Sonmace
Software-Overclocker(in)
AW: Vega 7nm: Laut Gerüchten schneller und kleiner als Turing
also meine VEGA64 läuft auf 1,08v @1600Mhz dauerlast und dabei hält sie den boost ganz gut bei max 260 watt verbrauch.
In Spielen wie overwatch bin ich bei 144 FPS look @ konstante 144hz unter 200 watt, meist so bei 180 rum und bei wow sind es 150 rum.
@Kondar, derzeit ist die Vega 56 die bessere Wahl, fast gleiche Leistung bei doch besserem Energiehunger. Tu mich da jedes Mal schwer die 64 sparsamer zu bekommen mit stabilen höheren Taktraten ohne Leistung einzubüßen. Bin da auch mal gespannt was der Shrink auf 7 nm bringen wird.
@matty2580, mir ist das schon bekannt. Die ganze Zeit hat die Radeonsparte AMD getragen, da der FX als Solches immer mehr Marktanteile verlor. ZEN hatte priorität um wieder Konkurrenzfähig mit Intel zu sein, sicher. Drum war ja die Aufgabe der RTG auch einen Allroundchip zu entwickeln der vom Gamer bis zum Profi alles abdecken kann. Ist halbwegs gelungen mit deren begrenztem Budget. Nur würden die vorher beworbenen Funktionen in Vega auch ohne zutun der Programmierer arbeiten, wäre die Leistung von Vega auch da wo man sie vorher prognostiziert hatte. Aber dem ist ja leider nicht so. Von AMD selbst kam doch die Meldung das die Primitive Shader Unterstützung seitens des Treiber eingestellt wurde.
also meine VEGA64 läuft auf 1,08v @1600Mhz dauerlast und dabei hält sie den boost ganz gut bei max 260 watt verbrauch.
In Spielen wie overwatch bin ich bei 144 FPS look @ konstante 144hz unter 200 watt, meist so bei 180 rum und bei wow sind es 150 rum.