Vor dem RTX-4000-Release bricht Nvidia der Gaming-Umsatz weg

Nvidia wird sich die Taschen voll machen wollen und nicht unter der UVP einer 3090ti gehen.
Die UVP ist mir schnuppe, solange die Straßenpreise gut sind. Diesmal werde ich nicht sofort kaufen, sondern die Sache aussitzen. Ich hoffe, das machen viele diesmal.
 
Ist doch klar wie das hier läuft, bei Umsatzwarnungen von Nvidia kommt das übliche NV Solution Team und relativiert alles.
 
Die können relativieren, bis sie schwarz werden. Zur Not warte ich auf die RTX 4080 Ti, oder was auch immer kommen wird. Habe keinerlei Druck, denn die RTX 3090 ist bis auf sehr wenige Ausnahmen in allen Lebenslagen genügend schnell. Sorry Nvidia, diesmal siegt die Vernunft... oder AMD mit RDNA 3. ^^
 
Ist doch klar wie das hier läuft, bei Umsatzwarnungen von Nvidia kommt das übliche NV Solution Team und relativiert alles.
Witzig, wenn NV nix sagt dann führen sie die Aktionäre in die Irre, wenn NV etwas sagt dann kommt der "Team Red Hate Train" angefahren und spricht vom Untergang. Es ist also eigentlich egal was sie tun, es ist immer falsch. :lol:

Ich habe übrigens nur die übertriebenen Aussagen von Team Red relativiert, nicht die allgemeine Lage (Rezession).
 
Wie auch immer, die Wolken und damit die Stimmung um Nvidia zieht zu.

Ein starkes AMD könnte diesmal mit RDNA3 den sack zu machen.
 
Fakt ist trotzdem....
scheinbar macht AMD momentan mehr richtig, hat die besseren Entscheidungen getroffen und musste in Q2 keine Einbußen hinnehmen - im Gegensatz zur Konkurrenz wo ja doch ziemlich viel verkackt wurde...

Da hilft auch das ganze geblubber unserer grünen Fanboys nichts :)
 
Ausser AMD kann wohl keiner mehr zutreffende Prognosen abgeben.
Das stimmt nicht, man darf bei aller Aufregung nicht vergessen, dass Karl Lauterbach immer an erster Stelle steht, wenn es um seriöse Prognosen geht. Prognosen heißen Prognosen, weil sie Prognosen sind.
Was den aktuellen Weltmarkt und das Kriegsgeheul angeht, kann sowieso niemand Vorhersagen treffen.

Was man nach Lektüre dieses Threads auf jeden Fall mitnehmen kann ist, dass nur einer ungerechtfertigt Geld mit Grafikkarten verdient und das ist Nvidia und ja eigentlich auch Intel. Also darf man nur bei AMD kaufen.
 
Was man nach Lektüre dieses Threads auf jeden Fall mitnehmen kann ist, dass nur einer ungerechtfertigt Geld mit Grafikkarten verdient und das ist Nvidia und ja eigentlich auch Intel. Also darf man nur bei AMD kaufen.
Nur der, dessen moralischer Kompass richtig ausgerichtet ist, kauft gut. Da ist doch unlängst bekannt.
 
Fakt ist trotzdem....
scheinbar macht AMD momentan mehr richtig, hat die besseren Entscheidungen getroffen und musste in Q2 keine Einbußen hinnehmen - im Gegensatz zur Konkurrenz wo ja doch ziemlich viel verkackt wurde...

Da hilft auch das ganze geblubber unserer grünen Fanboys nichts :)
Dir ist aber bewusst dass Nvidia nur seine Umsatzerwartung korrigiert hat? Noch mal für Dich:

1660047723807.png


Von "Einbußen" ist man weeeeiiiit entfernt bei Nvidia solltest Du "rote Zahlen" damit meinen. Man musste nur die Umsatzprognosen nach unten korrigieren. Das wird bei AMD demnächst sehr wahrscheinlich auch kommen.

Gegen die allgemeine Rezession hilft auch das ganze Geblubber von Team Red nicht.
 
Also keine bestätigte Quelle. Danke dass Du die Größe gezeigt und Deine unbelegte Aussage gekennzeichnet hast.
Na wenn du es für unglaubwürdig hältst das Nvidia nicht einfach alles rausballert, lass es dir schmecken. Ich vertraue lieber zuverlässigen Aussagen als dir :ugly: die Quelle lag auf jedenfall heute öfter richtig als Du, reicht mir ja schon.

Schönen Tag noch
 
Ich hoffe, das übt ein wenig Preisdruck auf Nvidia aus. Eine RTX 4090 unter 1200 Euro, das wäre mal was.
Die wird es für 1000 Euro geben, hab ich so vernommen. Die Konkurrenz durch AMD´s Ruckelkarten ist zu hoch.
Nvidia senkt gerade die Preise enorm, damit das Zeug bis Oktober abverkauft ist.
Und AMD wird mehr Leistung als Nvidia liefern, deshalb firmiert unter anderem die 6800/ 6800XT mit dem kleineren Chip. Der Große Chip läuft alles unter 69xx und wird ~ 20% schneller als Nvidia. (Ausnahme RT) inkl. mäßiger Frametimes.
 
Na wenn du es für unglaubwürdig hältst das Nvidia nicht einfach alles rausballert, lass es dir schmecken. Ich vertraue lieber zuverlässigen Aussagen als dir :ugly: die Quelle lag auf jedenfall heute öfter richtig als Du, reicht mir ja schon.

Schönen Tag noch
Siehe aktuelle Verfügbarkeit von Ampere bei Mindfactory. Man kann quasi jede Karte sofort kaufen. Viel Spaß noch beim lesen von Leaker-Infos, dass die häufig nicht korrekt und dazu unbelegt sind scheint Dir ja egal zu sein.
 
Der Gamingmarkt ist weggebrochen? Glaubt NV eigentlich selbst, was sie da sagen? Bei vernünftigen Preisen wäre der Markt voll da. Nur der Miningmarkt ist weggebrochen und der kommt auch nicht mehr zurück.

Den Minern waren GPU-Preise doch egal, die Ethernutzer haben horrende Transaktionsgebühren gezahlt und das Geld ist letztlich an die Energieversorger und GPU Hersteller durchgeflossen. Ein Wahnsinn, wenn man sich mal vorstellt, was die Kryptoinvestoren da eigentlich finanziert haben: Die dachten sie bezahlen "Sicherheit" und haben stattdessen Farmen voll High-End Grakas und Strom d.h. Wärme und CO2 bezahlt. Dämlicher gehts nicht.
 
Siehe aktuelle Verfügbarkeit von Ampere bei Mindfactory. Man kann quasi jede Karte sofort kaufen. Viel Spaß noch beim lesen von Leaker-Infos, dass die häufig nicht korrekt und dazu unbelegt sind scheint Dir ja egal zu sein.
Dir ist scheinbar nicht bewusst das es um dein Benehmen geht, falls man das so nennen kann, nicht darum das ich Leak Infos lese, ich bin mir trotzdem Sicher das die Nvidia Lager recht voll sein werden. Und bevor die Preise beim Händler fallen fallen sie beim Großhändler. Wenn die Wahre sich nicht verkauft, kauft man mehr wahre günstiger ein und versucht über den Gesamtschnitt Gewinn zu machen. Schafft man das nicht kauft man keine weiteren Produkte nach. Irgendwann werden die karten dann zu Minus für den Laden verkauft und dann verschwindet das Produkt aus dem Sortiment. Wenn du glaubst die Shops reißen Nvidia die Karten aktuell einfach aus der Hand hast du den Beitrag nicht verstanden.

Und wiederum wenn du denkst der Produzent gibt bei Luxusgütern an wie viel davon im Lager liegt. Liegst du auch falsch. Man hat die Bestellungen reduziert und verschoben bei TCM um den Preis oben zu halten weil man sonst zu viel Produziert und den preis senken muss um es zu Geld zu machen. Das ist allgemein bekannt im Markt. Ist nicht nett und eher Verpönt aber gang und gebe.

Das Spiel mit Angebot und Nachfrage wird immer so weiter gehen.
 
Nur der, dessen moralischer Kompass richtig ausgerichtet ist, kauft gut. Da ist doch unlängst bekannt.
Deshalb hab ich mir ja einen 5800X3D gekauft, weil ansonsten hätte ich womöglich noch mit den Kernen eines 12900K/12700K argumentiert und ich wollte mich nicht den typischen AMD Argumenten der Corewars anbiedern, hab aber dennoch AMD gekauft, um mich selbst zu verwirren.

Letztendlich hat es mich doch geärgert keinen 12700K mit RAM OC geholt zu haben.
Da hätte ich jetzt die gleiche/leicht bessere Gamingperformance + Reserven für die Zukunft.
Der 5800X3D ist wirklich eine überschätzte CPU und teilweise richtig lahm.
 
Die wird es für 1000 Euro geben, hab ich so vernommen. Die Konkurrenz durch AMD´s Ruckelkarten ist zu hoch.
Nvidia senkt gerade die Preise enorm, damit das Zeug bis Oktober abverkauft ist.
Und AMD wird mehr Leistung als Nvidia liefern, deshalb firmiert unter anderem die 6800/ 6800XT mit dem kleineren Chip. Der Große Chip läuft alles unter 69xx und wird ~ 20% schneller als Nvidia. (Ausnahme RT) inkl. mäßiger Frametimes.

ich sehe da nichts von enormen Preissenkungen.
ne 3070 kostet noch immer über €500.- und so lange die nicht bei €300.- steht, sehe ich persönlich auch keine Preissenkung. Preise von vor der 20xx er Generation nicht vergessen. Der dummfick von niewiedia kam mit der rtx Generation und nein ich bin kein roter Fan sondern ein total angepisster grüner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst sehen, dass der Euro stark abgenommen hat und jetzt 1:1 zum Dollar steht.
Die einzige Karte die noch deutlich über 1000 Euro kostet ist die 3090 Ti, ansonsten bewegt sich alles in dem früheren Preisspektrum.
 
Dir ist aber bewusst dass Nvidia nur seine Umsatzerwartung korrigiert hat? Noch mal für Dich:

Anhang anzeigen 1400094
Klar, hab ich was von Minus, Verlust oder sonst was geschrieben?
Glaube du brauchst mir darüber nichts zu erklären und was unterm Strich noch hängen bleibt wird man sehen - die 3 Mrd Nettogewinn werden weit weg sein.

Jedenfalls ist der NV Kurs massiv überbewertet.... war er sogar schon vorher

Ich befasse mich denke ich intensiver mit Finanzen, Kennzahlen, Börsenkursen, Berichten usw. ich kenne die letzten Earnings.

Daher kannst dir "nochmal für dich" sparen. Immer dieses von Oben herab Gehabe, als hätte der Rest keine Ahnung (trifft nur auf gewisse Personen zu) Es nervt einfach.

Und dass du AMD Shares hast nimmt dir eh keiner ab ;)

Ist meist nur eine Schutzbehauptung ala ich mache doch alles richtig, du bist aber zu sehr von grün überzeugt und von rot nicht überzeugt, als dass du dir rote Eier ins Depot legen würdest...

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist scheinbar nicht bewusst das es um dein Benehmen geht, falls man das so nennen kann, nicht darum das ich Leak Infos lese, ich bin mir trotzdem Sicher das die Nvidia Lager recht voll sein werden.
Welches Benehmen denn? Dass ich Leaker Infos nicht ohne offizielle Bestätigung einfach so glaube?

Und bevor die Preise beim Händler fallen fallen sie beim Großhändler. Wenn die Wahre sich nicht verkauft, kauft man mehr wahre günstiger ein und versucht über den Gesamtschnitt Gewinn zu machen. Schafft man das nicht kauft man keine weiteren Produkte nach. Irgendwann werden die karten dann zu Minus für den Laden verkauft und dann verschwindet das Produkt aus dem Sortiment. Wenn du glaubst die Shops reißen Nvidia die Karten aktuell einfach aus der Hand hast du den Beitrag nicht verstanden.

Und wiederum wenn du denkst der Produzent gibt bei Luxusgütern an wie viel davon im Lager liegt. Liegst du auch falsch. Man hat die Bestellungen reduziert und verschoben bei TCM um den Preis oben zu halten weil man sonst zu viel Produziert und den preis senken muss um es zu Geld zu machen. Das ist allgemein bekannt im Markt. Ist nicht nett und eher Verpönt aber gang und gebe.

Das Spiel mit Angebot und Nachfrage wird immer so weiter gehen.
Mir ist das Angebot/Nachfrage Verhältnis bekannt. Die Problematik haben aktuell die HÄNDLER, die haben während des Booms nämlich massig nachbestellt bei Nvidia und jetzt wo die Nachfrage sinkt bekommen sie weiterhin Lieferungen. Dazu gab es offizielle Aussagen. Deswegen streckt Nvidia vermutlich den Release von Lovelace ins Jahr 2023, es geht darum dass Nvidia den Händlern entgegen kommt damit die ihre Bestände abverkaufen können.
Klar, hab ich was von Minus, Verlust oder sonst was geschrieben?

Du hast von "Einbußen" gesprochen. Prognosen sind nicht real, somit kann es da keine "Einbußen" geben...

Und dass du AMD Shares hast nimmt dir eh keiner ab ;)
Mir ziemlich egal was Du glaubst. Ich habe mit AMD schon zur Zen3 Einführung 80% plus gemacht, glaubst Du ich würde da nicht nachkaufen wenn sie billig sind?

AMD ist ein Wachstums-Titel, Nvidia dagegen eher ein Blue-Chip. Ich habe beides.

Ist meist nur eine Schutzbehauptung ala ich mache doch alles richtig, du bist aber zu sehr von grün überzeugt und von rot nicht überzeugt, als dass du dir rote Eier ins Depot legen würdest...

?
Wenn Zen4 besser ist als Meteor Lake, und RDNA3 als Lovelace, dann kaufe ich sogar ein komplett rotes System nächstes Jahr. Falls ich dann schon tauschen möchte, bis jetzt habe ich noch keinen Regler nach links schieben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast von "Einbußen" gesprochen. Prognosen sind nicht real, somit kann es da keine "Einbußen" geben...


Mir ziemlich egal was Du glaubst. Ich habe mit AMD schon zur Zen3 Einführung 80% plus gemacht, glaubst Du ich würde da nicht nachkaufen wenn sie billig sind?

AMD ist ein Wachstums-Titel, Nvidia dagegen eher ein Blue-Chip. Ich habe beides.
Klar, aber die Prognose wird ja ungefähr so eintreffen, also kann man schon von ziemlich nah an real ausgehen oder?
Somit wirds "Einbußen" geben im Vergleich zur ursprünglichen Prognose, sonst würde man ja nichts melden vorab.

Verstehe da gerade dein Problem nicht.

80%... ist ja nett... jedem das seine :)
Screenshot_20220809-152706_Consorsbank.jpg
 
Zurück