News Geforce RTX 4000 Super: Preise, Performance, Release [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000 Super: Preise, Performance, Release [Gerücht]

Zu den drei erwarteten Super-Modellen der Geforce RTX 4000 werden nun auch konkrete Preise genannt und ein Release-Fenster in Aussicht gestellt. Selbst grobe Performance-Werte nennt der Youtuber Moore's Law Is Dead.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000 Super: Preise, Performance, Release [Gerücht]
 
Freu mich drauf :)
AD 108? bei der 4070ti super?

Screenshot (212).png
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, die wollen keine Negativpresse ab Tag 1? Lachhaft, da hätten se mal die kolportierten 20 GB in die 4080s packen sollen, dann wäre das was gewesen, aber hat eh nicht zur bisherigen Strategie gepasst, und kam mir von daher "spanisch" vor.

Die Karte wäre viel zu gut gealtert......Aber das die kleinere Karte auch 16 GB bekommt, wird der 4080 non s zusetzen. Die Super soll die vil. auch ersetzen ich bleibe gespannt.

Aber so ist die Karte eigentlich ein Reinfall minimal mehr Rechenleistung, und gleicher Speicher? Fehlt bloß noch, das man, wenn man die normale 4080 ein bisschen übertaktet aufs selber rauskommt.......(das schätze ich mal so)

Wo läge da der Grund von einer RtX 4xxx zu upgraden? Ansonsten wären vil. auch viele frühe Käufer nochmal eins "hoch gehüpft" so halt nicht.

Wird das Portpholio wohl weiter so gesehen werden, das einzig die 4090 ihr Geld wirklich wert ist, zumindest wer sie für 1500-1600 vor einigen Wochen gekauft hat, der hat wohl alles richtg gemacht, da die ja wieder im Preis steigt.
 
Steh ich nächst3s Jahr vor der Wahl, 4080 S oder warten bis RTX 5000
Alternativ kommt nächstes Jahr ja der Denon AVC X6800H fürs Heimkino.
Mal sehen...
 
Freu mich drauf :)
AD 108? bei der 4070ti super?
Eine 3 sieht manchmal aus wie eine 8. ;) Gefixt.

So so, die wollen keine Negativpresse ab Tag 1? Lachhaft, da hätten se mal die kolportierten 20 GB in die 4080s packen sollen, dann wäre das was gewesen, aber hat eh nicht zur bisherigen Strategie gepasst, und kam mir von daher "spanisch" vor.
Eine RTX 4080 Ti mit stark abgespecktem AD102, 320 Bit und 20 GiB könnten sie immer noch bringen - wurde bei Ampere aber auch nicht gemacht, das Topmodell soll wohl unangreifbar sein.

MfG
Raff
 
So so, die wollen keine Negativpresse ab Tag 1? Lachhaft, da hätten se mal die kolportierten 20 GB in die 4080s packen sollen, dann wäre das was gewesen, aber hat eh nicht zur bisherigen Strategie gepasst, und kam mir von daher "spanisch" vor.

Die Karte wäre viel zu gut gealtert......Aber das die kleinere Karte auch 16 GB bekommt, wird der 4080 non s zusetzen. Die Super soll die vil. auch ersetzen ich bleibe gespannt.

Aber so ist die Karte eigentlich ein Reinfall minimal mehr Rechenleistung, und gleicher Speicher? Fehlt bloß noch, das man, wenn man die normale 4080 ein bisschen übertaktet aufs selber rauskommt.......(das schätze ich mal so)

Wo läge da der Grund von einer RtX 4xxx zu upgraden? Ansonsten wären vil. auch viele frühe Käufer nochmal eins "hoch gehüpft" so halt nicht.

Wird das Portpholio wohl weiter so gesehen werden, das einzig die 4090 ihr Geld wirklich wert ist, zumindest wer sie für 1500-1600 vor einigen Wochen gekauft hat, der hat wohl alles richtg gemacht, da die ja wieder im Preis steigt.

Wer macht bitte ein Upgrade von einer 4080 auf eine 4080S? Das hat (hoffentlich) bei Turing auch niemand gemacht. Das ist auch überhaupt nicht die Zielgruppe... :lol:

Eine 4080S mit etwas mehr Leistung als eine 4080 für weniger € ist doch in Ordnung?
 
Wer macht bitte ein Upgrade von einer 4080 auf eine 4080S? Das hat (hoffentlich) bei Turing auch niemand gemacht. Das ist auch überhaupt nicht die Zielgruppe... :lol:

Eine 4080S mit etwas mehr Leistung als eine 4080 für weniger € ist doch in Ordnung?
Finden sich immer ein paar...

Ich würde auch von einer 4070ti auf eine 4070ti super wechseln, wenn die Gerüchte so stimmen.

Damit ist die Leistung nah genug dran an der 4080, für mich... Und 16GB reichen für mich dann sicher erstmal, wenn ich schon mit den 12GB sehr gut zurecht komme.
 
Wer macht bitte ein Upgrade von einer 4080 auf eine 4080S? Das hat (hoffentlich) bei Turing auch niemand gemacht. Das ist auch überhaupt nicht die Zielgruppe... :lol:

Eine 4080S mit etwas mehr Leistung als eine 4080 für weniger € ist doch in Ordnung?
Ich erinnere mich, dass in den 2000s Jahre die Käuferschicht wenigstens vorausschauend konsumiert hat. Heute wird alles gekauft. Ich frage mich, woher denn das ganze Geld kommt? XD
 
Finden sich immer ein paar...

Ich würde auch von einer 4070ti auf eine 4070ti super wechseln, wenn die Gerüchte so stimmen.

Damit ist die Leistung nah genug dran an der 4080, für mich... Und 16GB reichen für mich dann sicher erstmal, wenn ich schon mit den 12GB sehr gut zurecht komme.
Jensen fragt: warum so kleine Sprünge, hol dir besser gleich unsere 4090:devil:

The more you buy...:-D

Gruß
 
Die 4070ti Super macht Sinn mit Ihren 16GB VRAM.

Die 4070 Super wird stark in der Leistung angehoben bleibt aber bei 12GB.

Die 4080 Super ist überflüssig.

Insgesamt ist das neue Line Up in Ordnung. So hätten die Grafikkarten auf den Markt kommen sollen.
 
12 bis 22,4 GT/s bei der 4070 Ti Super? Liegt das an gemischtem Speicher, oder an der Anbindung, oder wie muss ich das verstehen?
Könnte es dann sein, dass wenn die 12 Gb voll sind, auf die 4Gb langsameren VRAM zugegriffen wird?
Das würde ja dann in unregelmäßigen Frameeinbrüchen resultieren, je nachdem was von wo geladen wird.
Sorry, evtl. liege ich auch komplett falsch, aber deshalb stelle ich ja die Frage, weil ich um Aufklärung bitte. :huh:
 
Für inzwischen 1700€. Niemals? Das ist der Preis nicht wert.
Seh ich anders. Die größte Ada ist allein ihr Geld wert, die Spitze des Eisbergs hat zudem immer schon deutlich mehr gekostet.

PS: was willst du uns mit der ollen, kaputten RTX 3090 sagen? Sowas kann IMMER mal passieren. Meine GTX1080 wird demnächst 7 Jahre und rockt noch gut mit...

Gruß
 
Die Dollarpreise sehen ja erst immer ganz nett aus, erst recht, wenn man noch die Umrechnung bei der Einführung der 3000er Serie im Kopf hat, wo man das 1 zu umrechnen konnte.
Einmal in der Realität angekommen sind das aktuell zB bei der 4070 Super dann vermutlich 659€-669€ und bei der 4070 ti super 889€-899€. Haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker.
 
Die Dollarpreise sehen ja erst immer ganz nett aus, erst recht, wenn man noch die Umrechnung bei der Einführung der 3000er Serie im Kopf hat, wo man das 1 zu umrechnen konnte.
Einmal in der Realität angekommen sind das aktuell zB bei der 4070 Super dann vermutlich 659€-669€ und bei der 4070 ti super 889€-899€. Haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker.
4070 ti super, fast 4080 Leistung für knapp 900€? Ist doch ein riesen schritt von denn ab 1200€ der 4080:ka:
 
Zurück