Vega 7nm: Laut Gerüchten schneller und kleiner als Turing

AW: Vega 7nm: Laut Gerüchten schneller und kleiner als Turing

@Kondar, derzeit ist die Vega 56 die bessere Wahl, fast gleiche Leistung bei doch besserem Energiehunger. Tu mich da jedes Mal schwer die 64 sparsamer zu bekommen mit stabilen höheren Taktraten ohne Leistung einzubüßen. Bin da auch mal gespannt was der Shrink auf 7 nm bringen wird.

@matty2580, mir ist das schon bekannt. Die ganze Zeit hat die Radeonsparte AMD getragen, da der FX als Solches immer mehr Marktanteile verlor. ZEN hatte priorität um wieder Konkurrenzfähig mit Intel zu sein, sicher. Drum war ja die Aufgabe der RTG auch einen Allroundchip zu entwickeln der vom Gamer bis zum Profi alles abdecken kann. Ist halbwegs gelungen mit deren begrenztem Budget. Nur würden die vorher beworbenen Funktionen in Vega auch ohne zutun der Programmierer arbeiten, wäre die Leistung von Vega auch da wo man sie vorher prognostiziert hatte. Aber dem ist ja leider nicht so. Von AMD selbst kam doch die Meldung das die Primitive Shader Unterstützung seitens des Treiber eingestellt wurde.

also meine VEGA64 läuft auf 1,08v @1600Mhz dauerlast und dabei hält sie den boost ganz gut bei max 260 watt verbrauch.
In Spielen wie overwatch bin ich bei 144 FPS look @ konstante 144hz unter 200 watt, meist so bei 180 rum und bei wow sind es 150 rum.

Wartet mal ab. AMD kommt heimlich mit einem Vega Shrink um die Ecke, bei dem die Primitive Shader voll funktionsfähig sind, was die Karten insgesamt in Schlagweite einer 1080 Ti und 2080 bringt... ^^

Wartet mal ab. AMD kommt heimlich mit einem Vega Shrink um die Ecke, bei dem die Primitive Shader voll funktionsfähig sind, was die Karten insgesamt in Schlagweite einer 1080 Ti und 2080 bringt... ^^

Für was 'Primitive Shader' ??? Auch die Radeon Instinct MI25 Accelerator brauchen keine 'Primitive Shader' .... für Compute!

Und was machen dann all die AMD Fans, welche sich leichtgläubig ne nicht voll funktionsfähige Vega56 oder 64 gekauft haben .... mit diversen Features die nicht nutzbar sind?

Aber dies ist ein weiterer Grund für eine weitere, längst fällige Sammelklage gegen AMD/RTG!

Für was 'Primitive Shader' ??? Auch die Radeon Instinct MI25 Accelerator brauchen keine 'Primitive Shader' .... für Compute!

Und was machen dann all die AMD Fans, welche sich leichtgläubig ne nicht voll funktionsfähige Vega56 oder 64 gekauft haben .... mit diversen Features die nicht nutzbar sind?

Aber dies ist ein weiterer Grund für eine weitere, längst fällige Sammelklage gegen AMD/RTG!

:D :D :D Moment... Der meint das wirklich Ernst?! Neeee, kann nicht sein... Oder etwa doch?!?!

Kann dem Knirps mal bitte jemand erklären, was es mit dem Glashaus und den Steinen so auf sich hat! Bitte seht auf Anfrage von einer Auflistung der entsprechenden Vergehen (-diplomatisch formuliert-) ab, die max. 4 Millionen Zeichen je Antwort reichen da sowieso bei weitem nicht aus... ;)

:D :D :D Moment... Der meint das wirklich Ernst?! Neeee, kann nicht sein... Oder etwa doch?!?!

Kann dem Knirps mal bitte jemand erklären, was es mit dem Glashaus und den Steinen so auf sich hat! Bitte seht auf Anfrage von einer Auflistung der entsprechenden Vergehen (-diplomatisch formuliert-) ab, die max. 4 Millionen Zeichen je Antwort reichen da sowieso bei weitem nicht aus... ;)

Du vergisst, dass Nvidia viel besser wie als AMD ist und dass alle es super geil finden würden, wenn es nur noch Nvidia gäbe und man 1500€ für eine RTX 2060 zahlen müsste! Wer was anderes sagt ist doof und ein Nazi... oder so :)
gRU?; cAPS

Tja selbst wenn! Die Rohleistung von AMD war die letzten Jahre immer schon hoch aber nie gut umgesetzt zum "Spielen". auch trotz der 7nm sind 2,5 schwerlich ich schätze "wenn" ehr ca. 2Ghz
Ich würde mich wirklich freuen, wenn AMD etwas geiles (Preis/Leistung natürlich) im High End bringt, dann bin ich sofort dabei. Aber erstmal abwarten und Tee Trinken. Das ist eine geschätzte Rechnung basierend auf Gerüchten.

Gaming ist bei AMD tod .... LisaSu will doch nur noch gute 'PR' Stunts für das Profi Segment - siehe PETA flop? | Project 47 (Fail) von AMD

Anhänge

• AMD_EPYC_Radeon_Project_47.jpg
    AMD_EPYC_Radeon_Project_47.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Weil keiner im Profi HPC & DeepLearning Segment .... Supercomputer mit ineffizienten (RocM) 'Radeon Instinct' Vega (nur PCI-E Anbindung) verbaut.

NVIDIA NVSWITCH - The World’s Highest-Bandwidth On-Node Switch

16 GPU's in One Server (DGX-2 oder HGX-2)
8 GPU Pairs Communicating at 300 GB/sec
2,4 TB/sec Total Throughput

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

NVLink Fabric / NVSwitch Multi-GPU Processing | NVIDIA Data Center is the first on-node switch architecture to support 16 fully-connected GPUs in a single server node and drive simultaneous communication between all eight GPU pairs at an incredible 300 GB/s each. These 16 GPUs can be used as a single large-scale accelerator with 0.5 Terabytes of unified memory space and 2 petaFLOPS of deep learning compute power.

Anhänge

• Nvidia Volta-V100 with NVSwitch.jpg
    Nvidia Volta-V100 with NVSwitch.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Weil keiner im Profi HPC & DeepLearning Segment .... Supercomputer mit ineffizienten (RocM) 'Radeon Instinct' Vega (nur PCI-E Anbindung) verbaut.
Wie viel bekommst du eigentlich pro Post? :daumen2:

Erstens hat RoCm nichts mit der (mMn deutlich sinnvolleren) PCI-E Anbindung zu tun, sondern ist eine Open Source Compute Plattform. Zweitens wird die langfristig in den Linux Kernel einfließen und damit einen Vorteil bei der Softwaredistribution gegenüber NVs Lösungen haben (de facto kein "nativer" Linux Kernel Support mehr). RoCm ist zwar noch nicht da wo es hin soll, erstmal muss AMDKFD und AMDGPU gemerged werden, aber mit Linux 4.21 oder so dürfte es einen guten nativen Support für AMDs Compute Grafikkarten im Linux Kernel geben. Bei NVidia muss man zusätzliche Quellen beziehen, das ist schon ein Mehraufwand für ein System-Maintainer.
Nur weil AMD im Moment nicht mit NVidia bzgl der Leistung mithalten kann, heißt das nicht, dass das immer so sein wird. Und vergiss nicht, dass die Radeons ihre Leistung bei Compute deutlich besser auf die Straße bringen als beim Gaming.

Also bitte poste deine Werbung doch im NV Subreddit oder ähnlichem, wo es jemand interessiert oder ihr euch gegenseitig aufgeilen könnt, wie toll NV doch ist :hail:

Wieso verbietet ihr ihm den Mund?
Ich verweise hierauf:
Art. 5 GG - dejure.org
Ich kriege den Eindruck vermittelt, Saddam Hussein ist das weniger schlimme Übel gewesen.

Weil er an keiner konstruktiven Diskussion interessiert ist, jemals interessiert war und interessiert sein wird und das Forum nur mit Infomaterial pro Nvidia Auslegung flutet?
Und da verweise ich auf die Forenregeln, Punkt 4.6 Spam, unerwünschte Beiträge:
http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules

Zuletzt bearbeitet:

Dann gucke bei mir mit rein. Schaue gerade Shigatsu wa Kimi no Uso in DTS-HD MA usw., natürlich frei von Werbung. Ups! Werbung! ^^

Zurück