News Nvidias RTX 4000 Super Refresh im Video: Was Sie vor dem Release wissen müssen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidias RTX 4000 Super Refresh im Video: Was Sie vor dem Release wissen müssen! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Nvidias RTX 4000 Super Refresh im Video: Was Sie vor dem Release wissen müssen!
 
Nvidia hätte auch einfach die 4080 auf das preisliche Niveau der 4070 ti super anpassen können. Dafür gibt es jetzt Namens-Firlefanz und mehr Effizienz aber weniger Leistung. 🙄
 
Ich füge mal die neusten Preis-Gerüchte an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4070: ab $549 = ab 595€ (Wechselkurs 0,91 Cent plus 19% Steuer)
4070S: ab $599 = ab 650€
4070TiS: ab: $799 = ab 865€
4080S: ab $999 = ab 1100€
4080S (vielleicht auch) ab $1200€ = 1300€

4070Ti = End of Life
4080 = End of Life

Immer bedenken, dass die Preise eine "ab" enthalten und generell niemand sich um diese UVPs schert, die Karten effektiv also locker 100€ teurer sein können, weil sie hübsch blinken.

Die 4080 Super soll die Lücke zur 4090 kleiner machen, Die 4070Tis ist "fast" eine 4080 und die 4070S ist fast eine 4070Ti. Das Marketing Zauberwort hier ist "Verbesserung der Preis/Leistung"
 
Ich füge mal die neusten Preis-Gerüchte an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4070: ab $549 = ab 595€ (Wechselkurs 0,91 Cent plus 19% Steuer)
4070S: ab $599 = ab 650€
4070TiS: ab: $799 = ab 865€
4080S: ab $999 = ab 1100€
4080S (vielleicht auch) ab $1200€ = 1300€

4070Ti = End of Life
4080 = End of Life

Immer bedenken, dass die Preise eine "ab" enthalten und generell niemand sich um diese UVPs schert, die Karten effektiv also locker 100€ teurer sein können, weil sie hübsch blinken.

Die 4080 Super soll die Lücke zur 4090 kleiner machen, Die 4070Tis ist "fast" eine 4080 und die 4070S ist fast eine 4070Ti. Das Marketing Zauberwort hier ist "Verbesserung der Preis/Leistung"
Das wäre schon defutlich besser, die letzten Gerüchte zum Preis sagten der 4070ti super ab etwa 1050€ voraus, was einfach Mist wäre.

Ich bin sehr gespannt auf die Preise, erwarte aber schlechte Preise. Wenn deine Gerüchte stimmen sollten, wäre das sehr erfreulich.
 
Das wäre schon defutlich besser, die letzten Gerüchte zum Preis sagten der 4070ti super ab etwa 1050€ voraus, was einfach Mist wäre.

Ich bin sehr gespannt auf die Preise, erwarte aber schlechte Preise. Wenn deine Gerüchte stimmen sollten, wäre das sehr erfreulich.

Nvidia hat zwei Optionen

(1) die neuen Karten zu den Preisen in dem von mir genannten Leak einzuführen und dann den Distributoren erklären warum deren Ware im Regal gerade weniger wert geworden ist und evtl. mit Verlust verkauft werden muss. Keine Sorge, das lösen dann komplizierte Verrechnungsschlüssel, für jede verkaufte alte Karte bekommt man X€ Kickback beim Kauf einer Super und so wird das umgelegt. Dann haben wir die Karten zu diesem Preis und die alten kurzzeitig billiger.

(2) die neuen Karten mit billigem UVP ankündigen und 2% der Karten zum UVP zu verkaufen, dann aber zulassen, dass die neuen Karten allesamt teurer sind als die Bestandskarten jetzt. Solange dann noch alte Karten auf dem Markt sind werden die neuen nicht billig. Was? Die Kunden beschweren sich, dass die Karten so teuer sind. Schnell wir brauchen 10.000 Botposts in allen Social Media Plattformen und Foren wie billig der UVP ist und dass jeder eine UVP Karte bekommt wenn er sie nur will.

die Zeit zwischen Mitte Januar und wenn die Osterverkäufe wieder angehen ist eh die Zeit in der Verkäufe mehr oder weniger tot sind und Kartenverkäufe mit Spielebeigaben angekurbelt werden. Von daher wird Nvidia schon die Geduld haben Szenario 2 zu fahren, denn die Super Serie ist vor allem für Ostern, Konfirmation, Schulstart und Weihnachten 2024 gedacht. Ein holpriger Start ist da nicht so schlimm.
 
Ich füge mal die neusten Preis-Gerüchte an: ...
Immer bedenken, dass die Preise eine "ab" enthalten und generell niemand sich um diese UVPs schert, die Karten effektiv also locker 100€ teurer sein können, weil sie hübsch blinken.
Man wird ja sehen wieviel Minuten/Tage die preiswerten "ab"-nonOC-Modelle verfügbar sind.
Im worst Case wirds wie beim 4090-Launch, das man nach kurzer Zeit nur noch teure blinkende OC-Modelle bekommt.
Gibts eigentlich die Grakas auch von NV als FE zum UVP oder nur Customs?

btw.
Ich press mir derweilen mal nen O-Saft aus ner Kuba-Orange.
(als geduldiger Ossi ohne krumme/gerade EU-Banane)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja sehen wieviel Minuten/Tage die preiswerten "ab"-nonOC-Modelle verfügbar sind.
Im worst Case wirds wie beim 4090-Launch, das man nach kurzer Zeit nur noch teure blinkende OC-Modelle bekommt.
Gibts eigentlich die Grakas auch von NV als FE zum UVP oder nur Customs?

btw.
Ich press mir derweilen mal nen O-Saft aus ner Kuba-Orange.
Was hat die denn für einen Co2 Fußabdruck ;)
(als geduldiger Ossi ohne krumme/gerade EU-Banane)
 
Sehr geil ihr beiden, jeder ergänzt den anderen gut. Macht weiter so:daumen:

RTX Super? Geht mir mit meiner 4090 super am Poppes vorbei. "Battlemage" wird allerdings sicher sehr interessant, freu mich drauf...

In diesem Sinne, ab in die Rinne:D

Gruß
 
Zurück