Ok dann fang ich mal an
1. Wenn jemand für die nicht befolgung von Moderativen Maßnahmen Gesperrt wird und für Androhung Körperlicher Gewalt sowie Beleidigung habt ihr irgendwas ganz falsch gemacht

Sry aber da kannst du dich nicht rausreden Gewalt>Beleidigung>" Umgehung Moderativer Maßnahmen "
Wenn du zum wiederholten mal ignorierst, dass niemand für Einzeltaten gesperrt wurde, dann brauch ich mich nicht rausreden - da kann ich warten, bis du auf das eingehst, was bereits gesagt wurde
3. Ja super jeden Tag pushen, wenn mein Thread auf Seite 20 lagert...
Glaubst du, wenn 1000 Leute alle 4 Stunden pushen, hat dein Thread eine bessere Chance auf einen Platz an der Spitze, als wenn 1000 Leute alle 24 Stunden pushen? Wer als letzter gepusht hat, ist oben - so einfach ist das. Wie oft gewechselt wird, macht keinen Unterschied, sondern nur Arbeit und Spam.
4. Ich diskutiere mit, wo es mich gerade hinzieht und mich interessiert, zeige mir bitte wo ich mich hier unzureichend informiert habe, wenn ihr keine Informationen rausrückt, kannst du mir das wohl kaum unterstellen.
http://extreme.pcgameshardware.de/v...iskussionsthread-marktplatzregeln-2011-a.html
Ist oben im Marktplatz extra angepinnt, damit garantiert niemand, der irgendwas mit dem Marktplatz zu tun haben möchte, ihn übersieht.
5.*hüstel* Beim erneuten Überfliegen deiner Kommentare hier, ist mir nur eine unzureichende Antowrt (sowie deine jetzt) aufgefallen die überhauot nichts aussagt. (Hmm du heißt nicht doch zufällig Holger Fischer!?)
Mein Name tut nichts zur Sache und ich weiß nicht, was an der Antwort "Leute nur PM anzuschreiben verhindert erfahrungsgemäß keine Wiederholungstaten" noch ausbaufähig ist.
6. Regeln haben den Sinn Usern zu zeigen was man machen soll und was nicht, die sozialen oder ethischen Grenzen ziehen, sie sind nicht dafür da, dass bei einer kleinen Übertretung gleich gestraft wird.
Ich glaube, deine Vorstellung von ""Regeln"" wird überall anders unter dem Namen "Richtlinien" eingeführt und deckt sich nicht mit den Vorstellungen der Forenbetreiber oder -wenn ich die geringe Zahl an Meckerköpfen selbst in diesem Thread bedenke- der Mehrheit der Forennutzer. Hier sind Regeln dafür da, um eingehalten zu werden und klarzustellen, aber wann Fehlverhalten Konsequenzen hat.
Wenn du mit Regeln als solchen Probleme hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen - mir ist kein Forum dieser Größe bekannt, dass ohne Regeln überlebt und wir werden uns mit Sicherheit nicht in die lange Liste derjenigen einreihen, die versucht haben, das erste zu sein.
7. Wieder ein offensichtlich unqualifizierter Kommentar, und du meckerst über nicht konstruktive Kommentare,
abgesehen davon war/ist PCGH mein Lieblingsforum und ich will es retten...
Das wirst du sicher nicht schaffen, wenn du lieber über mich meckerst, anstatt zu sagen, wie es im Forum denn aussehen sollte. (Denn das ist der schwere Teil. Meckern, was suboptimal ist, kann jeder "Steuern zu hoch" "Staatskassen zu lehr" "300 Tage zu wenig Urlaub". Aber einen praktikablen Vorschlag, wie denn die Alternative aussieht, den sollen dann andere erarbeiten...)
Ich sag ja nicht das ihr nix mehr darüber schreiben dürft, nur sollte man grad bei solchen Themen schnell eingreifen wenns aus dem Ruder läuft indem man den Kommentarthread schliest.
Dann haben wir die gleiche Diskussion in den entsprechenden Unterforen und zusätzlich "ihr zensiert Spam".
Wir versuchen, bei Testveröffentlichungen präsent zu sein und Störenfriede möglichst schnell gezielt zu behandeln - aber das wird nicht unbedingt leichter, wenn auf jeden Troll 30 kommen, die ihn füttern, maximal 0,5, die ein grenzwertiges Post melden und genau 0, die versuchen, schlichtend in eine Diskussion einzugreifen. Oftmals eskalieren Streitigkeiten auch nach und nach - da wirds dann richtig schwer, wenn man nicht live dabei ist. Denn es ist kein "Diskussions"forum mehr, wenn man jede kleinste Abweichung von einer vorgegebenen Aussage bestraft, aber es gibt eben auch einen fließenden Übergang von "Graka XY Test" über "Graka AB ist besser" zu "aber Graka AB hat scheiß Quali"&"stimmt nicht".
Bei News ist es zudem ziemlich unmöglich, sich vorher abzusprechen, denn die müssen veröffentlicht werden, solange sie noch nicht alt sind (sonst haben wir nämlich gleich wieder die nächste Meckerei am Hals)
Grad bei Grafikkartenvorstellungen kommt immer sofort der selbe Dreck von wegen "ihr seid gekauft" und "andere Benches schauen ganz anders aus" usw. sobald das Anfängt Kommentarthread schließen.
Es sind nunmal immer die gleichen Typen die das machen und oft auch welche die sich extra nur dafür Anmelden und wollen das ihr die Benches so macht das ihre Graka besser dasteht
Das hat auch nix damit zu tun das ihr keine Kritik akzeptiert und selbst wenn genau diese Vollhonks das glauben besteht die möglichleit das sie in Zukunft fern bleiben.
Schön wärs

Es gibt genug Zeigenossen dieser Art, die schreckt es nichtmal ab, wenn nur sie nicht mehr mitdiskutieren dürfen. Der ganzen Comm die Diskussion wegen einem einzelnen zu versagen, würde vermutlich noch als Erfolg gewertet werden.
Auch find ich es wichtig das bei solchen Typen sofort aussortiert.
Da sind manche grad mal den ersten Tag da und beleidigen schon andere oder manche haben 30 posts gemacht und schon was weiß ich wieviele Verwarnungen und Sperrungen bekommen.
Solche Typen gehören sofort auf Lebenszeit gesperrt weil die sich nie ändern und das Forumsniveau extrem sinken lassen weil andere das lesen und meinen "Hey, das ist ja lustig dort, da mach ich mit hab noch einige Ausdrücke parrat die noch nicht genannt wurden ".
Die meisten Zeigenossen, die mit <30 Posts das erste mal gesperrt werden, sind auch diejenigen, die dann gleich Zweit- und Drittaccounts erstellen und im Zuge dessen nach bestehenden Regeln nie wieder Bock aufs Forum haben. Man muss aber auch umgekehrt sagen: Wir können nicht jeden Neuling, der sich einmal daneben benimmt, direkt sperren. Wie schon mehrfach erwähnt gibt es 2-3-4 Schritte, bis jemand sich so daneben benommen hat, dass es eine Sperre setzt, um eben versehentliches Fehlverhalten nicht direkt mit dem Holzhammer zu kontern. Wenn man natürlich 5 Trolle hat, die sich extra bei einem neuen Test anmelden und jeder davon noch 5 gereizte Antworten bekommt, dann kommen natürlich auch auf diesem Wege 100xFlame zusammen.

Aber fändest du es anders rum wirklich besser?
Du kannst das hier nicht mit dem Händler sonder eher mit dem Hersteller vergleichen, und wenn man bei VW merkt bei Opel ist alles besser wird abgekupfert um keine Kunden zu verlieren.
Wenn ein Hersteller merkt, dass bei der Konkurrenz ALLES besser ist, dann versucht er das restliche Firmeneigentum möglichst gewinnbringend nach Asien zu verscherbeln, ehe es jemand anders merkt. Abkupfern kann man, um einzelne Schwachstellen zu kompensieren.
Und gut/schlecht sind keineswegs nur objektive Kritierien. Nur weil 3 Kunden das Opel-Design besser finden und deswegen wechseln, wird VW nicht anfangen, Autos zu bauen, die wie Opels aussehen.
P.S. bezüglich Vermittlungsmod:
Es wird ausdrücklich dazu aufgefordert, im Streitfall bei einem zweiten Mod eine zusätzliche Meinung einzuholen. Es gibt eine offzielle Beschwerdeadresse der Administration, bei der sich jeder melden kann, der Probleme mit einem Mod hat. Wer feststellt, dass er nicht nur ein Problem mit einem Moderator, sondern auch ein inhaltliches Problem mit der Administration hat, der hat leider Pech gehabt. Vielleicht wird er tatsächlich ungerecht behandelt, vielleicht auch nicht. Aber fest steht eins: Der Forenbetreiber hat nun einmal das letzte Wort und er wird nie die Kontrolle über das Forum an andere abgeben. Diese Option steht nicht zur Diskussion.
Ein Vertrauensmod würde somit höchstens als vorgeschalteter Ansprechpartner dienen, falls die Administration sich mit Anfragen überrannt fühlt. Zum Glück sind Streitigkeiten auf dieser Ebene aber nicht so häufig - alles andere wäre auch ein wirklich schlechtes Zeichen.