Erinnerst Du dich als GTA VI Screenshots und Gameplay geleakt sind und sich jeder über die Grafik aufgeregt hat? Das ist alles Work in Progress. Die Grafik wird erst am Schluss poliert, die hat am Anfang keine Prio.ZZZzzzZZZzzz alles tausend Mal gesehen.
Und wen genau sollen diesen Fotos jetzt noch beeindrucken ? All diejenigen, die die neuesten UE5 Spiele noch nicht gesehen haben ?
Die UE5 wischt mit der Star Citizen Grafik den Boden auf.
Gibt ja die Möglichkeit für PvE.Ich freu mich mehr auf 42 als auf das irgendwann "fertige" PU. Wenn ich mir überlege wieviel Gefechtserfahrung viele viele Spieler schon angesammelt haben. Wie soll da ein mittvierziger wie ich im "Kaltstart" im PU was reissen ausser Truckerfahrer und Bergbau ohne hoffnungslos weggerotzt zu werden. Vor 10 jahren hätt ich noch die nerven/Zeit gehabt für TOP Gun aber jetzt...
Bei UE5 sind kurz Trailer und Blider so hübsch, im Spiel nicht mehr.ZZZzzzZZZzzz alles tausend Mal gesehen.
Und wen genau sollen diesen Fotos jetzt noch beeindrucken ? All diejenigen, die die neuesten UE5 Spiele noch nicht gesehen haben ?
Die UE5 wischt mit der Star Citizen Grafik den Boden auf.
ich glaub die 5090 wirst garnicht brauchen. Ich bin zuversichtlich das meine 4090 auch vollkommen ausreicht für 3440x1440.Die sollen sich ruhig noch 6 Monate mit SQ42 zeit lassen, bis ich meine 5090 habe jetzt komme es auch nicht mehr drauf an
Ich finde bei manchen Dingen auch, dass man da mittlerweile das Alter sieht. Texturen sind bspw. teils weniger Detailliert, die Geometrie ist manchmal nicht so hoch wodurch Rundungen in der Nahansicht eckiger wirken. Man findet also schon Sachen wo man sagen kann, da gibt es mittlerweile Spiele die das besser machen. ABER. In der Kombination von allem, gibt es halt nach wie vor kein Spiel was da ran kommt. Und ich persönlich würde mich freuen wenn SC mal ernstzunehmende Konkurrenz bekommen würde. Gab ja Leute die behauptet hatten, wenn Starfield raus kommt, verliert SC seine Daseinsberechtigung.
Und man merkt natürlich das Alter der Objekte im Spiel. Wenn man die neue Zeus jetzt anschaut und dagegen eine Freelancer oder Cutlass hält, sieht man einen sehr deutlichen Unterschied. Auch bei Rüstungen und Waffen sieht man sehr gut, welche neuer im Spiel sind und was schon länger da ist.
Die sollen sich ruhig noch 6 Monate mit SQ42 zeit lassen, bis ich meine 5090 habe jetzt komme es auch nicht mehr drauf an
Das "vergessen" sie Fans immer.Ja, auf experimentellen Testservern (also noch experimenteller als das Spiel ohnehin schon ist), und die laufen wie ein dampfender Haufen *******. Laggs und Verzögerungen aus der Hölle, Server FPS = 5. Diese Infos hattest du halt "vergessen" zu erwähnen.
Zeit ist nicht der Freund von SC. Aber das wird halt gerne ausgeblendet. Im Zweifelsfall hängt man halt nochmal 10 Jahre dran und nimmt eine neue Engine. Wäre ja nicht das erstemal. Die Community frisst das bestimmt. Dient ja einem höheren Ziel. Das Game der Games zu produzierenDu sprichst mir aus der Seele - hab mir die Screenshots angesehen, und mir gedacht "halt ein AAA-Game mit einigermaßen guter Grafik" - aber von den Grafikdemos mit UE5-Engine ist Star Citizen weit weg.
Star Citizen ist Opfer seiner ewig langen Entwicklungszeit. Vor 7 Jahren mag die Grafik top gewesen sein, aber heute nur Standard.
Aber dann erwarte ich ein Game, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Diesen Anspruch stelle ich an CiG, und den wird sich Roberts auch gestellt haben.
Dem ist nichts hinzuzufügenDa haben sich die 8 Jahre Warten aufs Server-Meshing doch echt gelohnt, was? Jetzt ruckeln und glitchen halt bald (wenn alles gut geht und man CIG noch 2 Jahre Zeit fürs Polishing gibt) 500 Spieler auf einem Server dieses "MMO" rum, statt wie jetzt 100. Wohlgemerkt immer noch in einem (!) einzigen Sonnensystem, wie schon seit 8 Jahren.
Eher gamebreaking statt bahnbrechend.
Ich gehe jetzt in Rente aber das 10 Sonnensystem werde ich definitiv nicht erleben, selbst wenn ich 80 werde. Von einer Beta mal ganz zu schweigen.Also in 5 Jahren gehe ich in Rente und bis dahin möchte ich das es endlich erscheint
Du kannst Squadron 42 nicht kaufen momentan .... Du verwechselst das mit Star Citizen ... das erstere ist das
Ich wette wenn Squadron 42 raus ist und es hoffentlich ein gutes Speil geworden ist finden die "Kritiker" auch noch Haare in der Suppe.
Wir werden sehen ... aber was meinst du mit tarnen, täuschen und verpissen? Ich meine ich kann verstehen dass sie nicht die Singleplayer Kampagne in allen Einzelheiten zeigen. Das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses aus die Geschichte zu erleben. Wäre ja schon doof wenn man vorher schon alles spoilert. Abgesehen davon zeigen sie regelmäßig mit Star Citizen woran sie arbeiten. Vieles von dem Was für Squadron 42 entwickelt wurde ist mittlerweile auch in Star Citizen angekommen. Man sieht dass sie daran arbeiten, aber das ist anscheinend völlig egal.(...)
Die Kritiker, einschließlich mir, warten seit 2015 das Ihnen endlich mal einer das Maul stopft. Aber stattdessen tarnen, täuschen und verpissen und der seit 2015 versprochene Singleplayershooter kommt jetzt vielleicht "schon" 2025. Ich schrei mich gleich weg und garantiere dir, den sehen wir 2025 definitiv nicht. Wir werden wieder irgendeinen Dreck ala " Wir haben gute Nachrichten, wir hoffen das SQ42 2025 in die Beta geht." zu hören bekommen.
Wetten!
Mit " Tarnen, täuschen und verpissen meine ich die ganzen Märchen die er rund um SC und vor allem SQ42 seit 2015 erzählt hat. Die ganzen geplatzten Release und Betatermine von SQ42. Die Krönung war, 2018 zu erzählen, aufgrund der Kritik würden nur noch 100% Termine in die Roadmap aufgenommen um dann 2 Jahre später Teile der Community für Toxisch zu erklären und die Roadmap komplett zu Streichen und durch einen absolut nichtssagenden und wertfreien Progress-Tracker zu ersetzen.Wir werden sehen ... aber was meinst du mit tarnen, täuschen und verpissen? Ich meine ich kann verstehen dass sie nicht die Singleplayer Kampagne in allen Einzelheiten zeigen. Das macht einen großen Teil des Spielerlebnisses aus die Geschichte zu erleben. Wäre ja schon doof wenn man vorher schon alles spoilert.
Genau, den Erfolg sehen wir ja Jahr für Jahr und seit über 10 Jahren geht es mit Rießenschritten voran. Leider irgendwie im jeweils aktuellem Jahr nicht. Da gab es dann leider immer irgendwelche Schwierigkeiten wieso sich was auch immer wieder um Jahre verzögert hat. Dafür laufen die Sales aber immer perfekt.Abgesehen davon zeigen sie regelmäßig mit Star Citizen woran sie arbeiten.
Märchen für gutgäubige. Eine reine Schutzbehauptung von CR um irgendwie der Community glaubhaft machen zu können wieso er SQ42 nicht fertig hat. Das eine hat mit dem anderen Programmiertechnicht nichts, aber auch gar nichts zu tun. Von dem Unsinn ist erst seit 2020 die Rede, nachdem ihm der X-te Betatermin von SQ42 um die Ohren geflogen ist und er nichts, aber auch gar nichts zu zeigen hatte.Vieles von dem Was für Squadron 42 entwickelt wurde ist mittlerweile auch in Star Citizen angekommen.
Niemand hat bestritten das an den Programmen gearbeitet wird. Es geht ausschließlich darum was man mit den enormen Mitteln an Zeit und Geld bis jetzt erreicht, und was man noch vor sich hat. Und ich finde das gerade wenig überzeugend. Und das alles erklärt, je nach Betrachtungsweise, weder das donnernde Schweigen oder das Inhaltsleere Gesülze zu SQ42.Man sieht dass sie daran arbeiten, aber das ist anscheinend völlig egal.
Bei welchem Scope sind sie denn jetzt?Ich bin ehrlich gesagt froh dass Squadron 42 nicht bei dem kleinen Scope von 2012 geblieben ist.
Scheint? Woraus schließt du das denn? Es wird doch nichts gespoilert? Und besser als was? Als Nichts?Ja es dauert länger, aber dafür scheint es ein deutlich besseres Spiel zu werden.
Sieht man ja allein schon an den paar Auschnitten die sie letztes Jahr gezeigt haben und ich bin gespannt was sie nächsten Samstag zeigen werden davon.
Mit " Tarnen, täuschen und verpissen meine ich die ganzen Märchen die er rund um SC und vor allem SQ42 seit 2015 erzählt hat. Die ganzen geplatzten Release und Betatermine von SQ42. Die Krönung war, 2018 zu erzählen, aufgrund der Kritik würden nur noch 100% Termine in die Roadmap aufgenommen um dann 2 Jahre später Teile der Community für Toxisch zu erklären und die Roadmap komplett zu Streichen und durch einen absolut nichtssagenden und wertfreien Progress-Tracker zu ersetzen.
Und Sorry, dieses Spoilergeschwätz ertrage ich mittlerweile auch nicht mehr.
Immer der gleiche Quatsch.
Es geht nicht um "Spoilern".
Es geht um Termine. Das hat mit Spoilern Null zu tun. Wer nach 12 Jahren Programmierung mit dem Geld und der Manpower, nach X angeblichen Beta und Releaseterminen für einen Singleplayershooter weder einen Betatermin noch einen Release, gerne mit einem Zeitfenster von 12-18 Monaten nennen kann, und nur absolut unverbindlich rumsabbelt, hat als Hauptverantwortlicher in dem Business eigentlich nichts verloren. Das können andere deutlich besser.
Die Schwierigkeiten sind immer noch die gleichen wie ganz zu Anfang,. als das Crowdfunding durch die Decke ging und der Scope sich erweitert hat. Server Meshing ist immer noch dir größte Technische Herausforderung. Wir haben immerhin mittlerweile Tests mit 2000 Leuten und es wird sicherlich auch noch eine Weile dauern bis es halbwegs rund läuft.Genau, den Erfolg sehen wir ja Jahr für Jahr und seit über 10 Jahren geht es mit Rießenschritten voran. Leider irgendwie im jeweils aktuellem Jahr nicht. Da gab es dann leider immer irgendwelche Schwierigkeiten wieso sich was auch immer wieder um Jahre verzögert hat. Dafür laufen die Sales aber immer perfekt.
Märchen für gutgäubige. Eine reine Schutzbehauptung von CR um irgendwie der Community glaubhaft machen zu können wieso er SQ42 nicht fertig hat. Das eine hat mit dem anderen Programmiertechnicht nichts, aber auch gar nichts zu tun. Von dem Unsinn ist erst seit 2020 die Rede, nachdem ihm der X-te Betatermin von SQ42 um die Ohren geflogen ist und er nichts, aber auch gar nichts zu zeigen hatte.
Oder wie erklärst du dir die frühen Releaseankündigungen von 2015-2020? Stand SC da kurz vor der Beta oder war alles vermeintlich notwendige 2016 schon integriert? Lachhaft das ganze. .
Deswegen auch dann die NO-SPOILER-STORY.
Da hat er sich schnell ein neues Märchen als ultimativer Befreiungsschlag ausgedacht, welches die gutgläubige Community ja immerhin schon seit 4 Jahren frisst und Gebetsmühlenartig wiederholt. Seitdem sind die Programme irgendwie programmiertechnich angeblich miteinander verwoben. Wer es glaubt.
Naja der Scope von Squadron 42 war 2012 als die Crowdfunding Kampagne startete eine Art Wing Commander wie man es von Wing Commander gewohnt war ... d.h. Ladebildschirme beim Starten und Landen, ein paar Zwischenqeuenzen mit noname Schauspielern. Das ganze Episoden basiert. 2014 hätte es dann die erste Episode geben sollen.Niemand hat bestritten das an den Programmen gearbeitet wird. Es geht ausschließlich darum was man mit den enormen Mitteln an Zeit und Geld bis jetzt erreicht, und was man noch vor sich hat. Und ich finde das gerade wenig überzeugend. Und das alles erklärt, je nach Betrachtungsweise, weder das donnernde Schweigen oder das Inhaltsleere Gesülze zu SQ42.
Bei welchem Scope sind sie denn jetzt?
Ja man sieht viele Szenen aus Squadron 42 .... meist geht es aber um Umgebungen und Stimmungen. Auf der einen Seite freue ich mich über solche Einblicke, auf der anderes Seite würde ich mir wünschen ich hätte nicht mal die gesehen, damit ich es im fertigen Spiel erleben kann. Aber mit irgendwas muss man ja Werbung machen und den Leuten zeigen.Scheint? Woraus schließt du das denn? Es wird doch nichts gespoilert? Und besser als was? Als Nichts?
Ich wäre auch nicht überrascht wenn sie keine Termine nennen, weil falls sie es doch tun und den Termin nicht halten können kommst du wieder um die Ecke "HA!!! Hab ich doch gesagt!"Filme drehen und SC und SQ42 vermarkten konnte CR schon immer. An Marketingfähigkeiten hat es ihm nie gemangelt. Mal schauen welche Märchen uns Baron Münchhausen demnächst wieder auftischt. Ich wette 1 zu 10 das keine Termine für Sq42 gibt. Nur wieder irgendein nichtssagendes Gesabbel für Gutgläubige was ich dann erstmal wieder bis zur Citizencom 2025 erzählt bekomme um dann, wie seit 2015 jedes Jahr zu hören: "Ich bin gespannt was sie nächsten Samstag zeigen werden davon.". Und Jährlich grüßt das Murmeltier.
Nee, zur Abwechslung einfach mal Termine nennen und halten und was vernünftiges abliefern. CIG zieht die Fans im bezug auf SQ42 wie Esel mit einem Nasenring durch die Manege und nichts anderes. Aber Mittlerweile hat CR die Fans ja dahingehend dressiert, das sie keine Termine mehr wollen. Mit der Nummer kann man ernsthaft im Zirkus auftreten.Die Frage ist willst du sowas wie Starfield auf den Markt werfen? Das hätten sie vermutlich jederzeit tun können und die "Termine" einhalten. Hätte das irgendwen zufrieden gestellt? Mitnichten. "Ihr Kritiker" hätten nur gesagt ... " DA SEHT IHR! wir wussten es doch schon immer ... Millionen Kohle eingenommen und dann nur Schrott produziert!". Egal was CIG macht es ist immer verkehrt und man kann es euch nicht recht machen!
Ich rede nicht über das Servermeshing. Bring jetzt keine Nebelkerzen. SC ist eine ganz andere Baustelle. Da kann sich jeder Jederzeit einen Überblick verschaffen, was man wann programmiert hat und wie es um das Game steht. Wenn einem das gefällt, so what.Die Schwierigkeiten sind immer noch die gleichen wie ganz zu Anfang,. als das Crowdfunding durch die Decke ging und der Scope sich erweitert hat. Server Meshing ist immer noch dir größte Technische Herausforderung. Wir haben immerhin mittlerweile Tests mit 2000 Leuten und es wird sicherlich auch noch eine Weile dauern bis es halbwegs rund läuft.
Also ich weiß nicht wie viele Singleplayer Spiele du spielst, aber ich liebe z.B. Horizon: Zero Dawn ... und ich habe es geliebt die Geheimnisse rund um diese Welt nach und nach zu entdecken .... hätte man mir das vorher gespoilert wäre es für mich nur halb so interessant gewesen ... das als "Schutzbehauptung" und "Ausrede" ab zu tun, finde ich etwas unfair.
Das mag ja gerne so sein, aber das erklärt nicht die Release und Betatermine 2018-2019-2020 etc. Und es erklärt auch nicht die absolute Unfähigkeiten neuer Terminierungen.2016 ist etwas passiert was bei so vielen Spielen passiert die wird am Ende meist gar erst zu Gesicht bekommen weil sie niemals angekündigt werden. Playtests hatten gezeigt, dass das Gameplay nicht gut genug war und das Spiel kaum Spaß gemacht hatte in der jetzigen Form. Sowas kommt gar nicht so selten vor bei Spieleentwicklungen. Entweder sie werden eingestellt oder sie werden komplett umgebaut ..... schau dir z.B. Overwatch an, dass aus den Resten von Blizzards MMO-Projekt Titan entstanden ist. Spielgefühl kann man einfach oft nicht planen ausser mann nimmt den hundertsten Aufguss des immer gleichen Spielprinzips.
Namhafte Schauspieler hattest du 2014 schon. Bei Release wird es zur " Night of the living Death" weil einige dann schon tot sein werden.. Und woher willst du Wissen was wir für ein Erlebnis bei Release haben werden? Bist du Hellseher? Bis jetzt hab ich nur haufenweise Lügen und Märchen sowie einen Berg dumme Sprüche und Vertröstungen von Cig.Naja der Scope von Squadron 42 war 2012 als die Crowdfunding Kampagne startete eine Art Wing Commander wie man es von Wing Commander gewohnt war ... d.h. Ladebildschirme beim Starten und Landen, ein paar Zwischenqeuenzen mit noname Schauspielern. Das ganze Episoden basiert. 2014 hätte es dann die erste Episode geben sollen.
Jetzt hast du nicht nur keine Ladescreens, sondern auch Namhafte Schauspieler und neben ein paar Weltraumkämpfe auch Bodenmissionen auf Planeten und Boarding Möglichkeiten. Und du hast keine Episodenform mehr sondern gleich ein komplettes Erlebnis auf einmal.
Dann schau sie dir einfach nicht an. Mach ich auch nichtJa man sieht viele Szenen aus Squadron 42 .... meist geht es aber um Umgebungen und Stimmungen. Auf der einen Seite freue ich mich über solche Einblicke, auf der anderes Seite würde ich mir wünschen ich hätte nicht mal die gesehen, damit ich es im fertigen Spiel erleben kann.
Nochmal. man kann auch zur abwechslung mal einfach Termine zeitgerecht umsetzen. Um sich auf die sichere Seite zu begeben gibt es etwas, was sich "Zeitfenster" nennt. Das sollte man nach 12 Jahren Programmierdauer an einem Singleplayershooter schon erwarten dürfen. Nur weil CIG in seiner gesamten Existenz nicht einen einzigen Termin, (bis auf die Sales) gehalten hat, ist es nicht prinzipiell unmöglich Termine zu halten. Wobei ich die Problematik bei SC schon nachvollziehen kann. Bei SQ42 aber definitiv nicht.Ich wäre auch nicht überrascht wenn sie keine Termine nennen, weil falls sie es doch tun und den Termin nicht halten können kommst du wieder um die Ecke "HA!!! Hab ich doch gesagt!"
Ich verstehe eine Menge, aber der Erstrelease war für 2014 geplant. Das sind mittlerweile 10 Jahre her. 2018-2019-2020 wurde den Leuten definitiv die Hucke voll gelogen von CIG. Mittlerweile haben wir 2024 und es gibt immer noch nichts. Das hat nichts mit einer seriösen Softwareentwicklung zu tun. Wäre die Community nicht so geduldig und so voller langmut, um nicht was anderes hier zu sagen, hätten sie CR schon längst in die Wüste geschickt. Aber gut, schauen wir uns einfach die nächsten 10 Jahre an.Vielleicht versteche ich CIG etwas weil ich selber in der Software-Entwicklung tätig bin. Aber für Leute die nur Ankündigungen für ein Spiel sechs Monate vor Release gewohnt sind, die verstehen wahrscheinlich nicht so leicht was das für ein heiden Aufwand ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der geplante Release 2014 mit einem ganz kleinen Budget und ein verdammt kleiner Teil des Spiel gewesen wäre? Da war Voraussetzung, dass CIG mit dem Crowdfunding 2 Millionen Dollar einnehmen kann und ein Investor weitere 21 Millionen zuschießt. Wie groß und toll glaubst du wäre dieses Spiel mit DIESEM Budget geworden? Im ersten Monat haben sie 6,5 Millionen eingenommen und in den Folgemonaten hat sich das sehr schnell gesteigert. Spätestens mit den ganzen Streatchgoals der Original Kampagne hätte jeder sehen können. dass der Termin 2014 mit dem gestiegenen Umfang wohl sehr optimistisch wäre.Nee, zur Abwechslung einfach mal Termine nennen und halten und was vernünftiges abliefern. CIG zieht die Fans im bezug auf SQ42 wie Esel mit einem Nasenring durch die Manege und nichts anderes. Aber Mittlerweile hat CR die Fans ja dahingehend dressiert, das sie keine Termine mehr wollen. Mit der Nummer kann man ernsthaft im Zirkus auftreten.
Ich rede nicht über das Servermeshing. Bring jetzt keine Nebelkerzen. SC ist eine ganz andere Baustelle. Da kann sich jeder Jederzeit einen Überblick verschaffen, was man wann programmiert hat und wie es um das Game steht. Wenn einem das gefällt, so what.
Nochmal zum Mitschreiben. Ich will nichts gespoilert. Die Story ist doch eh klar. Ich will nur Wissen, wann das Ding in die Beta geht und wann es veröffentlicht wird! Gerne +- 12-18 Monate, Das sollte man von einem Game mit dem Erstrelease 2014-2015 im Jahre 2024 durchaus mitteilen könnnen, wenn man kein völliger Rohrkrepierer ist. Schutzbehauptung ist der Schmarrn, das SQ42 Softwaretechnich an SC gebunden ist. Das war nur eine Ausrede um erneut Zeit zu schinden. Angeblich wurden ja mittlerweile wieder Leute von SQ42 abgezogen um für SC zu programmieren. Dann kann es ja nur bald fertig sein. Blicken die Fans eigentlich durch dieses Lügengestrüpp selber noch durch?
Das mag ja gerne so sein, aber das erklärt nicht die Release und Betatermine 2018-2019-2020 etc. Und es erklärt auch nicht die absolute Unfähigkeiten neuer Terminierungen.
Namhafte Schauspieler hattest du 2014 schon. Bei Release wird es zur " Night of the living Death" weil einige dann schon tot sein werden.. Und woher willst du Wissen was wir für ein Erlebnis bei Release haben werden? Bist du Hellseher? Bis jetzt hab ich nur haufenweise Lügen und Märchen sowie einen Berg dumme Sprüche und Vertröstungen von Cig.
Dann schau sie dir einfach nicht an. Mach ich auch nicht
Nochmal. man kann auch zur abwechslung mal einfach Termine zeitgerecht umsetzen. Um sich auf die sichere Seite zu begeben gibt es etwas, was sich "Zeitfenster" nennt. Das sollte man nach 12 Jahren Programmierdauer an einem Singleplayershooter schon erwarten dürfen. Nur weil CIG in seiner gesamten Existenz nicht einen einzigen Termin, (bis auf die Sales) gehalten hat, ist es nicht prinzipiell unmöglich Termine zu halten. Wobei ich die Problematik bei SC schon nachvollziehen kann. Bei SQ42 aber definitiv nicht.
Ich verstehe eine Menge, aber der Erstrelease war für 2014 geplant. Das sind mittlerweile 10 Jahre her. 2018-2019-2020 wurde den Leuten definitiv die Hucke voll gelogen von CIG. Mittlerweile haben wir 2024 und es gibt immer noch nichts. Das hat nichts mit einer seriösen Softwareentwicklung zu tun. Wäre die Community nicht so geduldig und so voller langmut, um nicht was anderes hier zu sagen, hätten sie CR schon längst in die Wüste geschickt. Aber gut, schauen wir uns einfach die nächsten 10 Jahre an.
Was ist daran so schwer zu verstehen, das man nach 12 Jahren Programmierdauer und nach einem Haufen Lügen einen Beta- respektive Releasetermin für einen simplen Singleplayershooter erwarten darf? Und nicht irgendwelche Inhaltsleeren Worthülsen? Klar war 2014 optimistisch, aber 2024 ohne Perspektive ist schon was arg.Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der geplante Release 2014 mit einem ganz kleinen Budget und ein verdammt kleiner Teil des Spiel gewesen wäre? Da war Voraussetzung, dass CIG mit dem Crowdfunding 2 Millionen Dollar einnehmen kann und ein Investor weitere 21 Millionen zuschießt. Wie groß und toll glaubst du wäre dieses Spiel mit DIESEM Budget geworden? Im ersten Monat haben sie 6,5 Millionen eingenommen und in den Folgemonaten hat sich das sehr schnell gesteigert. Spätestens mit den ganzen Streatchgoals der Original Kampagne hätte jeder sehen können. dass der Termin 2014 mit dem gestiegenen Umfang wohl sehr optimistisch wäre.
Die "namhaften Schauspieler" waren übrigens ein Stretchgoal ... zu sagen das war von Anfang inkludiert ist etwas weit her geholt.
Und ja ich weiß nicht ob es am Ende auch ein gutes Spiel sein wird. Aber was sie letztes Jahr gezeigt haben war schon gar nicht so schlecht. Sah für mich jedenfalls schon mal interessant und beeindruckend aus.
Nein ist es nicht.Was ist daran so schwer zu verstehen, das man nach 12 Jahren Programmierdauer und nach einem Haufen Lügen einen Beta- respektive Releasetermin für einen simplen Singleplayershooter erwarten darf? Und nicht irgendwelche Inhaltsleeren Worthülsen? Klar war 2014 optimistisch, aber 2024 ohne Perspektive ist schon was arg.
Ich würde dir recht geben, wenn es damals eine Firma gegeben hätte die mit Hunderten von eingearbeiteten Mitarbeitern und einer vorhandenen Engine direkt losgelegt hätten. Konnten sie aber nicht ... es dauert Jahre so eine Firma auf zu bauen ... und 64Bit Umstellung, Server Meshing, Prozedurale Planeten auf denen man ohne Ladescreen landen kann oder die Gameplaysysteme die reibungslosen Übergang zischen Schiffen und Weltraum bzw Schiffen und Planeten ermöglichen, Schiffssysteme etc pp ... all dass fällt nicht vom Himmel.Was ist daran so schwer zu verstehen, das man nach 12 Jahren Programmierdauer und nach einem Haufen Lügen einen Beta- respektive Releasetermin für einen simplen Singleplayershooter erwarten darf? Und nicht irgendwelche Inhaltsleeren Worthülsen? Klar war 2014 optimistisch, aber 2024 ohne Perspektive ist schon was arg.
SQ42 und SC gehören zusammen. Beide Spiele müssen den gleichen Standard haben. Man kann nicht ein SQ42 Singleplayer mit allerlei Tricks zusammenschustern und wenn das Game dann durchgespielt ist kommen die Spieler in SC an und sind enttäuscht, weil das Game sich dort ganz anders spielt.
Man muss eine konsistenz bewahren und das bedeutet leider auch, dass SQ42 die gleichen Mechaniken und Features haben muss wie sie in SC anzutreffen sind.
Wenn CIG nur SQ42 in der Entwicklung gehabt hätte, würden wir die Kampagne schon lange spielen können.
Nur hätten wir dann wahrscheinlich nicht diesen nahtlosen und glaubwürdigen Übergang im Spiel, sondern eher so Tricks ala Starfield. Hier eine Zwischensequenz, dort eine Schnellreise und nach 20 Stunden kann man es nicht mehr sehen, weil es sich immer wiederholt.