[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sowas meine ich und das ist schrecklich ehrlich, wenn man direkt nach dem Post schreibt auf dem man sich beziehen will braucht man kein Fullquote machen! Dann müsste jeden "normalen User" eigentlich klar sein was gemeint ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es gibt sicherlich schlimmeres....

Ich zitiere meistens auch immer den gesamten Post, dann weiß jeder, und vor allem derjenige dem ich antworte, dass sich mein Post auf diesen einen bezieht. Solange das Zitat nicht kilometerlang ist oder Bilder erhält, denke ich auch nicht, dass das in irgendeiner Weise schlimm ist. Zudem kann es immer passieren, dass ein anderer User in der gleichen Zeit wie ich antworte und mein Post dann nicht unter dem steht, auf dem er sich eigentlich bezieht.

Klar gibt es schlimmeres :D aber Ihr wisst worauf ich hinaus wollte...das stört mich schon Wochen. Dann soll die Administratoren oder die Moderatoren diese Regel entfernen. Wenn sich (kaum) einer daran halten tut/will:schief:

Ich wollte nur eindeutig klarmachen auf welche Zusammenstellung sich mein Post bezieht.
Das ist - denke ich - wünschenswert.

Dein Post hab ich als ersten gefunden aber es gibt sicher noch weitere.
Es geht ja nicht gegen dich es war nur ein Beispiel.

Und du hättest auch schreiben können dass du den User XY meinst mit seiner Zusammenstellung und müsstest das nicht komplett zitieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, wenn der jeweilige Post direkt über dem des Antwortenden steht. Les doch Clawhammers Post nochmal um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ;).

Mit seinem Hinweis auf das WPW hat er trotzdem recht. Wenn man auf alle Punkte einer 10000 Zeichen Argumentation eingehen möchte, dann wird da z.T. ein zerstückeltes Full-Quote draus, einfach weil man sonst in eigenen Worten die Hälfte des Posts wiederholen müsste, damit klar ist, auf welchen Teil man gerade antwortet. Aber deswegen steht in den Regeln ja auch " ohne Bezug zum neuen Post ". Ärgerlich ist es, wenn ganze Posts zitiert werden, um auf zwei Zeilen daraus zu antworten.

Okay dann tue ich den zweifeln mal bei Seite räumen, und entschuldige mich für diesen Komantar.

Trotzdem finde ich es trotzdem dreist, nachdem er mitdiskutiert hat zu dem Regelpunkt das er es wiederholt...:daumen2:

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn sich alle User an eine perfekte Grammatik und Rechtschreibung halten würden. Doch das ist letztlich Wunschdenken und würde dem Zweck im Kern nicht dienen. Zugleich sind leichte Flüchtigkeitsfehler immer möglich und durchaus verschmerzbar. Jedoch halte ich es persönlich für wichtig, dass man sein Gegenüber versteht bzw. nachvollziehen kann, was die Person mit seinen/ihren geschriebenen Wörtern ausdrücken möchte. Anderweitig könnte dies auch zu Missverständnissen führen, welche nicht unbedingt im Sinne der Autoren liegen.
Zugleich halte ich es aber für müßig sich lange über eine bestimmte Rechtschreibung Gedanken zu machen bzw. darüber breite Diskussionen aufkommen zu lassen. Eben solches gilt auch für Ausdrücke und Formulierungen, welche das Gegenüber wohl nicht unbedingt freundlich stimmen. Insofern würde ich vorschlagen, von Aussagen zur Intelligenz anderer auch Abstand zu nehmen. Sowas ist nicht wirklich förderlich.
Wie gesagt, im Kern geht es darum, dass man sich versteht bzw. nachvollziehen kann, was jemand zum Ausdruck bringen möchte. Es gibt aber durchaus auch einige User, denen die schriftliche Sprache offenkundig Schwierigkeiten bereitet. Hierbei sollten wir auch ein gewisses Verständnis aufbringen, zumal wir es hier mit vielen verschiedenen Usern mit einem unterschiedlichen Hintergrund zu tun haben. Insofern gibt es einen großen Unterschied zwischen Nicht-Können und Nicht-Wollen. Diesen Unterschied auf Anhieb zu erkennen, fällt manchmal auch sehr schwer. Doch es ist möglich. Hierbei schreiben wir auch vereinzelt User an, wenn wir erkennen, dass sie sich absichtlich keine Mühe bei ihren Postings geben und förmlich irgendetwas schleierhaftes in die Tasten zu prügeln. Sowas muss dann auch wieder nicht sein, damit gebe ich euch auch recht.
Gleichzeitig gibt es aber auch viele, welche sich wirklich Mühe bereiten und auch inhaltliche Fehler nachträglich ändern. Aber gut.

Aber lasst uns nun bitte das Thema Rechtschreibung und Grammatik beenden... :)

Offtopic habe ich entfernt, sowie bestimmte Aussagen gegenüber anderen User

@Clawhammer

Bisher verlief der Thread ruhig. So soll es auch bleiben. Ich schlage vor wieder zum Thema zurück zu kommen und in Zukunft unangemessene personenbezogene Aussagen zu vermeiden.

B2T

Was bitte hast du bei so einen Treadtitel erwartet?!?

Bis zu einem Punkt klar aber irgendwo hat es Grenzen und die sehen gewisse User in ihren Hassreden nicht....

Aber ich finde es gut das immer noch Leute mit machen denn so wird es hoffentlich ein wenig repräsentativ und hilft den Mods und dem ganzen Forum weiter.

Ich selber (am Anfang zu lesen) bin auch nicht wirklich zufrieden aber gewisse nutzen die Situation aus ... ich wollte ein Thread wo einfach möglichst viele ihre Meinung Kunt tun und somit das ganze ne Aussagekraft hat und hoffentlich den Stein ins Rollen bringt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
[x] Super es soll nichts geändert werden.

Ich finde das Forum immer noch eigentlich ziemlich gut. Das einzige Problem das ich momentan sehe sind die Call of Duty vs. Battlefield Fanboy wars. Ist ja schlimmer als Nvidia vs. AMD.:what:
Die Moderation finde ich auch zum Grossteil nett, habe kein Problem mit denen.

Regt euch nicht so ueber die Moderation und die Regeln auf, wie gesagt da gibts Foren da sind die viel strenger. Im Techspot Forum werden Posts und Threads geloescht ohne ueberhaupt die betreffenden User zu informieren.:daumen2: Da sind die extrem streng was auch andere Sachen betrifft.

Von Bugs bemerk ich selbst nichts, nur das Tempo könnte ab und zu etwas flotter sein.
Ich bin aber eh seit drei bis vier Monaten auf PC Entzug, (mal sehen, ob der neue Prozessor die Tage mal kommt:schief:) weil die Kiste nen scheinbar unlösbaren Fehler hat:daumen2:
Deshalb: Keine Fragen, kein Grund hier zu sein. Ich bin eigentlich nur noch aus Gewohnheit hier.

Wenn sich also was ändert, von mir aus, aber verfremdet die Sache nicht noch mehr.

Ich bin im großen und ganzen mit dem Zustand zufrieden. Es wird immer Konflikte und Auseinandersetzungen geben, gerade bei einem Forum dieser Größenordnung. Dass User wie Wa1lock oder der_knoben gesperrt werden machen mich zwar etwas stutzig, doch Fehltritte geschehen wohl den Besten. Die Andeutungen und Ausführungen für die Beweggründe sind für mich hier durchaus nachvollziehbar. Ich stecke nicht tief genug in der Materie um mich hier darüber auszulassen, das möchte ich auch nicht.

Die Moderation ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Wie die meisten hier, bin auch ich schon mit ihr in Kontakt getreten, wenn auch wegen Kleinigkeiten. Auf diese bin ich immer sachlich, sogar freundlich hingewiesen worden. Auch ich habe einige Moderatoren im Auge, die vielleicht mit etwas härterer Hand "regieren", als andere. Willkür oder Pedanterie lässt sich hieraus aber keineswegs ableiten. Jegliche Moderationen, die mir hier bis jetzt untergekommen sind, waren für mich verständlich und angemessen. In vielen Fällen, wenn ein Thread droht aus dem Ruder zu laufen, weisen die Mods sogar darauf hin, dass demnächst Löschungen die Runde machen.
Nur einmal war ich ein wenig unzufrieden, wie mit mir umgesprungen wurde. Ich hatte vor kurzem einen Tauschthread am laufen, in dem ich mein HTC Desire gegen ein Windwos Phone tauschen wollte. Und weil ich keine Bilder samt User/Datum-Zettel reingestellt hatte, machte GxGamer ihn bald zu (kosten ja mehr als 100 solche Phones). So zog ich dann von hinnen und machte die Bilder. Als ich sie wieder reingestellt hatte schrieb ich einen Moderator an, um den Thread wieder öffnen zu lassen (GxGamer war leider off, sonst hätte ich ihn darum gebeten). Der Mod war natürlich online, auf seinem Profil sah ich auch was er tat. Er war erst in den PMs zugange, dann in einem Thread, dann auch mal auf der Main, den ganzen Abend. Nur meine PM war selbst am nächsten Tag immernoch nicht beantwortet. Das fand ich nicht so toll. :-| Am Tag darauf war auch GxGamer wieder online. Nach einer PM an ihn sind keine 20 Minuten vergangen, bis der Thread wieder offen war.
Da ich nicht weiß, wie viele PMs ein Mod so am Tag bekommt, habe ich diesen Vauxpas einfach mal unter "der Mod will auch mal seine Ruhe haben" verbucht. Die Leute sind hier schließlich freiwillig zugange. Aber das nur mal nebenbei, um Fehler Seitens der Mods auch mal an einem Beispiel zu erläutern. Das soll aber keine Miesmacherei sein, wie gesagt: ich bin zufrieden.

Der allgemeine Ton ist spürbar rauher geworden. Damit meine ich nicht zwingend, dass hier mit Beleidigungen um sich geworfen wird, doch die Fälle, in denen User deutlich ungehalten agieren und reagieren häufen sich. Direkte persönliche Angriffe sind mir bis jetzt nur einmal untergekommen (jedenfalls so, dass sie "in Erinnerung" geblieben sind), auch hier habe ich ein Beispiel parat:

http://extreme.pcgameshardware.de/counterstrike/89842-cs-1-6-down-40-fps-applaus.html

Das ist aber ein Einzelfall. Größtenteils finde ich den Umgang miteinander annehmbar, nicht immer herzallerliebst, aber nicht so schlimm, dass es einen vergrault. Kiddie/Flamer/Troll-Posts überlese ich mittlerweile einfach. Vor Klugscheißern und Tagedieben ist man nun mal nirgends gefeiht. Wer damit nicht umgehen kann, sollte auf eine einsame Insel ziehen... Ich bemühe mich jedenfalls immer um einen sachlichen und freundlichen Ton. Als ich gemerkt habe, dass ich hier echt Spaß habe, habe ich mir sogar das Berlinern in den Posts abgewöhnt (ihr müsstet mich mal reden hören ^^). Denn den gleichen Umgang wünsche ich mir auch von der anderen Seite.

Trotz der Reibereien, die hier mal mehr, mal weniger auftreten, bin ich sehr gern hier aktiv und werde es auch bleiben. Denen, die es hier (leider) nicht mehr aushalten, wünsche ich alles Gute. :)

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich momentan total ankotzt ist das es extrem viel Werbung hat und das sogar in normalen Threads ;)

MfG

Lolm@n schrieb:
Was mich momentan total ankotzt ist das es extrem viel Werbung hat und das sogar in normalen Threads ;)

MfG

/sign
Es sollte möglich sein für ein Form welches durch einen Verlag "gesponsert" wird keine Werbung zu brauchen.

News-Flash: Dissident aus Verbannung entlassen.

Ehe dieser Name hier noch dreißigmal fällt, mal eine klare Feststellung:
Das einzige, was hier in letzter Zeit gebannt wurde, waren Zweitaccounts diverser gesperrter Leute.
Wenn gewisse Personen das Forum mit Flames und Beleidigungen füllen und dafür entsprechend der Regeln bepunktet werden und sie das solange betreiben, bis die automatische Sperre greift, dann ist es eine ziemlich unverschämte Unterstellung, der Moderation deswegen Willkür vorzuwerfen.
Und sowas bezeichne ich übrigens auch nicht als konstruktive Kritik, auf die wir gerne eingehen würden. Das ist einfach nur Geflenne von Leuten, die unfähig sind, sich an Regeln zu halten.

von: ruyven_macaran

Wiederum ist es aber irgendwie heucherlisch der Forumsleitung eine Unbelehrbarkeit vorzuwerfen.
Ich lach mich kaputt. Wenn ich die Administratoren mehrmals darauf hinweise, dass sie ihre Signaturen in der falschen Größe haben, meine wegen sowas mit Verwarnung gelöscht wird, dann ist das schon ziemlich angebrachte Kritik. Anschließend den Aufdeckung dieser Missstände nicht mit konstruktiven Maßnahmen, wie Änderung der entsprechenden Signatur, sondern durch Sperrung vorzupreschen ist doch wohl mal völlig daneben. Denn auf meine Ausführung in der PN wurde überhaupt keine Beachtung geschenkt. Die Administration braucht ja nicht "flennen", denn sie braucht keine Strafen nach ihren eigenen Regeln zu fürchten. Ist ja wie in einer Diktatur.
Die Beleidigungen mir gegenüber habe ich netterweise übersehen.

Und da du scheinbar soviel über die Tatsachen weißt, kannst du mich ja nun, nach meiner Sperrung darauf aufmerksam machen, was ich alles Falsches gesagt habe. Du kannst das ganze auch selbst überprüfen, einfach ein Fenster mit 5 Zeilen Schriftgröße 2 neben die Sig von Oliver und PCGH_Stephan machen, und sehen wie schnell 7 Zeilen zusammen sind. Wer kann sich denn nicht an die Regeln halten?
Im Übrigen haben weder Stephan noch Oliver ihre Signatur geändert. Scheinbar sind sie nicht belehrbar.

Falls es hier um 4 Posts weiter oben verschwundenen Post gibt:
Ich denke, es hat jeder Verständniss dafür, wenn wir Zweitaccounts von gesperrten Personen, die bereits vorher dadurch aufgefallen sind, moderative Anweisungen und Regeln absichtlich zu ignorieren und die mit viel Einsatz Fehlinformationen über die Moderation und Administration verbreiten, nicht geduldet werden.
(Wenn die versammelte Community anderer Meinung ist, kann ich bei der Gelegenheit auch mal die 30 Zweitaccounts gewisser Altnazis entsperren)

Naja, dann erzähle mal die Fehlinformationen. Ich kann dir hier jetzt schon mal vorwerfen: Du führst falsche Behauptungen aus - im übrigen alle Moderatoren, die sich zu dieser Tatsache hier geäußert haben.

Du bist also der Meinung, man sollte die Moderation nach belieben Beleidigen dürfen und ihr unterstellen, was einem gerade passt, ohne dass in diesem Fall die Regeln angewedet werden dürfen, weil diese gelegentlich zu Sperren führen?
Bist du der Meinung, dass Moderation und Administration sich nicht an die Regeln zu halten haben?

So ganz nebenbei bemerkt, heulen auch meist nur die herum, welche direkt betroffen sind. Aber sich an die eigene Nase fassen, fällt leider schwer.
von: MalkavianChild
Scheinbar hat die Moderation ein ziemliches Problem mit genau diesem Thema. Denn gerade ihr könnt euch nicht an die eigene Nase fassen. Die falsche Sig-größe habe ich PCGH_Stephan 2 mal geschrieben. Seine Reaktion dazu war 0. Aber wenn wir Fehler machen, dann gibt es auf die Löffel.

Wenn ich mal kurz etwas dazu sagen darf.
Das ist nur meine rein persönliche Meinung und hat mit meinem Posten nix zu tun.

So eine Diskussion "User versus Staff" habe ich auch schon erlebt, damals in einem Gameforum.
Dort war ich auch als User unterwegs und unzufrieden mit der Umgangsart. Sprich es wurden User gebannt und man konnte nicht verstehen wieso.
Dieser Kleinkrieg der dort entstand, hatte Folgen die man heute noch spürt, die Mods und Co dort sind deutlich empfindlicher geworden.

Jetzt geht ungefähr das gleiche hier auch los, wegen irgendwelchem Kleinkram. Signaturen? Wayne?!
Es ist ganz normal das es Signaturegeln gibt, das ist anderswo nicht anders. Es ist auch nichts besonders wenn Forenmitarbeiter andere (nennen wir es mal "erweiterte") Signaturregeln haben um sich etwas absetzen zu können.

Was ich generell nur sagen will ist, dass ich es nachvollziehen kann wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder eine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte damals auch eine falsche Signatur hier, ich hatte einen Banner vom VDVC drin und der wurde kommentarlos gelöscht. Ich versteh nur nicht wie man sich über sowas ärgern kann?
Leute, leute wir sind doch nicht eure Feinde file:///C:/Users/knoben/AppData/Local/Temp/msoclip1/01/clip_image001.gifIhr wollt doch auch Ordnung hier haben, das die Bots und der Spam entfernt werden und so weiter. Und wenn einer von euch sich mal daneben benimmt, gibts halt nen kleinen Rüffel. Man kann eben nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Das war jetzt rein allgemein gesprochen und nicht auf Einzelfälle bezogen.

Vertragt euch wieder file:///C:/Users/knoben/AppData/Local/Temp/msoclip1/01/clip_image002.gif

von: GxGamer
Gerade du solltest also wissen, dass nicht alle Mods und Admins sich an die Regeln halten. Aber vielen Dank, dass gerade auch noch du mich gebannt hast, der genau solche Problem kennt. Konstruktive Maßnahmen? Fehlanzeige, und zwar von eurer Seite.

Wenn die Signatur deiner Meinung nach also Wayne ist, dann erkläre mir mal, warum mir Klutten unverschämterweise eine Verwarnung dafür reingedrückt hat. Gibt es hier unterschiedliche Maßstäbe? Scheinbar schon. Allein beim durchsuchen seiner Freundesliste sind mir mehrere User aufgefallen, dessen Sig genauso lang/länger war als meine. Wenn du jetzt also behauptest, dass sich die Moderation das Recht herausnehmen darf ("Es ist auch nichts besonders wenn Forenmitarbeiter andere ... Signaturregeln haben um sich etwas absetzen zu können") die von ihnen durchzusetzenden Regeln selbst zu brechen, denen auch sie zugestimmt haben, dann läuft hier aber mächtig was verkehrt.

Ich finde eure Arbeit gegen Bots/Spammer auch in Ordnung, finde ich wichtig.
Scheinbar ist es hier aber soweit gekommen, dass den Usern nicht geglaubt wird. Ich würde sicher hier kein Fass aufmachen, wenn es wenigstens richtig wäre, dass ich meine Signatur - wie Klutten behauptet hat - wieder geändert hatte. Das war aber nicht der Fall. Eine korrekte Aufklärung wird weder von ihm, noch von der ganzen Administration gewollt. Dafür konntet ihr jetzt die letzte Woche schön gegen mich flamen. User an den Pranger zu stellen ist im Übrigen ein Verstoß gegen die Forenregeln, werdet ihr jetzt auch mit Punkten übersät? Ich denke nicht. Denn ihr seid Mods, und ich bin nur User.

Und deine Aussage, das man nicht nur mit dem Finger auf andere Zeigen sollte: Dann handelt danach, und bringt doch mal die Admins dazu, ihre Signatur an ihre eigenen Regeln anzupassen, zeigt doch mal mit dem Finger auf eures gleichen.
Ich habe in den Forenregeln keine Sonderstellung der Moderatoren bezüglich genau dieser Regeln gefunden. Ihr dürft sie euch aber scheinbar rausnehmen. :stupid:
Wenn ihr also ein vernünftiges Forum haben wollt, dann müsst doch gerade ihr die Forenregeln befolgen, um eure "Autorität", die ihr hier gerade sehr gut verspielt, zu erhalten.

der_knoben war ein Sonderfall. Er hat bewusst zwei Sachen falsch gemacht:

1. Feedback in den Blog gestellt (wo es eh nicht hingehört), dabei scheinbar die angeklagte Angelegenheit nichtmal vernünftig mit den entsprechenden Moderatoren oder der Administration abgesprochen
  2. Wissentlich gegen Forenregeln verstoßen (Bildergröße, Layout wurde gesprengt), in den Komentaren wurde darauf hingewiesen. Er hat es mit einer "Mir doch scheißegal"-ähnlichen Aussage wahrgenommen. Wer nicht mit Kritik klarkommt, der gehört hier genauso wenig hin, wie die die sich hinter ihren Nicknames verstecken idn sich fühlen wie Graf Koks. Dazu kommt noch, dass er scheinbar falsch aufgefasst hat, dass Signaturen mit Spoiler auch mehr Zeilen beinhalten dürfen (siehe Oli). Mit ein wenig Nachdenken wäre er da aber bestimmt auch selber drauf gekommen.
von: nfsgame
zu 1. Ich habe die Angelegenheit nicht vernünftig klären wollen? Bitte was? Die Administration hat sich einen Dreck um die Angelegenheit/mein Anliegen gekümmert und 0 Reaktion bezüglich ihrer Fehler gezeigt. Sie haben es einfach ingoriert, und du wirfst mir vor, dass ich die Angelegenheit nicht vernünftig klären wollte.
Auch die Administratoren haben wissentlich gegen die Forenregeln verstoßen, bestrafen tut man sie dafür nicht. Es wäre von der Moderation aus immer noch die Möglichkeit gewesen, das ganze anständig zu diskutieren, wenn man das gewollt hätte. Wenn sich diese Leute allerdings wie "Graf Koks" aufführen, gegen die zugestimmten Regeln verstoßen, Sperren verteilen - auf Regeln, gegen die auch sie verstoßen, wird das natürlich nichts.
Im Übrigen habe ich nichts falsch aufgefasst. Meine vorherige Signatur hatte 3 oder 4 Zeilen Schrift + Sysprofilbild. Die Forensoftware hat das zu gelassen, Klutten nicht, ich habs auf 2 Zeilen + Sysprofilbild geändert. Und wo steht in den Forenregeln, dass die Signatur durch Spoiler auf mehr als 5 Zeilen vergrößert werden darf (das ist hier nicht das Hardwareluxx-Forum). Leider habe ich die Nachricht schon gelöscht, die von Klutten dazu vorher kam, in der er mir genau beschrieben hat, dass die Signatur 5 Zeilen in Schriftgröße 2 groß sein darf, und alles mit reingezählt werden. Wenn also die Signatur, egal was drin ist, größer als 5 Zeilen Schriftgröße 2 ist, dann verstößt sie gegen die Regeln.

Der Banngrund:Das öffentliche Anprangern von bestimmten Moderatoren und der Administration sowie falsche Unterstellungen werden nicht geduldet. ...
Wer bitte sind die bestimmten Moderatoren, gibt es bei euch auch 2 Klassen. Aus der Begründung muss ich auch rauslesen, dass hier falsche Unterstellungen nicht geduldet werden. Wo habe ich diese getätigt?

Falsch. Nach wochenlanger Diskussion um seine Signatur gab es eine einzige Verwarnung als logische Folge seiner uneinsichtigen und teilweise beleidigenden Art. Im Übrigen lässt sich niemand aus der Moderation und auch dem restlichen Forum einen geistigen Fehlstand attestieren. Da sollte man mal seinem Gegenüber den notwendigen Respekt zollen.
Falsch. Nach "wochenlanger" Diskussion habe ich meine Signatur geändert. Anschließend bin ich auf diesen Post getroffen, den ich auch als Bild hatte. Deine Erklärung, warum das so war, kam samt der Verwarnung, und das kann wohl nicht sein. Ich habe meine Signatur nicht wieder geändert, wie du in der Verwarnung behauptet hast. Du hast die Verwarnung OHNE Anlass gegeben. Die PN sollte dir noch vorliegen, ich habe nichts dagegen, wenn du diese veröffentlichst. Dort steht eindeutig drin, das: WENN deine Erklärung nicht vernünftig ist, ich meine Signatur zurückstelle. Da stand nicht drin, ich habe meine Signatur wieder geändert. Wenn du jetzt also meinst, dass meine Signatur zu lang war, dann geh bitte deine Freundesliste komplett durch, und verwarne jeden, der ein Sysprofil oder sonstiges BIld + 2 Zeilen Größe 2 hat. Dann können wir weiter diskutieren. Deine Verwarnung begründet sich auf einer Lüge, die von der kompletten Moderation gedeckt wird. Warum werden die Administratoren für solche Signaturen nicht belangt?
Sind wir doch nur User 2. Klasse?
Und wo war meine Art beleidigend. Nach dem du mir die Verwarnung gegeben hast? Das kann schon sein, das bestreite ich auch nicht. Wenn du nämlich die gleiche Signatur einmal als i.O. und dann als nicht i.O. deklarierst, dann scheint doch irgendetwas nicht zu stimmen - zum Thema geistiger Fehlstand. Allerdings sollte man hier Ursache-Wirkung nicht aus den Augen verlieren. Die Chronologie machts. Aber wer den anderen mit Lügen straft, sollte sich über abfällige Äußerungen nicht wundern. Soviel zum Thema respekt.
Weiterhin sollen wir nun deinen Ausführungen glauben, dass du deine Signatur erst 2mal geändert hast. Meiner Ausführung, dass du meine Signatur gelöscht hast, obwohl ich sie nicht geändert habe, wird nicht Glaube getragen. Und meine Aussage ist wahr. Erbringe mir bitte den Beweis, dass ich meine nochmal Signatur geändert habe, nach dem du mich dazu aufgefordert hattest - wofür ich die Verwarnung bekommen habe.

Zum Thema konstruktiv diskutieren und die Sache vernünftig klären:
Auf mich wurde nicht zugegangen. Ich habe Klutten um die Zusendung der Nachrichten von mir gebeten, gekommen ist nichts. Ich habe PCGH_Stephan auf seinen Fehltritt bezüglich Forenregeln aufmerksam gemacht. Aber auch hier keine Reaktion.

Ihr müsst als Moderation auch mal lernen, dass der Moderator auch mal falsch liegen kann und nicht alle das gleiche hinterher brabbeln. Man muss beide Seiten hinterfragen. Und was ich geschrieben habe, war korrekt. Eure Unterstellungen mir gegenüber sind dies allerdings nicht. Wenn die Administration meint, dass sie sich hier nach allen Regeln der Kunst herausnehmen kann, die Forenregeln zu brechen, dann sollte sowas durchaus öffentliche Erwähnung in einem Forum finden, wenn sie sich auf PN-Basis nicht darum kümmert. Ihr stellt die Regeln, haltet euch dran.

Als letztes zu diesem Thema möchte ich eure Forenregeln zitieren, Punkt 1.1, 3. Satz, auf Grundlage dessen ich jetzt die Signaturen bestimmter Admins/Mods melden werde:

"Die Regeln sind für jedes Mitglied verbindlich - egal wie lange dieses schon im Forum aktiv ist."

Und nun darf die Administration und Moderation breit und offen für alle diskutieren, warum sie sich selbst nicht an die Regeln halten müssen.

Noch eine Sache zum laggenden Forum. Ich weiß leider nicht, wie es die letzte Woche hier mit dem Problem vor sich ging, allerdings habe ich immer noch keine News zu dem Thema gefunden, obwohl dies wohl für alle Nutzer hilfreich wäre. Eigentlich Schade, dass auch solche Hinweise nicht angenommen werden. Hab aber eigentlich auch nichts anderes erwartet. Da erfährt man über 15 Ecken, dass es mal ne DDos Attacke auf den Server gab, von offizieller Seite leider nicht.

Außerdem scheint die Freischaltung nach einer Sperre wohl nicht richtig zu funktionieren. Ich soll bis 21Uhr am 29.06.2011 wieder freigeschaltet sein, nach Forenzeit 21:10Uhr immer noch nichts.

Im Übrigen großen Dank an alex25 und Wa1lock

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt musst du Signaturen melden, die Regelkonform sind? Versteh ich nicht.

Jeder Mod ist anders und beurteil anders. Wenn wir uns jedes Mal absprechen müssten, dann gäb es pro Tag eine Verwarnung mit Punkten und der Rest könnte erst in Wochen später geahndet werden können.

Und ich kann mir sehr wohl an meine eigene Nase fassen. Da du mich und den Rest nicht persönlich kennst, würde ich mit solchen Behauptungen mal ruhig sein.

Aha, die Signaturen sind also Regelkonform? Hast du mal genau nachgeguckt. Die sind ALLE, und ich habe es nachgeprüft, größer als 5 Zeilen Schriftgröße 2. Nun handelt mal nach euren Regeln, oder soll ich wieder Beweisbilder machen, die ihr dann als "falsche Unterstellung" tituliert und mich dann wieder sperrt. Also los gehts, an die eigene Nase fassen und ändern. Denn scheinbar werden hier schon wieder falsche Behauptungen aufgestellt, und wieder ist die Moderation der Lügner.

Ich verlange hier aktuell keine Verwarnung für die Betroffenen, das werdet ihr eh nicht machen. Sind ja schließlich hochgeschätzte Adminstratoren und Moderatoren. Aber dass sich diese Leute an die Regeln halten, dass sollte wohl machbar sein, oder?

Und nun erntet, was ihr sät!

Im Übrigen waren die gemeldeten nur die Spitze des Eisberges. Eine kurze Reportage im Folding@Home Bereich bränge noch mehr davon hervor.

Edit sagt: der_knoben wird die nächsten Tage die Änderungen der Signaturen überprüfen, und gegebenen Falls erneut melden und Biler machen. Keine Angst, diesmal anonymisiert. Nicht das sich hier nachher wieder wer auf den Schlips getreten fühlt, und wieder dei Bannkeule rausholt. Dass es sich dabei um Administration/Moderation handelt, sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spitze des Eisberges im negativen Sinne wohl. Wer meint, dass die Signatur von Thilo nicht regelkonform sei, soll mal laut hier schreien (einer hat das jedenfalls gerade - nebst zahlreichen anderen Meldungen - per Meldebutton gemacht). Ich glaube jetzt solltest du dich langsam bremsen, sonst wird es lächerlich....

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-gut-ist-die-bildqualitaet-2.html#post3148426

Kibibyte, Mebibyte und Gibibyte sind böhmische Dörfer? Nein seit 1998 internationaler Standard!

http://www.sysprofile.de/id78129
--> 3 Zeilen Schriftgröße 1(!)

Übrigens sehe ich gerade tatsächlich, dass wir nicht nach unseren Regeln gehandelt haben. Denn auf die Erstellung eines Zweitaccounts stehen auch Strafpunkte für Account Nummer 1.

-------------
Meinung als User - in keinster Weise in moderativer Funktion!

Ich bitte dich einfach auch mal als "User" einen Gang runterzuschalten. Wozu bist du denn hier? Um stur den Weltenretter auf verlorenem (unrechten) Posten zu spielen, oder der Hardware wegen? Und noch etwas: wenn es hier so beschissen ist, dann einfach mal die Ankündigungen in die Praxis umsetzen....

Maximale Signaturhöhe: 5 Zeilen in Schriftgröße 2
Du hast wohl ein Bild vergessen.

Ja, es zählen auch Bilder mit rein. Falls du das vergessen haben solltest, dann kannst du das mal mit Klutten besprechen.

Willst du mir jetzt drohen? Bevor ihr vor anderer Haustür kehrt, macht erstmal euren Unrat weg.

Und nun Zeig mir anhand eines Bildes, in dem 5 Zeilen Schriftgröße 2 gegen die Signatur von PCGH_Thilo gestellt sind, dass ich hier unrecht verbreite. Hört auf Lügen mir gegenüber zu verbreiten. Denn ich spreche die Wahrheit.

Nach eurer Aktion mit Verwarnung, zu unrecht, Sperrung "wegen flascher Unterstellungen", dieser Teil übrigens auch zu unrecht, bin ich eigentlich nur noch hier, um die Frage von der Moderation/Administration beantwortet zu bekommen: Warum nehmt ihr euch ungestraft Sonderregeln raus und diffamiert User?

Im Übrigen scheint es dir hier auch nicht so gut zu gefallen, oder warum bist du auch im Luxx?
Wenn also eure Arbeit hier so schwer ist, dann sollte eigentlich für ein 2. Forum keine Zeit mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück