Ich war eigentlich immer gerne hier unterwegs, auch bot das Forum eine gute Grundlage für Reviews, Tests, und Worklogs. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ich neu im Forum dazu kam.
Man würde von anderen Usern und Mods nett begrüßt und alle waren Freundlich zueinander. Fanboy Gehabe oder andere unnötige Diskussionen sind mir recht selten ins Auge gestoßen. So war es bis Ende '09.
Und dann wurde immer mehr geflamet, sowohl in TB's als auch in anderen Bereichen bis hin zu persönlichen Beleidigungen aller Art. Diverse Neidhammel können es nicht aushalten, dass jemand 3 GTX 480 in Kombination mit einem 980X haben, da es ja ehh nicht bringt usw. Des Weiteren scheint es neidische User zu geben, die ein Thema mit einem Stern bewerten, da es wohl neid erregt? Oder weil man etwas macht, was sie nicht können?
Dann gibt es Mods, die wirklich nett sind und andere die die Sache viel zu ernst nehmen und dabei unfreundlich und arrogant wirken (oder sind?).
Was mir echt auf die Nerven geht, dass hier Threads einfach ohne Grund gelöscht gesperrt werden und dazu noch nicht mal Stellung genommen wird. Das gleiche gilt auch für Posts.
Manche Mods müssen sich nicht an Regeln halten, User aber schon? Bestes Bsp. der_knoben - der natürlich gebannt wurde, da es ja ganz falsch ist, was er sagt.
Werde ich jetzt auch gebannt, weil ich etwas gegen PCGHX poste?
Naja dann verstehe ich nicht, warum ihr auf vB 4 gewechselt habt, wo vor allem ältere User Probleme haben damit zu Recht zu kommen?
Was mir auch fehlt ist ein Feedback zu allem was in Letzter Zeit vorgekommen ist.
Im Luxx geht alles viel entspannter zu, da bekommt man eine PN wenn man etwas falsch gemacht habe, und man konnte den Fehler gleich ausbügeln ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Ich muss zugeben wenn man sich aus reiner Dummheit einen Doppelaccount erstellt und dann eben eine Woche gesperrt wird, dann ist das völlig nach voll zieh bar. Aber oft ist es ja so, dass man wegen Kleinigkeiten gleich büßen muss.
So das war es so weit von mir und würde mich auf ein Feedback freuen, an dem sich die ganze Moderation, bzw. Administration beteiligt.
Dazu möchte ich noch anfügen, dass es nicht so ist, dass es in meinem Leben nicht nur ein Forum gibt. Es dient mir als Grundlage für Tests und Worklogs.
Des Weiteren finde ich den Einsatz und das Engagement der meisten Mods hier gut!
Ich hoffe mein Post ist sachlich genug und wirkt nicht übertrieben.