Weshalb? Ich verspreche Dir, dass die GTX 1080 Ti sich kaum geschlagen geben muss.
) !Ich denke das ist auch was die meisten hier frustriert und bisweilen in Hetztiraden ausbrechen lässt.@Sonmace:
Weder bei AMD noch bei Nvidia tut sich etwas im sehr wichtigen Preisbereich von ~300€ und darunter, seit über 2 Jahren nicht.
@Sonmace:
Weder bei AMD noch bei Nvidia tut sich etwas im sehr wichtigen Preisbereich von ~300€ und darunter, seit über 2 Jahren nicht.
Nur IST die GTX1060 schon seit über zwei Jahren draussen (Juli 2016).Diese Aussage will ich in so nicht unterschreiben. Was ist denn mit der GTX 1060 und der RX480 sowie der RX 580?
... Es ist besser wenn AMD die GCN-5-Architektur nicht weiterführt.
@Borkenpopel1
Navi soll lediglich ein Reband von Vega werden, von daher bin ich nicht so hoffnungsvoll gestimmt. Der GCN-Ballast wird ständig als Hindernis angeführt, aber ob dem wirklich so ist ... Interessant ist, was sich hinter Next Generation Memory verbirgt.
Ich weiß nicht ... Es ist besser wenn AMD die GCN-5-Architektur nicht weiterführt.
mhh im moment ist zumindestens viel los im grafikkartenmarkt..
und wieder heist es.. erst benchmarks.. dann schauen wir weiter..
Leider muss man dazu sagen das AMD in sachen Grafikkarten seit dem Vega debakel für mich nicht mehr vertrauenswürdig ist..
Bei Vega war es im vorfeld doch das gleiche.. es wurde hochgelobt.. der 1080ti Killer ect.. zig neue änderungen und Treiberfeatures die richtig Power bringen.
...
Koduri war von 2009 bis 2013 bei Apple, Davor und danach AMD. Er war auch schon an Tonga/Fiji beteiligt sowie an der ganzen 300er RX Serie. Davon abgesehen ist jede GCN Generation natürlich ein eigenen Projekt, basiert aber immer auf Veränderungen am Vorgänger, somit kein eigenes neues Design.@Julian1303:
Du müsste dich eigentlich etwas mit Chip-Design auskennen.
Jede Iteration von GCN ist ein eigenes Projekt, also jede Generation wie Vega, Fiji, Navi, u.s.w.
Erst wird die Architektur entwickelt, und dann kommen die einzelnen Chips dazu.
Koduri ist erst seit Vega wieder bei AMD, und ja jetzt schon wieder weg.
D.h. er konnte sich nur bei diesen beiden Vega und Navi beweisen.
Und schon bei Vega hat Su recht früh 2/3 der RTG für den Semi-Custom-Chip der PS5 abgezogen, also für Navi, noch bevor Vega fertig war.
Deshalb dauerte das mit den Treibern für Vega so lange.
Und bis heute ist Vega ja noch nicht wirklich fertig, weil wichtige Funktionen immer noch nicht gut funktionieren.
Koduri war hier das Bauernopfer fürSu, die mit Sicherheit genau wusste was das für Folgen hat wenn man 2/3 der RTG abzieht.
Wenn ihr also enttäuscht über Vega seid, dann nicht weil Koduri versagt hat, sondern weil Su dass so gewollt hat, gegen den Willen von Koduri.
Amd muss meiner Meinung nach auch gar nicht die Leistungskrone inne haben. Sie würden alleine schon dadurch viele Kunden gewinnen, wenn sie wieder bezahlbare Karten auf den Markt bringen würden. Auf Grund der Größe dürften die 7nm GPU's günstiger zu produzieren sein, als große Chips in älteren Verfahren. Dann noch das überteuerte HBM rauswerfen und schon hat man einen absoluten Kassenschlager.
Einfach Vega in 7nm auflegen, ca. 50% mehr Leistung statt der im Text angedachten 60%+ und den Preis gleich lassen. Wer würde noch Nvidia kaufen?