News Geforce RTX 4000 Super: Preise, Performance, Release [Gerücht]

Hast du oder jemand anderes mal ein Beispiel dafür (evtl. mit Bezug auf Grafikkarten?![oder mit Bezug auf früherer Super Karten])
Nun eig. wollte ich noch auf das Release von AMD Ryzen 8000 Serie warten!
Aber so gesehen würdest du jetzt eher zur nomalen 4080 greifen selbst wenn AMD die neue Ryzen 8000 Serie released hat?!
Das ist schwer zu sagen AMD hat seine vor und Nachteile Nvidia ebenfalls, bevor ich eine 4070Ti hatte, war eine RX6700XT bei mir verbaut.

Eigentlich wollte ich mir die 7900XT zulegen, da ich mir ein Limit bei GPU setze bei 1000 Euro ist Schluss.
Nur leider hat mir die RT-Leistung nicht gefallen, so dass ich mich dann dagegen entschieden habe.

Zu den Super Karten kann ich nicht viel sagen niemand kann das aktuell, was wir aber wissen ist folgendes:
mehr Recheneinheiten eine schnellere Speicheranbindung und das AMD die Preise reduziert wird, sobald diese da sind.

Auf gut Deutsch gesagt ein refresh wie wir es aus den Tik Tok verfahren von Intels Prozessoren kennen.
AMD wird, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, erst einmal keine neuen Highend chip rausbringen, sondern nur die
Mittelklasse bedienen wie eins mit der Radeon RX580.

Wenn du dir eine Karte kaufen möchtest, dann mach das jetzt oder warte auf die Super Karten wie gesagt die Preise sollten dann auch fallen.

Ich hoffe ich konnte auf alle deine Fragen antworten.

Total vergessen sorry hier sind Beispiele für fails bei den GPUs:
  1. Geforce FX 5800 Ultra: Diese Grafikkarte hatte einen extrem hohen Stromverbrauch und einen sehr lauten Lüfter, was zu einer schlechten Leistung führte 1.
  2. Geforce GTX 480: Diese Grafikkarte hatte eine sehr hohe Leistungsaufnahme und wurde sehr heiß, was zu einer schlechten Leistung führte 1.
  3. Geforce GTX 590: Diese Grafikkarte hatte eine sehr hohe Leistungsaufnahme und wurde sehr heiß, was zu einer schlechten Leistung führte 1.
  4. Radeon R9 290X: Diese Karte wurde 2013 veröffentlicht und war aufgrund ihrer hohen Leistung und ihres hohen Preises sehr beliebt. Allerdings hatte sie auch einige Probleme mit der Kühlung und war sehr laut1.
  5. Radeon HD 2900 XT: Diese Karte wurde 2007 veröffentlicht und war aufgrund ihrer hohen Leistung und ihres hohen Preises sehr beliebt. Allerdings hatte sie auch einige Probleme mit der Kühlung und war sehr laut1.
  6. Radeon R600: Diese Karte wurde 2007 veröffentlicht und war aufgrund ihrer hohen Leistung und ihres hohen Preises sehr beliebt. Allerdings hatte sie auch einige Probleme mit der Kühlung und war sehr laut1.
  7. Radeon HD 4870 X2: Diese Karte wurde 2008 veröffentlicht und war aufgrund ihrer hohen Leistung und ihres hohen Preises sehr beliebt. Allerdings hatte sie auch einige Probleme mit der Kühlung und war sehr laut1.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardWareFresser87
Ich danke dir für die Beispiele. Nun ich werde noch ein bischen abwarten vor den Kauf (mal sehen evtl. zugar bis AMD die 8000X3D serie veröffentlicht).

Ach was ich gerade sehe das du ein System mit AMD-CPU (also Ryzen) und Geforce (GPU) hast! Gibt es da irgendwas zu beachten oder einfach alles zusammen-(reinstecken) und los gehts?

Gruß
 
@HardWareFresser87
Ich danke dir für die Beispiele. Nun ich werde noch ein bischen abwarten vor den Kauf (mal sehen evtl. zugar bis AMD die 8000X3D serie veröffentlicht).

Ach was ich gerade sehe das du ein System mit AMD-CPU (also Ryzen) und Geforce (GPU) hast! Gibt es da irgendwas zu beachten oder einfach alles zusammen-(reinstecken) und los gehts?

Gruß
Keine Ursache dafür ist ja das Forum hier da. Nein, du musst nichts beachten, wenn du dir aber ein AMD-Prozessor holst, meine AM5 dann nimm bitte nur Ram Kits bis 6000 MHz und nicht vollbestücken alles darüber ist eine Glücksache.

Bei Intel kannst du jede Ram Kombination rein ballern, da läuft fast alles selbst außerhalb der Spezifikationen.
Auf die RAM-Profile brauchst du auch nicht besonders achten gibt zwei verschiedene Varianten einmal das Intel XMP und einmal von AMD = EXPO.

Auch wenn AMD der Meinung ist, dass der Expo-Speicher besser läuft auf AM5, ist es gelogen, da es genau dasselbe ist wie XMP nur unter anderem Namen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 650€ für die rtx 4070 Super, würde ich sogar bis Februar/März warten. Eigentlich war ich zwischen ner 7800XT und ner 4070 hin und hergerissen.

Wird die 4070S aber bei 650€ als costum model landen, wirds 100% diese
 
Zurück