobachtete den perfekten Faltenwurfg der Bettdecke. :-)
 
Bei manchen Kommentaren hier kann ich mir nur an den Kopf fassen. Das sind Mikrotransaktionen. Nichts anderes. Bei jedem anderen Spiel wäre hier die Hölle los, aber in Star Citizien soll es auf einmal in Ordnung sein? Bei einem Spiel, das nicht mal offiziell released worden und von der Fertigstellung noch meilenweit entfernt ist.
 
durch Verkauf von Pixeln erwirtschaftet.

Also Kritisierst du Generell Videospiele ?

ob es von Star Citizen jemals eine „fertige“ Version geben wird?

Offizieller Release ? Ich vermute die Beta kommt erst 2025.
Final Release dann wohl erst 2027.
Also in ca 3 Jahren.
Spielbar ist es aber jetzt schon. Jeder der das Spiel erworben hat, hat Zugang.
Und die Möglichkeiten sind selbst jetzt in der Alpha schon höher als in vielen Weltraum MMO,s die schon released sind.
Gestern hab ich zb 4h mit 3 Freunden gespielt.
Wir flogen alle in einem Riesen Schiff. Einer war Pilot, der andere hat so eine Riesen Schrottkralle gesteuert, um Schiffswracks zu zerlegen, und ich war mit einem im Inneren des Schiffs, und wir haben den Schrott an den Schiffsmaschinen verarbeiten lassen, und die Kisten gestapelt.
Pro 30 Minuten haben wir 11 Millionen gemacht.
So ein Schönes Teamplay war dass.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2023-12-26_21-30-53-4A4.jpg
    ScreenShot-2023-12-26_21-30-53-4A4.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 38
  • ScreenShot-2023-12-26_20-28-16-3DA.jpg
    ScreenShot-2023-12-26_20-28-16-3DA.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 38
Das sind Mikrotransaktionen.
Wenn ich es nicht geschafft hätte mir beim lesen des Artikels nur ein fettes Schmunzeln abzuringen dann hätte ich jetzt stattdessen schon einen Muskelfaserriss im Zwerchfell vor lauter Lachen. Mal sehen wie lange ich das aber nach deinem Post noch schaffe durchzuhalten.
Auch wenn der Begriff Mikrotransaktion hier unglaublicherweise tatsächlich zutreffend ist könnte dieser aufgrund der preislichen Höhe in Relation zu dem was der Begriff eigentlich impliziert jedoch nicht weiter voneinander entfernt sein wie in diesem Falle.

You made my Day
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Kommentaren hier kann ich mir nur an den Kopf fassen. Das sind Mikrotransaktionen. Nichts anderes. Bei jedem anderen Spiel wäre hier die Hölle los, aber in Star Citizien soll es auf einmal in Ordnung sein? Bei einem Spiel, das nicht mal offiziell released worden und von der Fertigstellung noch meilenweit entfernt ist.

Also das sind dann wohl eher MEGA-Transaktionen :lol:
 
Offizieller Release ? Ich vermute die Beta kommt erst 2025.
Final Release dann wohl erst 2027.
Also in ca 3 Jahren.
Alleine schon das du solche zeitlichen Aussagen triffst, zeigt schon das du keine Ahnung von dem Projekt hast. Das Spiel wird (anders wie SQ42) nie in eine "Beta" oder einen "Release" gehen. Es werden Versionsnummern erhöht, neue Sachen hinzugefügt und irgendwann ist es halt auch mal länger spielbar ohne Bugs oder abrauchenden Servern. Wann das soweit ist, weiß niemand. Auch nicht Chris Roberts. Vor allem nicht Chris Roberts.

Am ehesten von einem "Release" kann man sprechen wenn irgendwann mal das Spendenmodell geändert wird. Aber warum sollte man das überhaupt tun? Die Einnahmen laufen doch blendend. Die Ausgaben sind das Problem.

Und obwohl ich über das inkompetente Management, schleichende Entwicklungstempo und die leeren Versprechen mittlerweile nur noch den Kopf schüttle, muss ich sagen wer sich so ein Paket für 50k kauft, weiß was er tut. Da wird niemand gescammt. Wenn sich ein paar Freaks für 50k einen Waffen-Skin für Counterstrike kaufen oder das für Fortnite-Skins ausgeben juckt das auch keine Sau.
 
Zurück