[Umfrage] Wie seht ihr den momentanen Zustand des Forums?

Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?

• Super es soll nichts geändert werden.

Stimmen: 33 31,7%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 15 14,4%
  • Ich finde se nicht gut aber will dem Forum treu bleiben.

Stimmen: 48 46,2%
  • Ich werde das Forum verlassen oder hab es bereits getan!

Stimmen: 8 7,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung aus dem Feedback Thread:

Also ich will mal dazu sagen was meiner Meinung das Problem war und das ist das Falk z.B. hier im Thread immer sagt es gäbe keine Probleme und so weiter. Wenn es aber haufenweise User sagen sollte man als Mod doch darauf reagieren und schauen das es behoben wird.

Weiter finde ich es immer wieder amüsant wie sich teil Mods verhalten. Und zwar z.B. bei Lowers Spenden Mod sagten Mods immer man sollte nicht persönlich werden, Verwarnungen verteilen und Posts löschen, jedoch ein Mod (ich weiss nicht mehr welcher) hat reichlich mit diskutiert und sich weit aus dem Fenster gelehnt aber achja es sind Mods die können sich das erlauben!

Solche Aktionen steigern nicht gerade das Vertrauen in die Mods.

Weiter werden je nach dem zu viel wegen Spam reklamiert, gerade in TB's sollte das eig. dem Threadsteller sein Problem sein und wenn für ihn das OK ist und er mit diskutiert und es im weitesten mit dem Thema zu tun hat kann das Grundsätzlich den Mods egal sein.

Dann das Forum Design was wohl einer der grössten Fails im PCGH Leben war wieso macht ihr auf der Main nicht mal ein Thread mit den grössten Fails von euch?
Aber Einsicht? Nee Fehlanzeige.... Wenn das Luxx ein anständiges iPhone App hätte das nicht so verbugt wäre das man nur Seite 1 lesen kann wäre ich schon lange weg. Weiter brauch ich dank dem ach so tollen Design in letzter Zeit auch zu Hause mein iPhone....

MfG

Edit bitte eure Wahl kommentieren ;)

Ich werde es verlassen , warum? Weil ich mir noch ein anderes Konto mit meinem richtigen Namen machen werde , da ich grade im urlaub bin und dachte ich habe bereits einen account hier , und dachte ich habe das PW vergessen , nur habe ich nur das pw meiner email vergessen.

Ich werde es verlassen weil:
-Die Mods wahllos Punkte verteilen und Posts löschen
-Kritik nur ausgewichen wird und User sogar gebannt werden (der_knoben)
-Mods und Admins Vorrechte haben und sich nicht an die Regeln halten müssen
-Posts wahllos editiert werden und einfach zensiert
-Threads mit margeren Begründungen geschlossen werden
-Die Mods und Admins sich bei Verwarnungen auf ihre Unfehlbarkeit versteifen (auch wenn behauptet wird es würde darauf eingegangen)
-Es zu viel Spam in Form von Anfängerfragen wie ist die Graka gut? Die schon oft bearbeitet wurden.
-Und vieles mehr siehe dazu in meinen Blog oder in den Bug Thread

Ich werde es verlassen, weil die Aministration wohl wie gesagt mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und über den Rest muss ich nicht mehr schreiben.

Das sich die Admins und Mods mot der Speerung von der_knoben und der Löschungs seines Blogs in Bein geschossen haben, ist klar, schließlich entsprechen sie dem von uns genannten verhalten und sind mittlerweile wohl in der Phase des Machtmissbrauchs angekommen.

Tut mir Leid, aber anders ist es nicht auszudrücken, und offenbar habt ihr den Gerichtkeitssinn verloren und seid schlicht zu machtgewohnt geworden um dieses Forum nach den Regeln zu moderieren.

Ich werde dem Forum treu bleiben. Klar ist es hier nicht perfekt aber welches Forum ist es schon. Schade finde ich das sich Leute anmelden um nur eine Frage beantwortet zu bekommen und sich danach nie wieder melden.

[X] Ich finde es nicht mehr so gut aber will dem Forum treu bleiben.

Ich war eigentlich immer gerne hier unterwegs, auch bot das Forum eine gute Grundlage für Reviews, Tests, und Worklogs. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ich neu im Forum dazu kam.
Man würde von anderen Usern und Mods nett begrüßt und alle waren Freundlich zueinander. Fanboy Gehabe oder andere unnötige Diskussionen sind mir recht selten ins Auge gestoßen. So war es bis Ende '09.

Und dann wurde immer mehr geflamet, sowohl in TB's als auch in anderen Bereichen bis hin zu persönlichen Beleidigungen aller Art. Diverse Neidhammel können es nicht aushalten, dass jemand 3 GTX 480 in Kombination mit einem 980X haben, da es ja ehh nicht bringt usw. Des Weiteren scheint es neidische User zu geben, die ein Thema mit einem Stern bewerten, da es wohl neid erregt? Oder weil man etwas macht, was sie nicht können? :huh:

Dann gibt es Mods, die wirklich nett sind und andere die die Sache viel zu ernst nehmen und dabei unfreundlich und arrogant wirken (oder sind?).
Was mir echt auf die Nerven geht, dass hier Threads einfach ohne Grund gelöscht gesperrt werden und dazu noch nicht mal Stellung genommen wird. Das gleiche gilt auch für Posts.

Manche Mods müssen sich nicht an Regeln halten, User aber schon? Bestes Bsp. der_knoben - der natürlich gebannt wurde, da es ja ganz falsch ist, was er sagt. :what:
Werde ich jetzt auch gebannt, weil ich etwas gegen PCGHX poste?

Naja dann verstehe ich nicht, warum ihr auf vB 4 gewechselt habt, wo vor allem ältere User Probleme haben damit zu Recht zu kommen?
Was mir auch fehlt ist ein Feedback zu allem was in Letzter Zeit vorgekommen ist.

Im Luxx geht alles viel entspannter zu, da bekommt man eine PN wenn man etwas falsch gemacht habe, und man konnte den Fehler gleich ausbügeln ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Ich muss zugeben wenn man sich aus reiner Dummheit einen Doppelaccount erstellt und dann eben eine Woche gesperrt wird, dann ist das völlig nach voll zieh bar. Aber oft ist es ja so, dass man wegen Kleinigkeiten gleich büßen muss.

So das war es so weit von mir und würde mich auf ein Feedback freuen, an dem sich die ganze Moderation, bzw. Administration beteiligt.

Dazu möchte ich noch anfügen, dass es nicht so ist, dass es in meinem Leben nicht nur ein Forum gibt. Es dient mir als Grundlage für Tests und Worklogs.

Des Weiteren finde ich den Einsatz und das Engagement der meisten Mods hier gut!

Ich hoffe mein Post ist sachlich genug und wirkt nicht übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dem Forum treu bleiben !!!

Es laggt zwar fast immer, aber hier sind AUCH Leute die Ahnung haben !!! Das findet man nicht oft in Foren.

Hirschi du hast es so ziemlich auf dne Punkt gebracht.... :daumen:

Vor allem das mit dem Neid hier ist zum Teil wirklich zum :kotz: das hat mich auch schon auf die Palme gebracht...

MfG

@biohaufen: Noch sind diese Leute hier. Die gehören jedoch acuh zur Abwanderergruppe.

Ich war eigentlich immer gerne hier unterwegs, auch bot das Forum eine gute Grundlage für Reviews, Tests, und Worklogs. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ich neu im Forum dazu kam.
Man würde von anderen Usern und Mods nett begrüßt und alle waren Freundlich zueinander. Fanboy Gehabe oder andere unnötige Diskussionen sind mir recht selten ins Auge gestoßen. So war es bis Ende '09.

Ich finde sogar, dass es grob bis zur Mitte des letzten Jahres so war.

axel25 schrieb:
@biohaufen: Noch sind diese Leute hier. Die gehören jedoch acuh zur Abwanderergruppe.

Ich finde sogar, dass es grob bis zur Mitte des letzten Jahres so war.

Jo find ich auch so, als ich mich hier registriert habe war das Forum ordentlich und sauber, mittlerweile ist es unübersichtlich, ich helfe den Anfängern gerne hier, aber ich habe kein Bock alles hier 50 mal reinzuschreiben es gibt mittlerweile so viele Doppel Threads das nervt derbe

Wie : Welchen PC für 500- 600 € gibt es jetzt schon 70 mal und überall steht das gleiche drinn

Ich werde dem Forum treu bleiben. Klar ist es hier nicht perfekt aber welches Forum ist es schon. Schade finde ich das sich Leute anmelden um nur eine Frage beantwortet zu bekommen und sich danach nie wieder melden.
Sign und was mich auch nervt, sind die Leute, die etwas für über 100€ verkaufen und keine Bilder dazu stellen...
Wenn es um 100€ geht, kann man doch wenigstens die Regeln überfliegen...

MfG
fac3l3ss

[x] find es nicht gut, bleib aber hier.

Find nicht gut das es öfters so langsam ist. Aber scheinbar wird daran ja gearbeitet.
@böser mod: sowas gibts in jedem größerem forum. Hab hier zu wenig Einblick um mir eine Meinung zu bilden.
@guter mod: hab bisher gute Erfahrung mit den Moderatoren gehabt. Nette PMs haben mich auf meine Fehler hingewiesen.
@doppelThreads: Wenn ich keine Lust hab bei nem Thread ein Post zu machen, lass ich es.

Also mir hat es eigentlich immer ganz gut gefallen, bin ja nicht so lange dabei und habe auch nicht immer die Zeit.

Was mir wirklich gut gefällt, dass sich hier sehr viele Member tummeln, die teils umwarscheischlich tief in der Materie stecken, und sich auch nicht zu schade sind, mal auf ne PN zu antworten.

Ganz besonders mag ich die Abgedrehten, die dann mal eben versuchen bei ner Wakü 1000L pro Stunde zu bewegen.
Oder die ganzen guten CaseMods.
Dann gibt es irgendwelche Schlaumeier, die kommen dann mit Sachen wie, alles Schwachsinn, spende lieber das Geld, usw. /jetzt nicht nur auf diesen Thread speziel geeicht). Was soll so ein Mist?
Klar, jeder hat eine Meinung, aber niemand zwingt sie, sie auch Kund zu tun.

Soweit bin ich zufrieden, ich lese was mich interessiert, alles andere wird herausgefiltert und geht unbeachtet vorbei (meist sind es News, wo ich mich frage, was die denn in einem solchen Forum zu suchen haben).

Das einzige, was mich wirklich ärgert, sind Leute, die sich mit einem Problem anmelden.
Man hilft und bekommt dann nicht mal nen Feedback.... Naja, aber so ist halt das Leben, man wird ja nicht gezwungen zu helfen...

Interessant sind auch die Flamer. Da postet jemand sein total überpowertes System, weil er nen kleines Problem hat und die meist erste Frahe ist, wozu man so ein System braucht.
Also Fragen, die nix mit dem Thema zu tun haben und den Thread unnötig "aufblasen".

Dann gibt es noch die Spamer, nerviges Volk. Jemmand will nen System zusammengestellt haben und jemand macht sich die Mühe, etwas brauchbares und günstiges zusammenzustellen ( naja Mühe, meist gibts ja ne "Musterlösung" die auch schon einige Threads vorher genannt wurde) und der nächste Post beinhaltet nen Zitat und ne kleine Anmerkung, wie z.B. s.o. Was soll das?
Hab mal einige beobachtet, die hauen 80-100 Posts am Tag raus, die absoluter Dünnsch*** sind, warum?
Nur um schnell zu leveln? Was ich übriegens in einigen Foren als totalen Schwachsinn ansehe. Er ermutig einfach nur solche Leute Blösinn zu schreiben!
Ab und an ne spassige Bemerkung lockert auch mal die Runde auf.

Zu den Mods kann ich nicht viel sagen, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte.
Allerdings überlege ich mir vorher 2x, wie ich etwas formuliere.

Sorry, wenn ich schon Themen genannt habe wie einige Vorposter. Aber das störrt mich ebenfalls und ich möchte es deshalb nochmal nennen.

[x] Super es soll nichts geändert werden.
Mangelnde Erreichbarkeit grade zu Stoßzeiten finde ich aber echt schlecht.
Alles andere ist meiner Meinung nach ok und es gibt in allen anderen Foren die gleichen Probleme wie hier.
Als Beispiele wie es deutlich schlechter geht fallen mir aus meinem beruflichen Bereich z.B. diverse Motorsportforen ein, dagegen ist das hier echt richtig gut.

hirschi-94 schrieb:

Und dann wurde immer mehr geflamet, sowohl in TB's als auch in anderen Bereichen bis hin zu persönlichen Beleidigungen aller Art. Diverse Neidhammel können es nicht aushalten, dass jemand 3 GTX 480 in Kombination mit einem 980X haben, da es ja ehh nicht bringt usw. Des Weiteren scheint es neidische User zu geben, die ein Thema mit einem Stern bewerten, da es wohl neid erregt? Oder weil man etwas macht, was sie nicht können? :huh:

Dann gibt es Mods, die wirklich nett sind und andere die die Sache viel zu ernst nehmen und dabei unfreundlich und arrogant wirken (oder sind?).
Was mir echt auf die Nerven geht, dass hier Threads einfach ohne Grund gelöscht gesperrt werden und dazu noch nicht mal Stellung genommen wird. Das gleiche gilt auch für Posts.

Manche Mods müssen sich nicht an Regeln halten, User aber schon? Bestes Bsp. der_knoben - der natürlich gebannt wurde, da es ja ganz falsch ist, was er sagt. :what:
Werde ich jetzt auch gebannt, weil ich etwas gegen PCGHX poste?

Naja dann verstehe ich nicht, warum ihr auf vB 4 gewechselt habt, wo vor allem ältere User Probleme haben damit zu Recht zu kommen?
Was mir auch fehlt ist ein Feedback zu allem was in Letzter Zeit vorgekommen ist.

Im Luxx geht alles viel entspannter zu, da bekommt man eine PN wenn man etwas falsch gemacht habe, und man konnte den Fehler gleich ausbügeln ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen.
Ich muss zugeben wenn man sich aus reiner Dummheit einen Doppelaccount erstellt und dann eben eine Woche gesperrt wird, dann ist das völlig nach voll zieh bar. Aber oft ist es ja so, dass man wegen Kleinigkeiten gleich büßen muss.

So das war es so weit von mir und würde mich auf ein Feedback freuen, an dem sich die ganze Moderation, bzw. Administration beteiligt.

Dazu möchte ich noch anfügen, dass es nicht so ist, dass es in meinem Leben nicht nur ein Forum gibt. Es dient mir als Grundlage für Tests und Worklogs.

Des Weiteren finde ich den Einsatz und das Engagement der meisten Mods hier gut!

Ich hoffe mein Post ist sachlich genug und wirkt nicht übertrieben.

100% Sign!
Wobei mir noch auffällt das in die Fan-Boy Kriege von AMD-Intel, AMD-Nvidia und MW3-BF3 fast gar nicht eingegriffen wird, wo es aber bitter nötig wäre.
Andere Threads hingegen werden eibfach geclosed ohne Begründung.

Zudem musste ich mich im Wakü-Quatsch Thread noch von einem Mod beschimpfen lassen...

Was ist mit Knoben passiert? Also was war sein Vergehen und welche Strafe hat er bekommen?

Ich würde dem Pcghx gerne treu bleiben, aber hier wird sich einiges ändern müssen...

100% Sign!
Wobei mir noch auffällt das in die Fan-Boy Kriege von AMD-Intel, AMD-Nvidia und MW3-BF3 fast gar nicht eingegriffen wird, wo es aber bitter nötig wäre.
Andere Threads hingegen werden eibfach geclosed ohne Begründung.

Zudem musste ich mich im Wakü-Quatsch Thread noch von einem Mod beschimpfen lassen...

Was ist mit Knoben passiert? Also was war sein Vergehen und welche Strafe hat er bekommen?

Ich würde dem Pcghx gerne treu bleiben, aber hier wird sich einiges ändern müssen...
Sein Vergehen war sich unrechtmäßig verwarnen zu lassen und sich darüber zu beschweren und einen Blogeintrag in dem er kritisiert hat, dass er für seine Sig wegen Überlänge Punkte bekommen hat, der entsprechende Mod aber selber eine zulange Sig hatte.

Als ich mich hier 2009 angemeldet habe, war ich so begeistert von diesem Forum...................,es war einfach geil.
Alle freundlich, hier und da gabs immer mal Stress, aber jetzt ist ja nur noch geflame zu hören..............
Was waren das für Zeiten früher wo man echt ne komplette Clique aufgebaut hatte im Forum, mit denen man die komplette Nacht durch im Laber Fred oder Tauziehen Fred gelabert hat..................
nicht zu beschreiben, so lustig war es.
Und gestern erst hab ich in meine Freundesliste geschaut, und geguckt wann diese Personen das letzte mal online waren..................
-einer von den ungefähr 8 Leuten ist noch regelmäßig online
-einer so gut wie gar nicht mehr
-einer meldet sich gar nicht mehr
-einer hat das Forum schon verlassen
die restlichen 4 sind ungefähr alle 2 Monate mal on, ganz kurz
Es muss unbedingt etwa getan werden!!!!!!!!!
Ein User nach dem anderen verlässt das Forum, ich habe auch schon einen Account bei der Konkurrenz, nur mal so nebenbei.

Mods:
Es gibt 2 bis 3 Mods.......
-die so arrogant und hochnäsig sind, und freche Antworten geben, wenn überhaupt welche kommen( gelöschte Beiträge, gestern erst)
-die wirklich ihr Moderator Macht missbrauchen, oder die Tagebücher schließen weil derjenige im Urlaub ist und trotzdem postet. Nur weil er im Urlaub ist muss man doch nicht das TB dicht machen bis Samstag?!?!.Soweit ich weis wurde über das Projekt diskutiert, soll dann extra ein Diskusionsthread erstellt werden damit das Forum noch unübersichtlicher wird?
Anscheinend...........
Dem Mod kann es egal sein, von wo der Threadersteller postet, oder ob er sich im Urlaub befindet oder auf der Arbeit.
-die echt lustig sind und Spaß verstehen, oder auch anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch mir schon häufig bei Problemen geholfen haben.

Das neue ähhhmmm Design wenn man es so nennen darf ist mal der letzte Schrott :kotz:
Ich hab mich bis jetzt noch nicht dran gewöhnt, und muss immernoch nach den richtigen Schaltern und Knöpfen suchen ,obwohl ich täglich online bin, wenn ich es überhaupt finde.........
Also, einfach nciht so grell gestalten, und das alte Design aktivieren

Die Warte und Ladezeiten sind für ein HardwareForum peinlich, wie es letztes Wochenende mal wieder der Fall war.

Alles in allem hat es sich massiv verschlechtert.

Erstmal werde ich hier aktiv bleiben[x]

Manche User hier werden teilweise nur noch gemobbt............klar, von allleine kommt das wohl nicht, aber früher war das nciht so.

@ExX Danke - zugegeben es wurde ein wenig gespammt, aber das ist normal in einem Tagebuch, notfalls halt die Posts löschen...
Mit dem gemobbt hast du schon recht, sieht man ja immer schön an den Threadbewertungen und dummen Kommentaren wenn man gerade 40 Stunden Arbeit in einen Thread, Review oder Tagebuch gesteckt hat...

Mit den Mods geb ich dir absolut Recht, aber wir haben uns schon eine passende Lösung ausgedacht, wenn die Admins zustimmen, siehst da bald anders aus, im Falle von unfairer Behandlung, wenn sie nicht zustimmen bin ich bald endgültig weg.

Ich werde dem Forum trotz allem treu bleiben.

Ist zwar zur Zeit echt zum kotzen hier (vor allem durch die Mods, wer sucht die eig aus!???? ), aber mal sehen was sich ändert.

@Wa1lock: Komm mal wieder runter wegen deinem TB! Meins wurde auch schon 2 mal geschlossen, 1 mal weil zu viel Spam war (es sollte sich etwas beruigen) und einmal weil ich gesperrt war.
Ist doch nicht schlimm! :what:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück